Diese Hunde suchen noch ein Zuhause

Diese Hunde sind bereits in Österreich oder Deutschland

💗 Zoya 💗

Jossy und Zoya sind zwei Boxer-Mix-Schwestern von gerade mal ein paar Monaten. Wir wurden von einer älteren Dame auf sie aufmerksam gemacht, als die beiden Welpen um ihr Haus streiften. Stela fuhr natürlich sofort hin, um die beiden Welpen zu retten, doch aufgrund des Platzmagels bei Stela, leben Zoya und Jossy aktuell bei Pflegemama Sanja.

Sanja beschreibt Jossy als die selbstbewusstere von beiden Schwestern, die gerne spielt und einfach Welpe ist. Zoya ist eher etwas schüchtern und zurückhaltend. Aber sobald man sie in den Arm nimmt und kuschelt, entspannt sie sich und man kann sehen, wie sehr sie sich nach Liebe sehnt.

Wir nehmen an, dass auch Zoya sich gut entspannen wird, sobald sie erstmal in ihrem Zuhause angekommen ist. Auch Sanja hat enorm viele Hunde und die schiere Anzahl zusammen mit dem Gebell, scheint Zoya einfach etwas einzuschüchtern.

Beide süßen Mäuse haben einen EU-Pass, Chip und alle Impfungen und können bald in ihr Für-Immer-Zuhause reisen.

Zoya kann in Halsbach (D) besucht werden.

Zoya sucht ein Zuhause - YouTube

 

#2767 SANJ

(02.01.2024)

Mehr Infos zu Zoya

💗 Jossy 💗

Jossy und Zoya sind zwei Boxer-Mix-Schwestern von gerade mal ein paar Monaten. Wir wurden von einer älteren Dame auf sie aufmerksam gemacht, als die beiden Welpen um ihr Haus streiften. Stela fuhr natürlich sofort hin, um die beiden Welpen zu retten, doch aufgrund des Platzmagels bei Stela, leben Zoya und Jossy aktuell bei Pflegemama Sanja.

Sanja beschreibt Jossy als die selbstbewusstere von beiden Schwestern, die gerne spielt und einfach Welpe ist. Zoya ist eher etwas schüchtern und zurückhaltend. Aber sobald man sie in den Arm nimmt und kuschelt, entspannt sie sich und man kann sehen, wie sehr sie sich nach Liebe sehnt.

Wir nehmen an, dass auch Zoya sich gut entspannen wird, sobald sie erstmal in ihrem Zuhause angekommen ist. Auch Sanja hat enorm viele Hunde und die schiere Anzahl zusammen mit dem Gebell, scheint Zoya einfach etwas einzuschüchtern.

Beide süßen Mäuse haben einen EU-Pass, Chip und alle Impfungen und können bald in ihr Für-Immer-Zuhause reisen.

Jossy kann in Halsbach (D) besucht werden.

Jossy sucht ein Zuhause - YouTube

 

#2766 SANJ

(02.01.2024)

Mehr Infos zu Jossy

💙 Isaac 💙

Futterpate Manuela R.

Dürfen wir vorstellen: das ist Isaac! Er ist reinrassiger Kurzhaar-Bracken-Junghund, der laut Schätzung des Tierarztes circa am 31.08.2023 geboren wurde. Isaac und seine Brüder wurden in Kroatien in der Nähe einer Baustelle zurückgelassen. Wir nahmen sie auf, fanden schöne Zuhause für alle Geschwister, nur Isaac wartet noch sehnsüchtig.

Nun hat Isaac das Glück, direkt von Österreich aus weiterzusuchen, wo er in Schärding auf einer Pflegestelle zu besuchen ist. Trotz des widrigen Starts ins Leben, ist Isaac ein glücklicher, jederzeit fröhlicher Hund, der gute Laune verbreitet. Isaac ist vom Aussehen her eine typische Bracke, wunderschön und elegant. Auch von der Größe her, bewegt er sich im Rassestandard.

Das besondere an Isaac: er hat einen hellgelben Fleck an der Seite, der die Form einer Insel oder eines Kontinents hat. Einen weiteren kleinen gelben Fleck hat er an der Stelle, wo der Schwanz vom Körper ausgeht. Der süße Bub, der momentan circa 12 kg wiegt, ist sehr verspielt, fröhlich, außerdem voller guter Laune. Wenn man Isaac dabei hat, muss man immer schmunzeln.

Isaac kann sowohl in einer Wohnung als auch in einem Haus glücklich werden. Er kann ein toller Familienhund werden oder auch der beste Freund einer Einzelperson.

Isaac hat einen EU-Pass, einen Chip und natürlich alle Impfungen. Er ist noch nicht kastriert. Wenn du Isaac kennenlernen willst, dann melde dich doch bei uns und wir arrangieren ein Treffen mit ihm in Schärding (Oberösterreich).

Issy, Isaac, Iker und Iago suchen ein Zuhause - YouTube

#2709 STEL

(03.03.2024)

 

Mehr Infos zu Isaac

💗 Lena 💗

Lena ist ein guter Mix aus mehreren Rassen, wahrscheinlich mit einem großen Anteil an Sarplaninac. Dies ist eine Hunderasse, die vor allem im ehemaligen Jugoslawien vorkommt, die Hunde werden als zuverlässig, intelligent, hingebungsvoll, eigenständig und beschützend beschrieben. Lena wurde um den 10. März 2023 herum geboren. Sie ist 56 cm groß und wiegt derzeit 20 kg. Sie liebt Menschen und Kinder und sie ist der menschlichen Nähe sehr zugetan. Sie versteht sich mit allen Hunden und ignoriert diejenigen, die Dominanz zeigen würden. Sie mag Katzen nicht wirklich, sie jagt sie eher. Unserer Pflegemama Tanja erscheint dies eher spielerisch, aber wir können es nicht mit Sicherheit sagen.  Sie erhielt schon alle nötigen Impfungen, ist noch nicht sterilisiert, aber kann jederzeit in ihr erhofftes Zuhause reisen.

Lena kann in Schärding besucht werden.

Lena sucht ein Zuhause - YouTube

# 2535 TANJ

eingestellt am 03.08.2023

 

 

Mehr Infos zu Lena

💗 Alisa 💗

Unsere schöne Alisa mit den einzigartigen Huskyaugen wurde am 16. Mai 2022 geboren. Sie ist bereits gechippt, hat zwei Impfungen gegen Infektionskrankheiten und die Tollwutimpfung erhalten.

Die schöne Hündin misst circa Höhe 50 cm und wiegt 20 kg. Sie lernt gerade an der Leine laufen, muss aber noch etwas üben. Alisa ist auf der einen Seite eine neugierige Hundedame, auf der anderen Seite ist sie auch ängstlich gegenüber plötzlichen Bewegungen und dem Unbekannten. Wir wünschen uns für sie geduldige und sanfte Adoptanten, die sie unterstützen und der fröhlichen Alisa ein schönes Zuhause schenken.

Alisa kann in Schärding besucht werden.

Alisa sucht ein Zuhause - YouTube

Alisa sucht ein Zuhause 2 - YouTube

 

 

#2244 MAR

Mehr Infos zu Alisa

💗 Beti 💗

Beti und ihre zwei Brüder Bruno und Bubi wurden von unserer Pflegemama Tanja von der Mülldeponie gerettet. Sie waren dort komplett alleine ausgesetzt worden, ohne ihre Mama. Keiner weiß was ihrer Mutter geschehen ist und ob sie noch lebt.

Wir sind wahnsinnig froh, dass Tanja sie retten konnte und natürlich gleich zum Tierarzt brachte. Dort wurde geschätzt, dass die drei kleinen Racker circa am 20. Oktober 2022 geboren wurden. Auf den Fotos sehen sie etwas schüchtern aus, weil sie die Kamera nicht gewöhnt sind. Diese süßen Welpen sind fröhlich, verspielt, und lieben sowohl Trocken- als auch Nassfutter sehr. Sie haben sich gut von dem Schock erholt, alleine ausgesetzt worden zu sein und ihr Fell hat sich schön entwickelt.

Unsere Tanja schätzt, dass sie ausgewachsen wohl mittelgroß werden und bis zu 15 Kilo auf die Waage bringen können. Die kleine Beti wurde ohne Schwanz geboren.

Alle drei verstehen sich großartig mit anderen Hunden. Katzen bellen sie gerne mal an, aber sie tun ihnen nichts.

Beti kann in Schärding besucht werden.

Beti sucht ein Zuhause - YouTube

Beti sucht en Zuhause 2 - YouTube

Beti sucht ein Zuhause 3 - YouTube

#2266 TANJ

Mehr Infos zu Beti

💙 Adam 💙

So lieber, verspielter und kinderlieber Adam verliert völlig unverschuldet sein Zuhause wegen unerfreulicher Trennung seiner Besitzer!!!

Adam und seine Geschwister wurden im Alter von circa 3 Monaten an einer verlassenen Stelle in der Nähe einer Kuhweide ausgesetzt. Unsere Pflegemama Stela und ihr Mann wurden über 4 Welpen und eine Mutter informiert, doch als sie dort ankamen, fanden sie nur noch diese drei süßen Welpen vor. Ihre Mutter und das vierte Geschwisterchen sind über Nacht verschwunden, bevor sie sie erreichen konnten. Stela befürchtet, dass Wölfe sie erwischt haben. Die drei Geschwister stehen sich sehr nahe, da sie ihre Mutter sehr früh verloren haben.

Adam wurde vor einem Jahr von einer Familie in der Südsteiermark adoptiert. Zu seinem großen Unglück trennen sich die Ehepartner aber nun und keiner von beiden hat die Möglichkeit, Adam in die jeweiligen neuen Wohnungen mitzunehmen. Deswegen suchen wir nun dringend ein liebevolles neues Zuhause für den armen Kerl.

Adam ist mittlerweile 1,5 Jahre alt, etwa 30 kg schwer und laut Beschreibung der bisherigen Besitzer sehr kinderlieb, sehr verschmust und menschenbezogen und altersgerecht noch recht verspielt. Adam kennt die üblichen Grundkommandos, liebt andere Hunde und Kleinkinder oder auch größere Kinder. Er wurde noch nicht kastriert. Adam kann auch schon problemlos mal alleine zuhause bleiben. Geben Sie bitte diesem Traum von einem Hund eine Chance, ein gutes neues Leben zu führen, in einer liebevollen Umgebung, das hat er nämlich verdient.

Adam kann gerne in der Südsteiermakr, in Gralla, besucht und kennengelernt werden.

Adam sucht ein Zuhause - YouTube

Adam sucht ein Zuhause 2 - YouTube

#2276 STEL

 

 

 

Mehr Infos zu Adam

💙 Hänsel 💙

Unser wunderschöner, schwarzer Hänsel verliert aufgrund von Krankheit seiner bisherigen Besitzerin leider sein Zuhause. Er ist ein 2-jähriger Rüde, vermutlich Labrador-Mix.

Hänsel ist bei fremden Menschen (vor allem bei Männern) anfangs zurückhaltend. Doch wenn man ihm den Raum und die Zeit gibt, taut er schnell auf. Da er sehr neugierig ist, geht er nämlich auf Menschen zu, wenn er sich nicht unter Druck gesetzt fühlt und ihn einfach kommen lässt. Für Hänsel suchen wir ein schöns neues Zuhause auf dem Land (größere Ortschaft ist kein Problem), das Stadtleben kennt er nicht und es würde ihn vermutlich überfordern. Autos, Bagger, etc. machen ihm nichts aus und auch sonst ist er bei Geräuschen eher unempfindlich. 

Außerdem wären in Hänsels perfektem Zuhause keine kleinen Kinder, da er, wie schon erwähnt, vorallem anfangs seinen Raum und seine Zeit braucht. Kleine Kinder können da leicht zu aufgedreht und quirlig sein, und Hänsel verschrecken.

Sobald man Hänsels Vertrauen gewonnen hat, blüht er total auf. Er ist verspielt und kuschelt auch gerne. Er beherrscht Grundkommandos wie 'Sitz' und 'Platz' und kann selbstständig zur Ruhe kommen. Außerdem kann er in gewohnter Umgebung bis zu 6 Stunden problemlos alleine bleiben. Schaut euch nur die Videos an, in denen man sieht wie happy und lebensfroh der hübsche Kerl ist.

Hänsel kann grundsätzlich an der Leine gehen, aber mit 'neuen' Menschen ist er etwas aufgedreht. Hundekontakt an der Leine ist leider noch sein größter Schwachpunkt, da kämpft er noch mit Leinenfrust, an dem gearbeitet werden muss. Ohne Leine hatte er noch nie ein Problem mit den Hunden, die er bis jetzt als Spielgefährten kennenlernte. Katzen kennt Hänsel nicht.

Willst du Hänsel kennenlernen? Super! Er kann in 4531 Kematen a.d.Krems besucht werden.

Hänsel sucht ein Zuhause - YouTube

Hänsel sucht ein Zuhause 2 - YouTube

 

#2052 STEL/HRV

eingestellt: 07.04.2024

 

Mehr Infos zu Hänsel

💗 Aya 💗

Die liebe Aya fanden wir mit ihren Geschwistern und ihrer Mama Nera neben einer Mülltonne, in einer abgelegenen Gegend. Sie waren ganz klar ausgesetzt worden. Die Mutter Nera war selbst fast noch ein Welpe, das passiert leider oft, wenn Hündinnen vor dem Haus angebunden gehalten werden, dass sie durch streunende Hunde immer wieder schwanger werden. Die Welpen sind dann natürlich unerwünscht und werden oft umgebracht oder ausgesetzt. Haben sie Glück, werden sie mit der Mutter ausgesetzt, sodass sie wenigstens Überlebenschancen haben. So passierte es auch in diesem Fall.

Der Tierarzt, zu dem die kleine Familie gleich nach ihrer Rettung gebracht wurde, schätzt, dass die Kleinen um den 10. Februar 2023 herum geboren wurden. Die Mutter war stark und hat sie gut versorgt.

Aya wurde vor einiger Zeit von einer österreichischen Familie adoptiert, leider verlor sie ihr Zuhause aber wieder, weil die kleine Maus eher ängstlich ist und sich in der Familie nicht wohlfühlte und sich dort auch nicht entspannen konnte. Mittlerweile hatte Aya das große Glück, bei einer tollen Pflegestelle in Schärding zu landen. Unsere engagierte Pflegemama dort sagt über Aya, dass sie eine sehr liebe, wenn auch anfangs eher ängstliche Hündin ist, die ein Zuhause bei ruhigen, geduldigen und hundeerfahrenen Menschen braucht. Unsere Pflegemama hatte fast direkt von Anfang an kein Problem damit, Ayas Vertrauen zu gewinnen, ihr gegenüber ist die Süße entspannt und auch kuschelig. Sobald Aya Vertrauen zu ihren Menschen gefasst hat, ist sie sehr zugänglich und lernwillig, momentan werden noch das Gehen an der Leine (klappt schon gut) sowie die Grundkommandos geübt. Aya wiegt etwa 13 kg und ist 40 cm hoch.

Bitte lasst die kleine Maus nicht lange warten, sie wünscht sich so sehr ein Zuhause.

Aya kann in Schärding/ Oberösterreich besucht und kennengelernt werden!

Vorstellung Aya - YouTube

Aya sucht ein Zuhause - YouTube

Aya sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Aya sucht ein Zuhause 3 - YouTube

 

#2395 TANJ

eingestellt: 26.04.2023, aktualisiert am 06.04.2024

Mehr Infos zu Aya

💙 Bobi 💙

Bobi hat eine traurige Geschichte. Er hatte einen Besitzer, der leider verstarb. Seine Frau wollte Bobi auf keinen Fall behalten und suchte nach Wegen, um ihn loszuwerden. Nachdem wir von Bobis Notlage erfahren hatten, beschlossen wir, ihn zu retten. Die Witwe ließ den Hund ohne ein Abschiedswort und ohne eine Spur von Mitgefühl zurück. Bobi war in seinem neuen Zuhause anfangs etwas verwirrt, ihm war natürlich alles unbekannt, aber jetzt ist er in Sicherheit. Bobi ist fröhlich und verspielt, anfangs vielleicht etwas vorsichtig, aber wenn er sich enspannt, wird er zu einem echten Schatz. Er ist das Leben im Haus gewohnt, geht an der Leine und er ist stubenrein. Bobi liebt es, mit Hundekumpels abzuhängen. Er wurde am 13.05.2022 geboren, momentan wiegt er 9 kg und ist  30 cm hoch. Bobi hat alle Impfungen, einen Chip und einen EU-Pass. Bobi bittet um ein warmes Zuhause, das er nie mehr verlassen muss.

Bobi kann sehr gern in Salzburg besucht und kennengelernt werden!

Bobi in Salzburg - YouTube

Bobi sucht ein Zuhause - YouTube

Bobi sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Bobi sucht ein Zuhause 3 - YouTube

 

# 2583 DRA

eingestellt am 05.09.2023

Mehr Infos zu Bobi

💙 Villy 💙

Unser süßer und lustiger Villy (ehemals Devil) mit dem braun-gestromten Fell, seine Brüder Bao, Fips, Chap, Gino und Atego sowie seine Schwester Gobi wurden verlassen auf einer Wiese ohne Mama, Futter und Wasser gefunden.  Sie hatten Glück, dass Passanten sie entdeckten und uns informierten.  Es war sehr kalt, die Kleinen waren nass und hungrig. In dieser Situation hätten sie alleine nicht überlebt, weil sie viel zu klein sind, um für sich selbst zu sorgen und außerdem war ihr Leben auch durch wilde Tiere um sie herum bedroht. Fotos von der Rettung und Bergung der lieben Rasselbande haben wir hochgeladen, bitte bei Gobis Profil ansehen!

Jetzt sind die kleinen Racker wunderschöne, verspielte Junghunde, die bereits alle Impfungen erhalten haben. Der Tierarzt schätzt, dass Villy circa am 3. Dezember 2023 geboren wurde. Aufgrund seiner aktuellen Größe und seiner langen Beine gehen wir davon aus, dass Villy noch um einiges wachsen und ein großer Hund werden wird. Villy ist vom Charakter her ein kleiner Wirbelwind, er liebt Menschen, andere Hunde und hat enorm viel Power. Wir wünschen uns für ihn eine aktive Familie, die viel mit ihm unternimmt und draußen ist. Er ist sehr offen allem gegenüber und geht auf alles und jeden zu, er ist ein richtig kleiner Hansdampf. Außerdem ist er sehr lernbegierig und hat innerhalb kürzester Zeit das kleine Hunde 1x1 gelernt. Er saugt alles auf was man ihm zeigt und setzt es innerhalb kürzester Zeit um - ein richtig schlauer Kerl unser Villy!

Villy kann in Schärding besucht werden.

Villy sucht ein Zuhause - YouTube

Janis und Villy beim Spielen - YouTube

Janis und Villy beim Spielen 2 - YouTube

Vorstellung Villy - YouTube

 

# 2828 MAR

eingestellt am 06.02.2024

Mehr Infos zu Villy

💗 Betty Boop 💗

Hier wird die kleine Schönheit Betty Boop vorgestellt. Sie ist einfach unwiderstehlich, charmant und äußerst brav - sie hat uns auf Anhieb fasziniert und unsere Zuneigung gewonnen. Wunderbarer Charakter! Sie möchte nur kuscheln und gestreichelt werden, sauber und ordentlich in der Wohnung, mag alle Tiere, Menschen und Kinder.
Sie wurde auf der Straße gefunden und gerettet, ausgehungert,  aber mit großem Vertrauen in Menschen.
Betty wurde am 1. November 2022 geboren, ist 45 cm groß und wiegt etwa 11 kg.
Betty braucht noch Übung in Leinenführigkeit, aber sie wird auch das bald meistern.
Wir suchen für Betty eine zärtliche und liebe Familie  mit viel Zeit, um Betty zu verwöhnen. Betty Boop kommt mit einem EU-Pass, gechipt, geimpft, sterilisiert und mit zusätzlichen medizinischen Tests zu ihnen nach Hause.

Betty Boop kann in Salzburg besucht und kennengelernt werden.

Betty Boop sucht ein Zuhause 1 - YouTube

Betty Boop sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Betty Boop beim Spielen - YouTube

Betty Boop in Österreich - YouTube

#2719 JADR

eingestellt am 24.11.2023

Mehr Infos zu Betty Boop

💙 Karlo 💙

Unser hübscher junger Karlo ist weniger als ein Jahr alt, höchstwahrscheinlich gibt es einen deutschen Schäferhund in der Abstammung. Karlo hat einen guten Charakter, er ist ein gut trainierbarer Hund. Momentan ist er noch altersgemäß typisch teenagertollpatschig. Die Länge seiner Beine ist noch überraschend für ihn, er arbeitet sich um seinen Körper herum. Karlo wird großartig sein, wenn er ausgewachsen ist. Wir gehen davon aus, dass er seine endgültige Form erreicht hat, er braucht noch mehr Muskeln, aber geistig ist er noch auf der Welpenseite. Er wiegt ca. 18 kg und kann noch ein oder zwei Kilo zulegen. Er ist sehr spielfreudig, kann mit und ohne Leine laufen, ist leicht zu erziehen, liebt, lebt und feiert sein Fressen. Karlo hat alle Impfungen und ist kastriert, somit ist er mehr als bereit, ihr Leben zu bereichern!

Karlo kann sehr gern in der Nähe von Graz besucht und kennengelernt werden.

Profifotos: Livia Berger Photography

Karlo sucht ein Zuhause 1 - YouTube

Karlo sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Karlo sucht ein Zuhause 3 - YouTube

Karlo sucht ein Zuhause 4 - YouTube

Karlo sucht ein Zuhause 5 - YouTube

Karlo an der Leine - YouTube

Karlo wird gestreichelt - YouTube

# 2637 STEL

eingestellt am 17.10.23

 

Mehr Infos zu Karlo

💙 Aiko 💙

Hallo liebe Leute, ich bin's nochmal, Aiko!

Ich bin ein Amstaff-Pitbull-Mix Rüde, wurde am 21.10.2021 geboren und bin nicht kastriert. Leider hatte ich bisher nicht viel Glück im Leben. Bevor ich in meine jetzige Pflegefamilie kam, wohnte ich bei einer Familie, die mich fast immer angekettet an einem Heizkörper hielt. So habe ich die letzten 1,5 Jahre meines Lebens verbracht. Als ich dort endlich rausgeholt wurde, hat man auch die Liegestellen an meinem Körper gesehen, wo das Fell abging.

Meine Pflegemami hat mir erzählt, dass ich zwar schon viele Anfragen hatte, aber leider hauptsächlich von Menschen die glaubten, dass sie mit mir an ihrer Seite stärker rüberkommen... Das ist nichts für mich uns ich suche immer noch meine Für-Immer-Familie.

Meine Pflegefamilie sagt, dass ich ein toller Familienhund bin, aber trotzdem Menschen mit Hundeerfahrung brauche. Der Grund ist, dass ich in meiner Vergangenheit nicht viel gelernt und sehr wenig Aufmerksamkeit bekommen habe. Deswegen fahren meine Gefühle oft Achterbahn. Das heißt, wenn ich liebe Menschen kennenlerne, spring ich sie an. Oder, wenn ich beim Spazierengehen jemanden treffe, möchte ich sofort losstarten, um ihn persönlich kennenzulernen. Das kommt nicht immer so gut an.

Aabbeerr: ich hab überhaupt nichts Böses an mir. Ganz im Gegenteil, am liebsten würde ich den ganzen Tag mit meinen Pflegegeschwistern (2- und 4-beinig) spielen. Die finde ich soooo toll! Die machen auch oft Blödsinn, genau wie ich... Meine Pflegefamilie hab ich total ins Herz geschlossen, fühl mich total wohl hier, aber ich kann leider nicht bleiben. Meine Pflegemami hat schon zwei eigene Hunde und sie sagt, dass sie zu wenig Zeit hat, sich um 3 Hunde intensiv zu kümmern... Ich würde mich freuen wenn mich jemand kennenlernen möchte 💙

Melde dich doch, wenn du denkst, dass wir zusammenpassen könnten und besuche mich in Schärding auf meine Pflegestelle.

 

#369 Sabrina

06.01.2023

 

Mehr Infos zu Aiko

💗 Margaux 💗

Vollpatin: Kathrin W.

Diese schöne Hündin ist Margaux, ein junges Rottweilermädchen, das wir gerne an Rassekenner vermitteln möchten.

Margaux ist eine Tierschutzhündin aus Kroatien, die im Winter von unserer Pflegemama Stela vor Ort aufgenommen wurde, weil sie herrenlos herumirrte. Mittlerweile hatte Margaux die Chance nach Österreich auf eine Pflegestelle zu reisen.

Sie wiegt circa 26 kg und wächst noch heran, höchstwahrscheinlich zum Rassestandard. Sie ist eine freundliche und gutmütige Hündin, die aber eindeutig konsequente Erziehung braucht.

Margaux würde eher in einen Haushalt ohne Zweithund passen, weil sie es liebt die volle Aufmerksamkeit ihres Besitzers zu haben. Im Umgang mit anderen Hunden variiert Margauxs Verhalten. Begegnungen mit Weibchen sind mit Vorsicht zu genießen, mit Männchen hingegen gibt es keinerlei Konflikte.

Die schöne Margaux ginge für ihr Herrchen/ Frauchen sprichwörtlich durchs Feuer! Sie ist sehr menschhenbezogen, verschmust, leinenführig und folgsam.

Wir wünschen uns für Margaux ein schönes Zuhause mit Rasseerfahrung, wo sie ihr Leben lang sicher sein kann. In den richtigen Händen ist diese wunderbare Hundeseele ein ungeschliffener Diamant.

Margauxs liebevoller Pflegepapa sagt über sie, dass sie sich bei ihm als eine ganz brave und anschmiegsame Hündin zeigt. Bei ihm versteht sie sich sehr gut mit Rüden, mit Hündinnen variiert es wie gesagt, hier ist eher Vorsicht geboten.

Margaux kann bei Graz besucht werden.

Profofotos: Livia Berger Photography, vielen lieben Dank!

Margaux sucht ein Zuhause - YouTube

Margaux sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Margaux beim Radeln - YouTube

Margaux so brav an der Leine - YouTube

Die hübsche Margaux - YouTube

Margaux wird so gern gestreichelt - YouTube

MArgaux beim Kuscheln - YouTube

#2238 STEL

Mehr Infos zu Margaux

💙 Charly 💙

Futterpate Laura B.

Schöner Herdenschutzhund Charly sucht ruhige und entspannte Besitzer.
Unser großer Charly wurde an den Tierschutzverein wegen steigender Überforderung im Alltag zurückgegeben und ist jetzt erstmal bei einer liebevollen Pflegestelle in der Steiermark untergekommen.

Er wird jetzt bald 1,5 Jahre alt und ist seinem Alter entsprechend zu fördern. Trotz Handicap an seinen Karpalgelenken kann er beim Spielen mit anderen Hunden mithalten. Nach mehrfacher medizinischer Abklärung bedürfen seine Gelenke auch keiner speziellen Behandlung da er schon ausgewachsen ist. Es ist nur im Alltag auf etwas Barrierefreiheit zu achten (Treppen, Kofferraum, schmale Durchgänge).

Charly ist kein Hund, der sehr viel Bewegung durch lange Spaziergänge benötigt. Es reicht eine kurze Runde in einer reizarmen Umgebung oder das Toben mit anderen Hunden im Garten. Das achtsame Spielen mit Menschen muss Charly noch lernen, da er manchmal seine Größe unterschätzt. Außerdem ist er gerade auf Diät, da es die vorherigen Besitzer wohl zu gut mit ihm gemeint haben. Langeweile mag er nicht so gerne und eine Beschäftigung mit Futter und Kauartikeln ist auch nicht auf Dauer ratsam.

Er liebt die Aufmerksamkeit seiner Bezugsperson und fordert diese auch manchmal ein, indem er etwas stiehlt, damit man Ihm hinterherrennt.  Am besten entspannt er sich, wenn man sich neben ihn setzt, dann legt er auch seinen Kopf auf einem ab und genießt die Streicheleinheiten. Wie sehr Charly Zuwendung und Streicheleinheiten liebt ist im Video sehr gut zu sehen.

Im derzeitigen Haushalt lebt Charly mit Katzen und einigen weiteren Hunden. Wir sehen Charly aufgrund seiner Größe nicht mit kleineren Kindern und auch nicht in einer dicht besiedelten Gegend. Der Alltag mit ihm gestaltet sich überwiegend einfach. Er ist es schon gewohnt, auch mal allein zu bleiben und ist mit einem einfachem Leben durchaus zufrieden.

Charlys neuer Besitzer wird von einer Hundetrainerin im neuen Zuhause unterstützt.

Profifotos: Livia Berger Photography, vielen Dank!

Charly kann in Graz besucht werden.

Charly sucht ein Zuhause - YouTube

Charly sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Charly sucht ein Zuhause 3 - YouTube

Charly an der Leine - YouTube

Charly wird gestreichelt - YouTube

 

#2214 JADR/HRV

Mehr Infos zu Charly

 

Diese Hunde befinden sich noch in Kroatien

 

💗 Loli 💗

Loli ist eine 7 Jahre alte Hündin, ein richtiger "Sweetie pie". Ihr Besitzer ist vor kurzem verstorben und sie wohnte im selben Haus mit der Familie seines Sohnes. Nach diesem Verlust fing sie plötzlich an, sehr merkwürdige Dinge zu tun.Alle paar Tage geht sie in ein kleines Einkaufszentrum im Zentrum von Gospic, wo sie sonst mit ihrem Besitzer hinging (langsam, ohne Leine), um das Nötigste zu kaufen, mit den Leuten zu plaudern, ein Glas Bier zu trinken und dann wieder nach Hause zu gehen. Seitdem ihr Besitzer verstorben ist, scheint es so, als ob sie ihn überall an den Orten sucht, die sie so gern gemeinsam besucht haben. Die Familie des Sohnes kann und will Loli nicht behalten und so suchen wir für die arme kleine Seele ein neues, liebevolles Zuhause, neue Besitzer, die neue Wege mit ihr gehen, die für unsere traurige Loli bald vertraut werden. Loli ist ca. 11 - 12kg schwer, sehr lieb zu Menschen und Kindern, aber sehr traurig. Sie braucht einen Partner und Begleiter, um wieder ein volles Leben zu haben. Sie hat sich schon bewährt, sie trauert um ihren Verlust. Loli ist ein Hund, der mit seinem ganzen Wesen und seiner ganzen Seele lieben kann. Wenn sie Loli eine Chance geben, wird sie sie kennenlernen, sie wird lernen, sie zu  lieben, sie wird es lieben, mit ihnen Dinge zu unternehmen und Loli wird in jedem Moment an sie denken.

# 2942 STEL

Mehr Infos zu Loli

💙 Floyd 💙

Floyds Geschichte zeugt von unglaublichem Mut und Beharrlichkeit, an die sicher niemand geglaubt hätte. Floyd hätte sterben sollen, denn niemand wollte ihm helfen. Er wurde allein, fast regungslos und mit Schmerzen auf einer Müllkippe gefunden. Die Retter brachten ihn zum Tierarzt, der ihm nicht wirklich helfen konnte und das einzige, das er vorschlug, war ihn einzuschläfern.

Dann beschloss eine wunderbare Freiwillige, ihn nach Zagreb zu bringen und zu versuchen ihm zu helfen. Sie brachte ihn zum Tierarzt und die Diagnose lautete, dass jemand Floyd angeschossen und seine Wirbelsäule verletzt hatte. Nach der Behandlung einer Harnwegsinfektion begann er mit der Therapie. Die Therapien helfen und Tag zu Tag gelingt es ihm, seiner Hinterbeine immer besser abzustützen. Der Weg zur Genesung ist lang, aber die Lebenslust ist unbeschreiblich.

Floyd ist inkontinent, er hat seinen Rollstuhl und wird von seiner Pflegemama Anja bestens betreut. Floyd wurde laut Schätzung des Tierarztes circa am 19.06.2022 geboren, wiegt 20 kg, und ist 50 cm groß.

Er ist ein wundervoller Hund, voller Liebe, liebt es gekuschelt zu werden, liebt es in seinem Rollstuhl zu laufen. Er hat alle Impfungen, Chip, EU- Pass, er ist nicht kastriert.

Für Floyd wünschen wir uns eine Seele von Menschen, die ihn aufnehmen und ins Herz schließen wird. Er wäre dankbar und würde so viel Liebe schenken.

Floyd beim Kuscheln - YouTube

Floyd beim Kuscheln 2 - YouTube

Floyd mit Rolli - YouTube

Floyd mit Rolli 2 - YouTube

Floyd im Wasser - YouTube

Floyd steht - YouTube

#2939 ANJA (NENA)

21.04.2024

Mehr Infos zu Floyd

💙 Ken 💙

Heute stellen wir Ihnen Ken vor. Ken ist ein wunderschöner Hund, den wir aus großem Elend befreiten. Es war etwas in seinem verlorenen Blick, das uns berührte und wir wussten, dass wir ihn retten müssen. Sein ehemaliger Besiter hielt ihn vor dem Haus an der Kette, im Winter wie im Sommer - ein schreckliches Leben.
Wir sind sehr glücklich, dass er nun in unserer Obhut ist  und wir beobachten wie Ken innerhalb kürzester Zeit wiedergeboren wurde. Der Tierarzt sagt, dass Ken irgendwann im Jahr 2018 geboren wurde und jetzt etwa 6 Jahre alt ist. Er ist 51 cm groß und wiegt 14 kg
In nur wenigen Wochen nach seiner Rettung nahm er zu und passte sich sehr gut an. Jetzt lebt er in einem Haus und die Kette, die Kälte und der leerer Magen liegen hinter ihm. Das war eine hässliche Vergangenheit und wir wenden uns der Zukunft zu, in der Ken das beste Zuhause voller Liebe und Wärme erhalten wird.
Er ist ein äußerst kluger Hund, der schon viel gelernt hat.  Er ist ordentlich und brav im Haus, weiß, wie man an der Leine läuft, liebt es zu essen, kann mit allen Hunden zusammen sein, sowohl Rüden als auch Hündinnen. Er liebt Menschen trotz allem, was er durchgemacht hat. Wer Ken adoptiert, wird einen dankbaren Freund fürs Leben bekommen.
Ken kommt mit EU-Pass, allen Impfungen, kastriert und mit zusätzlichen Tests zu Ihnen nach Hause Geben wir Ken die Familie, die er verdient. Lassen wir diesen Hund nicht warten, es ist an der Zeit, dass er so schnell wie möglich sein Glück und seine Familie bekommt.

Ken sucht ein Zuhause - YouTube

Ken sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Ken sucht ein Zuhause 3 - YouTube

Ken sucht ein Zuhause 4 - YouTube

 

#2938 JAD

(21.04.2024)

Mehr Infos zu Ken

💙 Rust 💙

Rust ist ein 6 Monate alter Hundejunge von circa 5 kg. Er befindet sich gerade im Zahnwechsel, der Übergangsphasen zum Erwachsenwerden. Aufgrund seines jungen Alters ist der süße Rust auch noch nicht kastriert. Der süße Rüde wurde auf einem Friedhof in Gospic ausgesetzt, er ausgehungert und verängstigt von unserer Pflegemama Stela aufgelesen und gerettet wurde. Ausgehungert einen wir wörtlich, denn er ernährte sich dort von Plastik, Hühnerfutter und allem, was er sonst so finden konnte. Zum Glück ist er mitterweile ein fröhlicher und verspielter Junge, der die Gesellschaft von anderen Hunden genießt. Er wiegt aktuell circa 10 kg und hat bereits alle Impfungen bekommen, die er für seine Ausreise benötigt.

Rust sucht ein Zuhause 1 - YouTube

Rust sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Rust sucht ein Zuhause 3 - YouTube

Rust sucht ein Zuhause 4 - YouTube

Rust sucht ein Zuhause 5 - YouTube

#2937 STEL

21.04.2024

Mehr Infos zu Rust

💗 Dinah 💗

Dinah's (Diny's) Alter schätzen wir auf circa 3 Jahre. Sie ist eine leichte, kleinere Hündin von ca. 13 kg, die längere Zeit als Streunerin auf der Straße lebte und sich selbst versorgte. Es ist eine sehr abenteuerliche und unsichere Lebensweise für einen Haushund, insbesondere für eine Hündin - aber Diny hat es gemeistert. Sie hat gelernt, mit Verkehr, Hunger, Raubtieren und unfreundlichen Menschen umzugehen. Sie ist sehr sanft und zurückhaltend, nicht laut, und sie weiß, wie man sich unsichtbar macht. Außerdem haben wir beobachtet, dass sie sehr, sehr schlau ist. Sicher hat ihr diese Schlauheit auch dabei geholfen, sich auf der Straße durchzuschlagen.
Dinah ist aufgrund ihrer Größe auch gut für ein Leben in der Wohnung geeignet. Man sieht wie sie die Wärme und Bequemlichkeit des Im-Haus-Lebens genießt und sie wird nie genug davon bekommen. Sie ist ein guter Familienhund, weil sie auch gut mit Kindern umgeht, sehr sanft und aufmerksam ist. Sie hat sich bei Pflegemama Stela gleich wudnerbar in das Hunderudel eingefügt, ist unkompliziert und geht Stress und Ärger aus dem Weg. Dinah wird bald kastriert und hat bereits ihre nötigen Impfungen bekommen.

Dinah sucht ein Zuhause - YouTube

 

#2936 STEL

(21.04.2024)

Mehr Infos zu Dinah

💗 Zana 💗

Zana hat uns sofort überzeugt, und wir hoffen, dass Sie auch Sie überzeugen wird. Diese wunderschöne Hündin kam extrem dünn und in schlechtem Zustand in ihr vorübergehendes Zuhause, eine unserer Pflegestellen in Kroatien. Anfangs war sie etwas misstrauisch, aber sie hat sich schnell an unsere Pflegemama Jadranka gewöhnt. Bis dahin war sie noch nie im Haus gewesen, jetzt ist das Haus ihr Zuhause, und sie fühlt sich drinnen sehr wohl. Sie hat bereits gelernt, an die Tür zu "klopfen", wenn sie hineingehen will. Wir haben sie ZANA genannt. Sie ist sanft und freundlich, verspielt und versteht sich mit allen Hunden. Sie kann auch gut mit Kindern umgehen. Wenn Sie gerne spazieren gehen und die Geduld haben, ihr etwas Zeit zu geben, sich an Ihr Zuhause zu gewöhnen, dann ist Zana der ideale Hund für Sie. Unsere kroatischen Tierärzte schätzen, dass sie etwa am 8. Januar 2023 geboren wurde. Zana ist 51 cm groß  und wiegt 16 kg. Zana kommt mit EU-Pass, Chip, allen Impfungen, sterilisiert und mit zusätzlichen Tests zu Ihnen nach Hause.

Zana sucht ein Zuhause - YouTube

Zana sucht ein Zuhause 2 - YouTube

# 2934 JADR

eingestellt am 15.04.2024

Mehr Infos zu Zana

💗 Assy 💗

Assy ist die wunderbare Mama von Aldo, Amaro, Annie und Angelina (ein Foto der Rasselbande findet ihr im Proil). Assy ist wirklich eine besonders gute Mutter, die ihre Welpen ganz geduldig aufzieht und ihnen sehr viel beibringt. Bei einigen anderen Müttern geht es vorallem um Liebe und Schutz, aber nicht um wirkliche Lehre - das ist bei Assy anders. Assy ist sehr jung Mutter geworden, sie ist vermutlich nur etwas über 1 Jahr alt. Sie ist eine liebe Hündin, die fröhlich und verspielt ist und das alles an ihre Welpen weitergegeben hat. Nicht nur im Charakter, sondern auch in der sozialen Interaktion. Assy ist eine eher kleine Hündin von circa 11-12 kg. Sie ist bereits geimpft aber noch nicht kastriert.
 

#2933 STEL

15.04.2024

Mehr Infos zu Assy

💙 Aldo 💙

Der schöne Aldo und seine Geschwister sind circa 3 Monate alt und können ab Mitte Mai in ihr Für-Immer-Zuhause reisen. Die Mutter des quirligen Wurfes ist Assy, eine Hündin von 12 kg, der Vater der Wonneproppen ist unbekannt. Aldo wiegt aktuell etwas über 3 kg.

Er ist super süß und total flauschig. Mit seinem weichen Fell kuschelt er sehr gerne mit seinen Menschen und hat immer den "Nimm mich hoch und kuschel mit mir" Blick drauf. Um diese Fotos zu machen, waren einige Leute vor Ort, die die Welpen hielten, sie mit Futter lockten und die Fotos an sich machten. Die Welpen waren alle sehr zutraulich und hatten keinerlei Problem mit der neuen Situation und den neuen Menschen. Sie werden sich alle sehr gut in ihre neuen Zuhause einfügen. Außerdem hat ihre Mutter Assy hervorragende Arbeit bei der Erziehung geleistet. Aldo ist ein aktiver Welpe bis er müde wird und einfach einschläft, aber so sind Welpen nunmal.

Bis sie ihr Für-Immer-Zuhause gefunden haben, ist ganze Wurf zusammen mit ihrer Mama in einer ausgezeichneten Pflegestelle, wo sie gut versorgt werden und einen vielversprechenden Start ins Leben haben.

Aldo sucht ein Zuhause - YouTube

#2931 STEL

15.04.2024

 

 

Mehr Infos zu Aldo

💗 Annie 💗

Die schöne Annie und ihre Geschwister sind circa 3 Monate alt und können ab Mitte Mai in ihr Für-Immer-Zuhause reisen. Die Mutter des quirligen Wurfes ist Assy, eine Hündin von 12 kg, der Vater der Wonneproppen ist unbekannt. Annie wiegt aktuell etwas über 3 kg.

Annie ist im Vergleich zu ihrer quirliegen Schwester Angelina eher zurückhaltend und schüchtern. Sie liebt es von ihren Menschen gehalten und gekrault zu werden und spielt auch gerne. Ihr wahres Wesen wird sich noch voll entwickeln, denn momentan genießt sie einfach das behütete Leben im kleinen Welpen-Universum zusammen mit ihren Geschwistern und ihrer Mama. Annie wird sich ganz sicher in einer Wohnung oder einem Haus wohlfühlen. Sie ist ein glücklicher Welpenmädchen, das auf sein Für-Immer-Zuhause wartet.

Bis dahin ist ganze Wurf zusammen mit ihrer Mama in einer ausgezeichneten Pflegestelle, wo sie gut versorgt werden und einen vielversprechenden Start ins Leben haben.

Annie sucht ein Zuhause - YouTube

 

 

 

#2930 STEL

15.04.2024

 

Mehr Infos zu Annie

💙 Roolo 💙

Der kurzbeinige flauschige Roolo hatte in seinem Leben großes Pech und dann aber auch großes Glück: Wir haben ihn mit einem verletzten Auge und ausgeschlagenen Zähnen gefunden. Was ihm genau passiert ist, werden wir wohl nie erfahren. Natürlich haben wir ihn sofort mitgenommen und zum Tierarzt gebracht. Ein Augenarzt für Hunde hat ihn operiert, seine Pupille ist etwas getrübt, aber er kann gut sehen. Ein paar Zähne fehlen, aber zum Glück kann Roolo normal fressen. Roolo wurde am 15.07.2020 geboren, er wiegt 8 kg, ist 35 cm hoch, hat alle Impfungen sowie einen Chip, einen EU- Pass und er wurde bereits kastriert. Roolo hat kurze Beine  und dichtes, bauschiges Fell. Roolo kennt  die Hausregeln und läuft gut an der Leine, er liebt und feiert sein Fresschen, er versteht sich mit anderen Hunden und liebt Menschen. Roolo wartet auf seiner Pflegestelle in Kroatien ganz ungeduldig auf sein für-immer-Zuhause.

Roolo mit seinem Freund beim Wettpinkeln - YouTube

# 2928 LIDI

eingestellt am 13.04.2024

Mehr Infos zu Roolo

💙 Winky 💙

Winky hatte unter all unseren traurigen Hundeschicksalen besonderes Pech: Er wurde von seinem Züchter einfach auf der Straße "entsorgt", weil er mit krummen und schiefen Beinen geboren wurde. Offensichtlich wurde er auch noch schlecht ernährt und hatte viel zu wenig Bewegung. Als er gefunden wurde, war er sehr sehr dünn und konnte nicht laufen.  Wir haben den Armen sofort zum Tierarzt gebracht, es wurden Röntgenuntersuchungen veranlasst. Der Tierarzt in Kroatien verordnete Winky daraufhin gutes Futter, viel Bewegung und Unterwassertherapie. Das alles bewirkte Wunder: Winky läuft heute ganz normal und braucht außer viel Bewegung keine Therapien mehr. In den Videos kann man gut sehen, wie schwer Winky laufen konnte, als es gefunden wurde, und wie er jetzt unbeschwert herumspringt.

Winky ist ein Bullterriermischling, er wurde im August 2023 geboren, ist somit momentan etwa 8 Monate alt und wiegt um die 14 kg. Winky ist altersgemäß noch sehr verspielt und leicht ungestüm, er ist stubenrein und liebt die Interaktion mit Menschen, auch Kinder hat er schon kennengelernt und ist mit ihnen sehr verträglich. Wir würden Winky sehr gern an rasseerfahrene Menschen vermitteln, die Lust auf einen jungen und verspielten tollen Kerl haben, mit dem sie auch noch gern eine Hundeschule besuchen möchten.

Wenn Sie Fan und Kenner von Bullterriern sind: Bitte geben Sie ihm eine Chance, ihr Leben auf einzigartige Weise zu bereichern, er wird es Ihnen mit viel viel Liebe und Zuwendung danken.

Vorstellungsvideo Winky - YouTube

Vorstellung Winky 2 - YouTube

Winky vor seiner Therapie - YouTube

# 2927 IVA

eingestellt am 13.04.2024

Mehr Infos zu Winky

💙 Barnaby 💙

Barnaby ist ein gut 3 Monate alter kleiner Hundejunge, der ausgehungert, durstig und mit Zecken übersät aufgefunden wurde und an Piroplasmose erkrankt war. Fotos seiner Behandlung beim Tierarzt gegen Piroplasmose haben wir hochgeladen. Er hat unserer Pflegemama Stela einen gehörigen Schrecken eingejagt, weil er anfing, Stoff, Tierarztutensilien, Plastik und Alufolie, die er zum Überleben fraß, zu erbrechen. Barnaby hat sich mit Bravour erholt. Er wird ein kleiner, aber nicht wirklich kleiner Hund sein. Seine Augen deuten unter anderem auf Pekingesenvorfahren hin. Barnaby ist immer noch schüchtern und hat einige schlechte Erinnerungen daran, von Menschen und anderen Hunden gejagt worden zu sein, aber es geht ihm stündlich besser. Barnabys Fellfarbe ist ein wunderschönes tiefes bläuliches Schwarz. Er ist jetzt an Stelas Rudel gewöhnt und hat seinen Platz im sozialen Gefüge der Hunde gefunden. Er wurde bereits gegen Tollwut geimpft und kann ab April reisen. Außerdem wurde Barnaby bereits auf andere über Zecken übertragene Krankheiten getestet, weil er in einem schlechten Zustand aufgefunden wurde. Stela und ihr Mann sagen, sie bewundern den kleinen süßen Kerl wirklich für seine Kämpfe und die Siege, die er bereits errungen hat.

Barnaby sucht ein Zuhause - YouTube

# 2926 STEL

eingestellt am 08.04.2024

Mehr Infos zu Barnaby

💗 Maxima 💗

Maxima ist derzeit 3,5 Monate alt. Sie wurde in bester Laune, mit verspieltem Wesen und in hervorragender Verfassung gefunden, aber sie stank fürchterlich. Teilweise wegen Demodex (lästige, schmerzhafte und schorfige Hautkrankheit, die nicht ansteckend ist und die unsere Pflegemama Stela mit großem Erfolg behandelt - medizinische Bäder und ähnliches). Maxima hat Modelbeine, sehr lang, sehr elegant. Sie wird von der Größe her ein höherer Hund sein, also würde sich Stela in ihrem Fall, da Maxima einen leichten Körperbau hat, eher für die Beschreibung großer Hund entscheiden als für "groß" (wie massig). Das mag wie Haarspalterei klingen, aber es ist ein gewaltiger Unterschied. Nicht weit von Stela entfernt gibt es einen Mann, der seine beiden Afghanen (Jagdhunde) herumstreunen lässt und sie hat schon einige interessante Kombinationen gefunden. Es ist Stelas Vermutung, dass einer dieser Afghanen Maximas Vater sein könnte, aufgrund der geografischen Nähe dieser Hunde, der Beine, der Haltung und des Haartyps. Bedenken Sie, dass Stela beide Elternteile nicht wirklich getroffen hat, also bleibt es eine Vermutung. Maxima ist ein lebhaftes Mädchen, kein Kläffer, aber sie beschwert sich, wenn sie unglücklich ist, sie ist aktiv, aber nicht übermütig. Sie ist sozial und neugierig auf verschiedene Interaktionen und gut trainierbar.

Stela ist zurückhaltend in der Schätzung ihrer ungefähren Größe, wenn sie ausgewachsen sein wird, aber Maxima wird zu einer grauen und attraktiven Hündin heranwachsen. Sie wurde gerade gegen Tollwut geimpft und kann Anfang Mai reisen. Maxima ist ein anpassungsfähiger Hund -  zweiter Hund, Haus, Hof, Wohnung... Alles ist möglich aufgrund ihres Charakters. Momentan wiegt sie nur 5,5 kg, sieht aber auf den Fotos größer aus.

Maxima sucht ein Zuhause - YouTube

# 2925 STEL

eingestellt am 08.04.2024

Mehr Infos zu Maxima

💙 Oggi 💙

Oggi ist ein wunderschöner Hundejunge. Ein Bekannter unserer Pflegemama fand ihn auf einer Wiese an einer stark befahrenen Straße. Viele Menschen kamen dort vorbei aber niemand wolte ihn retten. Natürlich zögerte dieser Mann dann ncht alnge und nahm ihn mit. Wir werden nie erfahren wie lange Oggi ohne Nahrung und Wasser war. Oggi wurde laut Schätzung des Tierarztes circa am 07.08.2022 geboren. Er misst 55 cm und ist 24 kg schwer. Der schöne Hundejunge hat bereits alle Impfungen erhalten, er ist gechippt und wurde kastriert. Oggi liebt Menschen und versteht sich auch gut mit anderen Hunden. Er läuft bereits ganz gut auf der Leine, und liebt Spielzeug und vorallem Bälle über alles. Oggi ist auf der Suche nach seinem Zuhause  und wartet ungeduldig auf Dich.

Oggi sucht ein Zuhause - YouTube

 

#2924 MAR

07.04.2024

Mehr Infos zu Oggi

💗 Kim 💗

Unser süßes Mädel Kim wurde an einer Straße ausgesetzt und von einem Auto angefahren. Sie lag eine Woche lang mit einer gebrochenen Hüfte im Straßengraben, niemand half ihr, bis eine unserer Freiwiliigen von ihr erfuhr und sie mitnahm. Sie brachte Kim gleich in die Tierkllinik, wo sie erfolgreich operiert wurde. Danach erholte sie sich schnell und ist nun bereit, ihr Zuhause zu finden. Kim wurde am 10.01.2023 geboren, ist 52 cm hoch und 16 kg schwer, außerdem hat sie alle Impfungen, einen Chip, einen EU- Pass und sie ist sterilisiert. Kim kennt die Hausordnung und läuft gut an der Leine. Sie versteht sich gut mit anderen Hunden und spielt gerne mit ihnen, liebt Menschen und liebt es zu kuscheln, ist neugierig und immer fröhlich. Kim bittet dich, ihr ein Zuhause zu geben und sie als Familienmitglied aufzunehmen.

Kim sucht ein Zuhause - YouTube

#2923 MAR

eingestellt am 06.04.2024

 

Mehr Infos zu Kim

💙 Eragon 💙

Eragon, derzeit etwa 5 Monate alt, ein weiterer Welpe unseres E-Wurfes. Unsere Pflegemama Stela vermutet, dass die Welpen 50 % Border Collie und 50 % Golden Retriever in sich vereinen. Eragon hat etwas Liebliches, Weiches, Plüschtierhaftes an sich. Er möchte ein Kuschelbär sein und ist es auch. Ein wirklich netter Welpe. Wir sagen manchmal zu jemandem, dass er unter einem guten Stern geboren wurde, das beschreibt Eragon. Vom Temperament her ist er eher zurückhaltend. Es wäre interessant, eine Studie zu machen, weil diese Welpen vom Charakter her alle nach der Mutter kommen, die eine Retrieverhündin ist, und man muss sich fragen, ist es genetisch oder Erziehung. Was auch immer bei dieser Studie herauskommen mag, Tatsache bleibt, dass er ein weiterer süßer, sanfter und netter Kerl ist.

# 2919 STEL

eingestellt am 06.04.2024

Mehr Infos zu Eragon

💙 Elio 💙

Elio, etwa 5 Monate alt, das dritte Geschwisterchen aus unserem E-Wurf. Unsere Pflegemama Stela vermutet, dass die Welpen 50 % Border Collie und 50 % Golden Retriever in sich vereinen. Elio war nicht in der Stimmung für ein Fotoshooting und weigerte sich, zu stehen;) Er ist, was ist auf Spanisch "muy simpatico" heißt, oder einfach nur charmant. Er versucht, Sie mit seinem emotionalen Potenzial um den Finger zu wickeln, und das gelingt ihm sehr sehr gut. Elio ist hochintelligent und verfügt über eine schnelle Auffassungsgabe, er findet mit Leichtigkeit soziale Kontakte. Der Kleine hat außerdem ein mäßiges Temperament und ist gut geeignet als solides Haus- und Familientier. Elio ist ein mittelgroßer Welpe, der für das Leben in der Stadt geeignet ist. Weil er schon alle nötigen Impfungen erhalten hat, ist er jederzeit reisebereit.

# 2917 STEL

eingestellt am 06.04.2024

Mehr Infos zu Elio

💗 Eveline 💗

Eveline ist ein 5 Monate alter Golden Retriever/Border Collie-Mix. Wieder einer dieser Fälle, die nicht passieren sollten, die aber immer wieder vorkommen. Sie wiegt 8 kg, ist unter 40 cm hoch und wurde auf unseren Fotos neben Blumen gesetzt, um ein Gefühl für die ungefähre Größe zu bekommen. Sie ist ein "einfacher" Hund. Wirklich lieb, verträglich und entspannt. Sie ist mäßig aktiv und - sagen wir es mal so - normal. Eveline ist nicht laut oder ein Zerstörer, sie ist ein durchschnittlicher Welpe, der ein gemeinsames menschliches Zuhause braucht. Sie wird ein mittelgroßer Hund sein, hat alle Impfungen und wird eine tolle Ergänzung für jeden Haushalt sein.

# 2915 STEL

eingestellt am 06.04.2024

Mehr Infos zu Eveline

💗 Formina 💗

Formina ist eine 5 Jahre alte, reinrassige Deutsch-Kurzhaar-Hündin. Wir würden gerne sagen, dass sie im Ruhestand war, nachdem sie für die Zucht verwendet wurde, aber unglücklicherweise wurde sie einfach weggeworfen. Ihr Chip führt sie zurück nach Slowenien, dort wurde sie bei einem Profizüchter geboren. Sie wurde aber an der Grenze zwischen Kroatien und Bosnien gefunden. Wenn man ihren Papieren trauen kann, wurde sie als Welpe verkauft und in ein unschönes Schicksal abgegeben. Sie ist ein sehr aktiver, schlanker und vernachlässigter Hund. Diese Vernachlässigung hat sich offensichtlich durch ihr ganzes Leben gezogen, und ihre Lebensgeschichte ist eindeutig traurig. Die menschliche Misshandlung von Tieren macht keinen Unterschied zwischen reinrassig und gemischtrassig. Sehr oft haben gekaufte und verkaufte Hunde ein grausames Leben. Formina braucht einen aktiven und geduldigen Besitzer. Sie braucht jemanden, der all den Schlamm, den Schmutz und die unsichtbaren Wundkrusten, die das Leben auf ihren Körper und ihre Seele geklebt hat, abzieht. Sie sehnt sich nach Liebe, Fürsorge und viel Auslauf, nachdem sie ihr ganzes Leben in Boxen verbracht hat. Formina ist nicht jung, sie ist nicht alt, sie passt in keine Schublade. Sie ist kein ausrangiertes Haustier und sie war nie ein Haustier - sie war ein Werkzeug und Produkthersteller. Wir hoffen, dass sich jemand findet, der ihr zeigt, wie ein Hundeleben auch sein kann: Behütet, geliebt, beschäftigt, beschützt und geborgen.

Wenn Sie Jagdhunde lieben und wenn Sie ein sehr großes, von Menschen begangenes Unrecht, wieder gutmachen wollen, geben Sie Formina ein Leben, das jeder Hund verdient. Formina ist im Rassestandard, sie hat einfarbiges Fell und sie ist etwas kleiner als manche ihrer Rassekollegen. Formina ist mehr als bereit für ein neues, besseres Leben.

# 2914 STEL

eingestellt am 06.04.2024

Mehr Infos zu Formina

💙 Tacito 💙

Tacito ist eine circa 14-15 kg schwere, kleinere Version eines Border Collie Mixes. Er wurde von unserer Pflegemama in einer kroatischen Vorstadt aufgegabelt. Laut Berichten der Nachbarn, führte er über einen Monat lang ein Straßenleben, das Leben eines Streuners.

Wir schätzen, dass er circa 1 Jahr alt ist. Tacito ist anfangs schüchtern und generell kein lauter Hund, doch wenn er etwas mitzuteilen hat, macht er das. Er ist gut mit  Menschen und anderen Hunden, braucht nur eine anfängliche Aufwärmphase, um sich zu entspannen. Aufgrund seiner sehr sozialen Art und seines schönen gepflegten Fells dachten alle, dass er einen Besitzer hat und einfach kurzzeitig ausgbüchst war. Tacito verliebte sich auf der Straße anscheinend in ein Cockerspaniel-Mädchen und wir holten ihn vor ihrem Wohnhaus ab, wo er auf sie wartete. Tacito liebt Beschäftigung, Auslastung und Aufmerksamkeit und er lernt schnell neue Dinge. Der Süße ist kastriert, geimpft und bereit in sein neues Zuhause zu reisen.

 

#2911 STEL

30.03.2024

Mehr Infos zu Tacito

💙 Ballu 💙

Ballu und seine Geschwister (ingesamt sind es 4 Jungen und 2 Mädchen) wurden von der Müllhalde gerettet. Der Tierarzt hat geschätzt, dass sie circa am 10.12.2023 geboren wurden. Alle sind wohl auf und genießen ihr Welpenleben bei Tanja, doch nun suchen sie dringend ein eigenes Zuhause. Sie haben bereits ihre ersten Impfungen bekommen und können ab Mitte April ausreisen. 

Ballu ist sanft und zart und braucht ein wenig Zeit, um vollständig zu entspannen. Nach ein paar Minuten ist er völlig verspielt. Er wiegt aktuell 4,5 kg und wird, wie seine Geschwister, voraussichtlich höchstens 15 kg auf die Waage bringen, wenn er ausgewachsen ist. Er versteht sich toll mit anderen Welpen, ist gut mit Katzen, und entspannt sich schnell mit Menschen.

 

 

#2909 TANJ

26.03.2024

 

 

 

 

Mehr Infos zu Ballu

💙 Finn 💙

Finn und seine Geschwister (ingesamt sind es 4 Jungen und 2 Mädchen) wurden von der Müllhalde gerettet. Der Tierarzt hat geschätzt, dass sie circa am 10.12.2023 geboren wurden. Alle sind wohl auf und genießen ihr Welpenleben bei Tanja, doch nun suchen sie dringend ein eigenes Zuhause. Sie haben bereits ihre ersten Impfungen bekommen und können ab Mitte April ausreisen. 

Finn ist ein wenig schüchterner und sanfter als die anderen, aber er entspannt sich in wenigen Minuten völlig. Er wiegt derzeit 4,5 kg und wir nehmen an, dass er zu einem mittelgroßen Hund heranwachsen wird. Auch er wurde ohne Schwanz geboren. Katzen und andere Hunde sind toll für ihn, Menschen auch, aber er muss sich erst ein wenig entspannen.

Finn sucht ein Zuhause - YouTube

Finn sucht ein Zuhause 2 - YouTube

 

 

#2907 TANJ

26.03.2024

 

Mehr Infos zu Finn

💗 Anna 💗

Anna und ihre Geschwister (ingesamt sind es 4 Jungen und 2 Mädchen) wurden von der Müllhalde gerettet. Der Tierarzt hat geschätzt, dass sie circa am 10.12.2023 geboren wurden. Alle sind wohl auf und genießen ihr Welpenleben bei Tanja, doch nun suchen sie dringend ein eigenes Zuhause. Sie haben bereits ihre ersten Impfungen bekommen und können ab Mitte April ausreisen. 

Anna ist sehr verspielt und fröhlich, und versteht sich toll mit allen. Sie ist etwas kleiner als die anderen und von der Fellfarbe her, die hellste von allen. Sie versteht sich bei Tanja sehr gut mit den Hunden und auch den Katzen und liebt Menschen und auch Kinder. Anna wurde ohne Schwanz geboren.

Anna sucht ein Zuhause - YouTube

 

#2906 TANJ

26.03.2024

 

Mehr Infos zu Anna

💙 Rollo 💙

Rollo und seine Geschwister (ingesamt sind es 4 Jungen und 2 Mädchen) wurden von der Müllhalde gerettet. Der Tierarzt hat geschätzt, dass sie circa am 10.12.2023 geboren wurden. Alle sind wohl auf und genießen ihr Welpenleben bei Tanja, doch nun suchen sie dringend ein eigenes Zuhause. Sie haben bereits ihre ersten Impfungen bekommen und können ab Mitte April ausreisen. 

Rollo ist einer der größeren Welpen des Wurfes. Er wurde ohne Schwanz geboren, ist verspielt und fröhlich. Er liebt es, sich in einen großen Futternapf zu legen, damit nur er frisst. Rollo wiegt derzeit 5,5 kg und ist 40 cm groß. Es wird geschätzt, dass er nicht schwerer als 15-18 kg sein wird.  Er ist bereits vertraut mit Katzen, anderen Hunden, Kindern, und alles ist toll für ihn.

Rollo sucht ein Zuhause - YouTube

 

#2905 TANJ

26.03.2024

Mehr Infos zu Rollo

💙 Theo 💙

Theo und Pablo sind zwei Hunde, die Pflegemama Tanja von einer nahegelegenen Ölraffinerie gerettet hat. Ihr seht ein Video von den Zuständen dort unten verlinkt, es wurde heimlich gemacht und Tanja zugeschickt. Die Arbeiter in der Raffinerie dürfen den Hunden kein Futter geben, dafür drohen ihnen disziplinarische Strafen bis eine Entlassung. Alle Tiere, die dort enden (wie sie dort landen, wissen wir nicht) werden also entweder aktiv getötet oder verhungern.  Das Gelände ist eigentlich Tabu für Menschen, die dort nicht arbeiten, deswegen ist es sehr schwer, die Hunde zu retten. Doch als Tanja das Video von den Hunden bekam, konnte sie nicht anders. Es waren ursprünglich 7 Stück, aber als sie direkt am nächsten Morgen ankam, waren zwei Welpen bereits tot, weil sie in den Abfallteer gefallen und erstickt waren. Drei wurden von einem Kollegen übernommen, der Tanja manchmal hilft und ein Zuhause für die Hunde sucht. Tanja nahm zwei Welpen auf - Pablo und Theo.

Die übrigen Welpen bei Tanja, Pablo und Theo wurden nach Schätzung des Tierarztes im Dezember 2023 geboren. Die sind definitiv Mischlinge, aber sie haben vermutlich einen Labrador-Anteil. Sonst wissen wir leider nicht viel über sie, etwas wo sie herkamen oder wie sie an dem schrecklichen Ort landeten. Sie waren wirklich in einem schrecklichen Zustand als Tanja sie aufnahm, aber sie gab ihnen beharrlich Vitamine, fütterte und beobachtete sie gut. Bald darauf reinigte sie sie auch von Parasiten und die kleinen bekamen ihre ersten Impfungen. Man kann ihnen ansehen, dass sie dabei sind sich zu erholen, es geht ihnen besser und sie wachsen und gewinnen an Kraft.

Theo ist ziemlich steif und angespannt. Wir denken, dass er sich nach wie vor an nichts Gutes erinnert, das er von Menschen erfahren hat. Deshalb ist er immer noch zurückhaltend, etwas verschlossen und fühlt sich nicht wohl. Auch ist er scheu im Bezug auf andere Hunde. Theo ist sehr sensiblel und sein Bruder Pablo eher dominant, so dass Pablo Theo oft das Essen stahl. Theo schaut immer noch weg von Menschen, aber er freut sich über einen Snack und wedelt dann mit dem Schwanz.  Er ist extrem lieb, süß und man möchte ihn einfach nur in den Arm nehmen und trösten, dass alles gut wird. Er bräuchte eine Familie, die die Geduld hat, ihm beim Entspannen zu helfen und die ihm das Vertrauen in die Menschen zurückgibt. Aktuell wiegt er 6,5 kg und ist 38 cm hoch. Wir denken, dass er mittelgroß wird und ausgewachsen circa 20-25 kg auf die Waage bringen wird. Theo wird ab Ende April in sein neues Zuhause reisen können.

Aufnahmen in der Ölraffinierie - YouTube

Theo sucht ein Zuhause - YouTube

Theo sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Theo sucht ein Zuhause 3 - YouTube

 

#2904 TANJ

26.3.2024

 

Mehr Infos zu Theo

💙 Pablo 💙

Pablo und Theo sind zwei Hunde, die Pflegemama Tanja von einer nahegelegenen Ölraffinerie gerettet hat. Ihr seht ein Video von den Zuständen dort unten verlinkt, es wurde heimlich gemacht und Tanja zugeschickt. Die Arbeiter in der Raffinerie dürfen den Hunden kein Futter geben, dafür drohen ihnen disziplinarische Strafen bis eine Entlassung. Alle Tiere, die dort enden (wie sie dort landen, wissen wir nicht) werden also entweder aktiv getötet oder verhungern. Das Gelände ist eigentlich Tabu für Menschen, die dort nicht arbeiten, deswegen ist es sehr schwer, die Hunde zu retten. Doch als Tanja das Video von den Hunden bekam, konnte sie nicht anders. Es waren ursprünglich 7 Stück, aber als sie direkt am nächsten Morgen ankam, waren zwei Welpen bereits tot, weil sie in den Abfallteer gefallen und erstickt waren. Drei wurden von einem Kollegen übernommen, der Tanja manchmal hilft und ein Zuhause für die Hunde sucht. Tanja nahm zwei Welpen auf - Pablo und Theo.

Die übrigen Welpen bei Tanja, Pablo und Theo wurden nach Schätzung des Tierarztes im Dezember 2023 geboren. Die sind definitiv Mischlinge, aber sie haben vermutlich einen Labrador-Anteil. Sonst wissen wir leider nicht viel über sie, etwas wo sie herkam oder wie sie an dem schrecklichen Ort landeten. Sie waren wirklich in einem schrecklichen Zustand als Tanja sie aufnahm, aber sie gab ihnen beharrlich Vitamine, fütterte und beobachtete sie gut. Bald darauf reinigte sie sie auch von Parasiten und die kleinen bekamen ihre ersten Impfungen. Man kann ihnen ansehen, dass sie dabei sind sich zu erholen, es geht ihnen besser und sie wachsen und gewinnen an Kraft.

Pablo wiegt derzeit 6 kg und ist 38 groß. Er ist eher dominanter als sein Bruder Theo, so dass Tanja die beiden anfangs trennen musste, damit The in Ruhe fressen konnte. Pablo ist mitlerweile recht entspannt, und heute war er zum ersten Mal an der Leine, daher wirkt er etwas steif auf den Fotos. Ansonsten ist er toll mit anderen Hunden, Katzen und Menschen. Wir denken, dass er mittelgroß wird und ausgewachsen circa 20-25 kg auf die Waage bringen wird. Pablo wird ab Ende April in sein neues Zuhause reisen können.

Aufnahmen in der Ölraffinierie - YouTube

Pablo sucht ein Zuhause - YouTube

Pablo sucht ein Zuhause 2 - YouTube

#2903 TANJ

26.3.2024

Mehr Infos zu Pablo

💙 Taragon 💙

Taragon ist noch nicht mal ein Jahr alt. Er ist kein großer Hund (circa 20 kg), aber jemand in seiner Abstammung war Tornjak.

Taragon ist ein sehr, sehr sehr netter Hund, wie unsere Pflegemama Stela betont. Als sein Besitzer verstarb, wurde Taragon mit einer jungen Kangalhündin in einem eingeschneiten Dorf tief, tief in den Bergen zurückgelassen. Es erforderte einen enorme Einsatz die beiden zu retten. Wir mussten die Bergretter, die Presse und die Behörden einschalten, denn sie verstanden nicht, warum es falsch war, Schafe und Ziegen aus dem Schnee zu retten und zwei Hunde zurückzulassen.

Taragon war sehr verängstigt, als er ankam, und er versteckte sich unter dem Auto. Mittlerweile liebt Taragon Sanftheit und Freude, die er in gelegentlichen sanften Streicheleinheiten findet. Er ist eine sehr gute Wahl für Naturliebhaber. Er bräuchte ein Haus mit Garten, denn draußen sein macht ihn einfach glücklich. Obwohl er Spaziergänge und Erkundungen liebt, ist er nicht anspruchsvoll. Wir können es natürlich nicht beschwören, aber unser Eindruck ist, dass er eine Mischung aus einer größeren und einer kleineren Rasse ist.

Aufgrund der Tatsache, dass er wohl ein Mix aus einer großen und kleineren Rasse ist, haben wir ihn noch nicht kastrieren lassen (größere Rassen werden langsamer reif). Alle Impfungen hat er bekommen.


Taragon sucht ein Zuhause - YouTube

 

#2900 STEL

26.3.2024

Mehr Infos zu Taragon

💙 Felix 💙

Lernen Sie Felix, einen wunderschönen und eleganten Hund kennen, der vermutlich ein Labrador-Mix ist. Sein Blick ist intelligent, seine Augen sind glänzend und charmant, seine Haltung anmutig. Felix ist wirklich beeindruckend und wenn Sie ihm die Chance geben, kann es Liebe auf den ersten Blick werden.
Er ist fast 2 Jahre alt, wiegt ca 25 kg, ist fröhlich und verspielt  - wie man es von so einem jungen Hund erwartet. Er ist 55 cm groß.
Felix mag Streicheleinheiten, dabei wirft er sich auf den Rücken, er liebt Plüschtiere,  Menschen, und hat einfach gerne Spaß. Mit anderen Hunden kommt er auch gut zurecht.

Der hübsche Rüde sehnt sich nach Liebe und Aufmerksamkeit, die er bis jetzt nicht hatte. Für unseren lieben Felix suchen wir liebe und herzensgute Menschen, die ihn wie ein Familienmitglied behandeln. Lassen Sie nicht zu, dass dieses wunderbare Wesen lange warten muss.

Felix sucht ein Zuhause - YouTube

Felix sucht ein Zuhause 2 - YouTube

 

 

#2899 JADR

26.3.2024

Mehr Infos zu Felix

💗 Roo 💗

Roo ähnelt ihrem Bruder Buzz in Aussehen und Charakter enorm. Sie ist ein typisches Mädchen, sanft, gehorsam und süß. Auch Roo wird zu einem größeren Hund heranwachsen.

Roos Mutter war lange Zeit eine Streunerin und der Vater ist nicht bekannt. Ihre Mama ist eine Mischlingshündin und es ist sehr schwierig, die Mischung zu erkennen.
Roo und ihre Geschwister wurden Mitte Dezember geboren, haben alle Impfungen bekommen und können ab dem Ende der ersten Aprilwoche in ihr heißersehntes neues Zuhause reisen.

# 2894 STEL

eingestellt am 20.03.2024

Mehr Infos zu Roo

💗 Rosa 💗

Rosa ist Ramonas kleine Schwester, von der Größe her sehr ähnlich. Auch sie wird wahrscheinlich zu einem größeren Hund heranwachsen, ihr Mutter ist eine Mischlingshündin, der Vater ist unbekannt. Allerdings ist Rosa eher schüchtern und zurückhaltend, aber es gibt keinen Grund für sie, in der ersten Reihe zu stehen, wenn Ramona die große Schwester ist. Sie ist sehr verschmust und entspannt und hat einen wirklich netten, ruhigen Charakter.

Rosa und ihre Geschwister wurden Mitte Dezember geboren, haben alle Impfungen bekommen und können ab dem Ende der ersten Aprilwoche reisen.

# 2891 STEL

eingestellt am 20.03.2024

Mehr Infos zu Rosa

💗 Ramona 💗

Ramona ist Teil eines großen Wurfes von insgesamt 6 Welpen und wird voraussichtlich zu einem größeren Hund heranwachsen. Sie ist die neugierigste und mutigste des Wurfes. Ramona ist ein sehr stabiles und liebenswertes Mädchen. Irgendjemand muss ja die Anführerin der lieben Rasselbande sein! Ramonas Mutter war lange Zeit eine Streunerin und der Vater ist nicht bekannt. Ihre Mama ist eine Mischlingshündin und es ist sehr schwierig, die Mischung zu erkennen.
Ramona und ihre Geschwister wurden Mitte Dezember geboren, haben alle Impfungen bekommen und können ab dem Ende der ersten Aprilwoche reisen.

# 2890 STEL

eingestellt am 20.03.2024

Mehr Infos zu Ramona

💗 Sara 💗

Sara ist eine weitere Hündin mit weitere traurigen Lebensgeschichte, die uns von Nachbarn berichtet wurde. Sara wurde von einem Mann von weggeholt, doch anstatt sie lieb zu haben, legt er die Hündin an die Kette. Sie verbrachte ein paar Monate dort, doch der Mann verlor das Interesse und reichte sie weiter an einen anderen, der Sara in noch schlimmer hielt und sie in einer schmutzigen Box einsperrte (Foto ganz hinten). Nur gelegentlich gab man ihr Futter und Wasser. 

Als wir von Sara erfuhren, zögerten wir nicht, sie zu retten und nun ist sie auf der Suche nach einem echten Zuhause.

Sara wurde laut Schätzung des Tierarztes circa am 05.03.2023 geboren. Sie wiegt circa 6 kg, ist 37 cm groß hat alle Impfungen, einen Chip, einen EU- Pass und ist sterilisiert.

Sara ist verspielt und fröhlich, sie spielt gerne mit anderen Hunden. Sie würde sich am liebsten ständig streicheln lassen, sie hat ja auch einiges nachzuholen. Sara läuft bereits gut an der Leine und lernt gerade die Hausordnung.

Sie verbringt ihre Tage aktuell damit mit ihren Freunden auf der Pflegestelle zu spielen und auf ein schönes Zuhause zu warten.

 

Sara sucht ein Zuhause - YouTube

#2888 MAR

20.03.2024

Mehr Infos zu Sara

💙 Oliver 💙

Oliver wurde als Baby zusammen mit seinem Bruder, der schon vermittelt ist, von uns aufgenommen. Beide Brüder wurden aus einem Asyl gerettet, und nun hoffen wir, dass auch Oliver bald sein großes Glück findet.  

Der hübsche braun Kerl ist nur 10 Kilogramm schwer und in etwa 1,5 Jahre alt. Er gewöhnt sich auf seiner Pflegestelle gerade an das Leben außerhalb des Tierheims. Anfangs ist er zurückhaltend, doch er taut auf, wenn man ihm Sicherheit gibt. Er ist mittlerweile an das Leben im Haus gewöhnt, hat noch nie in die Wohnung gemacht, bellt nicht, ist sehr ordentlich und kann bereits alleine bleiben.

Oli mag es, sich an einen zu kuscheln, wenn man einen Film schaut. Er liebt gutes Essen und gestreichelt zu werden. Für ihn sind Ruhe und viel Zärtlichkeiten sehr wichtig. Er ist nicht der Typ, der sich auf lauten und belebten Straßen in der Großstadt wohlfühlt, sondern er liebt es entspannt in der Natur (in ruhigerer Umgebung) unterwegs zu sein. Er geht gerne spazieren, braucht aber keine riesigen Runden. Wir würden ihn gerne in einen Haushalt ohne kleine Kinder vermitteln, einfach weil er schüchtern ist und kleine Kinder doch oft Trubel mit sich bringen.

Oli ist zurückhaltend und vorsichtig mit Menschen (das kann man ihm nicht verübeln), aber er liebt andere Hunde. Wenn Sie am Anfang etwas Geduld mit ihm haben, werden Sie einen wundervollen kleinen Freund bekommen, der Sie über alles lieben wird. Oliver ist geimpft, kastriert und besitzt einen EU-Pass. Schauen Sie sich gerne die Videos an, in denen man gut sehen kann, wie toll er auf seiner Pflegestelle schon aufgetaut ist.

Oliver sucht ein Zuhause - YouTube

Oliver sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Oliver sucht ein Zuhause 3 - YouTube

#2887 JADR

20.03.2024

Mehr Infos zu Oliver

💗 Tayra 💗

Tayra wurde zusammen mit dem Hundemädchen Maya von der Müllkippe gerettet. Der Tierarzt schätzt, dass Tayra im November 2023 geboren wurde. Sie ist aktuell 7 kg schwer und misst 42 cm, dabei hat sie recht große Pfötchen. Sie könnte etwas von einem Labrador in sich haben, aber ihr Gesicht ist dafür etwas schmal.   

Die wunderschöne schwarze Hündin kommt gut mit anderen Hunden und Katzen zurecht, frisst gerne und ist dabei nicht wählerisch. Sie liebt Wasser! Manchmal geht sie ihren Napf und versucht damit herumzuplantschen.

Im Umgang mit Menschen ist sie entspannter als die kleine Maya und lässt sich leicht alles beibringen. Sie sucht ein Zuhause, wo sie ankommen darf und geliebt wird.

Tayra sucht ein Zuhause - YouTube

#2885 TANJ

20.03.2024

Mehr Infos zu Tayra

💗 Gina 💗

Vollpaten Daniela B. & Andrea W.

GNADENPLATZ GESUCHT

Die arme Gina wurde von Tanja mutterseelenalleine auf der Straße gefunden, wo sie nach Futter suchte. Sie war von Zecken übersät und sehr schwach. Wir wissen nicht, wielange sie schon auf sich gestellt herumgeirrt ist. Als wir herumfragten und uns nach dem Besitzer erkundigten, hat sich niemand bei uns gemeldet und keiner wollte Gina kennen. Leider kommt es so oft vor, dass alte Hunde, die "ihren Zweck" nicht mehr erfüllen, einfach rausgeschmissen werden.

Der Tierarzt schätzt, dass die liebe Gina zwischen 8-10 alt Jahren ist. Es ist sehr schwer zu sagen, da ihr viele Zähen fehlen, vermutlich aufgrund erbärmlicher Ernährung in ihrem Leben. Gina ist sehr ruhig, mild und langsam, was aber auch an ihren Hüftproblemen liegen kann. Sie hatte bisher einfach ein schlechtes Leben. Sie bekommt von uns nun gutes Futter und allerlei Vitamine, um sie wieder etwas aufzupäppeln. Der Tierarzt nimmt an, dass ihr ihre Hüften zu schaffen machen und dass sowohl Medikamente als auch Bewegungstherapie bräuchte.

Sie interessiert sich bei Tanja weder für die anderen Hunde noch für die Katzen. Menschen ist sie zugewandt und voller Vertrauen gegenüber.

Vielleich findet sich ja doch jemand, der Gina in ihren letzten Lebensjahren zeigen möchte, dass das Leben auch schön sein kann. Dass sie ein weiches Bettchen haben kann und viele Streicheleinheiten. Wir würden es ihr so wünschen.

Ginas Rettung von der Straße - YouTube

Gina beim Tierarzt - YouTube

Gina sucht ein Zuhause - YouTube

Gina sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Gina sucht ein Zuhause 3 - YouTube

 

 

 

#2883 TANJ

19.03.2024

Mehr Infos zu Gina

💙 Loeka 💙

Loeka ist ein belgischer Rüdenname, der sich vom Wort "Licht" ableitet. Loeka ist ein schöner junger Hund, vorwiegend schwarzer Labrador, aber kleiner. Sein Alter wird auf etwas zwischen 1 Jahr und 1,5 Jahren geschätzt, er ist also noch sehr jung.

Loe ist gut erzogen, mild, gelehrig, sanft, entspannt, und geht gelassen durch die Welt, wie ein echter Labbi eben. Er ist ein guter Hund für Anfänger und aufgrund seiner ruhigen Art wirklich einfach zu erziehen. Er liebt es, im Freien zu spielen, in Pfützen herumzutollen (auch ganz Labbi!) und durch Schlamm zu spazieren. Loe ist wirklich ein angenehmer Zeitgenosse und ein zuverlässiger Begleiter. Im Umgang mit Kindern ist er sanft und aufmerksam.

Wer sich für diese Art von Hund interessiert, sollte keine Zeit verlieren. Loe wiegt 17 kg, ist bereits geimpft und kastriert und bereit in sein neues Zuhause zu reisen.

#2877 STEL

18.03.2024

Mehr Infos zu Loeka

💗 Polly 💗

Diese kleine Hündin trägt den Namen Polly. Polly lebte zusammen mit zwei weiteren Hunden bei einem älteren Herren, einem guten Freund von Tanjas Vater. Als der ältere Herr starb, standen die Hunde auf der Straße und der Sohn des Verstorbenen kontaktierte Tanja aus Kanada, um sie zu bitten die Hunde aufzunehmen. Natürlich konnte sie nicht "nein" sagen.

Polly ist circa 3 Jahre alt und wiegt um die 9 kg. Sie ist ein fröhliches und lebhaftes Hundemädchen, das sich gerne streicheln lässt und die Gegenwart von Menschen liebt. Polly ist bereits sterilisiert.

Polly sucht ein Zuhause - YouTube

Polly sucht ein Zuhause 2 - YouTube

 

#2875 TANJ

17.03.2024

 

 

 

#2875 TANJ

13.03.2024

 

Mehr Infos zu Polly

💗 Minerva 💗

Unsere schöne Minerva ist ein großes Hundemädchen, von über 30 kg und von über 60 cm am Kamm. Der Tierarzt glaubt, dass sie bisher mehrere Würfe hatte und als sie nicht mehr gebraucht wurde, wurde sie wohl einfach ausgesetzt. In dieser Ecke der Welt ist das ein übliches Schicksal von großen Hündinnen.

Minerva ist 2-3 Jahre alt und von Natur aus sehr lieb und sanft. Daher versteht sie sich sehr gut mit Menschen und anderen Hunden. Sie ist ein zuckersüßes Mädchen in einem großen Körper, das sich nach menschlicher Liebe und Schutz sehnt. Es ist herzzerreißend zu sehen, wie sie sich versucht kleiner zu machen, um zu schmusen und zu kuscheln.

Min ist eine tolle Hündin, auch gut für eine Familie. Sie ist zwar groß, aber ruhig und mütterlich mit Kindern und Welpen. Eine große Wohnung mit Terrasse ist für sie in Ordnung, solange sie regelmäßige Spaziergänge hat. Sie rennt nicht unbedingt viel und ist auch keine großartige Springerin, aber sie geht gerne und viel spazieren. Stadt ist nicht ihr Ding, wir wünschen uns deshalb für sie ein Plätzchen am Land.


Minerva hat alle Impfungen und ist kastriert. Sie hat außerdem einen Chip und einen EU-Pass und kann jederzeit in ihr neues Zuhause reisen.

#2872 STEL

13.03.2024

Mehr Infos zu Minerva

💗 Kimba 💗

Kimba ist ein hochintelligentes und sportliches Hundemädchen von circa 2 Jahren. Sie ist anmutig und groß, eine begeisterte Läuferin, die es liebt draußen zu sein und das Lebenleben gewohnt ist.

Als sie ihr Zuhause verlor, bot ein Freund von Stela ihr eine schöne Pflegestelle auf einem Pferdehof an. Kimba sieht diesen Ort als ihr Zuhause an, aber leider muss sie auf kurz oder lang ein echtes Zuhause finden und kann nicht auf der Pflegestelle bleiben. Die Zahl der Hunde, Katzen und Pferde, die alle die Aufmerksamkeit der Pflegemama brauchen, steigt und das macht das Leben schwierig.

Kimba ist wirklich eine sehr schlaue Hündin, die viel Interaktion mit dem Menschen und intellektuelle Beschäftigung braucht. Natürlich ist das nicht rund um die Uhr nötig, aber für Kimba ist die Welt einfach am schönesten, wenn sich ihr Körper und bewegt und ihr Gehirn gefordert ist. Sie werden überrascht sein, welche Ströme von Liebe und positiver Energie von ihr ausgehen.

Ältere Menschen würden sagen: "Wenn sie nur reden könnte" und genau so ist es. Für aktive oder im Freien arbeitende Familien oder Einzelpersonen ist Kimba ein Traumhund. Stela kennt sie seit ihrer Welpenzeit und kann sie nur loben für ihre Kombination aus Kuscheln und Küssen, Laufen und Schwimmen. Wenn Sie einen großen, aber leichten und langbeinigen Hund suchen, ist Kimba perfekt.

Kimba hat alle Impfungen, einen EU-Pass und ist gechippt. Sie ist kastriert, wiegt etwas unter 30 kg und misst um die 60 cm am Kamm.

Kimba sucht ein Zuhause - YouTube

Kimba sucht ein Zuhause 2 - YouTube

#2871 STEL

13.03.2024

Mehr Infos zu Kimba

💗 Maggie 💗

Maggie ist Mitglied unserer kleinen Simpsons Familie Lisa, Bart und eben Maggie. Alle drei sind fast vier Monate alt und wurden zusammen mit ihrer Mama Mona Simpson gefunden.

Maggie ist sehr sehr süß und ihren Geschwister sehr ähnlich. Sie ist ein ruhiges, selbstbewusstes und gut erzogenes Welpenmädchen, einfach eine perfekte Begleiterin. Sie hat ein tolles Äußeres und wunderschönes Fell mit einer tollen Zeichnung. Die drei sind nicht wirklich der Typ Stadtbewohner und obwohl sie sich anpassen können, würden wir für sie ein Leben abseits der Großstadt bevorzugen. Maggie wird definitiv eine große Hündin werden, denn ihre Mutter wiegt fast 40 kg, den Vater kennen wir nicht.

Maggie hat einen EU-Pass, ist gechippt und hat bereits alle Impfungen bekommen. Sie ist jederzeit bereit, in ihr neues Zuhause zu reisen.

Maggie sucht ein Zuhause - YouTube

Maggie sucht ein Zuhause 2 - YouTube

#2870 STEL

13.03.2024

Mehr Infos zu Maggie

💙 Bart 💙

Bart ist Mitglied unserer kleinen Simpsons Familie Lisa, Maggie und eben Bart. Alle drei sind fast vier Monate alt und wurden zusammen mit ihrer Mama Mona Simpson gefunden.

Bart ist ein außerordentlich hübscher Kerl. In diesem Entwicklungsstadium sind sich alle drei Welpen sehr ähnlich, aber Bart könnte etwas größer werden als seine Schwestern, da er ein Rüde ist. Er wird definitiv ein großer Hund werden, denn seine Mutter wiegt fast 40 kg, den Vater kennen wir nicht. Er nimmt gerne am Leben seiner Besitzer teil und ist ein sehr guter Begleiter und unkomplizierter Schüler, der viel lernen möchte. Er ist für uns ein wunderbarer Familienhund. Die drei sind nicht wirklich der Typ Stadtbewohner und obwohl sie sich anpassen können, würden wir für sie ein Leben abseits der Großstadt bevorzugen. Maggie wird definitiv eine große Hündin werden, denn ihre Mutter wiegt fast 40 kg, den Vater kennen wir nicht.

Bart hat einen EU-Pass, ist gechippt und hat bereits alle Impfungen bekommen. Er ist jederzeit bereit, in sein neues Zuhause zu reisen.

Bart sucht ein Zuhause - YouTube

Bart sucht ein Zuhause 2 - YouTube

 

#2868 STEL

13.03.2024

Mehr Infos zu Bart

💙 Flynn 💙

Flynn verbrachte drei Jahre lang in einem Tierheim und niemand bemerkt ihn oder fragt nach ihm. Als er 2021 ins Tierheim kam, war er ein ca. 14 Monate alter Rüde. Es wäre die Zeit gewesen herumzutollen und auszuprobieren, wie schnell sich seine Pfoten in den Sand graben und zu lernen, wie es ist, in seinem eigenen weichen Bett zu schlafen und all die schönen Dinge zu tun, die glückliche Hunde tun. Stattdessen wurden seine Träume ständig durch die Kälte, das Bellen und den Lärm unterbrochen, durch alles, wofür das Leben im Tierheim steht.
Ich war so traurig, als mir klar wurde, wie viel Zeit er dort hoffnungslos und voller Enttäuschung verbrachte. Unsere Freiwillige nahm Flynn in ihre Obhut und versprach ihm, dass sie ihm ein Zuhause voller Liebe und Glück bieten würde. Genau das, was er verdient. Sie versprach, dass er endlich in einem warmen Haus schlafen würde, erfüllt von Frieden und Liebe. Dass seine Schüssel nie wieder leer sein würde und dass er endlich die feinen Leckereien probieren würde, die ihm bislang verwährt geblieben waren. Sie versprach ihm, dass er bald herausfinden würde, wie es ist, zu jemandem zu gehören.
Flynn wurde am 15. September 2020 geboren, er ist 55 cm groß und wiegt 24 kg. Er versteht sich mit allen Hunden, läuft gut an der Leine, ist fröhlich und versteht sich mit Katzen. Er liebt Menschen und er liebt es zu kuscheln. Er ist geimpft und gechipt und bereit für ein dauerhaftes Zuhause.

Flynn sucht ein Zuhause - YouTube

 

 

#2864 JAD

08.03.2024

Mehr Infos zu Flynn

💗 Olivetta 💗

Olivetta ist eine reinrassige, junge, Istrische-Jagdhund-Hündin. Die hübsche Olivetta wurde in Kroatien auf einem Polizeiparkplatz gefunden, wo sie sich unter einem beschlagnahmten Auto versteckte. Der Nachtwächter und mehrere Beamte haben sich wirklich gut um sie gekümmert und sie gefüttert. Da es sich um ein offizielles Gelände handelt, konnte sie nicht bleiben und die Polizei hat bereits zwei pensionierte deutsche Schäferhunde. So kam es, dass von dieser Woche an, Olivettas Leben eine glückliche Wendung nahm und sie von unserer Stela aufgenommen wurde.

Sie wiegt 13 kg und hat einen sehr schlanken, femininen und zarten Körperbau. Olivetta würden wir beschreiben als: Niedlich, sanft, verträglich, freundlich, gesellig und voller guter Laune. Sie ist nicht wirklich eine Jägerin, sondern eher ein Haushund, was wahrscheinlich dazu führte, dass sie ausgesetzt wurde.

Diese hübsche, agile und verschmuste Hündin liebt Menschen und ihre Gutmütigkeit kennt keine Grenzen. Sie ist ein sehr angenehmer Hund, der jedermanns Leben versüßen wird. 

Olivetta ist bereits kastriert, hat alle Impfungen bekommen und ist startklar, in ihr neues Zuhause zu reisen.

Olivetta sucht ein Zuhause - YouTube

Olivetta sucht ein Zuhause 2 - YouTube

#2861 STEL

06.03.2024

Mehr Infos zu Olivetta

💗 Diva 💗

Diese Schönheit von einer Hündin ist Diva. Diva wurde von unserer Pflegemama Tanja gerettet und aufgenommen. Jemand hatte Diva an einer Müllhalde ausgesetzt und Diva streunte herum, zwischen der Müllhalde und dem nahegelegenen Dorf, auf der Suche nach Wasser und Nahrung und vermutlich auch ihrem ehemeligen Besitzer.

Tanja wurde auf Diva aufmerksam gemacht und da sie Angst hatte, dass jemand der großen Hündin etwas antun könnte, nahm sie sie auf.

Diva ist wohl eine Sarplaninac-Mix-Hündin von circa 3 Jahren. Sie zeigt sich bei Tanja sehr ruhig, sanft und zurückhaltend. Tanja sagt, dass Diva einfach dankbar ist, nun in Sicherheit zu sein. Sie versteht sich bei Tanja mit allen Hunden und auch mit den Katzen und auch mit ihrer kleinen Tochter. Sie genießt viel Ruhe und schläft. Das einzige, das sie nicht zulässt ist, dass andere Hunde ihr das Essen stehlen. Wir gehen davon aus, dass Diva lange Zeit gehungert hat. Sie ist immer noch zu dünn, wiegt derzeit etwa 33 kg und misst 60 cm.

Diva wurde bereits sterlisiert und hat ihre ersten Impfungen bekommen. Sie kann Mitte April in ihr neues Zuhause reisen.

 

Diva sucht ein Zuhause - YouTube

Diva sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Diva sucht ein Zuhause 3 - YouTube

Diva sucht ein Zuhause 4 - YouTube

Diva sucht ein Zuhause 5 - YouTube

Diva sucht ein Zuhause 6 - YouTube

 

#2860 TANJ

06.03.2024

Mehr Infos zu Diva

💗 Aurelie 💗

Aurelie ist ein Mädchen aus dem Wurf, der einfach bei Tanja vor das Haus geschmissen wurde. Alle 7 Welpen sind Mädchen und alle sind zuckersüß. Sie sehen auf den ersten Blick aus wie kleine Labrador Retriever aber sie haben kürzere Beinchen. Alle 7 wurden bereits 2x gegen ansteckende Krankheiten geimpft. Mitte März erhalten sie noch ihre Tollwutimpfung und dann können sie ab dem 06.04. in ihr neues Zuhause reisen. Der Tierarzt schätzt, dass im Herbst, rund um den 10.10.2023 geboren wurden. Sie wachsen nun mit anderen Hunden, Katzen und Tanjas Tochter Katarina auf. Alle sind welpentypisch verspielt und echte kleine Zuckerschnuten.

Aurelie sucht ein Zuhause 1 - YouTube

Aurelie sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Aurelie sucht ein Zuhause 3 - YouTube

 

#2859 TANJ

06.03.2024

 

Mehr Infos zu Aurelie

💗 Alva 💗

Alva ist ein Mädchen aus dem Wurf, der einfach bei Tanja vor das Haus geschmissen wurde. Alle 7 Welpen sind Mädchen und alle sind zuckersüß. Sie sehen auf den ersten Blick aus wie kleine Labrador Retriever aber sie haben kürzere Beinchen. Alle 7 wurden bereits 2x gegen ansteckende Krankheiten geimpft. Mitte März erhalten sie noch ihre Tollwutimpfung und dann können sie ab dem 06.04. in ihr neues Zuhause reisen. Der Tierarzt schätzt, dass im Herbst, rund um den 10.10.2023 geboren wurden. Sie wachsen nun mit anderen Hunden, Katzen und Tanjas Tochter Katarina auf. Alle sind welpentypisch verspielt und echte kleine Zuckerschnuten.

Alva sucht ein Zuhause - YouTube

 

#2858 TANJ

06.03.2024

 

Mehr Infos zu Alva

💗 Abbie 💗

Abbie ist ein Mädchen aus dem Wurf, der einfach bei Tanja vor das Haus geschmissen wurde. Alle 7 Welpen sind Mädchen und alle sind zuckersüß. Sie sehen auf den ersten Blick aus wie kleine Labrador Retriever aber sie haben kürzere Beinchen.  Alle 7 wurden bereits 2x gegen ansteckende Krankheiten geimpft. Mitte März erhalten sie noch ihre Tollwutimpfung und dann können sie ab dem 06.04. in ihr neues Zuhause reisen. Der Tierarzt schätzt, dass im Herbst, rund um den 10.10.2023 geboren wurden. Sie wachsen nun mit anderen Hunden, Katzen und Tanjas Tochter Katarina auf. Alle sind welpentypisch verspielt und echte kleine Zuckerschnuten.

Abbie sucht ein Zuhause - YouTube

 

#2857 TANJ

06.03.2024

 

Mehr Infos zu Abbie

💗 Amelie 💗

Amelie ist ein Mädchen aus dem Wurf, der einfach bei Tanja vor das Haus geschmissen wurde. Alle 7 Welpen sind Mädchen und alle sind zuckersüß. Sie sehen auf den ersten Blick aus wie kleine Labrador Retriever aber sie haben kürzere Beinchen.  Alle 7 wurden bereits 2x gegen ansteckende Krankheiten geimpft. Mitte März erhalten sie noch ihre Tollwutimpfung und dann können sie ab dem 06.04. in ihr neues Zuhause reisen. Der Tierarzt schätzt, dass im Herbst, rund um den 10.10.2023 geboren wurden. Sie wachsen nun mit anderen Hunden, Katzen und Tanjas Tochter Katarina auf. Alle sind welpentypisch verspielt und echte kleine Zuckerschnuten.

Amelie sucht ein Zuhause - YouTube

Amelie sucht ein Zuhause 2 - YouTube

 

#2856 TANJ

06.03.2024

Mehr Infos zu Amelie

💙 Toby 💙

Der schöne Toby ist ein reinrassiger Labrador Retriever Rüde, der ein neues Zuhause sucht. Er wurde am 05.05.2017 geboren und hat sogar einen Stammbaum. Toby hat leider aufgrund einer familiären Situation sein Zuhause verloren und sucht nun Menschen, die ihm ein neues schenken. Seine Menschen entschieden nach Slowenien auszuwandern und ihn zurückzulassen. So kam er zu unserer Tanja.

Toby kennt Katzen und kommt gut mit ihnen zurecht. Er lässt sich von ihnen allerdings nicht sein Futter klauen. Toby liebt Menschen und vorallem auch Kindern und er spielt für sein Leben gerne. Der hübsche Kerl wiegt circa 32 kg und wünscht sich ein Zuhause, wo man viel mit ihm spielt (Bälle sind seine Leidenschaft) und wo man ihn einfach lieb hat. Toby ist sehr bescheiden und mit wenig glücklich.

Bei Toby wurde kürzlich eine Herzwurm-Erkrankung festgestellt, die natürlich jetzt behandelt wird.

Toby sucht ein Zuhause 1 - YouTube

Toby sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Toby sucht ein Zuhause 3 - YouTube

Toby sucht ein Zuhause 4 - YouTube

 

#2855 TANJ

05.03.2024

Mehr Infos zu Toby

💗 Alena 💗

Alena ist ein Mädchen aus dem Wurf, der einfach bei Tanja vor das Haus geschmissen wurde. Alle 7 Welpen sind Mädchen und alle sind zuckersüß. Sie sehen auf den ersten Blick aus wie kleine Labrador Retriever aber sie haben kürzere Beinchen.  Alle 7 wurden bereits 2x gegen ansteckende Krankheiten geimpft. Mitte März erhalten sie noch ihre Tollwutimpfung und dann können sie ab dem 06.04. in ihr neues Zuhause reisen. Der Tierarzt schätzt, dass im Herbst, rund um den 10.10.2023 geboren wurden. Sie wachsen nun mit anderen Hunden, Katzen und Tanjas Tochter Katarina auf. Alle sind welpentypisch verspielt und echte kleine Zuckerschnuten.

Alena sucht ein Zuhause - YouTube

#2853 TANJ

(04.03.2024)

 

Mehr Infos zu Alena

💗 Anni 💗

Anni ist ein Mädchen aus dem Wurf, der einfach bei Tanja vor das Haus geschmissen wurde. Alle 7 Welpen sind Mädchen und alle sind zuckersüß. Sie sehen auf den ersten Blick aus wie kleine Labrador Retriever aber sie haben kürzere Beinchen.  Alle 7 wurden bereits 2x gegen ansteckende Krankheiten geimpft. Mitte März erhalten sie noch ihre Tollwutimpfung und dann können sie ab dem 06.04. in ihr neues Zuhause reisen. Der Tierarzt schätzt, dass im Herbst, rund um den 10.10.2023 geboren wurden. Sie wachsen nun mit anderen Hunden, Katzen und Tanjas Tochter Katarina auf. Alle sind welpentypisch verspielt und echte kleine Zuckerschnuten.

Anni sucht ein Zuhause  - YouTube

Anni sucht ein Zuhause 2 - YouTube

#2852 TANJ

(04.03.2024)

Mehr Infos zu Anni

💗 Malisa 💗

Die außerordentlich hübsche schwarz-weiße Malisa mit dem tollen Fell Malisa ist eine junge Mutter, deren Wurf es leider nicht geschafft hat. Sie ist noch kein Jahr alt und wiegt unter 10 kg. Malisa wurde dehydriert und abgemagert aufgefunden, einige Welpen waren tot und einige todkrank. Malisa hat sich gut erholt, ihr lebhaftes Wesen ist aufgeblüht. Sie hat einen sehr angenehmen Charakter, ist gut mit Katzen, Hunden und Menschen verträglich und sanft zu Kindern. Sie hat alle Impfungen, ist sterilisiert und kann reisen. Malisa hat eine tolle Größe, nicht zu groß, nicht zu klein, verfügt über ein blendendes Aussehen und am Wichtigsten: Sie hat einen großartigen Charakter. Lassen Sie sich diese Traumhündin nicht entgehen!

Malisa sucht ein Zuhause - YouTube

#2851 STEL

(04.03.2024)

 

Mehr Infos zu Malisa

💗 Bichette 💗

Bichette ist ein zuckersüßes Welpenmädchen das circa Mitte Mai in sein neues Zuhause reisen kann. Die süße Hündin ist sehr, sehr verschmust und zaubert jedem ein ächeln aufs Gesicht. Sie ist ein liebenswerter Welpe für eine Familie, ein Paar oder eine Einzelperson. Sie wird zu einer mittelgroßen Hndin heranwachsen, die dich durch den Tag begleitet.

#2850 STEL

(04.03.2024)

Mehr Infos zu Bichette

💙 Hugo 💙

Hugo und Frodo sind zwei junge Hunde, die wir von der Mülldeponie gerettet haben (unten gibt es ein Video ihrer Rettung). Der Tierarzt schätzt, dass sie circa am 10.10.2023 geboren wurden. 

Wir nehmen an, dass die Kleinen süße Terrier sind, mit einem neugierigen und verspielten Charakter. Mit anderen Hunden sind sie fröhlich, neugierig und spielfreudig. Mit Menschen sind sie ebenfalls toll, sie lieben Kinder, sie kuscheln und spielen gerne, und klettern dir auf den Schoß.

Sie sind jeweils circa 34 cm groß und wiegen um die 5 kg. Wir denken, dass sie maximal 40 cm groß werden und bis zu 10 kg wiegen werden. Die Katzen bei Tanja greifen sie nicht an, aber es macht ihnen Spaß, sie zu jagen. Sobald sie ihre Tollwutimpfung bekommen haben und diese gültig ist, können Hugo und Frodo in ihre neuen Zuhause reisen.

Hugo und Frodo, Rettung von der Müllhalde - YouTube

Hugo und Frodo suchen ein Zuhause - YouTube

Hugo und Frodo suchen ein Zuhause 2 - YouTube

Hugo sucht ein Zuhause 2 - YouTube

#2848 TANJ

(04.03.2024)

 

Mehr Infos zu Hugo

💙 Frodo 💙

Hugo und Frodo sind zwei junge Hunde, die wir von der Mülldeponie gerettet haben (unten gibt es ein Video ihrer Rettung). Der Tierarzt schätzt, dass sie circa am 10.10.2023 geboren wurden. 

Wir nehmen an, dass die Kleinen süße Terrier sind, mit einem neugierigen und verspielten Charakter. Mit anderen Hunden sind sie fröhlich, neugierig und spielfreudig. Mit Menschen sind sie ebenfalls toll, sie lieben Kinder, sie kuscheln und spielen gerne, und klettern dir auf den Schoß.

Sie sind jeweils circa 34 cm groß und wiegen um die 5 kg. Wir denken, dass sie maximal 40 cm groß werden und bis zu 10 kg wiegen werden. Die Katzen bei Tanja greifen sie nicht an, aber es macht ihnen Spaß, sie zu jagen. Sobald sie ihre Tollwutimpfung bekommen haben und diese gültig ist, können Hugo und Frodo in ihre neuen Zuhause reisen.

Hugo und Frodo, Rettung von der Müllhalde - YouTube

Hugo und Frodo suchen ein Zuhause - YouTube

Hugo und Frodo suchen ein Zuhause 2 - YouTube

Frodo sucht ein Zuhause - YouTube

Frodo sucht ein Zuhause 2 - YouTube

#2847 TANJ

(04.03.2024)

Mehr Infos zu Frodo

💙 Break 💙 & 💗 Laya 💗

Unsere beiden armen Seelen: Break und Laya.

Diese beiden armen Hunde rettete unsere Pflegemama Stela aus einem "Kill Shelter" in Kroatien. Wo sie herkommen, wissen wir nicht. Aber man sieht ihnen an, dass sie bisher eigentlich ein gutes Leben hatten. Sie haben definitiv im Haus gelebt und sind sehr menschenbezogen. Wir können uns nur schwer vorstellen, was die Besitzer dazu gebracht hat, diese tollen Hunde einfach abzugeben. Stela erfuhr vom Schicksal der beiden im Internet und zögerte nicht lange sie aufzunehmen. Ein Foto davon wie erbärmlich es ihnen in dem Shelter ging, seht ihr ganz hinten im Profil.

Break ist ein Weimaraner-Rüde von circa 8,5 Jahren und Laya ein Schäfer-Mix-Weibchen von circa 7,5 Jahre. Die beiden sind sehr verbunden miteinander, wir gehen davon aus, dass sie ihr ganzes Leben immer zusammen waren und deshalb vermitteln wir sie ausschließlich gemeinsam.

Als Paar sind sie freundlich zu jedem, sie gehen vorbildlich an der Leine, nehmen gerne Leckerlis an, kuscheln und lieben das Leben im Haus. Was eine Hundehütte ist, wissen sie nicht und sie gehen dort auch nicht hinein.

Break ist ein typischer Weimaraner, ein starker Jagdhund, mit Ausdauer und Kraft. Bei ihm wurde Anaplasmose festgestellt und er erhält gerade die entsprechende Behandlung. Laya ist eine typische Schäferhündin mit allen Eigenschaften, die man bei ihnen finden kann. Stela sagt, sie ist einfach zu halten, zu handhaben und man muss sie einfach lieben.

Stellen Sie sich vor, Sie werden von einer Sekunde auf die andere aus Ihrem Leben gerissen. und Sie verlieren Ihren Komfort, Ihren Besitz und die wichtigste Person, die Sie lieben und bewundern. Das ist das Ende der Welt, wie man sie kennt, einfach die Hölle - und genau das ist den beiden passiert und es hat sie hart getroffen.

Stela sagt, dass sie auf die beiden im Internet aufmerksam wurde und dass viele Menschen über die beiden armen Hunde redeten, aber nach all den emotionalen Reaktionen im Internet in ganz Kroatien gab es am Ende niemanden, der sie aufnehmen wollte. Traurig und tragisch.

Stela und ihr Mann schmusen und kuscheln sehr viel mit den beiden, sie gehen spazieren und reden täglich mit ihnen, zumindest für eine gewisse Zeit (andere Hunde fordern auch ihren Anteil). Wenn wir absolut keinen Platz für Break und Laya finden, dürfen die beiden bis an ihr Lebensende bei Stela bleiben. Doch ist das natürlich nicht erstrebenswert für die beiden, sondern sie wollen wieder ein richtiges Zuhause, wo man viel Zeit und Liebe für sie hat - keine Notlösung.

Break und Laya sind jetzt gerettet und wir wären überglücklich, wenn sie für immer ihren Altersruhesitz finden könnten. Sie sind gute, gehorsame und lebendige Hunde. Sie haben nie aufgehört, an der Güte der Menschen zu zweifeln, sie haben uns sofort vertraut. Sie sollten mit demselben belohnt werden.

Break und Laya suchen ein Zuhause - YouTube

#2846 STEL

(04.03.2024)

Mehr Infos zu Break & Laya

💙 Johnny 💙

Johnny wurde laut Schätzung des Tierarztes am 4. Mai 2023 geboren. Er wiegt 28 kg und ist 52 cm groß. Er wurde vollständig vom Tierarzt  untersucht, hat zwei Impfungen gegen Infektionskrankheiten, einen Chip, ist kastriert, gegen Tollwut geimpft und kommt mit Gesundheitstests in sein neues Zuhause. Mit anderen Hunden und Katzen versteht er sich gut. Die Kinder sind für ihn sehr interessant und er liebt sie sehr, aber er ist groß und ungeschickt und wirft sie beim Spielen oft um, mit älteren Kindern kommt er gut zurecht. Viel Beschäftigung sucht er nicht, Spiel und Kuscheln sind ihm sehr wichtig und er liebt die Nähe zum Menschen. Er wurde als kleiner Welpe bei seiner Mutter gefunden, seine Brüder und Schwestern wurden adoptiert und er wartet immer noch auf seine ewige Familie. Er liebt Spaziergänge in der Natur, es ist notwendig, mit ihm das Laufen an der Leine und die Hausregeln zu erarbeiten. Johnny ist eine große Hundeseele und wäre ein toller Familienhund :)

Johnny sucht ein Zuhause 1 - YouTube

Johnny sucht ein Zuhause 2 - YouTube

 

#2845 JADR

(04.03.2024)

 

Mehr Infos zu Johnny

💙 Andre 💙

Andre wurde laut Schätzungs des Tierarztes circa am 4. Mai 2023 geboren. Er wiegt 22 kg und ist 50 cm groß. Er kommt vollständig vom Tierarzt untersucht, mit allen Impfungen und Gesundheitstests in sein neues Zuhause. Er ist kastriert. Er wurde als kleiner Welpe bei seiner Mutter gefunden, seine Geschwister sind adoptiert, er wartet immer noch auf seine Chance. Andre ist ein sehr aktiver Hund, er geht gerne spazieren, er spielt gerne und er arbeitet gerne mit Menschen. Mit anderen Hunden und Katzen versteht er sich gut. Kinder sind für ihn interessant und er geht gerne auf sie zu, aber er ist vorsichtig, springt nicht und passt sich ihnen sehr schnell an. Er bellt nicht viel, aber wenn er Aufmerksamkeit will, ruft er laut und "ruft" zum Spielen oder Streicheln auf. Andre liebt Wasser sehr, liebt Schwimmen, Baden und möchte gerne irgendwo adoptiert werden, wo er das Baden genießen kann :) Man muss ihm das Laufen an der Leine und die Hausregeln beibringen.

 

Andre sucht ein Zuhause - YouTube

#2844 JADR

(04.03.2024)

Mehr Infos zu Andre

💙 Bobby 💙

Unser Bobby wurde weit weg von jedem besiedelten Ort und in der Nähe eines Waldes zurückgelassen und war dazu bestimmt, zu verhungern oder von wilden Tieren zerrissen zu werden. Eine unserer Freiwilligen kam zufällig mit dem Auto an ihm vorbei und stieg ohne zu zögern aus. Zum Glück für den hübschen schwarzen jungen Kerl mit den so lieben und sanften Augen nahm sie ihn mit und rettete so sein Leben. Bobby wurde am 25. 05. 2023 geboren, wiegt 16 kg, ist 50 cm hoch, hat alle Impfungen, einen Chip und einen EU- Pass. Bobby ist ein süßer, freundlicher und ruhiger Hund. Er liebt Menschen und Streicheleinheiten (siehe Kuschelfoto mit geschlossenen Augen) und kommt mit anderen Hunden und Katzen klar. Bobby wurden bereits die Hausregeln beigebracht und er geht gut an der Leine. Auf seiner vorübergehenden Pflegestelle wartet er derzeit ganz sehnsüchtig und hoffnungsvoll auf ein für-immer-Zuhause mit viel Liebe und Wärme für ihn, können sie ihm diesen Wunsch erfüllen?!?

Bobby sucht ein Zuhause - YouTube

# 2840 GABR

eingestellt am 12.02.2024

 

Mehr Infos zu Bobby

💙 Rocky 💙

Futterpate Christina S.

Rocky ist der Bruder von Rambo, die beiden sind 3 Monate alt. Während Rambo energisch, schnell und immer präsent ist, ist Rocky der nachdenkliche Typ. Er denkt nach, beobachtet, nimmt auf. Er nimmt alle Geräusche, Klänge und Gesprochenes auf und entwirft ein Szenario in seinem Kopf. Man kann sagen, dass er die Welt durch Zuhören und Beobachten wahrnimmt. Als ausgesetzter Streuner hat er es verdient, dass sich sein Leben in eine harmonische und schöne Zeit verwandelt. Rocky hatte von Anfang an genug Leid und Drama und dieser warme, kluge Junge hat ein Leben und viel Glück verdient. Er ist mehr als bereit, adoptiert zu werden. In ihm findet man einen Teil kroatischen Schäferhunds, einen Teil Border Collie und eine Vielfalt von sehr gemischten Straßenhunden. Er wird einmal ein wunderbares Haustier werden.

Rocky sucht ein Zuhause - YouTube

 

#2831 STEL

(08.02.2024)

Mehr Infos zu Rocky

💗 Britta 💗

Britta ist einer unserer aktuellsten Neuzugänge, sie kam erst vor einigen Tagen zu uns. Sie ist eine circa 33 kg schwere, vermutlich Sarplaninac-Mix-Hündin, die bis jetzt ein sehr schlechtes Leben hatte. Sie wurde höchstwahrscheinlich von ihrem Besitzer ausgesetzt oder viel mehr aus dem Auto geschmissen, denn sie hat dort in der Kurve 24 Stunden gewartet. Sie hat wohl gehofft, dass das alles nur ein Irrtum sei und man sie wieder abhole, aber es kam keiner mehr.

Man sieht Britta ihre schlechte Haltung an, aber sie scheint ihre Menschen trotzdem geliebt zu haben. Und nun ist ihre Welt zusammengebrochen und sie versteht gar nichts mehr. Sie kann noch nicht verstehen, dass sie ausgesetzt und rausgeworfen wurde. Stela sagt, dass sie richtg gemerkt hat, dass Britta von der Kurve eigentlich gar nicht weg wollte. Außerdem träumt sie sehr viel und Stela nimmt an, dass sie in ihren Träumen immer noch ihre alten Besitzer sieht. Es bricht einem wirklich das Herz.

Der erste Test hat ergeben, dass sie an Babesiose leidet, einer durch Zecken übertragbaren Krankheit. Natürlich haben wir sofort die notwendige Medikation gestartet. Außerdem war sie sehr schwach, dehydriert und desorientiert, als sie zu uns kam. Wir haben den Verdacht, dass sie trächtig ist und werden das so bald wie möglich im Ultraschall abklären lassen. Ihre unteren Zähne sind schon abgenutzt, obwohl sie noch eine junge Hündin ist. Vermutlich hat sie sehr schlechtes Futter bekommen, oder nur Knochen. Stela hat direkt festgestellt, dass Britta weder Trockenfutter noch Dosenfutter kennt.

Britta ist eine wunderschöne Hündin, die im Moment voller Traurigkeit ist. Wir versuchen alles, um die Narben auf ihrer Seele zu heilen. Sie ist sehr lieb und möchte vertrauen und entspannt sein, aber ihre Welt ist gerade zusammengebrochen, das sieht man ihr an.

Wir können es kaum erwarten, dass ein paar Wochen vergehen und wir das erste Schwanzwedeln sehen.

#2830 STEL

(eingestellt: 08.02.2024)

Mehr Infos zu Britta

💙 Atego 💙

Unser kleiner Atego mit dem hellbraunen Fell, seine Brüder Bao, Fips, Chap, Gino und Devil sowie seine Schwester Gobi wurden verlassen auf einer Wiese ohne Mama, Futter und Wasser gefunden.  Sie hatten Glück, dass Passanten sie entdeckten und uns informierten.  Es war sehr kalt, die Kleinen waren nass und hungrig. In dieser Situation hätten sie alleine nicht überlebt, weil sie viel zu klein sind, um für sich selbst zu sorgen und außerdem war ihr Leben auch durch wilde Tiere um sie herum bedroht. Fotos von der Rettung und Bergung der lieben Rasselbande haben wir hochgeladen, bitte bei Gobis Profil ansehen! Jetzt sind die kleinen Racker wunderschöne, verspielte Welpen, die bereits ihre Grundimpfungen bekommen haben, von Parasiten befreit wurden und bald eine Tollwutimpfung erhalten werden, sodass sie ab 25. März 2024 für ihr neues Zuhause bereit sein werden.  Sie wurden am 3. Dezember 2023 geboren, wiegen zwischen 5 und 7 kg und sind etwa 27 cm groß.  Sie lernen langsam, an der Leine zu gehen und lernen die Hausordnung, spielen aber lieber miteinander und mit Kuscheltieren, wie alle kleinen Hunde in diesem Alter.

Atego sucht ein Zuhause - YouTube

# 2827 MAR

eingestellt am 06.02.2024

Mehr Infos zu Atego

💙 Gino 💙

Unser süßer kleiner Gino, seine Brüder Bao, Fips, Chap, Atego und Devil sowie seine Schwester Gobi wurden verlassen auf einer Wiese ohne Mama, Futter und Wasser gefunden.  Sie hatten Glück, dass Passanten sie entdeckten und uns informierten.  Es war sehr kalt, die Kleinen waren nass und hungrig. In dieser Situation hätten sie alleine nicht überlebt, weil sie viel zu klein sind, um für sich selbst zu sorgen und außerdem war ihr Leben auch durch wilde Tiere um sie herum bedroht.  Fotos von der Rettung und Bergung der lieben Rasselbande haben wir hochgeladen, bitte bei Gobis Profil ansehen! Jetzt sind die kleinen Racker wunderschöne, verspielte Welpen, die bereits ihre Grundimpfungen bekommen haben, von Parasiten befreit wurden und bald eine Tollwutimpfung erhalten werden, sodass sie ab 25. März 2024 für ihr neues Zuhause bereit sein werden.  Sie wurden laut Schätzung des Tierrztes circa am 3. Dezember 2023 geboren. Aktuell wiegt Gino 13,5 kg und misst 50 cm. Sie lernen langsam, an der Leine zu gehen und lernen die Hausordnung, spielen aber lieber miteinander und mit Kuscheltieren, wie alle kleinen Hunde in diesem Alter.

Gino sucht ein Zuhause - YouTube

 

# 2826 MAR

eingestellt am 06.02.2024

Mehr Infos zu Gino

💙 Chap 💙

Unser lieber kleiner Chap, seine Brüder Bao, Gino, Fips, Atego und Devil sowie seine Schwester Gobi wurden verlassen auf einer Wiese ohne Mama, Futter und Wasser gefunden.  Sie hatten Glück, dass Passanten sie entdeckten und uns informierten.  Es war sehr kalt, die Kleinen waren nass und hungrig. In dieser Situation hätten sie alleine nicht überlebt, weil sie viel zu klein sind, um für sich selbst zu sorgen und außerdem war ihr Leben auch durch wilde Tiere um sie herum bedroht.  Fotos von der Rettung und Bergung dieses Wurfes haben wir hochgeladen, bitte bei GOBI nachsehen! Jetzt sind die kleinen Racker wunderschöne, verspielte Welpen, die bereits ihre Grundimpfungen bekommen haben, von Parasiten befreit wurden und bald eine Tollwutimpfung erhalten werden, sodass sie ab 25. März 2024 für ihr neues Zuhause bereit sein werden.  Der Tierarzt schätzt, dass sie circa am 3. Dezember 2023 geboren wurden. Chap wiegt aktuell 12 kg und ist 38 cm hoch. Sie lernen langsam, an der Leine zu gehen und lernen die Hausordnung, spielen aber lieber miteinander und mit Kuscheltieren, wie alle Hunde in diesem Alter.

Chap sucht ein Zuhause - YouTube

Chap sucht ein Zuhause 2 - YouTube

# 2824 MAR

eingestellt am 06.02.2024

Mehr Infos zu Chap

💗 Gobi 💗

Die süße Maus Gobi ist das einzige Mädchen im diesem Wurf. Sie und ihre sechs Brüder Bao, Chap, Fips, Gino, Atego und Devil wurden verlassen auf einer Wiese ohne Mama, Futter und Wasser gefunden.  Sie hatten Glück, dass Passanten sie entdeckten und uns informierten.  Es war sehr kalt, die Kleinen waren nass und hungrig. In dieser Situation hätten sie alleine nicht überlebt, weil sie viel zu klein sind, um für sich selbst zu sorgen und außerdem war ihr Leben auch durch wilde Tiere um sie herum bedroht.  Fotos ihrer Rettung haben wir hochgeladen. Jetzt sind die kleinen Racker wunderschöne, verspielte Welpen, die bereits ihre Grundimpfungen bekommen haben, von Parasiten befreit wurden und bald eine Tollwutimpfung erhalten werden, sodass sie ab 25.03.2024 für ihr neues Zuhause bereit sein werden. Sie wurde laut Schätzung des Tierarztes circa am 3. Dezember 2023 geboren, wiegt aktuell 8,5 kg und misst 38 cm. Sie lernen langsam, an der Leine zu gehen und lernen die Hausordnung, spielen aber lieber miteinander und mit Kuscheltieren, wie alle kleinen Hunde in diesem Alter.

Gobi sucht ein Zuhause - YouTube

Gobi sucht ein Zuhause 2 - YouTube

# 2822 MAR

eingestellt am 06.02.2024

Mehr Infos zu Gobi

💙 Hook 💙

Hook und Zoe sind Geschwister, die auf einer verlassenen Wiese neben einer Straße gefunden wurden (siehe Fotos und Video ihrer Rettung). Jemand hat sie dort zurückgelassen und sich selbst überlassen. Dort konnten sie aber natürlich nicht alleine überleben, in der Kälte, ohne Mama, ohne Nahrung und ohne Wasser.  Eine Frau fand sie, fütterte sie, konnte sie aber nicht nach Hause bringen, und so erfuhren wir von ihnen und konnten sie glücklicherweise zu einer vorübergehenden Pflegestelle bringen. Zoe und Hook wurden am 02.10.2023 geboren, sie haben bereits ihre ersten Impfungen bekommen. Sie sind sehr brav, fröhlich und verspielt wie alle anderen Welpen auch.  Sie interessieren sich für alles, spielen mit anderen Hunden, lernen das Laufen an der Leine und lernen, die Hausordnung zu befolgen. Hook wiegt derzeit 7 kg.  Bald sind sie bereit für einen Neuanfang und für ihr neues Zuhause, in dem sie nie wieder verlassen und für immer geliebt werden.

Hook sucht ein Zuhause - YouTube

Rettung Hook und Zoe - YouTube

# 2819 MAR

eingestellt am 05.02.2024

Mehr Infos zu Hook

💗 Zoe 💗

Zoe und Hook sind Geschwister, die auf einer verlassenen Wiese neben einer Straße gefunden wurden (siehe Fotos und Video ihrer Rettung). Jemand hat sie dort zurückgelassen und sich selbst überlassen. Dort konnten sie aber natürlich nicht alleine überleben, in der Kälte, ohne Mama, ohne Nahrung und ohne Wasser.  Eine Frau fand sie, fütterte sie, konnte sie aber nicht nach Hause bringen, und so erfuhren wir von ihnen und konnten sie glücklicherweise zu einer vorübergehenden Pflegestelle bringen. Zoe und Hook wurden am 02.10.2023 geboren, sie haben bereits ihre ersten Impfungen bekommen. Sie sind sehr brav, fröhlich und verspielt wie alle anderen Welpen auch.  Sie interessieren sich für alles, spielen mit anderen Hunden, lernen das Laufen an der Leine und lernen, die Hausordnung zu befolgen. Zoe wiegt 10 kg und Hook wiegt 7 kg.  Bald sind sie bereit für einen Neuanfang und für ihr neues Zuhause, in dem sie nie wieder verlassen und für immer geliebt werden.

Zoe sucht ein Zuhause 1 - YouTube

Zoe sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Rettung Zoe und Hook - YouTube

# 2818 MAR

eingestellt am 05.02.2024

Mehr Infos zu Zoe

💙 Stevie 💙

Unser Labradormischling Stevie wurde im Wald geboren, seine herrenlose Mama lebte dort mit ihren Jungen.  Als er ein Baby war, hat irgendein herzloser Mensch ihm sein ohnehin schwieriges Leben noch schwerer gemacht- er band ihm eine Strumpfhose um den  Hals. Stevie ist gewachsen,  wurde immer größer und die Strumpfhose schnitt am Hals immer mehr ein. Eine Freiwillige wusste von dem Rudel , fütterte es gegentlich und sah einen unglücklichen Hund mit einer großen Wunde am Hals. Stevie ließ sich nicht einfangen, also versuchte sie es mit einem Betäubungsgewehr und hatte Erfolg. Sie fing ihn ein und ging sofort zum Tierarzt mit ihm (siehe Fotos seiner Rettung und Erstversorgung). Die Behandlung dauerte lange, war aber erfolgreich und Stevie ist jetzt ein wunderbarer Hund. Er wurde am 22. 03. 2022 geboren, wiegt 25 kg, ist 50 cm hoch und hat alle Impfungen, einen Chip, einen EU- Pass und er wurde bereits kastriert. Manchmal , wenn er alleine ist ,kaut er gerne an etwas,  Stevie ist aktiv, fröhlich, und gesellig - seine neue Familie sollte vielleicht ein wenig mit ihm arbeiten und trainieren. Stevie wartet glücklich auf sein Zuhause, ein Zuhause, in dem er niemals verlassen oder misshandelt wird, ein Zuhause, in dem er geliebt wird.

Stevie sucht ein Zuhause - YouTube

# 2814 DRA

eingestellt am 03.02.2024

Mehr Infos zu Stevie

💗 Lara 💗

Futterpate Cornelia R.

Diese beeindruckene junge Hündin heißt Lara. Der Tierarzt schätzt, dass sie circa um den 25. Februar 2023 geboren wurde. Sie misst 75 cm Höhe und wiegt mit ihrem Jahr bereits 42 kg. Außerdem ist sie geimpft, sterilisiert und hat einen EU-Pass.

Lara ist ein reinrassiges türkisches Kangalmädchen, das unsere Pflegemama Tanja von der Straße rettete. Wir nehmen an, dass sie ausgesetzt wurde, jedenfalls irrte Lara tagelang umher zwischen parkenden und auch fahrenden Autos (Die ersten 2 Fotos im Profil zeigen wo sie gerettet wurde).

Tanja hat lange überlegt, ob und wie sie Lara aufnehmen kann. Schließlich hat Tanja schon sehr viele Hunde und einen so großen und schweren Kangalen in ihrem Rudel zu integrieren, erschien ihr sehr schwierig. Als Tanja sich doch durchgerungen hatte und Lara mit zu sich nach Hause nahm, wurde sie mehr als positiv überrascht: Lara hat sich sehr gut eingefügt, und alle mit ihrer Freundlichkeit überrascht.

Lara ist äußerst charakterfest, gutmütig, sehr sanft und freundlich. Bei einigen kleineren Hunden, oder wütenden Hunden, die Dominanz zeigen würden, ist sie konsequent und sagt ihnen direkt die Meinung. Lara geht gerne spazieren und ihr Lieblingsschlafplatz ist ein Sessel bei Tanja. Interessenten müssen wissen, dass Lara aus dem Stand leicht über einen 1,5 Meter hohen Zaun springen kann. Sie ist enorm groß und meistert das im Handumdrehen.

Lara liebt Tanja und ihre Tochter Katarina bereits jetzt und nimmt wohl an, dass die beiden ihre neue Familie sind. Doch Tanja ist nur ihr vorübergehendes Zuhause, Lara braucht unbedingt einen Fixplatz.

Uns ist ganz wichtig zu betonen, dass man sich leicht in Lara verlieben kann, da sie so ein beeindruckendes Aussehen hat. Wir bitten jeden Interessenten sich ausgiebig mit dem Kangal als Rasse auseinander zu setzen, bevor ein Adoptionsantrag gestellt wird. Kangale sind Herdenschutzhunde, die dafür gemacht wurden, ihre Herde auch tatsächlich zu schützen. Tanja erzählt bereits, dass Lara furchtlos wenn sich Schakale und Füchse dem Haus nähern. Und dass sie vor dem Tor liegt und bewacht wer kommt und geht.  

Wir suchen für Lara das optimale Zuhause und die perfekten Menschenpartner, die die Rasse kennen und Lara ein Heim bieten können, das sie aufgrund ihrer Rasse braucht und verdient hat.

Lara sucht ein Zuhause - YouTube

Lara sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Lara sucht ein Zuhause 3 - YouTube

Lara sucht ein Zuhause 4 - YouTube

Lara sucht ein Zuhause 5 - YouTube

Lara sucht ein Zuhause 6 - YouTube

Lara sucht ein Zuhause 7 - YouTube

Lara sucht ein Zuhause 8 - YouTube

Lara sucht ein Zuhause 9 - YouTube

 

#2812 TAN

(03.02.2024)

Mehr Infos zu Lara

💙 Rambo 💙

Rambo ist ein knuddeliger, 3 Monate alter Hundebub. Er hat eigentlich nichts von Sylvester Stallone an sich, sein Name ist nur als ein Wortspiel gedacht. Rambo ist sehr sanft mit Menschen und er hat diese kindliche Neugier, wenn es darum geht, die Welt und Dinge, die auf ihn zukommen, zu erforschen. Der Kleine folgt und lernt und liebt es, seine Umgebung kennenzulernen und mit neuen Situationen zurechtzukommen. Rambo wurde mit zwei Geschwistern in einem erbärmlichen Zustand gefunden, hat sich gut davon erholt und wird, wenn er erwachsen ist, ein mittelgroßer Hund sein.
Der Kleine mit dem weißen Zuckerschnäuzchen hat bereits alle Impfungen erhalten und kann nach dem 20. Februar 2024 in sein neues Zuhause reisen.

Rambo sucht ein Zuhause - YouTube

# 2809 STEL

eingestellt am 31.01.2024

Mehr Infos zu Rambo

💗 Talli 💗

Diese süße kleine, schwarze Talli hat unsere Pflegemama Tanja von einer nahegelegenen Müllkippe gerettet. Das Video davon könnt ihr unten in ihrem Profil sehen. Die arme kleine Maus war total verängstigt, als sie zu Tanja kam. Wir wissen nicht wie sie dort gelandet ist oder was man ihr angetan hat. Als Tanja sie mitnahm hat Talli furchtbar geschrien und sich sogar eingepinkelt vor lauter Angst vor Menschen.

Mittlerweile hat sich Talli entspannt und es geht ihr viel besser. Man könnte fast sagen, dass sie jetzt ein ganz anderer Hund ist. Sie versteht sich gut mit den anderen kleineren Hunden bei Tanja und auch mit ihren Katzen. Am Anfang ist sie neuen Menschen gegenüber noch schüchtern und ängstlich, aber nicht extrem stark. Wir glauben also, dass auch das sich noch legen wird. Die süße Talli ist kurzbeinig und recht breitrückig. Sobald sie alle notwendigen Impfungen hat, ist sie bereit, in ihr neues Zuhause zu reisen.

Tallis Rettung von der Müllhalde - YouTube

Talli heute - YouTube

Talli sucht ein Zuhause - YouTube

 

 

#2807 TANJ

(30.01.2024)

Mehr Infos zu Talli

💗 Melody 💗

Diese hübsche schwarze Biene heißt Melody. Sie war zusammen mit ihren Sohn Sven drei Jahre lang in einem Schuppen an einem abgelegenen Ort eingesperrt. Ein Nachbar kam mit einem Tipp zu uns und bat uns, doch nach den Hunden zu sehen. Als wir dort ankamen, sahen wir das Leid dieser beiden Lebewesen und beschlossen sofort, sie zu retten. Ein Foto von dem schrecklichen Ort, an dem Melody und Sven hausen mussten, haben wir hochgeladen. Unsere Süße ist vollständig  wiederhergestellt und mehr als bereit, ein Zuhause zu finden. Melody wurde am 01.11.2018 geboren, ist 43 cm hoch und 10 kg schwer, hat alle Impfungen, einen Chip, einen EU- Pass und sie wurde bereits kastriert. Melody  kennt die Hausordnung und läuft gut an der Leine. Melody liebt Menschen, versteht sich mit anderen Hunden, kann mit Kindern umgehen und sie ist klug und süß. Sie kann problemlos über einen 1,5 m hohen Zaun springen, daher würden wir dringend raten, sie zumindest am Anfang im Garten nicht unbeaufsichtigt zu lassen. Geben Sie der Hübschen eine Chance, ihr neues Familienmitglied zu werden und lassen sie sie die schreckliche Zeit mit viel Liebe vergessen.

Melody sucht ein Zuhause - YouTube

Melody mit Katze - YouTube

Melody beim Spielen - YouTube

#2805 LIDI

eingestellt am 27.01.2024

Mehr Infos zu Melody

💙 Luxor 💙

Unser hübscher heller Luxor ist ein drahthaariger istrischer Jagdhund, der dem Rassestandard entspricht. Er ist ein junger, geselliger und angenehmer Hund. Außerdem ist Luxor ein freundlicher, offener und naturverbundener Hund, aber kein echter Jäger, daher wurde er wohl auch von seinem bisherigen Besitzer verstoßen. Er ist ruhig, ernsthaft, seinem Besitzer treu ergeben und mäßig temperamentvoll. Aufgrund all dieser tollen Charakterzüge ist Luxor eine sehr sehr gute Wahl für ein Haustier, sein Alter schätzen wir auf etwa ein Jahr. Wer den Süßen aufnimmt, muss wissen, dass er zwar kein Jäger ist, aber er genießt Spaziergänge, Wanderungen und die Natur sehr. Allerdings wird Luxor auch mit Leichtigkeit zum Stubenhocker, solange er genug Beschäftigung hat, UND: Er hat die Seele eines Engels!! Luxor hat bereits alle Impfungen erhalten, seine Kastration steht in Kroatien bald an.

# 2804 STEL

eingestellt am 26.01.2024

Mehr Infos zu Luxor

💙 Bambi 💙

Unser Bambi ist circa 2 Jahre alt, wiegt um die 15 kg und ist 46 cm groß. Kurz gesagt ist Bambi ein Bündel voller Freude, Glück und vor allem Energie. Er bekam den Namen aufgrund seiner wunderschönen braunen Rehaugen.

Bambi fand unsere Pflegemama in einem verlassenen Bahnhof, der im Krieg zerstört worden war. Er suchte in der Umgebung nach Nahrung und baute sich ein kleines Nest, das wie ein Bett aussah. Er ernährte sich hauptsächlich von Abfällen aus dem nahegelegenen Touristenort. Der arme Bambi war damals sehr dünn und etwas verloren und deprimiert, aber mit einem kleinen Funken in den Augen. Er war einer der Hunde, die sofort wussten, dass er gerettet wurde, und dann, bei unserer Pflegemama angekommen, einige Tage hintereinander durchschlief.

Bambi wünscht sich aktive Menschen, die viel mit ihm spielen, laufen und ihn auspowern. Er versteht sich mit Katzen und Hunden, doch das Wichtigste für ihn ist es, aktiv zu sein. Je mehr er sich bewegt, desto glücklicher ist er und das macht ihn konzentriert, trainierbar, und bringt das Beste in ihm hervor. Für eine Familie oder eine Person, die Lust hat viel Zeit mit Bambi im Freien zu genießen, ist er ein Gott gegebener Partner. Er ist ein sehr glücklicher und sehr lieber Hund.

Bambi sucht ein Zuhause - YouTube


#2802 STEL

(upgedatet: 24.01.2024)

Mehr Infos zu Bambi

💙 Ben 💙

Der schöne Rüde Ben ist einer der unglücklichen Hunde, die im Leben auf sich alleine gestellt waren. Er lebte auf der Straße und schlug sich alleine durch. Wir wissen nicht wielange er so gelebt hat, nur, dass er den Menschen gegenüber sehr misstrauisch geworden war, weil sie ihn mit allen Mitteln immer wieder verjagt hatten. Eines Tages finden sie ihn mit einem Strick, um ihn in ein Shelter zu bringen - das war ein zusätzlicher Schock für ihn. Wir erfuhren von Ben's Schicksal und beschlossen, ihn bei uns aufzunehmen. Kein Hund hat das Leben in so einem grausamen Sheter verdient. 

Wir brachten ihn bei einer Tierpflegerin unter, die ihm jeden Tag die Gewissheit vermittelte, dass nicht alle Menchen böse sind und sie hatte Erfolg. Ben wurde, lat Schätzung des Tierarztes circa am 10.03.2017 geboren. Er wiegt 25 kg und ist 55 cm groß. Ben hat alle Impfungen, einen EU- Pass und Chip und ist kastriert.

Ben ist immer noch sehr vorsichtig wenn es um den Kontakt mit Menschen geht. Er braucht eine Weile bis er auftaut und er sich sicher ist, dass er den Menschen vertrauen kann. Der schöne Kerl läuft gut auf der Leine und liebt andere Hunde.  Adoptanten sollten darauf vorbereitet sein, dass Ben Zeit braucht, um ihnen Vertrauen zu schenken und dass Geduld von ihnen gefordert ist. Er ist skeptisch wenn man sich ihm mit einer Leine nähert. Wir nehmen an, dass es von der Situation kommt, als sie versuchten ihn mit dem Seil einzufangen.  

Wer schließt Ben in sein Herz und gibt ihm die Chance noch einmal von vorne zu beginnen?

Ben sucht ein Zuhause - YouTube

Ben sucht ein Zuhause 2 - YouTube

 

 

#2798 MAR

(24.01.2024)

Mehr Infos zu Ben

💗 Mara 💗

Dieses schöne Mädchen ist Mara. Der Tierarzt schätzt, dass sie circa am 01.06.2023 geboren wurde. Als Welpe wurde sie in der Stadt neben der Bank ausgesetzt. Sie lebte eine Zeit lang als Streuner in der Stadt. Als wir von ihr erfuhren, zögerten wir nicht sie zu retten. Dort in der Stadt konnte sie nicht bleiben - ganz auf sich allein gestellt.

Mara ist eine süße und drollige Hündin, die Menschen liebt. Sie springt einem gerne auf den Schoß, will Küsschen geben und liebt jeden Kontakt. Auch mit Tanjas Tochter kommt Mara wunderbar zurecht.

Manchmal bellt sie bei unserer Pflegemama Tanja die Katzen an, aber wenn diese dann auf sie zukommen, wird sie ganz ruhig. Sie sind ihr irgendwie nicht ganz geheuer. Mara versteht sich mit allen Hunden, sie will einfach nur spielen.

Aktuell ist Mara circa 44 cm hoch und wiegt 9 kg. Sie kann ab Anfang März in ihr neues Zuhause reisen, wenn ihre Impfungen gültig sind.

Mara sucht ein Zuhause - YouTube

Mara sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Mara sucht ein Zuhause 3 - YouTube


 

#2797 TANJ

(24.01.2024)

Mehr Infos zu Mara

💗 Jenny 💗

Jenny ist der Name dieses wunderbaren Hundemädchen. Jenny streunte eine Zeit lang durch verschiedene kroatische Dörfer und bettelte nach Essen. Es dauerte ein paar Monate, bis uns Leute aus den Dörfern über die Hündin informierten. Natürlich haben wir sie daraufhin sofort abgeholt und sicher untergebracht.

Jenny wurde laut Schäzung des Tierarztes circa am 07.02.2023 geboren. Sie ist 50 cm hoch und wiegt circa 18 kg. Jenny hat alle Impfungen und einen EU-Pass, außerdem ist sie gechippt und sterilisiert. Die schöne Hündin kennt das Leben im Haus und läuft auch schon gut an der Leine. Jenny ist gutmütig, fröhlich und verspielt. Sie versteht sich mit anderen Hunden und sie lieben Menschen.

Jenny ist etwas ganz Besonderes mit ihrem toll gefärbten halblangen Fell. Sie wartet darauf, endlich in ein liebendes Zuhause ziehen zu dürfen.

Jenny sucht ein Zuhause - YouTube

Jenny sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Jenny sucht ein Zuhause 3 - YouTube

#2796 LIDI

(24.01.2024)

Mehr Infos zu Jenny

💙 Kimy 💙

Kimy ist ein Hund der seit seiner Geburt nur gelitten hat. Zuerst wurde er im Alter von drei Monaten an die Kette gelegt. Mit circa 8 Monaten schmiss seine Familie ihn raus und der musste selbst schauen wie er an Nahrung, Wasser und einen Schlafplatz kam. Wir bekamen Meldung über ihn und beschlossen ihn zu retten.

Heute ist Kimy ein wunderschöner und guter Hund, der sich von seiner Vergangenheit erholt hat und bereit für ein neues Zuhause ist. Der Tierarzt schätzt, dass. Kimy circa am 13.06. 2020 geboren wurde. Er hat alle Impfungen, einen EU- Pass sowie Chip und ist kastriert. Er ist circa 52 cm hoch und wiegt 38 kg. 

Kimy kennt das Leben im Haus und läuft gut an der Leine. Er versteht sich mit anderen Hunden und vorallem liebt er Menschen. Auch mit Kindern kommt er gut klar. Aufrgund seiner verspielten und manchmal stürmischen Art, würden wir ihn lieber an eine Familie mit nicht allzu kleinen Kindern vermitteln. Wir hätten Angst, dass er sie im Spiel eventuell umwirft. Kimy freut sich darauf, so schnell wie möglich in sein neues Zuhause ziehen zu dürfen.

Kimy sucht ein Zuhause - YouTube

Kimy sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Kimy sucht ein Zuhause 3 - YouTube

 

 

#2794 LIDI

(24.01.2024)

Mehr Infos zu Kimy

💙 Oscar 💙

Vollpatin: Gabriele F.

Oscar hat einmal jemandem gehört, er hatte vor nicht allzu langer Zeit sein eigenes Zuhause. Vielleicht waren die Bedingungen nicht die allerbesten (er lebte im Garten, draußen), aber er hatte immer noch "seine Omi", die ihn liebte und sich um ihn gekümmert hat. Doch die alte Dame erkrankte und landete im Krankenhaus - sie konnte sich selbst nicht mehr versorgen, geschweige denn sich um Oscar kümmern.

Die ältere Dame zog aus gesundheitlichen Gründen bald zu ihrer Familie nach Deutschland, und Oscar konnte sie nicht mitnehmen. Eine liebe Nachbarin besuchte und fütterte ihn aber das war keine langfristige Lösung - Oscar brauchte ganz einfach ein richtiges Zuhause.

Und so traten wir in Oscars Leben, er kam zu unserer Pflegemama, in der Nähe von Zagreb. Mit seinen Artgenossen dort hat er sich sofort angefreundet, er ist sehr anpassungsfähig und ein richtig Lieber. Er hat ein sehr fröhliches Gemüt, liebt Kuscheltiere und Bälle über alles und könnte sich stundenlang damit beschäftigen.

Er ist sehr gutmütig, sozialisiert und stubenrein. Obwohl er am 2. Oktober 2015 geboren wurde, ist er topfit, extrem geschickt, schnell und agil - besonders wenn es um einen Ball oder ein Kuscheltier geht. Er ist sehr verspielt, er ist tatsächlich ein großes Hundebaby. Er wiegt ca. 30 Kilo, ist etwa 55 cm groß und kräftig, Oscar hat einen EU-Pass, hat alle zusätzlichen Tests, und ist kastriert. Oscar ist der perfekte Hund für bereits erfahrene Hundekenner.

Er hat ein sehr fröhliches Gemüt und verdient es wirklich, von vorne anzufangen um endlich neue, liebevolle Menschen zu finden, die ihm ein warmes, herzliches Körbchen für immer bieten.

Wir hoffen, dass diese gutmütige Fellnase nicht lange darauf warten muss!

Oscar sucht ein Zuhause - YouTube

Vorstellungsvideo Oscar - YouTube

 

#2784 JADR/HRV

Mehr Infos zu Oscar

💙 Don 💙

Futterpatin: Ingrid S., Vollpate: Sylvia P.

Wir können es nicht verstehen und es ist uns auch nicht klar, wie Menschen so herzlos sein können:

Neulich klingelte das Handy unserer Pflegemama und Leute, die den wunderschönen Welpen Don 2019 adoptiert hatten, riefen an. Damals war Don 4 Monate alt. Diese Leute sagten unserer Pflegemama sofort, dass sie Don nicht mehr haben wollten und dass sie ihn zurücknehmen soll. Das war ein Schock und unsere Pflegemama konnte nicht glauben, was sie hörte. Don wuchs mit seinem besten Freund, einem 11-jährigen Jungen in der Familie auf, der ihn verehrte und umgekehrt. Wie kann jemand seinem Kind und seinem Hund so etwas antun? Wir finden es einfach nur traurig.

Jetzt befindet sich Don bei unserer Pflegemama und wartet schon sooo lange auf eine Familie, die ihn nie wieder verlassen und enttäuschen wird.

Don wurde am 18. Mai 2019 geboren. Er spielt für sein Leben gerne, liebt andere Hunde und er ist von Natur aus einfach ein toller Hund. Er liebt Kinder, ist gehorsam und kennt die Hausregeln.

Don kommt mit einem EU-Pass, gechipt, mit allen Impfungen, kastriert und mit zusätzlichen Tests zu Ihnen nach Hause. Bitte geben Sie Don eine zweite Chance im Leben.

 

Don sucht ein Zuhause - YouTube

Don beim Spielen - YouTube

Vorstellungsvideo Don - YouTube

#2783 JADR

(upgedatet: 14.01.2024)

Mehr Infos zu Don

💗 Mila 💗

Vollpatin: Andrea R., Futterpate Irene R.

Mila sucht dringend ein Zuhause oder eine erfahrene Pflegestelle!

Die Geschichte unserer lieben Mila ist eine sehr traurige. Sie war schon fast tot als wir sie fanden und gerettet haben. Ihr Besitzer hatte mit einem Messer auf sie eingestochen, warum wissen wir nicht. Und Mila war noch dazu schwanger! Wir können uns vorstellen, dass genau das der Grund war, warum ihr Besitzer sie loswerden wollte. Doch das Schicksal meinte es gut mit Mila und sie überlebte.

Sie hat sich von diesem schrecklichen Angriff erholt und ist den Menschen gegenüber in keinster Weise nachtragend, im Gegenteil, sie ist Menschen sehr zugewandt. Auch Kinder kennt sie und liebt es mit ihnen Kontakt zu haben.

Das Thema mit Mila ist der Kontakt zu anderen Hunden. Aufgrund der Verletzungen hat unsere Pflegemama Mila anfangs von ihren anderen Hunden getrennt und die Zusammenführung hat dann nie mehr stattgefunden. Mila hat von Beginn an gezeigt, dass andere Hund ihr nicht viel geben und wenn ein Hund ihr blöd kommt, ist Mila direkt dabei. Allerdings hat unsere Hundetrainerin Christina Mila besucht und sagt, dass man dieses Verhalten sehr gut traineren kann, da Mila sich gut korrigieren lässt. Sie kann also sehr gut lernen andere Hunde zu ignorieren.

Der Tierarzt schätzt, dass die Hündin circa am 03.09.2018 geboren wurde. Sie wiegt mittlerweile 17 kg, hat alle nötigen Impfungen, einen EU-Pass, Chip und ist sterilisiert.

Mila wünscht sich ein Zuhause oder eine Pflegestelle mit Hundeerfahrung, in der keine anderen Hunde wohnen. Auch Katzen sollte keine vorhanden sein, da Mila Katzen jagt (Hühner auch). Da die hübsche Mila ein Stafford-Mix-Mädchen ist, darf sie leider nicht nach Deutschland vermittelt werden.

 

Vorstellungsvideo Mila 2024 - YouTube

Mila sucht ein Zuhause - YouTube Video 1

Mila sucht ein Zuhause - YouTube Video 2

Mila sucht ein Zuhause 3 - YouTube

Mila sucht ein Zuhause 4 - YouTube

Mila sucht ein Zuhause 5 - YouTube

Mila sucht ein Zuhause 6 - YouTube

Mila sucht ein Zuhause 7 - YouTube

Mila sucht ein Zuhause 8 - YouTube

#2782 SAND

upgedatet: 13.01.2024

Mehr Infos zu Mila

💗 Dayla 💗

Dayla ist Dodas Schwester und natürlich ebenfalls eine interessante Kombination verschiedener Hunderassen: Ihr Vater ist ein Kangal und ihre Mutter ist ein Jagdhund-Boxer-Mischling.  Wegen der ungewollten Trächtigkeit der Mutter der beiden und wegen der unerwünschten Kombination für diejenigen, die Welpen verkaufen, fanden sich die 2 Schwestern mitten im Nirgendwo. Eine Zeitlang wurde in der Zeitung für die beiden annonciert und eine Woche später fand man die 2 im Wald, einfach ausgesetzt. Dayla ist ein ganzes Drittel kleiner als ihre Schwester Doda, ihr Kopf ist länger und sie ist schlanker. Die Süße mit dem dunklen Köpfchen zeichnet sich durch ihren Forscherdrang aus. Dayla wiegt zur Zeit etwa 6 kg und wird ab Ende Jänner reisefertig sein, wenn alle ihre Impfungen gültig sind.

Dayla und Doda - YouTube

# 2780 STEL

eingestellt am 08.01.2024

Mehr Infos zu Dayla

💗 Doda 💗

Unsere niedliche Doda ist ein interessanter Mix. Ihr Vater ist ein Kangal und ihre Mutter ist ein Jagdhund-Boxer-Mischling. Sie hat eine etwas kürzere Nase, aber im Vergleich mit ihrer Schwester Dayla ist sie etwas pummeliger. Wegen der ungewollten Trächtigkeit der Mutter der beiden und wegen der unerwünschten Kombination für diejenigen, die Welpen verkaufen, fanden sich die 2 Schwestern mitten im Nirgendwo. Eine Zeitlang wurde in der Zeitung für die beiden annonciert und eine Woche später fand man die 2 im Wald, einfach ausgesetzt. Doda ist eine flauschige Knutschkugel, am liebsten will sie gehalten und herumgetragen werden. Sie hat das Aussehen und die Ausstrahlung eines Schäferhundes, die Beweglichkeit eines Jagdhundes und die Sanftheit eines Boxers.Sie hat gerade ihre erste Impfung bekommen und wird Ende Januar reisefertig sein.

Doda und Dayla - YouTube

# 2779 STEL

eingestellt am 08.01.2024

Mehr Infos zu Doda

💙 Sax 💙

Sax und seine Mutter Selena wurden von Touristen an einem sehr einsamen Ort gefunden, wo sie ihr Wohnmobil abgestellt hatten. Eine holländische Familie, die irgendwie den Kontakt unserer Pflegemama Stela bekommen hatte, berichtete, sie hätten Schäferhunde gefunden. Das sind sie aber nicht. Es handelt sich um eine vielseitige Mischung, die die Färbung eines Tornjaks hat, aber drahthaarig ist und mit Sicherheit einen Terrier, einen bosnischen Barak, etwas Kleines und etwas Größeres hat. Also sind wir auf sehr schöne, mittelgroße, zahme, süße und sanfte Tiere gestoßen. Sie sind weder Jäger noch Schäferhunde, sie sind Hunde auf ihre eigene Art und... liebenswert.

Sax ist über 4 Monate alt und steht seiner Mutter Selena sehr nahe. Ich glaube nicht, dass dies wirklich seine Natur ist, aber sie haben zusammen einige schlimme Umstände durchgemacht. Er wird zu einem 25 kg schweren Jungen heranwachsen - mehr oder weniger. Sein Körperbau ist leichter als der seiner Mutter und er ist vielleicht größer, aber auf jeden Fall schlaksiger als sie. Sax lernt viel von ihr, und das Vertrauen zu den Menschen hat er von ihr. Er ist genauso sanftmütig, respektvoll und ruhig wie Selena. Er ist kein Kläffer. Sein Fell ist ein klein wenig kürzer und weicher. Sax hat bereits alle Impfungen erhalten und ist reisebereit.

# 2778 STEL

eingestellt am 08.01.2024

Mehr Infos zu Sax

💗 Selena 💗

Selena und ihr Sohn Sax wurden von Touristen an einem sehr einsamen Ort gefunden, wo sie ihr Wohnmobil abgestellt hatten. Eine holländische Familie, die irgendwie den Kontakt unserer Pflegemama Stela bekommen hatte, berichtete, sie hätten Schäferhunde gefunden. Das sind sie aber nicht. Es handelt sich um eine vielseitige Mischung, die die Färbung eines Tornjaks hat, aber drahthaarig ist und mit Sicherheit einen Terrier, einen bosnischen Barak, etwas Kleines und etwas Größeres hat. Also sind wir auf sehr schöne, mittelgroße, zahme, süße und sanfte Tiere gestoßen. Sie sind weder Jäger noch Schäferhunde, sie sind Hunde auf ihre eigene Art und... liebenswert. Selena ist ca. 16 kg schwer und schüchtern, niedlich, lieb, mütterlich (ihrem Sohn gegenüber), verspielt und charmant, wenn sie einen kennenlernt. Selena hat diesen sentimentalen Touch, der an längst vergangene Zeiten auf einigen alten Gemälden mit treu ergebenen Hunden erinnert. Sie wird der perfekte Hund sein, der sehr sehr viel Liebe zu geben hat und nicht anspruchsvoll ist. Kastration anstehend, alle Impfungen bereits durchgeführt.

# 2777 STEL

eingestellt am 08.01.2024

Mehr Infos zu Selena

💙 Eddy 💙

Eine weitere traurige Hundegeschichte: Eddy wurde an einen Baum gebunden im Park in der Nähe des Busbahnhofs gefunden. Wir wissen nicht, wie lange er so ausharren musste, aber er war sehr hungrig und durstig. Zum Glück haben wir von ihm erfahren, er wurde aus seiner Notlage befreit und vorerst in einer unserer Pflegestellen in Kroatien untergebracht. Eddy ist sehr brav und gehorsam. Der hübsche und liebe Kerl wurde am 13.04.2021 geboren, Höhe 47 cm, Gewicht 15 kg. Eddy hat alle Impfungen, einen Chip, einen EU - Pass und er wurde bereits kastriert. Er mag Menschen und Hündinnen, mit Rüden ist es von Fall zu Fall verschieden. Eddy ist stubenrein und läuft gut an der Leine.  Auf unserer Pflegestelle wartet er nun darauf, sein Glück bei seinen Menschen zu finden und nie wieder in so eine schlimme Situation zu kommen.

Eddy sucht ein Zuhause 1 - YouTube

Eddy sucht ein Zuhause 2 - YouTube

# 2776 LIDI

eingestellt am 08.01.2024

Mehr Infos zu Eddy

💗 Dula 💗

Die süße kleine Dula ist die Tochter von Mila und die Schwester von Zorro und Kaya. Jemand herzloses hat die kleine Hundefamilie in den Bergen ausgesetzt. Zum Glück konnten wir sie retten, bevor sie im Winter erfroren wären. Als sie zu uns kamen, waren alle 4 übersät mit Zecken, hungrig, schmutzig und durstig.

Auch war die Zeit in den Bergen seelisch nicht spurlos an ihnen vorbeigegangen. Als sie zu uns kamen, waren sie sehr schüchtern. Nach kürzester Zeit allerdings, fiel die Anspannung von ihnen ab und man konnte erkennen wie glücklich sie waren, in Sicherheit zu sein. Die Zeit des Überlebenskampfes liegt nun hinter ihnen.

Mama Mila geht gut an der Leine, ihre Welpen brauchen noch etwas Übung. Alle 4 sind gut mit Kindern und kennen auch Katzen.

Die Mutter Mila ist etwa 1 Jahr alt und ihre Welpen circa 4 oder 5 Monate.

Alle sind bereit in ihre neuen Zuhause zu reisen.

Dula sucht ein Zuhause - YouTube

Dula sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Dula sucht ein Zuhause 3 - YouTube

Dula sucht ein Zuhause 4 - YouTube

 

#2765 SANJ

(02.01.2024)

 

 

Mehr Infos zu Dula

💗 Kaya 💗

Die süße kleine Kaya ist die Tochter von Mila und die Schwester von Zorro und Dula. Jemand herzloses hat die kleine Hundefamilie in den Bergen ausgesetzt. Zum Glück konnten wir sie retten, bevor sie im Winter erfroren wären. Als sie zu uns kamen, waren alle 4 übersät mit Zecken, hungrig, schmutzig und durstig.

Auch war die Zeit in den Bergen seelisch nicht spurlos an ihnen vorbeigegangen. Als sie zu uns kamen, waren sie sehr schüchtern. Nach kürzester Zeit allerdings, fiel die Anspannung von ihnen ab und man konnte erkennen wie glücklich sie waren, in Sicherheit zu sein. Die Zeit des Überlebenskampfes liegt nun hinter ihnen.

Mama Mila geht gut an der Leine, ihre Welpen brauchen noch etwas Übung. Alle 4 sind gut mit Kindern und kennen auch Katzen.

Die Mutter Mila ist etwa 1 Jahr alt und ihre Welpen circa 4 oder 5 Monate.

Alle sind bereit in ihre neuen Zuhause zu reisen.

Kaya sucht ein Zuhause - YouTube

Kaya sucht ein Zuhause 2 - YouTube

 

#2764 SANJ

(02.01.2024)

 

Mehr Infos zu Kaya

💙 Richie 💙

Der süße Richie ist ein süßer Welpenjunge, der circa im August 2023 geboren wurde. Richie wurde von uns zusammen mit Luka gefunden, und die beiden sind circa gleich alt. Trotzdem denken wir nicht, dass sie Geschwister sind, da sie sehr sehr unterschiedlich sind und sich auch so verhalten. Wahrscheinlich wurden sie an der gleichen Stelle oder in der Nähe ausgesetzt und das Unglück hat sie zu Brüdern gemacht.

Richie ist süß und ein richtig kleiner Schatz. Er hat eine sehr gute Auffassungsgabe, ist sehr reaktionsschneller und intelligent. Der süße Kerl hat bereits alle Impfungen bekommen, hat einen EU-Pass und ist gechippt. Wir nehmen an, dass er zu einem mittelgroßen Hund heranwachsen wird.

Richie kennt bereits andere Hunden, Bauernhoftiere und Katzen. Er mag gerne Menschen und ist auch die Gesellschaft von Kleinkindern gewöhnt. Wir hoffen bald jemanden zu finden, der Richie ein tolles Zuhause schenkt, gerne als Familienhund.

 

#2761 STEL

(02.01.2024)

Mehr Infos zu Richie

💙 Noa 💙

Noa und seine Geschwister Yanta, Zoomy und Oscar wurden am 28.03.2021 geboren. Sie waren erst knapp 4 Wochen alt, als wir sie fanden. Mittlerweile haben sie sich prächtig entwickelt und sind gesunde junge Hunde. Noa ist circa 45 cm hoch und wiegt 20 kg. Er ist sehr verspielt und aktiv, voller guter Laune. Alle Geschwister leben bei unserer Pflegemama mit Kindern zusammen, sie sind mit Katzen aufgewachsen und verstehen sich gut mit anderen Hunden.

Noa hat alle Impfungen, einen EU-Pass und einen Chip. Er wartet darauf bald in sein neues Zuhause ziehen zu dürfen!

Noa sucht ein Zuhause - YouTube

Noa sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Noa sucht ein Zuhause 3 - YouTube

 

#2759 MAR

Mehr Infos zu Noa

💗 Lora 💗

Eine unserer lieben Freiwilligen mit großem Herzen erhielt den Hinweis, dass sich drei verängstigte Hunde, hungrig, verfroren und verlassen seit Tagen in einem zerstörten Haus versteckt hätten.  Sie ging sofort hin, um nachzusehen, worum es ging, und fand in einer Ecke der Ruine drei zusammengedrängte Weibchen.  Sie konnte sie nicht dort lassen und brachte sie alle nach Hause.  Zwei  wurden bereits adoptiert und uns bleibt nur noch die schöne Lora.
Lora ist ein liebes, sanftes Mädchen, das zunächst misstrauisch ist, aber wenn sie dich kennenlernt, siehst du, wie süß sie ist und wie sehr sie sich nach Aufmerksamkeit und Liebe sehnt.  Sie kommt mit allen Hunden gut klar.  Lora läuft anständig an der Leine und ist im Auto sehr ruhig.  Sie braucht eine Familie voller Liebe und Geduld, die es ihr ermöglicht, sich so schnell wie möglich in ihre Umgebung einzufügen.
Lora wurde etwa am 10. März 2022 geboren, ist 50 cm groß und wiegt 17 kg.
Sie kommt mit EU-Pass, Chip, allen Impfungen, sterilisiert und mit zusätzlichen Tests zu dir nach Hause.

Lora sucht ein Zuhause 1 - YouTube

Lora sucht ein Zuhause 2 - YouTube

# 2756 JADR

eingestellt am 29.12.2023

Mehr Infos zu Lora

💗 Vana 💗

Haben Sie als Kind die Geschichte "Das hässliche Entlein" gelesen? Die Geschichte von Vana hat uns genau an diese Geschichte erinnert. Als wir sie zum ersten Mal sahen, konnten wir nicht glauben, dass ein Hund so dünn und noch am Leben sein könnte. Sie sah wirklich schrecklich aus (Fotos davon ganz hinten im Profil). Dünn, mit kranker Haut, geschwollenem Vorderbein, mit Wunden, entzündeten Augen, und und und... aber es gab etwas an ihr, das uns zeigte, dass ihre wundervolle Natur ums Leben kämpfen wollte.

Und so kam Vana zu unserer Pflegemama. Diese erzählt: "Ich schätze, Vana schlief be mir zum ersten Mal an einem warmen Ort, eingehüllt in eine warme Decke, und sie hatte überhaupt keine Lust, ins Kalte nach draußen zu gehen. Unsere Hunde haben sie sofort akzeptiert und sie fühlte sich zunächst schüchtern in ihrer Gesellschaft, doch dann war sie bereit, mit allen zu spielen. Durch viel Zuwendung, liebevolles Streicheln, Schlafen an einem warmen Ort, nette Worte und Kuscheln machte Vana jeden Tag sichtbare Fortschritte. Und jetzt ist sie so eine wunderbare Hündin, die sich in einen wunderschönen Schwan verwandelt hat. Genau wie in unserer Geschichte vom hässlichen Entlein."

Jetzt kann man erkennen, welcher Rasse Vana angehört: Sie ist ein wunderschönes Shar-Pei Mädchen. Vana sucht nun ein neues und Für-Immer-Zuhause.

Vana liebt Menschen und versteht sich mit allen Hunden bei unserer Pflegemama Jadranka. Sie mag es gerne warm und liebt Spielzeug. Sie fährt ordentlich im Auto und läuft gut an der Leine. Sie wurde laut Tierarzt ungefähr am 17. Juni 2021 geboren. Sie misst 49 cm und wiegt 17 kg.

Vana kommt mit EU-Pass, Chip, allen Impfungen, sterilisiert und mit zusätzlichen Tests zu Ihnen nach Hause.

Vana sucht ein Zuhause - YouTube

Vana sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Vana sucht ein Zuhause 3 - YouTube

Vorstellungsvideo Vana - YouTube

 

#2746 JADR

(22.12.2023)

Mehr Infos zu Vana

💗 Lili 💗

Können Sie sich ein zwei Monate altes Welpenbaby vorstellen, das jemand an eine Kette neben einem provisorischen Haus mit löchrigem Dach hängt? Dieses Schicksal ereilte unsere LILI. Sie war damals ein verspielter, fröhlicher, gutmütiger Welpe, gerade von ihrer Mutter getrennt und sofort an die Kette gelegt. Und zwar nicht an irgendeine Kette, sondern an eine richtig starke und dicke Kette, damit Lili nicht entkommen konnte. Natürlich bekam Lili nur Essensreste vom Tisch, kein für ihr Alter geeignetes Essen. Hier und da ließen die Leute sie abends von der Kette los, damit Lili ihre Beine wenigstens ein bißchen bewegen und strecken konnte.
Lili wurde am 20. April 2022 geboren, sie ist 44 cm hoch und wiegt 14 kg.
Schon bei der ersten Läufigkeit mit noch nicht einmal 11 Monaten wurde sie gedeckt und hat daraufhin wunderschöne Welpen, natürlich an der Kette, zur Welt gebracht. Selbst dann bekam Lili kein besseres Fressen und war nur noch Haut und Knochen. Unsere tolle freiwillige Helferin erfuhr von ihrem Schicksal, sie besuchte die Besitzer und ersuchte sie eindringlich, ihr die Hündin Lili und ihre Welpen zu überlassen. Die Besitzer waren damit nicht einverstanden und so fing unsere Helferin an, ihnen Fressen zu bringen, damit Lili zumindest besser ernährt wird und somit auch ihre Welpen gut versorgen kann. Am Ende einigten sich unsere Helferin und die sogenannten Besitzer darauf, dass unsere liebe Freiwillige Lili auf eigene Kosten sterilisieren lassen kann, und wenigstens Lili und einen der Welpen, den weißen Bobi, mitnehmen darf.
Und nun kommt für die beiden eine bessere Zeit. Sie haben ein vorübergehendes Zuhause gefunden und bekommen genug zu essen.
Lili ist eine richtig tolle Hündin und wer sie adoptiert, wird sehr glücklich mit ihr sein. Sie ist fröhlich, verspielt, gutmütig, ordentlich und gehorsam - ein wunderbares Haustier. Sie liebt alle Hunde und Menschen. Wir  hoffen, dass Lili sehr bald ihre Familie findet, denn sie hat es verdient.
Lili kommt mit EU-Pass, Chip, allen Impfungen, kastriert und mit zusätzlichen Tests zu Ihnen nach Hause.

Lili sucht ein Zuhause 1 - YouTube

Lili sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Mutter und Sohn beim Spielen - YouTube

Lili beim Spielen mit ihrem Freund Don - YouTube

# 2744 JADR

eingestellt am 19.12.2023

Mehr Infos zu Lili

💗 Rea 💗

Rea ist ein wundervolles Hundemädchen, das eine traurige Geschichte hat. Sie wurde alleine auf dem Hof zurückgelassen als ihre früheren Besitzer die Stadt verließen und vorher war sie an einer kurzen Kette angebunden, ohne Futter und Wasser.

Als wir von ihr hörten beschlossen wir, sie zu retten. Sie hat alle Impfungen, einen EU-Pass, einen Chip und ist sterilisiert.

Sie liebt es herumzurennen, herumzutollen und zu spielen und hat dabei eine riesige Freude. Leider rennt sie auch gerne mal davon vor lauter Freude, weshalb es momentan auf jeden Fall am sichersten ist, sie immer an der Leine zu haben.

Rea wurde laut Schätzung des Tierarztes circa am 21.04. 2021 geboren. Sie ist 70 cm groß und 25 kg schwer. Rea liebt Menschen, im ersten Kontakt mit anderen Hunden kann sie misstrauisch sein, entspannt sich aber schnell und möchte dann spielen.

Rea sucht Menschen an die ihr ein Zuhause voller Liebe und Wärme schenken.

Rea sucht ein Zuhause - YouTube

 

#2741 BLAZ

(15.12.2023)

Mehr Infos zu Rea

💗 Mona 💗

Mona lebte auf einer Mülldeponie, wir wissen nicht, wie lange. Als wir von ihr erfuhren, haben wir sie sofort gerettet. Als sie in unserer Pflegestelle ankam, war Mona sehr hungrig und fraß und fraß tagelang, als wollte sie alle die Tage, an denen sie nichts zu essen hatte, nachholen. Mona wurde am 15.02.2023 geboren, sie ist 51 cm hoch und wiegt 18 kg. Außerdem hat sie bereits alle Impfungen, einen Chip, einen EU- Pass und sie ist bereits kastriert. Mona ist ein perfekter Hund, ruhig, gelassen, gehorsam und sie lernt sehr schnell. Sie versteht sich mit anderen Hunden, spielt und rennt gern mit ihnen. Im Haus ist sie sehr ruhig und schläft gern, mit unbekannten Menschen hat sie auch kein Problem. Mona fährt nicht sehr gern im Auto mit, aber sie wird sich langsam daran gewöhnen. Außerdem kennt sie auch schon die Leine und geht laut Pflegemama brav mit und an der Leine. Insgesamt ist Mona eine sehr hübsche und unkomplizierte Hundedame, die nur auf ihre neue Familie wartet.

Mona sucht ein Zuhause - YouTube

Mona beim Spielen - YouTube

Mona beim Spielen 2 - YouTube

Mona sucht ein Zuhause 3 - YouTube

# 2732 MAE

eingestellt am 14.12.2023

Mehr Infos zu Mona

💙 Egon💙

Egon und sein Bruder Emil hatten leider großes Pech.  Unsere Pflegemama Tanja weiß nur wenig über sie, außer dass sie ein Frauchen hatten, eine ältere Dame, die sie aufzog. Leider ist das Frauchen der beiden kürzlich verstorben.  Niemand wollte sich um sie kümmern, und Tanja wurde von der Nachbarschaft gebeten, sie aufzunehmen, wenn möglich.  Am ersten Tag, als sie zu Tanja kamen, schien es ihr, als würden sie weinen, so traurig und gebrochen waren sie.  Einfach  nur schrecklich traurig.  Sie haben noch nicht gebellt, sie sind sehr ruhig oder einfach noch traurig. Auf den Fotos, auf denen die beiden noch im Transportkäfig bei ihrer Ankunft bei Tanja sitzen, ist die Trauer um den Verlust ihres Frauchens und der Schock, sich plötzlich in einer völlig neuen Umgebung zurechtfinden zu müssen, den beiden ins Gesicht geschrieben.

Egons Bruder Emil ist völlig unerwartet verstorben, so blieb unser kleiner Kerl plötzlich doppelt allein zurück. Noch dazu wurde bei ihm eine Infektion mit Herzwürmern festgestellt, diese wurde in der Zwischenzeit aber bereits erfolgreich mit Medikamenten behandelt. Egon ist etwa 3 Jahre alt, er ist etwa 35 cm groß und wiegt 5 - 6 kg. Egon wurde bereits kastriert und hat alle nötigen Impfungen erhalten. Er ist sehr bescheiden und sehr wohlwollend zu allen, am Anfang ist er noch schüchtern im Umgang mit fremden Menschen. Bitte bringen sie Egons Welt wieder in Ordnung und bieten sie ihm ein liebevolles Zuhause, in dem er den Verlust seines Frauchens und seines Bruders Emil überwinden kann. Mit Liebe und Geduld in der Eingewöhnungszeit im neuen Zuhause wird er bestimmt wieder zeigen, welch liebes und tolles Haustier er ist.

Die Ankunft der Brüder bei Tanja - YouTube

Egon sucht ein Zuhause - YouTube

# 2727 TAN

eingestellt am 04.12.2023

Mehr Infos zu Egon

💙 Lun 💙

Lun und seine Schwester Vinnie hatten Glück im Unglück, die beiden wurden  zwischen  zwei Wäldern zurückgelassen, in denen sich normalerweise keine Menschen aufhalten. Zufällig sah ein Freiwilliger sie und informierte uns. Wir beschlossen sofort, sie zu retten, da ihnen der Tod durch wilde Tiere aus dem Wald drohte. Wie ausgehungert die beiden bei ihrer Rettung waren, könnt ihr auf unserem Video sehen. Wir haben sie bei unserer Pflegestelle untergebracht und hier warten die 2 nun auf ihr neues Zuhause . Lun wurde am 01.07.2023 geboren, er wiegt 9,50 kg und ist 40 cm hoch. Lun hat alle Impfungen, einen Chip und einen EU- Pass. Lun liebt Menschen und andere Hunde. Er ist verspielt und fröhlich. Lun ist welpentypisch ausgelassen, liebt es, mit seiner Schwester zu spielen und ist einfach ein süßer, schwarzer Hundebub mit lustigem lockigen Fell.

Lun sucht ein Zuhause - YouTube

Lund und Vinnies Rettung - YouTube

# 2723 MAR

eingestellt am 01.12.23

Mehr Infos zu Lun

💙 Oberon 💙

Der schön schwarze Oberon ist Teil des O-Wurfes mit Mama Olga. Oberon hatte eigentlich als der erste der Rasselbande ein Zuhause gefunden. Doch leider hatte er kein Glück und wurde nach kurzer Zeit wieder zurückgebracht, da man sich nicht überlegt hatte, welche Aufgaben ein Welpe mit sich bringt. Mittlerweile haben es fast alle geschafft und ihre Für-Immer-Familie gefunden, doch Oberon und seine Schwester Ola warten noch immer.

Die beiden kam mit ihren Geschwistern und Mama Olga zu uns (von Olga findet ihr ein Foto im Profil ganz hinten). Olgas kroatische Besitzer haben leider (wie es so oft passiert!) zu lange mit der Kastration gewartet und Olga wurde trächtig. Natürlich war der Besitzer weder an einer trächtigen Olga noch an Welpen interessiert und so kam Olga zu uns und brachte behütet am 20.07.2023 ihre wunderschönen und süßen Welpen zur Welt.

Es ist ein großes Glück, einen Wurf in einer sicheren und geschützten Umgebung zu wissen, denn es trägt viel dazu bei, dass die Welpen wichtige soziale Fähigkeiten erlernen, die im späteren Leben sowohl von anderen Hunden als auch von Menschen erwartet werden. Oberon ist schüchtern und zurückhaltend auf den ersten Blick, aber er ist sehr gehorsam und liebt es, mit Menschen zu interagieren und viel zu lernen.

Oberon hat bereits alle Impfungen erhalten, hat einen Chip und einen EU-Pass und wartet darauf, endlich in sein Für-Immer-Zuhause reisen zu dürfen, wo er ankommen darf.

 

Ola, Oberon und Marela am Spielen 1 - YouTube

Ola, Oberon und Marela am Spielen 2 - YouTube

 

# 2718 SANJ

(upgedatet: 16.04.2024)

 

 

Mehr Infos zu Oberon

💙 Balu 💙

Balu hatte als Baby einen unglücklichen Start ins Leben. Jemand trennte ihn von seiner Mutter und ließ ihn auf einer Baustelle zurück. Die Arbeiter dort fanden ihn, weil er viel weinte und brachten ihn in ein Tierheim, das eigentlich keinen Platz für ihn hatte. Zum Glück war eine Helferin dort vor Ort und hat unsere Pflegemama Marina angerufen, und sie hat ihn abgeholt und mitgenommen.  Nun ist Balu zu einem wundervollen Hund herangewachsen, der glücklich und ungeduldig auf sein Zuhause wartet. Balu wurde am 15.04.2023  geboren, er ist  52 cm hoch und 25 kg schwer. Balu hat alle Impfungen, einen Chip und einen EU- Pass. Balu ist fröhlich und verspielt, er liebt es wirklich sehr, mit anderen Hunden zu spielen. Balu liebt außerdem Menschen und den Kontakt mit ihnen. Er läuft ganz gut an der Leine und kann mit Katzen umgehen. Während er bei unserer Pflegestelle mit seinen Kumpels spielt,  wartet er auf den wichtigsten Anruf in seinem Leben, den Anruf seines neuen Besitzers.

Balu sucht ein Zuhause - YouTube

# 2717 MAR

eingestellt am 21.11.2023

 

Mehr Infos zu Balu

💗 Ida 💗

Vollpate Julia M.

Ida ist eine wunderbare Hündin, die durch die  Straßen wanderte und um ein Stück Brot bettelte. Danach brachte sie jemand zur Müllkippe und ließ sie dort zurück. Wir fanden sie in einem sehr schlechten Zustand vor. Ihr Körper war voller Wunden, weil sie von immer älteren Hunde im Kampf um Futter gebissen wurde. Die Wunden sind abgeheilt  und unsere Ida wurde ein hübsches Hundemädchen. Ida wurde am 25.11. 2020 geboren und ist 54 cm hoch und 25 kg schwer. Ida hat alle Impfungen, einen Chip, einen EU - Pass und sie wurde bereits sterilisiert. Ida liebt Menschen und kommt mit anderen Hunden gut klar, sie mag aber keine sehr dominanten Hunde (kein Wunder bei ihrer Vergangenheit!). Außerdem läuft sie schon gut an der Leine. Ida und wir hoffen, dass sie nicht allzu lange auf ihre Menschen und das Zuhause warten muss, dass sie verdient hat.

Ida sucht ein Zuhause - YouTube

# 2716 MAR

eingestellt am 21.11.2023

Mehr Infos zu Ida

💗 Marela 💗

Vollpate Alexander K.

Unsere süße Marela ist ein heranwachsender Welpe. Sie hat sich hilfesuchend vor einem Privathaus in einer der Straßen von Gospic niedergelassen. Stela hat davon gehört und sie natürlich zu sich geholt. Marela hat zwei Wunden an der Seite ihres Kopfes, die ähnlich angeordnet sind, sie war mit Zecken und Flöhen übersät und ziemlich verängstigt. Ihr Alter wird auf 8 Monate geschätzt, sie ist ein warmes und emotionales Geschöpf. Aus irgendeinem Grund erinnert sie unsere Pflegemama Stela an Sommerkäfer - angezogen von Sonne und Licht. Marela ist unaufdringlich-neugierig und insgesamt hat sie etwas sehr Unauffälliges an sich. Marela wird ein großer Hund sein, kein Gigant, aber von beachtlicher Größe, und sie ist und wird ein Schatz sein. Sie ist keine Springerin oder Läuferin, sondern eher eine systematische Erkunderin der Welt um sie herum. Marela ist keine Stadtbewohnerin. Aufgrund ihrer Größe und ihres ruhigen Charakters ist etwas Naturverbundenheit erforderlich. Marela ist ein sehr wertvolles Lebewesen, ein richtiger Schatz. Ab Ende Dezember wird die Süße bereit sein, in ihr neues Zuhause zu reisen.

Marela sucht ein Zuhause - YouTube

Ola, Oberon und Marela am Spielen 1 - YouTube

Ola, Oberon und Marela am Spielen 2 - YouTube

 

# 2715 STEL

eingestellt am 21.11.2023

Mehr Infos zu Marela

💗 Galatea 💗

Futterpate Silvia E.

Galatea's (Gala's) Geschichte ist unglaublich und wir sind immer wieder schockiert, dass es noch schlimmere Geschichten gibt, als die, die wir schon gehört und erlebt haben.

Gala wurde Opfer eines Nachbarschaftsstreits. Ihr 'Besitzer' und dessen Nachbar waren immer wieder aneinander geraten und ihr Streit gipfelte darin, dass der Nachbar Gift über den Zaun kippte, um Gala zu töten. Natürlich passierte das Schlimmste und Gala wurde tatsächlich stark vergiftet. Ihr Besitzer allerdings, machte keine Anstalten Gala zu helfen. Er rief unsere Pflegemama Stela an, um ihr zu sagen, dass jemand seine Hunde vergiftete, aber dem Hund helfen wollte er nicht. Es ging ihm mehr darum, dem Nachbarn wieder eins auszuwischen.

Stela und ihr Mann schlugen Alarm und fuhren sofort los. Als sie dort ankamen, bot sich ihnen ein schreckliches Bild. Die wunderschöne Hündin lag dort im Garten, in einer Pfütze. Alles war matschig und kalt und Gala hatte sich darauf eingestellt zu sterben. Wir brachten sie so schnell es ging zum Tierarzt und fanden heraus, dass Gala nur noch eine Temperatur von 34 Grad hatte. Wir wissen nicht wielang sie dort alleine in der Pfütze lag. Im Nachhinein hörten wir, dass sie dort wohl fast einen ganzen Tag gelegen hatte und sich nicht bewegen hatte können. Auch sahen wir, dass sie keinen Chip hatte, nicht geimpft worden war und sie vorher wohl noch nie einen Tierarzt gesehen hatte.  

Sie war also vergiftet, stark unterkühlt und litt unter Schüttelforst. Gala konnte 6 Tage lang nicht gehen. Stela sagt, sie hatte noch nie so einen Fall, der sich so lang hinzog und so ein unvorhersehbares Ende hatte. Ihre Bluttestergebnisse stimmten überhaupt nicht mit ihrem tatsächlichen Zustand überein. Es war eine sehr intensive Zeit für Stela und und sie sagt wie schwer es ist, wenn man einen Hund sieht, der Hilfe braucht, und man nicht weiß, ob er vor den eigenen Augen verendet oder ob man tatsächlich noch helfen kann. Sie und ihr Mann wichen Gala nicht von der Seite und verbrachten sogar einige Nächte mit ihr in der Klinik (letztes Foto).

Nach sechs Tagen, also am siebten (wie biblisch), streckte sich Gala wie eine Katze und fing an, mit Genuss zu fressen. Von diesem Tag an geht es ihr gut, sie fühlt sich wohl und es scheint, als ob dieser schlimme Vorfall nie passiert wäre. Sie ist ein sanftmütiger und ruhiger Hund und nur selten kommt der Welpe in ihr zum Vorschein. Gala ist einer der Hunde, die ohne viel Training erzogen werden können.

Gala ist ca. 1 Jahr alt, mittelgroß, 22 kg, und scheint eine kleinere Version eines Schäferhundes zu sein. Sie ist jetzt reisefertig, und wer immer sie adoptiert, wird es nicht bereuen, da sind wir ganz sicher. Sie ist eine kleine Tagträumerin, die eher in einem etwas ruhigeren, entspannten Haushalt glücklich wird.

 

 

#2711 STEL

(17.11.2023)

Mehr Infos zu Galatea

💙 Jura 💙

Unser lieber Rüde Jura wurde vor einiger Zeit von Spaziergängern im Wald gefunden, sehr durstig und hungrig. Wir nehmen an, dass er dort einfach zurückgelassen wurde und auf sich alleine gestellt war. Zum Glück wurden wir alarmiert und konnten für den lieben Jura eine Pflegestelle organisieren. Dort wartet er jetzt auf sein Für-Immer-Zuhause.

Jura ist ein junger Hund, der Power hat und gerne viel unternehmen will. Wir suchen für ihn aktive Leute, die Lust haben viel mit ihm unterwegs zu sein und Abenteuer zu erleben. Jura liebt es mit Menschen zu interagieren und sein größtes Glück ist das Herumrennen mit seinem Spielzeug. Er ist sehr aufgeschlossen und versteht sich gut mit Menschen, auch Kindern, anderen Hunden und sogar mit Katzen hat er kein Problem.

Jura wurde laut Tierarzt circa am 15.04.2021 geboren, wiegt 16,5 kg und ist 53 cm hoch. Er hat alle Impfungen, wurde kastriert, hat einen EU-Pass und Chip.

Er wartet darauf, in sein neues Zuhause reisen zu dürfen. Außerdem wohnt Jura bei unserer Pflegemama im Haus und ist somit stubenrein.

 

Jura sucht ein Zuhause - YouTube

Jura sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Jura sucht ein Zuhause 3 - YouTube

Jura sucht ein Zuhause 4 - YouTube

Jura Vorstellungsvideo - YouTube

 

#2706 JAD/HRV

Mehr Infos zu Jura

💗 Nala 💗

Futterpatin: Valentina L.

Nala hat schon seit ihren jungen Jahren nicht viel Gutes erfahren und wurde unter schrecklichen Bedingungen gehalten. Niemals trocken und warm, niemals im Haus, niemals auf einen Spaziergang mitgenommen, niemals die warme Berührung eines Menschen gespürt. Die Süße wurde nur einmal geimpft, als sie 3 Monate alt war, und dann nie wieder. Sie hatte wirklich ein sehr trauriges Schicksal. 

Nala lebte in der Gegend der zerstörten Banija, die kürzlich durch ein sehr starkes Erdbeben vernichtet wurde. Auch das Haus ihrer Besitzer wurde zerstört, die Nala daraufhin abgaben. Eigentlich hatten wir das Gefühl, dass sie es kaum erwarten konnten, dass jemand ihr den Hund abnahm. Nun ist Nala bei unserer Pflegemama und wir hoffen, dass ab jetzt ein besseres und glücklicheres Morgen auf sie wartet und dass sie endlich eine Familie findet, die sie streichelt und liebt.

Nala wurde am 2. August 2013 geboren. Sie ist 60 cm groß und wiegt 26 kg. Nala ist eine sehr liebe Hündin, die nach Aufmerksamkeit und Liebe strebt. Sie liebt Menschen und kommt gut mit anderen Hunden klar.

Nala kommt mit einem EU-Pass, einem Chip, allen Impfungen und sterilisiert zu Ihnen nach Hause.

Nala sucht ein Zuhause - YouTube

Nala sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Vorstellungsvideo Nala - YouTube

 

#2704 JADR

Mehr Infos zu Nala

💗 Inga 💗

Futterpatin: Ruth R., Vollpatin: Andrea R.

Nur der Zufall hat unsere Inga vor dem sicheren Tod gerettet! Ein Mann hatte sie auf der Suche nach Pilzen tief im Wald gefunden - ausgehungert und dehydriert an einen Baum angebunden. Inga ist fast 4 Jahre alt, 56cm hoch und ca 23kg schwer. Obwohl Inga so ein schweres Los gezogen hatte, hat sie ihre Zutraulichkeit zu Menschen nicht verloren. Mit Hunden kommt sie gut zurecht. Das Laufen an der Leine wird gerade geübt. Für Inga suchen wir ein stabiles und liebevolles Zuhause, damit Inga sich nie mehr im Stich gelassen fühlt. In ihr neues Zuhause kommt Inga geimpft, gechipt und kastriert, mit allen erforderlichen Tests. Inga wurde nach Schätzung des Tierarztes circa am 07.01.2019 geboren.

 

Inga sucht ein Zuhause - YouTube

Inga sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Vorstellungsvideo Inga - YouTube

 

#2703 JAD

(upgedatet: 16.11.2023)

Mehr Infos zu Inga

💗 Calahari 💗

Die hübsche schwarz-weiß gemusterte Calahari sucht ein Zuhause! Calahari ist circa 1 Jahr alt und vermutlich ein Mix aus Hüte- und Jagdhund, wir konnten bei ihr auf jeden Fall schon einen Jagdtrieb feststellen. Wir könnten uns vorstellen, dass ein Pointer in ihr steckt, aber wissen tun wir es nicht.

Calahari ist eine freundliche Hündin, die Menschen gegenüber aufgeschlossen ist und sich auch mit anderen Hunden gut verträgt. Sie hat viel Power und genießt es sehr, wenn sie schnüffeln und rumrennen darf.

Calahari hat einen EU-Pass und ist gechippt. Sie wartet darauf, in ihr neues Zuhause reisen zu dürfen.

Calahari sucht ein Zuhause - YouTube

 

#2700 SANJ

(16.11.2023)

Mehr Infos zu Calahari

💙 Charly 💙

Charly möchte Ihnen die traurige Geschichte seines kurzen Lebens erzählen. Charly wurde auf einer stark befahrenen Straße zurückgelassen. Wir wissen nicht, wie lange er auf denjenigen wartete, der ihn verließ und nie zurückkam, um ihn abzuholen. Ein Freiwilliger kam zufällig und rettete ihn, und es ist ein Wunder, dass er überlebt hat. Er war sehr hungrig und durstig, was darauf hindeutete, dass er schon mehrere Tage alleine war. Charly wurde am 16.04.2023 geboren, er wiegt 18 kg und ist 55 cm hoch. Charly hat alle  Impfungen, einen EU- Pass und einen Chip. Er ist verspielt, aktiv, äußerst gehorsam und lernbegierig. Gegenüber neuen Hunden ist er etwas schüchtern, aber mit einer schrittweisen Einführung kommt er mit allen Hunden gut zurecht. Dieser kleine Junge mit dem unwiderstehlichen Lächeln freut sich schon darauf, als liebes Familienmitglied in ihrem Haus willkommen geheißen zu werden.

Charly sucht ein Zuhause 1 - YouTube

Charly sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Charly beim Spielen - YouTube

Charly beim Spielen 2 - YouTube

# 2698 MAE

eingestellt am 15.11.2023

Mehr Infos zu Charly

💗 Beyoncé 💗

Das ist Beyoncé, eine Tochter unserer Kangal-Hündin Lady. Pflegemama Sanja fand Lady zusammen mit ihren 6 Welpen (1 Bub und 5 Mädchen) letztes Jahr um die Weihnachtszeit, versteckt unter ein paar alten Planken. Die Welpen waren damals gerade erst geboren worden. Sanja nahm die Hundefamilie auf und zog sie groß. Wir sind sehr froh, dass Sanja sie retten konnte, denn die Welpen hätten den kalten Winter draußen wohl nur schwer überlebt.

Beyoncé hat ein bisschen längeres Fell als ihre Geschwister und eine etwas bräunlichere Färbung. Die schöne Hündin ist außerdem weniger ängstlich als einige ihrer Geschwister und auch extrovertierter. Das Leinentraning, das wir mit ihr geübt haben, fand sie nicht ganz so gut, da sie eine quirlige Hündin ist, die die Leine momentan nur als Einschränkung sieht.

Mit Menschen ist sie umgänglich und unvoreingenommen, und auch mit anderen Hunden und Katzen versteht sie sich gut. Sie braucht aber auf jeden Fall hundeerfahrene Adoptanten, die mit ihr an der Sozialisierung arbeiten. Sie ist kein kleiner Hund und muss noch sehr viel lernen. Da sie aber Menschen gegenüber offen ist, hoffen wir, dass jemand der süßen Hündin eine Chance gibt.

Beyonce wurde circa im Dezember 2022 geboren. Sie wiegt zwischen 20-25 kg, hat einen EU-Pass und Chip und wartet darauf, in ihr neues Zuhause reisen zu dürfen.

Beyoncé sucht ein Zuhause - YouTube

Beyoncé sucht ein Zuhause 2 - YouTube

 

#2695 SANJ

 

Mehr Infos zu Beyoncé

💗 Tera 💗

Das ist Tera, eine Tochter unserer Kangal-Hündin Lady. Pflegemama Sanja fand Lady zusammen mit ihren 6 Welpen (1 Bub und 5 Mädchen) letztes Jahr um die Weihnachtszeit, versteckt unter ein paar alten Planken. Die Welpen waren damals gerade erst geboren worden. Sanja nahm die Hundefamilie auf und zog sie groß. Wir sind sehr froh, dass Sanja sie retten konnte, denn die Welpen hätten den kalten Winter draußen wohl nur schwer überlebt.

Tera ist eine sehr vorsichtige Hündin, die noch nicht viel von der Welt kennt. Für Tera wünschen wir uns hundeerfahrene Adoptanten, die bereit sind, viel mit Tera zu trainieren und mit ihr beim kleinen Hunde-1x1, wie dem Laufen an der Leine zu beginnen.

Unsere Hundetrainierin Christina hat Tera bereits kennengelernt und sagt, dass sie in der Hündin großes Potential sieht. Zwar ist sie anfangs scheu, doch zeigt sie sich Menschen gegenüber generell voreingenommen und freundlich. Tera stellt sie sich ziemlich schnell auf neue Situationen ein und versucht herauszuzufinden, was die Menschen von ihr möchten. Bei ihr können wir sehr wenig typischen Kangal-Charakter erkennen, trotzdem sollten Adoptanten sich darüber im Klaren sein, dass ein Kangal-Anteil in ihr steckt. Tera ist verträglich mit Katzen und auch mit anderen Hunden.

Tera wurde circa im Dezember 2022 geboren. Sie wiegt circa 25 kg, hat einen EU-Pass und Chip und wartet darauf, in ihr neues Zuhause reisen zu dürfen.

Tera sucht ein Zuhause - YouTube

#2694 SANJ

(15.11.2023)

 

Mehr Infos zu Tera

💗 Madonna 💗

Das ist Madonna, eine Tochter unserer Kangal-Hündin Lady. Pflegemama Sanja fand Lady zusammen mit ihren 6 Welpen (1 Bub und 5 Mädchen) letztes Jahr um die Weihnachtszeit, versteckt unter ein paar alten Planken. Die Welpen waren damals gerade erst geboren worden. Sanja nahm die Hundefamilie auf und zog sie groß. Wir sind sehr froh, dass Sanja sie retten konnte, denn die Welpen hätten den kalten Winter draußen wohl nur schwer überlebt.

Madonna hat im Vergleich zu ihrer Schwester Tera, der sie sehr ähnelt, allerdings weisse Pfötchen. Sie ist laut unserer Hundetrainerin Christina, die anspruchsvollste Hündin im Rudel, die die meiste Hundeerfahrung von Adoptanten verlangt. Wir würden sie gerne nur in sehr erfahrene Hände geben, gerne auch an eine/n Hundetrainer/in. Bei unserem Besuch hat sie sich sehr ängstlich gegenüber Christina gezeigt, gleichzeitig aber kangal-typisch auch sehr stur. Wir haben versucht mit ihr etwas Leinentrainng zu machen, um ihr Auslauf zu ermöglichen, aber Madonna hatte andere Pläne. Wir hoffen sehr, dass sich jemand findet, der dieser Hündin eine Chance gibt. Die Kombination aus ängstlich und aber gleichzeitig stur und energiegeladen, sollten sich wirklich nur sehr hundeerfahrene Menschen zutrauen. Man muss bei Madonna mit dem Training wirklich komplett bei 0 beginnen.

Madonna wurde circa im Dezember 2022 geboren. Sie wiegt circa 25 kg, hat einen EU-Pass und Chip und wartet darauf, in ihr neues Zuhause reisen zu dürfen.

 

#2693 SANJ

 

Mehr Infos zu Madonna

💗 Naomi 💗

Das ist Naomi, eine Tochter unserer Kangal-Hündin Lady. Pflegemama Sanja fand Lady zusammen mit ihren 6 Welpen (1 Bub und 5 Mädchen) letztes Jahr um die Weihnachtszeit, versteckt unter ein paar alten Planken. Die Welpen waren damals gerade erst geboren worden. Sanja nahm die Hundefamilie auf und zog sie groß. Wir sind sehr froh, dass Sanja sie retten konnte, denn die Welpen hätten den kalten Winter draußen wohl nur schwer überlebt.

Naomi ist unserer Meinung nach die am besten zu vermittelnde Schwester des Rudels, weil sie weder zu schüchtern noch zu extrovertiert ist. Sie orientiert sich gut am Menschen und auch das Leine laufen hat bei ihr ganz gut geklappt. Mit Katzen versteht sie sich gut und auch mit anderen Hunden kommt sie zurecht. Als wir ein bisschen mit ihr geübt haben, hat sie sich gleich ansprechbar für Futter gezeigt und hatte Lust zu kooperieren. Natürlich ist es trotzdem wichtig mit ihr Hundetraining zu machen, und sie enstprechend zu sozialisieren und zu erziehen.

Naomi wurde circa im Dezember 2022 geboren. Sie wiegt circa 25 kg, hat einen EU-Pass und Chip und wartet darauf, in ihr neues Zuhause reisen zu dürfen.

Naomi sucht ein Zuhause - YouTube

Naomi sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Naomi sucht ein Zuhause 3 - YouTube

 

 

#2692 SANJ

(15.11.2023)

 

Mehr Infos zu Naomi

💗 Lava 💗

Das ist Lava, eine Tochter unserer Kangal-Hündin Lady. Pflegemama Sanja fand Lady zusammen mit ihren 6 Welpen (1 Bub und 5 Mädchen) letztes Jahr um die Weihnachtszeit, versteckt unter ein paar alten Planken. Die Welpen waren damals gerade erst geboren worden. Sanja nahm die Hundefamilie auf und zog sie groß. Wir sind sehr froh, dass Sanja sie retten konnte, denn die Welpen hätten den kalten Winter draußen wohl nur schwer überlebt.

Unsere Lava ist auch eine umgänglcihe Hündin, ähnlich wie ihre Schwester Naomi. Der einzige Unterschied bestehr darin, dass Lava anderen Hunden mehr ihre Grenzen zeigt. Gerade wenn es um Futter geht oder darum wer das Sagen im Zwinger hat, ist Lava dominanter als ihre Schwester Naomi. Menschen gegenüber sucht sie die Aufmerksamkeit, ist freundlich und ziemich flirty. Sie versteht sich sowohl mit Menschen, mit Katzen und auch mit anderen Hunden gut.

Sie ist eine junge Hündin, die weiß was sie will und die noch viel lernen muss. Natürlich empfehlen wir auch bei Lava Hundetraining.

Lava wurde circa im Dezember 2022 geboren. Sie wiegt circa 25 kg, hat einen EU-Pass und Chip und wartet darauf, in ihr neues Zuhause reisen zu dürfen.

Lava sucht ein Zuhause - YouTube

Lava sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Lava sucht ein Zuhause 3 - YouTube

#2691 SANJ

(15.11.2023)

Mehr Infos zu Lava

💗 Mary 💗

Vollpatin: Irene S. und Doris R.

Die wunderschöne Mary hat bis jetzt in ihrem Leben nicht viel Gutes erfahren. Sie ist circa 3 Jahre alt (Tierarzt schätzt das Geburtsdatum auf den 10.10.2020) und hat den ersten Teil ihres Lebens unter unglaublichen Bedingungen gelebt. Oben seht ihr ein Foto davon, wie ihr Besitzer sie gehalten hat: Angebunden an einer Kette, fast ohne Essen und Trinken, mit einer alten, rostigen Tonne als Unterschlupf. So musste Mary hausen - egal ob es im Sommer heiß war oder im Winter schneite.

Wir sind so froh, dass wir über Mary informiert wurden uns sie retten konnten! Sie ist nun schon eine Weile bei unserer Pflegemama Jadranka und hat sich von ihrem schlechten Start ins Leben erholt. Mary ist wirklich eine Seele von Hund, obwohl es ihr so schlecht ergangen ist. Sie ist eine aktive Hündin, die Menschen gegenüber immer noch sehr unterwürfig ist. Sie ist freundlich und verspielt und versteht sich auch mit anderen Hunden gut. Mary kennt auch Kinder und kommt mit ihnen wunderbar zurecht. Mary hat natürlich in der Zeit an der Kette nicht viel lernen dürfen, deswegen muss sie da ein bisschen was nachholen. Unsere Hundetrainerin Christina hat Mary bereits kennengelernt und nach ihrer Einschätzung, lernt Mary sehr schnell.

Mary sucht eine aktive Familie, die der lieben Hündin endlich zeigt, wie schön das Leben sein kann. Die schöne Mary ist sterilisiert, hat alle Impfungen, einen EU-Pass und Chip und ist bereit in ihr neues Zuhause zu reisen.

Mary sucht ein Zuhause - YouTube

Mary sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Mary Vorstellungsvideo - YouTube

 

#2685 JADR/HRV

(upgedatet: 14.11.2023)

 

Mehr Infos zu Mary

💗 Livvie 💗

Livvie, geb. am 13.02.2019 ist eine hübsche Husky-Mischlingshündin.  Sie wiegt ca. 25 kg, ist geimpft  (Mehrfachimpfung, Tollwut) und kastriert, hat einen Chip, ist auf Mittelmeerkrankheiten  getestet und besitzt einen EU-Hundepass. Livvie wurde auf der Straße mit ihren Babys gefunden.  Eine Pflegestelle hat die kleine Familie aufgepäppelt. Alle Welpen haben bereits ihr Zuhause gefunden.  Jetzt ist auch die Zeit für Livvie gekommen, eine Familie  zu finden.  Ein Zuhause mit Hundeerfahrung wäre perfekt! Sie ist aktiv und somit für z.B. ein junges aktives Paar super geeignet.  Mit anderen Hunden verträgt sie sich gut, mit Katzen nicht!

Livvie sucht ein Zuhause - YouTube

#2680 JADR

eingestellt am 03.11.2023

Mehr Infos zu Livvie

💙 Dinko 💙

Dinko wurde laut Tierarzt circa am 20.06.2021 geboren, wiegt 24 kg und hat eine Schulterhöhe von 66 cm. Dinko wurde auf einer vielbefahrenen Straße gefunden, wo er von einem Auto angefahren wurde. Nach dem Unfall hat sich der Fahrer einfach vom Unfallort entfernt und Dinko dort liegen lassen. Wir sind immer wieder schockiert über die menschliche Grausamkeit.

Wir wissen nicht wielange der arme junge Hund dort voller Schmerzen lag und sich nicht helfen konnte. Als er schließlich gefunden und ihm geholfen wurde, brachte man ihn sofort in die Klinik. Dort wurde eine Hüftfraktur festgestellt, die nach kurzer Zeit erfolgreich operiert wurde.

Der Unfall ist nun schon eine Weile her und Dinko hat sich komplett erholt und ist genesen - es gibt keine bleibenden Schäden. Dinko ist ein wirklich toller Hund, der dem Menschen gegenüber nicht nachtragend ist. Er hat trotz des Unfalls nichts von seinem heiteren Gemüt verloren. Dinko versteht sich sowohl mit Menschen (auch Kindern), als auch mit anderen Hunden und Katzen super. Er hat alle Impfungen, einen Chip, sowie EU-Pass und ist bereits kastriert.  Er wartet darauf, endlich die Chance zu bekommen ein neues Leben in einer liebenden Familie zu starten.

 

Dinko sucht ein Zuhause - YouTube

Dinko sucht ein Zuhause 2 - YouTube

 

#1987 NENA

(upgedatet: 01.11.2023)

Mehr Infos zu Dinko

💙 Toni 💙

Vollpaten Silvia F. und Daniela P.

Der süße kleine Terrier Toni, war allem Anschein nach in seinen ersten Lebensmonaten ein Kettenhund oder der Hund eines Jägers. Das macht unsere Sanja an dem Kettenhalsband fest, mit dem sie ihn aufgenommen hat.

Toni wurde entweder ausgesetzt oder ist weggelaufen, jedenfalls wurde er schlimm von einem Auto erfasst. Nach dem Unfall wollte sich keiner um den Kleinen kümmern, weder Polizei noch das Vet-Amt vor Ort, also nahm sich unsere Sanja seiner an. Toni wurde zum Tierarzt gebracht und dort sogleich operiert. Mitterweile ist er auf dem Weg der Genesung und jeden Tag geht es ihm etwas besser. Laut  Tierarzt wird er, nachdem er wieder genug Muskeln aufgebaut hat, wieder normal gehen können. (Vielleicht gibt es doch eine kleine Beeinträchtigung, wir wissen es nicht, man kann nie wissen, wie Wunden genau heilen).

Toni darf noch nicht aus Kroatien ausreisen, weil er aufgrund der OP und deren Nachversorgung noch nicht Tollwut geimpft und auch nicht kastriert ist. Sobald es möglich ist, werden wir ihn natürlich impfen, doch wir wollten seinem kleinen Körper nicht zu viel auf einmal zumuten.

Sobald Tonis Tollwutimpfung gültig ist, darf er ausreisen. Also drückt, die Daumen, dass Toni schnell an Muskelmasse zulegt und wir ihn auch impfen können. Danach braucht er eine Chance für ein neues Leben. Wer schenkt diesem drolligen Kerl mit so großem Überlebenswillen ein Zuhause oder einen Pflegeplatz?

Toni Vorstellungsvideo - YouTube

Toni sucht ein Zuhause - YouTube

Toni sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Toni sucht ein Zuhause 3 - YouTube

Toni sucht ein Zuhause 4 - YouTube

 

#2667 SANJ

26.10.2023

 

Mehr Infos zu Toni

💙 Santorini 💙

Nun, man könnte sich fragen, warum ein schwarzer Hund den Namen einer wunderschönen weiß-blauen griechischen Insel trägt. Weil dieser tolle Hund, genau wie die Insel, eine wunderbare Ruhe und Frieden, in sich trägt.

Der arme Kerl lebte eineinhalb Monate lang auf der Straße. Wir hatten schon länger versucht ihn zu fangen und in der Zeit verschiedene Geschichten über ihn gehört: Er habe sich nur verirrt, er wurde ausgesetzt, sein Besitzer käme aus Split, sein Besitzer sei gestorben so weiter. Wir hörten auch, er sei sehr scheu, er sei wild, aggressiv und unberechenbar. An dem Tag, an dem wir ihn letztendlich fanden, kamen wir auf einen Parkplatz in der kleinen Stadt Perusic, wir legten ihm eine Leine an (er hatte ein Halsband) und das wars. Man kann sagen, wir hörten noch ein lautes "Klonk", als ihm ein Stein vom Herzen fiel endlich gerettet worden zu sein und nahmen ihn mit nach Hause. Ohne einen Pieps. (Siehe Video)

Santorini ist ein ganz lieber, entspannter Hund, der sich bei Stela von seiner Zeit auf der Straße erholt. Er liebt Menschen und wedelt eiegntlich immer mit dem Schwanz. Santorini wiegt 20 kg, ist gechippt, hat einen EU-Pass und alle Impfungen und kann jederzeit in sein neues Zuhause reisen.

Santorini sucht ein Zuhause - YouTube

#2664 STEL

(25.10.2023)

Mehr Infos zu Santorini

💗 Rene 💗

Rene ist ein 4 Jahre altes Mädchen, dessen Besitzer (gut verdienende Leute) beschlossen haben, dass es Zeit ist, sie einzuschläfern. Bei uns unvorstellbar, in Kroatien leider nicht. Als Stela von Renes Geschichte hörte, beschloss sie, sie aufzunehmen.

Also fuhren Stela und ihr Mann zu den Besitzern und nahmen Rene mit. Sie weinte und macht in Panik ihr Geschäft ohne es zu wollen, weil sie verstand, dass sie gerade ihr Zuhause und ihr gewohntes Leben verlor. Das arme Ding wusste nicht, was über sie gekommen war.

Rene hat sich ziemlich schnell von dem Schck erholt und nun geht es ihr gut. Wir würden es wagen zu sagen, sie ist glücklich. Sie teilt sich bei Stela einen geräumigen Zwinger mit dem Hund Santorini. Sie haben feste und gute Hundehütten, essen gut und gehen jeden Tag zusammen laufen. Rene ist eine tolle mittelgroße Hündin, lieb, menschenzugewandt und einfach eine gute Seele. Wir wünschen uns für sie sehr, dass sie nochmal ein schönes Zuhause findet.

 

Rene sucht ein Zuhause - YouTube

#2663 STEL

(25.10.2023)

Mehr Infos zu Rene

💙 Fredy 💙

Unser lieber Fredy bringt, wie viele unserer Schützlinge, eine traurige Lebensgeschichte mit. Bis zu dem Tag, an dem wir ihn gerettet haben... Fredy wurde von seiner ehemaligen Familie als Welpe bereits an die Kette gelegt, hinter dem Haus, weit weg aus ihrer Sicht. Dort überlebte er Sommer und Winter in einer kleinen Hundehütte, oft ohne Nahrung und Wasser, weil sie ihn einfach vergaßen. Als wir ihn auf ihn aufmerksam gemacht wurden, beschlossen wir, ihn zu retten. Fotos davon, wie wir ihn vorfanden, findest du oben.

Die ehemaligen Besitzer übergaben ihn uns wortlos, ohne eine Wort des Abschieds an ihn. Für sie war die Sache erledigt. Fredy war in keinem guten Zustand. Seine Ohren hatten Wunden und er musste dringend zum Tierarzt.

Der Tierarzt schätzt, dass Fredy circa am 01.03.2017 geboren wurde, er wiegt 38 kg und ist 60 cm groß. Fredy hat alle Impfungen, einen Chip sowie EU- Pass und ist kastriert.

Nach allem was Fredy durchmachen musste, ist er trotzdem ein guter, fröhlicher und verspielter Hund. Er liebt Menschen, er liebt Hunde und vor allem liebt er es zu essen. Fredy wartet darauf, dass du ihm ein Zuhause gibst, wo er ein echtes Familienmitglied ist.

Fredy sucht ein Zuhause - YouTube

 

#2662 MAR

(25.10.2023)

Mehr Infos zu Fredy

💙 Bady 💙

Bady begann sein schwieriges Leben als an eine Kette gefesseltes Baby. Er wurde nie von der Kette gelassen, er hat niemals einen Tierarzt kennengelernt und er wurde nie von seinem Besitzer geliebt. Bady wuchs heran und die Kette schnitt ihm immer mehr in den Hals (siehe Foto). Wir beschlossen, ihn zu retten und endlich von der Kette zu nehmen. Wir brachten ihn zum Tierarzt, der ihn natürlich erst einmal beruhigen musste, um die Kette zu entfernen. Wir behandelten ihn und hatten Erfolg. Die Einschnitte der Kette sind noch ein wenig sichtbar, aber die Haare werden wachsen. Bady wurde am 20.11.2017 geboren, ist 55 cm groß und 20 kg schwer. Bady hat alle Impfungen, einen Chip, einen EU- Pass und er ist kastriert.  Der liebe Kerl ist trotz allem fröhlich und verspielt. Er versteht sich mit anderen Hunden und Kindern und liebt Menschen sehr. Erstaunlich, wie solch arme misshandelte Hunde niemals den Glauben an die menschliche Spezies verlieren und sie trotz allem mit Zuneigung überschütten! Unsere Pflegemama bringt ihm gerade die Hausregeln bei und er geht ganz gut an der Leine. Bady wartet sehnsüchtig auf eine Einladung zu ihnen nach Hause und bittet darum,  nicht zu lange warten zu müssen. Er möchte ihnen die Liebe und Freundlichkeit geben, die er in sich trägt und nie wieder eine Kette aus der Nähe sehen müssen.

Bady sucht ein Zuhause - YouTube

Bady sucht ein Zuhause 2 - YouTube

# 2627 MAR

eingestellt am 04.10.2023

Mehr Infos zu Bady

💙 Dar 💙

Dar (das heißt Geschenk auf Kroatisch) ist 8 Monate alt, mutig, neugierig und unaufhaltsam. In diesem frühen Alter hat er beschlossen, dass große Hunde seine Gesellschaft sind. Er ist nicht schüchtern und nicht leicht zu erschrecken, was ihn interessiert - er geht hin. Er wurde allein auf einer belebten Straße im Zentrum von Gospic gefunden. Bevor wir ihn einfangen konnten, war er schon im Zentrum. Wir kennen seine Herkunft oder Vergangenheit nicht, aber er scheint zum Teil ein Jäger (vermutlich Alpenländische Dachsbracke) zu sein und in anderen Teilen viele verschiedene Hunde. Er ist ein mittelgroßer Hund, der nur ein wenig kürzere Beine hat. Dar wird sicher ein anhänglicher, zuverlässiger und robuster Hund sein. Nehmen sie unser kleines Geschenk an und finden sie einen Freund für's Leben! Wer kann diesen wunderschönen warmen braunen Augen schon widerstehen?

Dar sucht ein Zuhause - YouTube

# 2624 STEL (jetzt SANJ)

upgedatet am 02.03.2024

Mehr Infos zu Dar

💙 Virgil 💙

Virgil ist 5 Monate alt und wiegt ca. 10kg. Ausgewachsen wird er vermutlich mittelgroß sein. Der schöne Virgil ist ein Kroatischer Schäferhund-Mix mit ganz tollem Fell. Er ist sehr freundlich, neugierig und intelligent und läuft gerne stolz herum wie ein Pony.

Erwachsene schwarze Hunde haben es leider nie leicht, nicht auf der Straße und nicht dabei ein Zuhause zu finden. Das Leben auf der Straße ist für sie mit am härtesten. Welpen und Hündinnen haben oft Vorteile. Welpen sind völlig wehrlos, winzig, klein und zerbrechlich und die Menschen kümmern sich eher um sie. Weibchen, die schwanger sind, gejagt und buchstäblich vergewaltigt werden haben auch ein hartes Leben auf der Straße. Aber wirklich schwer haben es die großen und die schwarzen Hunde, denn die Menschen haben Angst vor ihnen und sie tun alles, um sie zu verjagen.

Egal wie schlau, schnell und fleißig sie sind, sie gewinnen selten. Im Moment sind neun von solchen schwarzen Hunden wie Virgil, in Stelas Obhut. Es ist eine große Belastung für sie, denn das Schicksal dieser Hunde hängt davon ab, wie gut sie sie präsentiert und bewirbt (sie macht Fotos und schreibt Texte). Einige von ihnen haben ein glänzendes Fell, Virgil hat keins. Wir wissen, dass ihm das noch weniger hilft, aber so ist es leider.

Betrachten Sie Virgil als ihren Botschafter. Er ist kein Welpe mehr, aber auch noch kein erwachsener Hund. Er ist weder groß noch klein und schwarz wie die Nacht. Er wird Ihnen Spaß, Freude und sogar Glück bringen. Wir sind uns ganz sicher, dass jeder Tag mit Virgil ein guter Tag wird, dank seiner warmen Natur.

Virgil sucht ein Zuhause - YouTube

Virgil sucht ein Zuhause 2 - YouTube

 

#2623 STEL

(28.9.23)

Mehr Infos zu Virgil

💗 Ola 💗

Die hübsche braune Ola ist etwas ganz Besonderes, denn sie ist das einzig braune Hundemädchen in einem Rudel voller schwarzer Geschwister. 4 ihrer Geschwister haben es schon geschafft und ihre Für-Immer-Familie gefunden, doch Ola und ihr Bruder Oberon warten noch immer.

Ola und ihre Geschwister kamen mit ihrer Mama Olga zu uns (von Olga findet ihr ein Foto im Profil ganz hinten). Olgas kroatische Besitzer haben leider (wie es so oft passiert!) zu lange mit der Kastration gewartet und Olga wurde trächtig. Natürlich war der Besitzer weder an einer trächtigen Olga noch an Welpen interessiert und so kam Olga zu uns und brachte behütet am 20.07.2023 ihre wunderschönen und süßen Welpen zur Welt.

Es ist ein großes Glück, einen Wurf in einer sicheren und geschützten Umgebung zu wissen, denn es trägt viel dazu bei, dass die Welpen wichtige soziale Fähigkeiten erlernen, die im späteren Leben sowohl von anderen Hunden als auch von Menschen erwartet werden. Ola beschreibt unsere Pflegemama als "Tinkerbell" - eine Fee. Sie ist sehr verspielt, immer glücklich und liebt Menschen und die Interaktion mit ihnen. Sie wäre toll für eine Familie mit Kindern, denn sie hat so ein sanftes Herz.

Ola hat bereits alle Impfungen erhalten, hat einen Chip und einen EU-Pass und wartet darauf endlich in ihr Für-Immer-Zuhause reisen zu dürfen, wo sie ankommen darf.

Die süße Ola sucht noch immer ein Zuhause - YouTube

Ola, Oberon und Marela am Spielen 1 - YouTube

Ola, Oberon und Marela am Spielen 2 - YouTube

 

#2617 SANJ

(upgedatet: 16.04.2024)

Mehr Infos zu Ola

💗 Chicorita 💗

Chicorita und ihr Bruder Choo wurden eines Nachts zusammen über den Zaun eines Pferdehofs geworfen. Natürlich wurden wir gleich informiert. Die süße Chicorita wird ausgewachsen vermutlich ein mittelgroßer Hund werden, sie hat einen milden Charakter und ist gerade einfach 100% ein drolliger Welpe. Aufgrund ihrer Größe wird Chi für das Leben in der Stadt ebenso wir für ein Leben auf dem Land geeignet sein. Sie ist eine aufmerksame junge Hündin, die alle beaocbachtet und alle Eindrücke und Neues aufsaugt wie ein Schwamm. Die Süße hat bereits alle Impfungen, einen EU-Pass und Chip und ist bereit in ihr neues Zuhause zu reisen.

 

#2608 STEL

(20.10.2023)

Mehr Infos zu Chicorita

💗 Didi 💗

Didi wurde im Wald mit ihrer Schwester Io gefunden, allein ohne Mama. Beide waren in einem sehr schlechten Zustand (siehe Fotos), hatten Demodexmilben und waren wahrscheinlich schon lange im Wald. Wir haben sie gerettet und sofort mit einer Behandlung gegen die Milben begonnen, danach  wurde Didi eine echte, wunderschöne, schwarzfellige Prinzessin. Mittlerweile sind die 2 Hübschen lebenslustige, gepflegte und freundliche junge Hundedamen. Didi wurde etwa am 26.05.2023 geboren, ist 35 cm groß und 8 kg schwer. Didi ist verspielt, liebt Menschen und spielt gerne mit ihrer Schwester Io.  Didi hat bereits die wichtigsten Impfungen erhalten, sie ist gechippt und hat einen EU- Pass. Die beiden Schwestern Didi und Io bringen alle Voraussetzungen mit, tolle und lustige Haustiere zu werden und warten nur darauf, ihr Leben zu bereichern.

Didi sucht ein Zuhause - YouTube

Didi sucht ein Zuhause 2 - YouTube

# 2595 MAR

eingestellt am 12.09.2023

Mehr Infos zu Didi

💙 Slavko 💙

Wo sollen wir mit der Geschichte über unsere schwarze Nachtigall beginnen? Wir werden versuchen, kurz sein Leben und seine Erfahrungen zu erklären. Als Slavko 2 Monate alt war, wurde er zum Bewachen des Hauses erworben und an eine Kette gehängt, die am Zaun festgebunden wurde. Natürlich ohne Schutz vor Regen, Sonne und Sturm. So verbrachte Slavko seine Kindheit und die ersten 18 Monate seines Lebens. Einer unserer freiwilligen Helferinnen gelang es, ihn zu befreien. Er lebte sechs Monate lang in einer Pflegefamilie, und am Ende entschieden diese Menschen (ohne Wissen unserer Freiwilligen), dass sie zu alt seien, um sich um den Hund zu kümmern, und gaben ihn weg. Slavko kam in seinem neuen Zuhause nicht zurecht und wurde das Ziel großer Hunde, die ihn Tag und Nacht belästigten und bissen. Zu seinem riesigen Glück hörte unsere Pflegemama Jadranka von ihm und er kam vorübergehend bei ihr unter. Was für eine leidvolle Odyssee für den armen Kerl. Unnötig zu erwähnen, wie dünn und voller Wunden er war. Slavko wurde um den 11.05. 2021 geboren. Er wiegt etwa 14 kg und ist 45 cm groß, weiß, wie man sich im Haus verhält und lebt. Slavko kommt gut mit anderen Hunden zurecht, er weiß, wie man an der Leine läuft, ist verspielt, fröhlich und liebt Menschen. Wir suchen für ihn eine Familie die ihn liebt, umsorgt und streichelt und  bei der er endlich!!! für  immer bleiben darf. Slavko kommt mit EU- Pass, Chip, allen Impfungen, kastriert und mit zusätzlichen Tests zu Ihnen nach Hause.

Slavko sucht ein Zuhause 1 - YouTube

Slavko sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Slavko beim Spielen mit seinen Hundekumpels - YouTube

Vorstellungsvideo Slavko - YouTube

# 2591 JADR

eingestellt am 12.09.2023

Mehr Infos zu Slavko

💙 Kaladin 💙

Der süße Kaladin wurde am 21.09.2022 geboren. Kaladins Mutter hat ihre Welpen in einem Schuppen entbunden, und als der Besitzer die Mutter und ihre Babys fand, kümmerte er sich glücklicherweise um sie. Als die Babys wuchsen, wurde es für ihn immer schwieriger, sie zu füttern, so dass Kaladin zu uns kam, als er 3 Monate alt war. Es war sofort klar, dass er ein so gutes und sanftes Wesen hat. Er versteht sich super mit Menschen und anderen Hunden. Gerade lernt er an der Leine zu laufen, braucht aber noch etwas Übung. Kaladin, der wirklich ein totaler Schatz ist, hat eine Schulterhöhe von 55 cm und wiegt 18 kg. Er wird bald noch kastriert und kann dann in sein Für-Immer-Zuhause reisen.

 

#2579 SANJ

(03.09.2023)

 

Mehr Infos zu Kaladin

💙 Frankie 💙

Frankie ist 1-1,5 Jahre alt, etwa 14 kg schwer, jung, energisch und sehr kreativ, wenn es darum geht, seine Menschen zu unterhalten. Er wurde auf der Straße mit einer jungen Hündin gefunden, die bereits adoptiert wurde. Eine wahrheitsgemäße Beschreibung seines Charakters wäre, dass er wirklich von der Partnerschaft mit seinem Menschen lebt. Es gibt Hunde, die es lieben, alleine herumzulaufen, aber für Frankie ist die Anwesenheit des Menschen das Wichtigste. Frankie liebt es, draußen zu sein und verschiedene Aktivitäten zu unternehmen, aber wenn Sie kochen oder fernsehen, wird er auch das sehr gerne mit Ihnen tun. Sein Gesicht und seine allgemeine Haltung erhellen sich bei gemeinsamen Abenteuern, egal was es ist... Wenn Sie wirklich, aber wirklich auf der Suche nach einem Begleiter und Partner sind, ist dies Ihr Hund... Frankie ist kastriert, vollständig geimpft und bereit für die Reise in sein endgültiges Zuhause.

# 2569 STEL

eingestellt am 31.08.2023

Mehr Infos zu Frankie

💗 Gea 💗

Futterpate Josseline E.

Unsere tolle Pflegemama Jadranka berichtet über Gea: "Ich liebe es,  Hunden wie Gea ein Zuhause auf Zeit zu bieten. Diese Hunde sind eine Herausforderung für jeden Tiersitter, und wenn ich ihre Fortschritte sehe, ist mein Herz voller Glück und Stolz.
Gea kam sehr verängstigt zu mir, sie hatte Angst vor Menschen, sie war so dünn, dass man jede Rippe sehen konnte und sie war voller Wunden. Natürlich war sie noch nie in einem Haus und deswegen auch nicht stubenrein. Innerhalb eines Monats bei mir ist Gea ein anderer Hund. Sie ist besonders schlau und lernt dementsprechend schnell. Nach dem ersten Schock, als sie ins Haus durfte, betritt sie es nun glücklich und weiß, dass sie ihre Notdurft im Garten verrichten muss oder eben beim Gassigehen.
Im Haus ist sie ruhig, gehorsam und bellt nicht. Sie freut sich darauf, mit anderen Hunden zu spielen und genießt ihre Gesellschaft. Sie ist so entspannt und vertraut darauf, nicht von ihnen angegriffen zu werden. Sie ist ein sehr sanftes Wesen, das noch eine kleine Hemmschwelle gegenüber Menschen hat, die aber von Tag zu Tag besser wird. Jetzt kommt sie schon von alleine zum Streicheln und genießt es.
Der nächste Schritt besteht darin, ihr das Laufen an der Leine beizubringen, mit Geduld wird sie auch das lernen. Gea wurde ungefähr Mitte Januar 2022 geboren,ist 48 cm groß und wiegt 16 kg.
Wir suchen eine sanfte Familie voller Geduld und Liebe für sie. Die Familie sollte einen Garten haben, in dem Gea herumtollen kann. Gea kommt mit EU-Pass, Chip , allen Impfungen und zusätzlichen Tests zu Ihnen nach Hause. Gea wurde bereits sterilisiert.

Gea sucht ein Zuhause - YouTube

Gea sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Gea beim Spielen mit ihren Hundekumpels - YouTube

# 2559 JADR

eingestellt am 23.08.2023

 

Mehr Infos zu Gea

💙 Marlo 💙

Marlo irrte monatelang abgemagert durch die Dörfer rund um Sisak und hatte das Glück, von einer unserer Freiwilligen gesehen und gerettet zu werden. Sie brachte ihn provisorisch unter und Marlo wurde von einem Tierarzt untersucht. Laut seiner Einschätzung wurde er etwa am 15. Februar 2021 geboren.
Marlo hat sich fantastisch mit seiner Pflegerin vertragen. Er kommt gut zurecht und spielt gerne mit anderen Hunden. Er liebt Menschen und hat gelernt, an der Leine zu laufen. Nachdem er in sein zwischenzeitliches Zuhause kam, hat er sich sehr gut eingefügt. Er ist sehr glücklich und gepflegt.
Marlo ist ein Savetalbracken-Mischling, wiegt etwa 21 kg und ist 58 cm groß. Er spielt gerne mit Spielzeug, er geht gerne Gassi und er kuschelt gerne mit Menschen. Wir sind überzeugt davon, dass er ein ideales Haustier sein wird. Auch mit Katzen kommt der süße Hundemann klar.
Marlo hat einen EU-Pass, ist gechippt und kastriert und er hat alle Impfungen und zusätzlichen Tests.

Marlo sucht ein Zuhause 1 - YouTube

Marlo sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Marlo spielt für sein Leben gern - YouTube

Marlo sucht ein Zuhause 3 - YouTube

Marlo und Katzen - YouTube

Marlo und der Ball - YouTube

Marlo und der Ball 2 - YouTube

# 2548 JADR

eingestellt am 20.08.2023

Mehr Infos zu Marlo

💗 Ciniga 💗

Die süße Ciniga ist ein Welpenmädchen, das laut Schätzug des Tierarztes circa am 17. März 2023 geboren wurde. Sie wiegt aktuell 3,5 kg, hat alle Impfungen, einen EU Pass, und ist gechippt. Ciniga ist verspielt und genießt die Gestellschaft von anderen Hunden. Auch dieses drollige Hundemädchen wurde von uns im Wald gefunden - ganz ohne Mama. Sie schaut die Menschen sehnsüchtig an, ist aber am Anfang etwas schüchtern. Ciniga wünscht sich Menschen, die viel Geduld und Liebe haben, um Ciniga zu zeigen, dass nicht alle Menschen böse sind.

 

Ciniga sucht ein Zuhause - YouTube

Ciniga sucht ein Zuhause 2 - YouTube

 

#2531 MAR

(eingestellt: 29.7.2023)

 

Mehr Infos zu Ciniga

💗 Mini 💗

Futterpatin: Melanie J.

Dieses kleine süße Hundemädchen hat den Namen Mini bekommen, weil sie einfach so klein und süß war als sie zu uns kam😅!Wir fanden sie zusammen mit ihren Geschwistern im Wald, wo man sie ohne Mama ausgesetzt hatte. Der Tierarzt schätzt, dass Mini am 18.3.2023 geboren wurde. Aktuell wiegt die Süße circa 12 kg, hat alle Impfungen, einen EU-Pass und ist gechippt.

Mini ist einfach ein zuckersüßes kleines Welpenmädchen, das gerne in der Sonne liegt, spielt, kuschelt und gerne die Welt entdeckt. 

Mini sucht ein Zuhause - YouTube

Mini sucht ein Zuhause 2 - YouTube

 

#2530 MAR

(eingestellt: 29.7.2023)

Mehr Infos zu Mini

💙 Aslan 💙

Futterpate Petra S.

Unser Hundejunge Aslan (zu deutsch: Löwe) hat seinen Namen von Tanja, unserer Pflegemama, bekommen, weil er so eine tolle Löwenmähne hat. In seinem Leben bisher war er ein Hund ohne Namen, ein Spielzeug für die Kinder reicher Leute, die beschlossen haben, ihn durch einen kleineren, süßeren zu ersetzen, weil sie sich anscheinend mit ihm langweilten. Aslan wiegt 14 kg und ist 45 cm groß. Aslan ist noch nicht kastriert, aber er hat bereits alle Impfungen erhalten und ist bereit, in sein neues Zuhause zu reisen. Er liebt Kinder und generell  Menschen, er ist aktiv und hat ein wunderschönes Fell. Katzen interessieren ihn überhaupt nicht, Autofahren kennt und mag er. Aslan wurde laut Schätzung des Tierarztes ungefähr am 1. Juli 2020 geboren.

Aslan sucht ein Zuhause - YouTube

Aslan sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Aslan sucht ein Zuhause 3 - YouTube

Aslan sucht ein Zuhause 4 - YouTube

Aslan sucht ein Zuhause 5 - YouTube

# 2512 TANJ

eingestellt am 26.07.2023

Mehr Infos zu Aslan

💙 Dobby 💙

Dobby ist ein zweijähriger Posavatz-Hund, der anfangs ängstlich und schüchtern war, um sich dann in den fröhlichsten Hund aller Zeiten zu verwandeln, der Menschen liebt, Kinder vergöttert und sehr verspielt mit anderen Hunden ist, sich über Spielzeug freut und es immer mitbringt. Er war hungrig, vernachlässigt und missbraucht in einigen Phasen seines Lebens. Seine Entscheidung ist es, glücklich, optimistisch, entspannt und fröhlich zu sein. Es ist ein echter Triumph des guten Charakters und absichtlich selektiven Gedächtnisses. Es ist eine Botschaft an viele Menschen - das Leben kann umgedreht werden! Wenn Sie einen smarten, erwachsenen, durch-und-durch-glücklichen Hund suchen ...es ist Dobby! Er ist kastriert, geimpft, bereit und wartet auf Sie.

# 2511 STEL

eingestellt am 26.07.2023

Mehr Infos zu Dobby

💙 Joshua 💙

Das ist Joshua, der Sohn unserer Kangal-Hündin Lady. Pflegemama Sanja fand Lady zusammen mit ihren 6 Welpen (1 Bub und 5 Mädchen) letztes Jahr um die Weihnachtszeit, versteckt unter ein paar alten Planken. Die Welpen waren damals gerade erst geboren worden. Sanja nahm die Hundefamilie auf und zog sie groß. Wir sind sehr froh, dass Sanja sie retten konnte, denn die Welpen hätten den kalten Winter draußen wohl nur schwer überlebt.

Der schöne Joshua ist der einzige Junge unter 5 Schwestern und wie es so ist, wenn man mit 5 Schwestern aufwächst, hat Joshua mit ihnen manchmal ein bisschen was mitmachen müssen und wurde untergebuttert. Aber es hält sich alles in Grenzen, Joshua ist einfach etwas ruhiger als seine Schwestern. Joshua ist bereits kastriert, er wiegt 29 kg und ist 50 cm hoch, damit ist er etwas größer als der Rest der Geschwister.

Joshua ist unternehmungslustig, schnuppert gerne und versteht sich sowohl mit Rüden als auch mit Weibchen gut. Wenn es innerhalb des Rudels mal Streit gibt, ist er eher einer der Hunde, der sich zurückzieht und seine Ruhe möchte. Er ist Menschen gegenüber offen und kontaktfreudig, und Katzen gegenüber zeigt er sich cool und uninteressiert.

Joshua sucht eine Familie, die Lust hat, diesem schönen Rüden viel beizubringen, ihn zu sozialisieren und ihm zu zeigen wie schön das Leben in einer Familie sein kann.

Ziehen Sie ihn bitte ernsthaft in Betracht, wenn sie auf der Suche nach einem treuen liebevollen Freund für's Leben sind.

 

Joshua sucht ein Zuhause 1 - YouTube

Joshua sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Joshua sucht ein Zuhause 3 - YouTube

Joshua sucht ein Zuhause 4 - YouTube

Joshua sucht ein Zuhause 5 - YouTube

# 2494 SANJ

upgedatet am 15.11.2023

Mehr Infos zu Joshua

💗 Dora (Lady) 💗

Das ist unsere beste Hundemama Dora (jetzt Lady genannt), eine Kangal-Hündin. Unsere Helferin Sanja hat sie rund um die Weihnachtszeit unter ein paar Planken gefunden, wo sie sich mit ihren neugeborenen Welpen versteckt hatte. Zum Glück, so konnten Mama Dora und die 6 Kleinen (1 Bub und 5 Mädchen) überleben.

Dora ist laut Sanja eine sehr freundliche, sanfte und geduldige größere Hündin, eine tolle Mama und sie verträgt sich gut mit allen anderen Hunden auf der Pflegestelle in Kroatien. Nur beim Essen ist sie heikel, da ist sie am liebsten ungestört und allein. Verständlich, wenn man bedenkt, dass sich Dora wahrscheinlich schon eine Zeitlang als Straßenhund durchschlagen musste und durch das Verteidigen ihres Futters ihr Überleben sichern musste.

Ansonsten ist Dora gar nicht kämpferisch, im Gegenteil: Gibt es irgendwo einen Streit zwischen den anderen Hunden, zieht sie sich sofort zurück.

Der Tierarzt in Kroatien schätzt Doras Alter auf ungefähr 2 Jahre. Nun sind die Welpen alt genug, um ein eigenes Leben führen zu können und Dora und ihre Welpen hoffen sehr auf einen erneuten Glücksfall, der ihnen jeweils zu einer eigenen Familie und zu einem glücklichen Hundeleben verhilft.

Dora und Joshua suchen ein Zuhause 1- YouTube

Dora und Joshua suchen ein Zuhause 2 - YouTube

Dora sucht ein Zuhause - YouTube

Dora sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Dora sucht ein Zuhause 3 - YouTube

Dora sucht ein Zuhause 4 - YouTube

# 2493 SANJ

eingestellt am 19.07.2023

 

Mehr Infos zu Dora

💙 Dan 💙

Futterpatin: Sabine A.

Dan wurde am 12. September 2018 geboren, er ist 35 cm hoch und wiegt 10 kg, nahezu Idealmasse, nicht zu groß und nicht zu klein.  Dan wurde im Wald gefunden, seine Beine waren mit Draht gefesselt, er war hungrig, durstig und vernachlässigt.  Wir haben ihn mitgenommen und sofort zum Tierarzt gebracht, da seine Beine geschwollen und die Wunden entzündet waren, außerdem hatte er eine Wunde am Hals durch die Kette, an die er gefesselt war.  Alle Wunden wurden fachgerecht versorgt und Dan ist heute ein wunderbarer, lieber Hund.  Dan ist verspielt, er steht gerne im Mittelpunkt und er liebt Menschen. Er mag keine plötzlichen Bewegungen rund um seinen Kopf, weil er oft misshandelt und vernachlässigt wurde. Dan hat noch eine Narbe am Hals infolge der Kette, die in seinen Hals geschnitten hat. Er versteht sich mit anderen Hunden, hat alle Impfungen, einen Chip, einen EU-Pass und ist kastriert.  Dan hat nur einen Traum in seinem Leben: ein eigenes Zuhause und eigene Leute.

Dan sucht ein Zuhause 1 - YouTube

Dan sucht ein Zuhause 2 - YouTube

#2480 MAR

eingestellt am 09.07.2023

Mehr Infos zu Dan

💙 Niko 💙

Dieser süße Kerl ist unser lieber Niko. Pflegamama Tanja hat ihn von einer naheglegenen Mülldeponie gerettet. Sie fand ihn dort ganz allein, auf der Suche nach Nahrung und Wasser. Der Tierarzt schätzt, dass Niko im Juli 2021 geboren wurde. Er wiegt ca. 15kg und ist 45 cm hoch. Niko hat alle Impfungen, einen EU- Pass, Chip und wurde bereits kastriert. Der liebe Niko ist aktiv, mag gerne spazieren gehen und mit anderen Hunden spielen. Mit Kindern  ist er sehr lieb, für Katzen interessiert er sich nicht, lediglich Hühner mag er nicht.

Niko sucht ein Zuhause - YouTube

 

#2478 TANJ

(9.7.2023)

Mehr Infos zu Niko

💙 Roko 💙

Unser hübscher kleiner Hundejunge Roko wurde am 7. März 2023 geboren und wiegt ca. 18 kg. Er wurde mit seinen Schwestern und Brüdern fernab der Zivilisation zurückgelassen und es war pures Glück, dass sie trotzdem gefunden und gerettet wurden. Ursprünglich bestand der Wurf aus 6 Welpen, leider konnten nur noch 3 davon gerettet werden. Roko ist ein verspielter und unbeschwerter Welpe, weil er in Sicherheit und geborgen ist. Der Kleine hat alle Impfungen, einen Chip und einen EU-Pass.  Seine Tage sind damit gefüllt, mit seinen Schwestern Lora und Lena zu spielen. Wenn sie einen kleinen felligen Stimmungsaufheller auf vier Pfoten in ihrem Leben gut gebrauchen können, sind sie bei Roko genau richtig!

Roko sucht ein Zuhause 1 - YouTube

Roko sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Roko sucht ein Zuhause 3 - YouTube

Roko sucht ein Zuhause 4 - YouTube

Roko und Lora suchen ein Zuhause - YouTube

#2474 MAR

eingestellt am 01.07.2023

Mehr Infos zu Roko

💗 Lora 💗

Unser hübsches kleines Hundemädchen Lora wurde am 7. März 2023 geboren und wiegt ca. 20 kg (53 cm). Sie wurde mit ihren Schwestern und Brüdern fernab der Zivilisation zurückgelassen und es war pures Glück, dass sie trotzdem gefunden und gerettet wurden. Ursprünglich bestand ihr Wurf aus 6 Welpen, leider konnten nur noch 3 davon gerettet werden. Lora ist ein verspielter und unbeschwerter Welpe, weil sie in Sicherheit und geborgen ist. Die Kleine hat alle Impfungen, einen Chip und einen EU-Pass.  Ihre Tage sind damit gefüllt, mit ihrer Schwester Lena und ihrem Bruder Roko zu spielen. Wenn sie einen kleinen Stimmungsaufheller auf vier Pfoten in ihrem Leben gut gebrauchen können, sind sie bei Lora genau richtig!

Lora sucht ein Zuhause 1 - YouTube

Lora sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Lora sucht ein Zuhause 3 - YouTube

Lora sucht ein Zuhause 4 - YouTube

Lora und Roko suchen ein Zuhause - YouTube

Lora sucht ein Zuhause 5  - YouTube

#2472 MAR

eingestellt am 01.07.2023

Mehr Infos zu Lora

💙 Loki 💙

Loki wurde am 12. April 2022 geboren, wiegt 17 kg und ist 45 cm hoch.  Loki teilt das Schicksal vieler ausgesetzter und misshandelter Hunde, als Baby wurde er ausgesetzt und auf der Straße führte er ein sehr hartes Leben.  Loki ist wahrscheinlich ein Jagdhundmischling, seine Eltern sind uns leider unbekannt. Wie viele Jagdhunde ist er generell freundlich, den Menschen zugewandt und verträglich mit Artgenossen.  Er ist zu Beginn etwas schüchtern, aber er liebt es, geknuddelt und gestreichelt zu werden.  Mit anderen Hunden kommt er gut zurecht, er ist stubenrein, nur an der Leine laufen muss er noch lernen.  Loki hat alle Impfungen, er ist gechipt, ist stolzer Besitzer eines EU-Passes und er ist kastriert.  Loki sucht ein Zuhause und Menschen, die sich Zeit für ihn nehmen (gerade in der Eingewöhnungsphase) und ihm zeigen, dass er ihnen viel bedeutet. In den Videos ist zu sehen, wie sehr er Streicheleinheiten genießt und auch, wie lustig er sein kann, wenn er seine "Zoomies"auslebt.

Loki sucht ein Zuhause - YouTube

Loki sucht ein Zuhause 2 - YouTube

# 2469 MAR

eingestellt am 28.06.2023

 

Mehr Infos zu Loki

💙 Vogo 💙

Vollpatin: Lara L.

Vogo wanderte durch die Straßen eines slawonischen Ortes. Die Leute verjagten ihn, weil er groß und stark aussah und sie ihn nicht in der Nähe haben wollte. Unser Freiwilliger hat ihn gerettet und jetzt ist er bei Pflegeeltern und wartet darauf, eine Für-Immer-Familie zu finden, die ihm Liebe gibt und in der er ein Familienmitglied wird. Vogo wurde um den 3.2.2020 geboren und wiegt 28 kg. Auf den ersten Blick sieht er gefährlich aus, aber das täuscht. Er ist ein sehr schüchterner Hund, der freundlich ist, wenn er auf Menschen trifft. Man muss ihm aber Zeit geben, um sich an neue Umgebungen zu gewöhnen.

Später hörten wir, dass er mit Leuten zusammenlebte, die ihn schlugen, ihn nicht essen ließen, er ohne Schutz an einer kurzen Kette blieb. Menschliche Berührung, das heißt Streicheln, war ihm leider fremd. Wir möchten seinen Glauben an den Menschen wiederherstellen und ihn diese grausame Zeit in seinem jungen Leben so schnell wie möglich vergessen lassen. Seine zukünftigen Besitzer sollten die Geduld haben in kleinen Schritten Vogos Vertrauen zu gewinnen.

Wir empfehlen eine Hundeschule, wo unter professioneller Aufsicht mit Vogo gearbeitet werden kann. Vogo ist sehr gerne im Garten, daher wäre es gut, wenn seine zukünftigen Besitzer einen Garten zu hätten (der natürlich eingezäunt sein müsste). Vogo ist kastriert, hat einen EU-Pass und Chip, allen Impfungen und ist bereit für sein zukünftiges Zuhause.

 Vogo sucht ein Zuhause 1 - YouTube

Vogo Vorstellungsvideo 2 - YouTube

Vogo spielt mit seinen Kumpels - YouTube

#2467 JADR

Mehr Infos zu Vogo

💗 Tira 💗

Die liebe Tira wurde laut Tierarzt circa am 16. Februar 2022 geboren. Sie wiegt 20 kg und ist 43cm hoch. Tira hat wie die meisten unserer Hunde eine traurige Lebensgeschichte. Sie wurde zusammen mit Sunny von seinem Vorbesitzer in den Wald gefahren und dort einfach zurückgelassen. Es kommt immer wieder vor, dass Leute sich so ihrer Hunde entledigen. Tira hatte sogar einen Chip und als wir ihre ehemalige Besitzerin anriefen, um ihr zu sagen, dass Tira gefunden worden sei, bestritt sie ihre Besitzerin zu sein und meldete Tira ab.

So kam es, dass wir Tira aufnahmen und zu unserer Pflegemama brachten. Tira ist eine wunderbare Hündin, egal was sie durchgemacht hat, sie liebt Menschen, Kinder und hat gerne Kontakte zu anderen Hunden.

Tira hat alle Impfungen, Chip, EU-Pass, und wurde bereits sterilisiert. Tira wünscht sich sehr ein Zuhause und viel Liebe von Menschen, die sie nie mehr hergeben.

Tira sucht ein Zuhause - YouTube

Tira sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Tira sucht ein Zuhause 3 - YouTube

Tira sucht ein Zuhause 4 - YouTube

Tira sucht ein Zuhause 5 - YouTube

#2461 MAE

(25.6.2023)

Mehr Infos zu Tira

💙 Bloom 💙

Vollpatin: Maria B.

Lernen Sie unseren wunderschönen Bloom kennen, der sehr freundlich, ruhig und still ist.  Er wurde von der Straße gerettet, er war sehr schüchtern, als er zu unserer Pflegemama kam, aber es geht ihm von Tag zu Tag besser.  Er braucht Zeit, um Vertrauen zu gewinnen, daher wäre es gut, wenn er von Menschen mit Erfahrung, Zeit, Geduld und Liebe adoptiert werden würde.  Bloom läuft bereits an der Leine, muss aber noch viel lernen.  Er kann gut mit anderen Hunden umgehen, ist verspielt, liebt Leckerlis und Kuscheln.  Er wurde am 2. April 2020 geboren, ist kastriert, hat alle Impfungen, EU-Pass, Chip und wiegt  ca. zwischen 22 - 25 kg.  Er ist bereit für ein neues Zuhause!

Bloom sucht ein Zuhause - YouTube

Bloom sucht ein Zuhause 2 - YouTube

#2439 MAR

eingestellt am 01.06.2023

Mehr Infos zu Bloom

💙 Dingo 💙

Nach Einschätzung des Tierarztes wurde Dingo ungefähr im August 2020 geboren. Er ist ein hübscher Luzerner Windhund, von 57 cm und etwas über 20 kg (er muss noch ein bisschen zunehmen!).

Unser stattlicher Dingo hatte keinen leichten Start ins Leben. Er wurde auf der Straße gefunden, schwach und abgemagert, mit 30-40 Zecken an seinem Körper. Nicht nur sein Äußeres litt, sondern auch sein Inneres, denn er war sehr verängstigt und defensiv. Unsere Pflegemama Tanja geht davon aus, dass er von seinem früheren Besitzer geschlagen wurde. Vermutlich war Dingo für einen speziellen Zweck vorgesehen, den er nicht erfüllte. Also wurde er verprügelt und dann ausgesetzt. Welch ein Glück, dass Tanja ihn fand und aufnahm.

Die erste Zeit war Dingo wirklich ängstlich. Jede schnelle Bewegung erfüllte ihn damals mit Angst vor einem weiteren Schlag. Doch mit der Zeit entspannte dich der junge Rüde und nun ist er ein verschmuster Hund, der die Nähe zum Menschen genießt. Wir würden wirklich sagen, dass er gerade dabei ist, die verpasste Zeit der Fröhlichkeit aufzuholen. Schließlich hat er erst in den letzten Monaten herausgefunden, wie es ist, ein Haustier zu sein, wie es ist, zu spielen und wie es ist, keinen Hunger zu haben.

Die meisten Hunde, die Dingo trifft, lädt er direkt zum Spielen ein. Dingo liebt Hündinnen! Er hat eine fellige Freundin, die eine Mischung aus belgischem Schäferhund und argentinischem Mastiff ist, und sie behandelt ihn manchmal etwas grob, aber es stört ihn überhaupt nicht. Bei Tanja gibt es einen unkastrierten Labrador-Rüden, mit dem sich Dingo nicht versteht, aber das scheint ein Einzelfall zu sein.

Generall kann man sagen, dass der hübsche Dingo gut mit Menschen, Kindern und anderen Hunden zurechtkommt, während er Katzen gerne jagt. Beim Tierarzt wurde damals ein 4-fach-Test gemacht, der Anaplasmose anzeigte, aber im Labor wurde festgestellt, dass es sich um alte Antikörper handelte, was bedeutet, dass er den Test bestanden hatte und keine Therapie braucht.

Dingo wurde bereits kastriert und hat alle nötigen Impfungen bekommen. Er ist bereit, in sein Für-immer-Zuhause zu reisen und das Leben seiner neuen Besitzer zu bereichern.

Dingo sucht ein Zuhause - YouTube

Dingo sucht ein Zuhause 2 - YouTube

# 2433 TANJA

eingestellt am 25.05.2023

Mehr Infos zu Dingo

💙 Ulli 💙

Ulli, unseren hübschen, jungen Posavatz-Rüden,versuchten wir über einen Monat lang zu retten. Er war sehr scheu und verängstigt und suchte regelmäßig in einem kleinen Dorf nahe Gospic nach Futter. Stela und ihr Mann ließen ihm mehrmals Futter da, aber er fraß nur, wenn er sicher war, dass die beiden nicht dabei wären. Als sie es dann endlich schafften ihn zu fangen und zu retten, entspannte er sich sofort. Ulli schlief einige Tage lang durch, fraß reichlich und versuchte, seine Qualen zu vergessen.

Der hübsche Rüde ist ein sanfter und von Natur aus herzensguter Hund, der sich mit allen versteht und es gerne harmonisch mag. Er wiegt 19 kg, und ist dabei sehr athletisch und elegant. Per Definition ist die Posavatz- Rasse eher für ein Leben mit Haus und Garten und aktive Menschen geeignet oder zumindest für viel Auslauf. Es ist ein Vergnügen ihn vorallem in der Natur zu beobachten. Stela sagt, dass seine Bewegungen etwas von einem eleganten und stattlichen Rennpferd haben.

Wer schenkt Ulli ein Körbchen in einem liebenden Zuhause oder eine Pflegestelle?

Ulli sucht ein Zuhause - YouTube

Ulli sucht ein Zuhause 2 - YouTube

#2426 STEL/HRV

 

Mehr Infos zu Ulli

💙 Freddy 💙

Freddy ist ein wunderschöner Hund, der als Welpe aus einem kroatischen Tierheim adoptiert wurde. Er kam in eine Familie mit einem erwachsenen autistischen Sohn, der kürzlich, als Freddy heranwuchs, begann, seltsam, sogar aggressiv, auf Freddy zu reagieren. Freddy's Familie entschied schweren Herzens, dass es das Beste für ihn wäre, eine neue Familie zu finden, die ihm mehr im Leben geben kann. Außerdem lebt die Familie in einem kleinen Reihenhaus mit kleinem Garten und er braucht mehr Platz zum Toben, Spielen und Vergnügen.

Freddy ist jung und aktiv, voller Energie und braucht Menschen, die Zeit für ihn haben, aktiv sind und oft draußen in der Natur unterwegs. Seinen Wohnraum teilt er mit einem Pflegehund, mit dem er sich sehr gut versteht. Er liebt Menschen, ist anhänglich, spielt, schwimmt und rennt gerne einem Ball hinterher. Er hat einen guten Charakter, ist klug, ein wenig eigensinnig, aber das können wir auch auf die Pubertät zurückführen. Wir würden ihm auf jeden Fall eine Hundeschule empfehlen.

Freddy wurde am 5. November 2020 geboren, wiegt etwa 29 kg und ist etwa 55 cm groß. Er ist kastriert, hat einen EU-Pass, alle weiteren Tests liegen vor. Wir hoffen, dass dieser wunderbare Hund nicht lange auf einen Neuanfang warten muss!

Freddy sucht ein Zuhause 1 - YouTube

Freddy sucht ein Zuhause 2 - YouTube

 

#2425 JADR

Mehr Infos zu Freddy

💙 Finn 💙

Namenspatin: Helena Franziska Daphne S.

Der liebe Finn wurde laut Tierarzt circa am 28.02.2023 geboren und von uns zusammen mit seiner Mama Merci und seinen 5 Geschwistern aus einer alten kaputten Hütte gerettet, wo sie hausten. Fotos davon könnt ihr oben im Profil sehen. Zum Glück konnten wir die kleine Fmailie auf einer zeitweisen Pflegestelle unterbringen. Dort sind sie erstmal in Sicherheit und wurden von einem Tierarzt gesehen. Außerdem haben sie schon ihre ersten Impfungen bekommen.

Der kleine Hundemann wiegt zur Zeit ca. 15 kg.

#2423 MAR

(eingestellt Mai 2023)

Mehr Infos zu Finn

💗 Merci 💗

Namenspatin: Manuela L.

Die liebe Mama Merci ist circa 2 Jahre alt und die Mutter einer 6-köpfigen Rasselbande. Wir haben Merci zusammen mit ihren circa 2,5 Monate alten Babies aus einer alten kaputten Hütte gerettet, wo sie hausten. Fotos davon könnt ihr oben im Profil sehen. Zum Glück konnten wir sie auf einer zeitweisen Pflegestelle unterbringen. Dort sind sie erstmal in Sicherheit.

Mreci versteht sich sehr gut mit allen Hunden und auch mit Menschen. Sie ist eine aktive Hündin, die gerade lernt wie man ordentlich an der Leine geht. Merci ist stubenrein, möchte aber 4x am Tag nach draußen, sonst kommt es im Moment doch nochmal vor, dass sie ins Haus macht.  Merci ist eine sehr fröhliche und sehr brave Hündin, die gerne lange spazieren geht und danach ein schönes Nickerchen macht.

Merci ist 45cm groß und wiegt 12,5 kg. Sie hat einen EU-Pass, ist gechippt und hat alle Impfungen. Sie ist also bereit in ihr neues Zuhause zu reisen.

 

#2417 MAR

(upgedatet: 10.08.2023)

Mehr Infos zu Merci

💙 Gordie 💙

Vollpatin: Katarzyna S.

GORDIE ist ein junger Mann, der wahrscheinlich den größten Teil seines Lebens auf der Straße verbracht hat. Ich glaube, dass wir alle als Kind den Film "Lassie kommt nach Hause" gesehen haben und Tränen über die Hauptfigur des schottischen Schäferhundes und seine Abenteuer vergossen haben. Gordie ist eine Kreuzung zwischen einem Schottischen Schäferhund und einem Australischen Schäferhund, von dem er geerbt hat, dass er ohne Schwanz geboren wurde. Die Persönlichkeit von Gordie ist eine Kombination aus beidem, er hat das Beste von beiden Seiten geerbt. Collies haben einen besonderen Platz im Herzen unserer Pflegemama Jadranka, weil ein solcher jahrelang ein vollwertiges Mitglied ihrer Familie war. Jadrankas Sohn ist mit einem Collie aufgewachsen und es war eine wunderschöne Kindheit. Gordie ist sehr sanft, ein ganz ganz Lieber. Er liebt Menschen, kann an der Leine laufen und fährt gut im Auto. Er ging zum ersten Mal in seinem Leben zum Friseur und seine Tanten sagen, er sei perfekt. Er tat so, als ob er jeden Monat zur Maniküre und zum Haarschnitt käme. Ein wunderbarer Hund.
Leider hat ihn das Leben auf der Straße gelehrt, dass nichts umsonst ist und dass man um alles kämpfen muss. Daher kommt er mit manchen Rüden gut zurecht, mit anderen jedoch nicht. Unserer Meinung nach wäre es mit Ausbildung in einer Hundeschule und einem angemessenen Zugang besser. Bei Jadranka hat er bereits einige männliche Freunde gefunden, mit denen er gerne Zeit verbringt.
Er wurde am 10. Februar 2019 geboren. , wiegt ca. 25 kg und ist 51 cm groß.
Gordie kommt mit EU-Pass, Chip, allen Impfungen, kastriert und mit zusätzlichen Tests zu Ihnen nach Hause.

Gordie sucht ein Zuhause - YouTube

Gordie sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Gordie beim Friseur 1 - YouTube

Gordie beim Friseur 2 - YouTube

Gordie beim Spazierengehen 1 - YouTube

Gordie beim Spazierengehen 1 - YouTube

#2410 JADR

eingestellt am 8.5.23

Mehr Infos zu Gordie

💙 Max 💙

Futterpate: Jürgen S. und Vollpatin: Daniela P.

Wir wollen Ihnen die Geschichte unseres wunderbaren Max erzählen. Seine Mutter wurde schwanger aufgefunden und eine liebe Freiwillige nahm sie auf. Max' Mutter hat dort sechs wunderschöne Welpen zur Welt gebracht und einer davon ist unser Max. Die Welpen wurden alle nach und nach adoptiert und reisten in neue Zuhause. Nur Max blieb wie ein hässliches Entlein zurück, das niemand haben wollte.

Als Max anfing zu Laufen, wurde klar, dass er sich nicht gut auf sein linkes Vorderbein stützte. Er hielt es immer wieder einige Zeit in die Luft. Aber das schmälerte seine Verspieltheit  nicht. Der Tierarzt meinte, dass das Bein von Geburt an wohl etwas kürzer wäre und er es deshalb nicht gut benutzte. Um uns abzusichern brachten wir Max auch in die Hauptstadt Zagreb wo er zwei fachkundige Tierärzte besuchte. Dort machte man mit Max viele Test und röntge ihn. Doch all die Tests sagten uns, dass alles in bester Ordnung sei und es wurde nicht klar, warum Max sein Bein nicht richtig belastet.

Bis zum heutigen Tag konnte kein Tierarzt etwas finden. Wir konnten über die letzten Monate jedoch einen Fortschritt sehen: Max hatte von alleine angefangen, sein Bein mehr zu benutzen. Er stützt sich mehr darauf, was sehr gute Neuigkeiten sind. Das Wichtigste für uns ist, dass wir wissen, er hat keine Schmerzen.

Der süße Kerl wurde am 07.06.2022 geboren, wiegt ca. 14 kg und ist 49 cm groß.  Wir sind wirklich alle in ihn verliebt.  Er ist extrem süß, verspielt, fröhlich und gesellig. Er liebt seine Kuscheltiere, und lebt in einem Haus, wo er sehr ordentlich und brav ist. Außerdem fährt er auch gerne Auto und lernt gerade wie man ordentlich and er Leine geht. Er ist eine wundervolle und sanfte Seele, und für ihn suchen wir eine sanfte und liebevolle Familie, die ihm ein Zuhause bietet.

Max kommt mit EU-Pass, Chip, allen Impfungen, kastriert und mit zusätzlichen Tests zu Ihnen nach Hause.

Max sucht ein Zuhause - YouTube

Max sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Max sucht ein Zuhause 3 - YouTube

Max sucht ein Zuhause 4 - YouTube

Max sucht ein Zuhause 5 - YouTube

Vorstellungsvideo Max - YouTube

#2392 JADR

(upgedatet: 14.01.2024)

Mehr Infos zu Max

💗 Welda 💗

Die schöne Welda ist eine junge, circa zwei Jahre alte Retriever-Jagdhund-Schäfer-Mix-Hündin. Wir haben lange Zeit Berichte über sie verfolgt, sie aber nie finden können. Sie wanderte lange herum und versuchte mit einigen streunenden Schäferhunden in der Nähe der Stadtgrenze zusammen zu leben, aber es hat nicht funktioniert.

Irgendwann gab es dann immer Berichte über eine hochträchtige goldfarbene Hündin, bis Welda wieder verschwand. Wir fuhren erneut in die Gegend und suchten zu Fuß ein große Gelände ab - von Hof zu Hof und Gebüsch zu Gebüsch. Schließlich fanden wir Welda: eine Bäuerin hatte ihr einen improvisierten Unterschlupf aus trockenem Gras in einer alten Scheune gebaut. Dort hat die tapfere Welda ihre 9 Welpen ganz allein zur Welt gebracht. 7 Welpen haben es überlebt.

Welda kam circa 24-48 h nach der Geburt in Stelas Obhut. Sie war aufgeregt, nervös, knurrte, war schüchtern und aufbrausend. Wir wissen von den Berichten, dass Welda lange alleine herumgestreunt war und deshalb Hungersnöte, sommerliche Hitzewellen, Winterstürme und menschliche Grausamkeiten überstehen musste. Ihr Selbstvertrauen war unter Null als sie bei uns ankam.

Mittlerweile ist Welda verschmust, wenn auch immer noch unterwürfig auf eine Art, die ihre Vergangenheit durchscheinen lässt. Sie hält sich immer noch von anderen Hunden fern und bewacht ihre Welpen. Es ist unheimlich rührend zu sehen, wie sie versucht, ihren großen Körper zu verkleinern. Es liegt etwas zutiefst Trauriges in ihrem Gesichtsausdruck und wir wünschen uns, dass sie doch nur genau erzählen könnte, was ihr passiert ist. Wir sind uns sicher, dass ihr Leben bisher die Hölle auf Erden war. Trotzdem strahlt diese schöne Hündin eine sanfte, liebevolle Energie aus und sie braucht und verdient ein warmes Zuhause und einen menschlichen Begleiter. Sie hat genug durchgemacht.

Wenn du Platz in deinem Herzen und deiner Seele hast, um Welda in dein Leben zu lassen, wirst  du mehr als nur ein Leben retten, du wirst ein Herz heilen, das viele Male gewaltsam gebrochen wurde.

Welda sucht ein Zuhause - YouTube

Welda sucht ein Zuhause 2 - YouTube

 #2382 STEL

Mehr Infos zu Welda

💗 Lada 💗

Futterpate: Andreas S.

Die liebe Lada fanden wir mit ihren Geschwistern und ihrer Mama neben einer Mülltonne, in einer abgelegenen  Gegend. Sie waren ganz klar ausgesetzt worden. Die Mutter war selbst fast noch ein Welpe, das passiert leider oft, wenn Hündinnen vor dem Haus angebundenen gehalten werden, dass sie durch streunende Hunde immer wieder schwanger werden. Die Welpen sind dann natürlich unerwünscht und werden oft umgebracht oder ausgesetzt. Haben sie Glück, werden sie mit der Mutter ausgesetzt, sodass sie wenigstens Überlebenschancen haben. So passierte es auch in diesem Fall.

Der Tierarzt, zu dem die kleine Familie gleich nach ihrer Rettung gebracht wurde, schätzt, dass die Kleinen um den 10. Februar herum geboren wurden. Die Mutter war stark und hat sie gut versorgt. Doch aufgrund ihrer Jugend wurden ihr die Welpen bald viel zu viel und Tanja trennt sie nun immer wieder während des Tages, damit sich die Mutter erholen kann. Damit es Lada und ihren Geschwistern an nichts fehlt, gibt ihnen Tanja nun gekochten Reis mit Huhn und zusätzliche Vitamine.

Lada gehört zu den größeren ihrer Geschwister. Sie ist immer fröhlich und lustig. Ansonsten liebt sie es zu spielen und mit ihren Geschwistern nach dem Essen zu kuscheln. Lada versteht sich auch mit Katzen sehr gut und ist an ein Zusammenleben mit ihnen gewöhnt. Momentan wiegt Lada 7 kg und ist 45 cm hoch.

Bitte lasst die kleine Maus nicht lange warten, sie wünscht sich so sehr ein Zuhause.

#2374 TANJ/HVR

aktualisiert am 07.12.2023

Mehr Infos zu Lada

💗 Bubica 💗

Futterpatin: Birgit B.

Die liebe Bubica fanden wir mit ihren Geschwistern und ihrer Mama Nera neben einer Mülltonne, in einer abgelegenen Gegend. Sie waren ganz klar ausgesetzt worden. Die Mutter Nera ist selbst fast noch ein Welpe, das passiert leider oft, wenn wenn Hündinnen vor dem Haus angebundenen gehalten werden, dass sie durch streunende Hunde immer wieder schwanger werden. Die Welpen sind dann natürlich unerwünscht und werden oft umgebracht oder ausgesetzt. Haben sie Glück, werden sie mit der Mutter ausgesetzt, sodass sie wenigstens Überlebenschancen haben. So passierte es auch in diesem Fall.

Der Tierarzt, zu dem die kleine Familie gleich nach ihrer Rettung gebracht wurde, schätzt, dass die Kleinen um den 10. Februar herum geboren wurden. Die Mutter war stark und hat sie gut versorgt. Doch aufgrund ihrer Jugend wurden ihr die Welpen bald viel zu viel und Tanja trennt sie nun immer wieder während des Tages, damit sich die Mutter erholen kann. Damit es Bubica und ihren Geschwistern an nichts fehlt, gibt ihnen Tanja nun gekochten Reis mit Huhn und zusätzliche Vitamine. Bubica gehört zu den kleineren, etwas ruhigeren der Geschwister. Tanja, ihre Pflegemama, schätzt, dass sie ausgewachsen ca. 10 - 12 kg wiegen wird.

Bubica ist sehr sanft und kuschelig, schmiegt sich regelmäßig um den Hals unserer Pflegemama wie eine Katze und nibbelt gerne an ihrem Ohr. Bubica ist einfach ein super süßer kuscheliger Welpe, der es liebt mit Menschen zu interagieren. Sie hat bereits seine erste Impfung bekommen und könnte dann ab dem 10.06. in ihr neues Zuhause reisen.

Bitte lasst die kleine Maus nicht lange warten, sie wünscht sich so sehr ein Zuhause.

Videos von Bubica:

https://youtu.be/P2urvTeBnSQ

https://youtu.be/k3iOf7M32C8

https://youtu.be/9zeCTVCkouo

Bubica sucht ein Zuhause - YouTube

Bubica sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Bubica sucht ein Zuhause 3 - YouTube

 

 #2368 TANJ/HVR

Mehr Infos zu Bubica

💙 Toto 💙

Toto ist ebenfalls ein Sohn von Astra. Er hatte Glück, dass wir seine hochschwangere Mama aufnahmen und er dadurch in Sicherheit zur Welt kommen und aufwachsen konnte. Noch dazu kümmert sich seine Mama liebevoll um ihn und seine Geschwister, sodass sie zu wahren Schätzen herangewachsen sind.

Toto ist ein lustiger, verspielter Welpe, der gerne mit seinen Geschwistern umertollt und sich sehr über Leckereien freut. Wenn es Essen gibt, ist er immer der Erste am Futternapf.

Der Hundebub wiegt aktuell ca. 27 kg, ist 60 cm hoch und wurde am 17.12.22 geboren. Er hat alle wichtigen Impfungen bekommen und hofft nun auf ein schönes Leben mit einer lieben Familie.

Astras Welpen suchen ein Zuhause - YouTube

Toto sucht ein Zuhause - YouTube

#2364 MAR/HVR

Mehr Infos zu Toto

💙 Bo 💙

Diese kleine süße Knutschkugel heißt Bo. Der Hundebub ist ein Welpe von Astra, er durfte in der Sicherheit einer Pflegestelle zur Welt kommen und aufwachsen und hat noch dazu eine sehr liebevolle, fürsorgliche Mama. Die besten Voraussetzungen also, um sich prächtig zu entwickeln und das hat er auch.

Bo ist sehr verspielt wie jeder Welpe, sehr fröhlich und nicht schüchtern.  Er wiegt aktuell circa 25 kg, ist 58 cm hoch und wurde am 17.12.2022 geboren. Der junge Mann hat  alle Grundimpfungen schon bekommen und wird regelmäßig von Parasiten gesäubert.  Er erhält bald seine Tollwutimpfung und ist bereit für einen Neuanfang in seinem Leben in einem neuen Zuhause. 

 Videos von Bo:

https://youtu.be/vqHH4GOcpjI

Bo und seine Geschwister suchen ein Zuhause - YouTube

Astras Welpen suchen ein Zuhause - YouTube

 

 

#2362 MAR/HVR

Mehr Infos zu Bo

💗 Arya 💗

Arya wanderte tagelang umher und schlug sich allein durch, bis sie von einer Dame gerettet wurde. Der TA sagte dass sie um den 14.05.2020. geboren wurde .Die nette Dame brachte sie bei einer vorübergehende Pflegestelle  unter .Sie hat sich sofort in ihre neue Umgebung eingefügt und schnell alle Herzen erobert .Arya ist eine wunderbare Seele ,sehr schlau und verschmust .Sie versteht sich gut mit anderen Hunden ,liebt Menschen und jede Form von Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Am liebsten würde sie den ganzen Tag auf dem Schoß bleiben, wie auf den Fotos auf dem Schoß des Pflegepapas. Sie geht gerne spazieren ,läuft sehr brav an der Leine und ist auch im Auto brav. Sie ist 38 cm groß und wiegt 11 kg .Sie sollte in eine Wohnung vermittelt werden, weil sie über jeden Zaun springen kann .Die Höhe des Zauns spielt keine Rolle, weil sie es erklimmt als würde die Treppen steigen 😁

Beim Spazierengehen muss die immer an der Leine sein.Arya kommt mit EU Pass, Chip ,alle Impfungen ,sterilisiert und mit zusätzlichen Tests zu ihnen nach Hause.

 

https://youtu.be/x4-bFKTc-Xk

https://youtu.be/_DKqb8D-xLc

Arya sucht ein Zuhause - YouTube

Arya sucht ein Zuhause 2 - YouTube

 

 

#2359 JAD/HVR

Mehr Infos zu Arya

💗 Taffy 💗

Futterpate Günter A.

Taffy ist ein circa 10 Monate altes Hundemädchen und die Schwester von Tomasina. Beide Hundemädchen haben definitiv etwas von einem Golden Retriever und etwas von einem Schäferhund in sich, aber ihre genauen Wurzeln sind uns ein Rätsel. Die hübschen Schwestern wurden in der Nähe von Gospic am Fuße eines Berges zurückgelassen und konnten dort von uns gerettet werden.

Taffy ist ein mädchenhafter Hund mit weiblichen Zügen, sagt unsere Stela. Am Anfang war Taffy aufgrund ihrer Erfahrung schüchtern und zurückhaltend. Ihre ersten Lebensmonate (so scheint es) waren nicht von Missbrauch oder Vernachlässigung geprägt, aber sie wurde nichtsdestotrotz einfach ausgesetzt. Mittlerweile haben sich beide Hündinnen gut von ihrem schlechten Start ins Leben erholt.

Wenn man die Fotos, die beim Ankommen bei Stela gemacht wurden, mit denen von heute vergleicht, sieht man, dass Taffy sehr gerne isst und dazu neigt, etwas pummelig zu werden. Sie ist kein lauter Hund, der viel bellt. Viel lieber spielt sie und außerdem ist sie sehr gesellig - Taffy liebt Menschen. Bei Stela läuft sie allen Besuchern und Freunden von Stela hinterher, um sich ausgiebig streicheln zu lassen. Natürlich bekommt sie bei Stela, mit ihrem 70 Hunden, nicht die Liebe und Aufmerksamkeit, die sie eigentlich verdient. Taffy wünscht sich sehr eine Familie, in der sie ankommen darf und wo sie viel Liebe und Zuenigung bekommt. Sie ist ein absoluer "Strahlemann", will überall dabei sein und trägt Dinge, die man ihr gibt, mit Stolz herum.

Sie ist ein freundlicher Hund, sehr familiengeeignet und auch ausgeglichen mit anderen Hunden. Taffy misst circa 50 cm und bringt rund 20 kg auf die Waage.

Taffy hat alle Impfungen, einen EU-Pass und Chip und ist bereit, in ihr neues Zuhause zu reisen.

Taffy sucht ein Zuhause - YouTube

Taffy sucht ein Zuhause 2 - YouTube



#2347 STEL/HRV

upgedatet: 28.03.2023

 

Mehr Infos zu Taffy

💗 May 💗

Die liebe May, ein Deutsch-Drahthaar-Mix-Mädchen, wurde von uns verletzt auf der Straße gefunden.

Ihr linkes Vorderbein hing seltsam herunter, sie konnte sich nicht bewegen und lag einfach nur da, ohne Nahrung oder Wasser.  Ein Röntgenbild beim Tierarzt zeigte, dass May dringend operiert werden musst, was wir natürlich gleich veranlasst haben.

Sie hat sich schnell von der Operation erholt und ihr Bein funktioniert wieder ganz normal. Als Deutsch Drahthaar Mischling, hat May natürlich einen Jagdinstinkt, schnüffelt und erkundet gerne. Doch genau gerne ist sie in Gesellschaft von Menschen und Kindern. Sie läuft brav an der Leine, fährt gerne im Auto mit und ist ordentlich im Haus.

May versteht sich gut mit anderen Hunden, aber wenn jemand dominant ist, dann ist sie es auch.

Der Tierarzt schätzt, dass sie am 11. Mai 2021 geboren wurde, sie wiegt aktuell 20 kg und ist 57 cm groß. May hat alle Grundimpfungen bekommen, genausp wie einen EU-Pass und einen Chip. Bald bekommt sie noch ihre Tollwutimpfung und wird sterilisiert.

Diese schöne Hündin ist voller Leben, sie ist aktiv, liebt Spaziergänge und sucht ein Für-Immer-Zuhause mit Menschen, die gerne in der Natur und aktiv sind, so wie May selbst.

May sucht ein Zuhause - YouTube

May beim Leinentraining - YouTube

May sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Vorstellungsvideo May - YouTube

May sucht ein Zuhause 3 - YouTube

 

#2346 MAR

Mehr Infos zu May

💗 Tomasina 💗

Tomasina ist ein circa 10 Monate altes Hundemädchen und die Schwester von Taffy. Beide Hundemädchen haben definitiv etwas von einem Golden Retriever und etwas von einem Schäferhund in sich, aber ihre genauen Wurzeln sind uns ein Rätsel. Die hübschen Schwestern wurden in der Nähe von Gospic am Fuße eines Berges zurückgelassen und konnten dort von uns gerettet werden.

Beide haben sich mittlerweile gut von ihrem schlechten Start ins Leben erholt. Tomasina ist ca. 23 kg schwer, 52 cm groß, hat alle Impfungen und wurde kastriert.

Tomasina liebt Spaziergänge und menschliche Gesellschaft. Sie wächst sehr nah an ihren Menschen heran, weicht nicht von der Seite und wedelt mit dem Schwanz, wenn man sie anspricht. Außerdem mag sie es sehr gestreichelt und gebürstet zu werden.

Im Allgemeinen ist die schöne Tomasina ist etwas mutiger und aufgschlossener als ihre Schwester Taffy. Sie ist sozial angepasst, lebt in Stelas Rudel mit einer sehr großen Anzahl an Hunden zusammen und hat die tolle und seltene Eigenschaft, Neuankömmlinge direkt zu akzeptieren und zu integrieren.

Tomasina liebt es sehr, draußen zu sein, sie ist keine Kläfferin und springt auch nicht am Menschen hoch. Sie wäre ein sehr guter und freundlicher Familienhund, da sie ausgeglichen und kinderlieb ist.

Die schöne Hundedame ist bereit endlich in ihr Für-Immer-Zuhause zu reisen.

 

#2345 STEL/HRV

upgedatet: 28.03.2023

 

Mehr Infos zu Tomasina

💗 Calahari 💗

Vollpate: Ömer Uygur

Das hübsche Hundemädchen Calahari nahm unsere Pflegemama Stela im Winter auf, nachdem sie ihr fast vor's Auto gelaufen wäre. Sie war durch die Felsen und Büsche am Straßenrand komplett verdeckt und getarnt gewesen und ihr plötzlicher Sprung vor Stela's Auto hätte tödlich enden können. Doch Calahari hatte Glück ausgerechnet auf unsere Pflegemama getroffen zu sein, die sie mitnahm und versorgte.

Stela erfuhr später, dass Cala an dieser Stelle wohl mehrere Tage verbracht hatte, hilflos, alleine und verzweifelt auf der Suche nach einem Menschen, der sich ihrer annahm. Ihr Fundort war ein karger und wirklich schlimmer Ort für einen jungen süßen Welpen. Calahari hatte zu dem Zeitpunkt außerdem mehrere Narben und Wunden am Kopf, die ihr wahrscheinlich von anderen Streunern zugefügt worden waren.

Cala ist nun seit Winter bei unserer Pflegemama Stela und zeigt sich als liebes, freundliches und dankbares Hundemädchen. Sie ist circa 1,5 Jahre alt, wiegt momentan circa 20 kg und ist rund 50 cm hoch. Sie ist sehr sozial, sowohl mit Menschen auch mit anderen Hunden. Bei Stela ist sie mit allen Hunden des Rudels verträglich. Sie ist keine Anführerin, aber sagt Hunden, die ihr aggressiv begegnen oder versuchen sie herumzuschubsen, auch mal die Meinung. Calahari ist aufmerksam, verspielt, verschmust und sanftmütig mit Menschen und sie folgt ihren Menschen gerne auf Schritt und Tritt. Kinder liebt die schöne Hündin auch sehr.

Für Calaharis zukünftiges Zuhause wünschen wir uns ein Haus mit Garten, da sie die Zeit im Freien mehr als liebt. Sie wird die perfekte Begleiterin für Menschen, die naturverbunden sind und Outdoor-Aktivitäten lieben.

Unsere Calahari hat alle Impfungen und ist bereit in ihr Für-Immer-Zuhause reisen.

Calahari sucht ein Zuhause - YouTube

 

#2344 STEL/HRV

upgedatet: 23.09.2023

Mehr Infos zu Calahari (Cala)

💗 Frida 💗

Fridas Geschichte ist eine weitere traurige Geschichte über einen Straßenhund, von dem wir hoffen, dass sie bald ein glückliches Ende findet.

Laut einigen Nachbarn war Frida ein Hund, der sein Leben an einer kurzen Kette verbrachte, ohne irgendeinen Schutz vor Wind und Wetter zu haben. Ein Hund mit so kurzen Haaren, extrem dünn, angebunden an einer kurzen Kette ohne auch nur eine Hundehütte. Der Besitzer schlug sie und behandelte sie extrem schlecht. Am Ende ließ er sie einfach frei weil er sie nicht mehr wollte und Frida rettete sich ins Nachbardorf.

Das hat Frida wahrscheinlich das Leben gerettet, weil unsere liebe Freiwillige sie dort gesehen und auf eine Pflegestelle gebracht hat.

Laut Tierarzt wurde Frida circa am 7. Januar 2021 geboren. Von ihrem Aussehen her glauben wir, dass sie ein Pointer-Mix ist. Sie wiegt ca. 20 kg und ist 51 cm groß. Die süße Maus ist ausgesprochen gutmütig, verträgt sich mit anderen Hunden, ist aber noch schüchtern. Frida hat einen traurigen Blick aber wir hoffen, dass ihre Augen bald vor Glück strahlen, weil sie ihr Zuhause finden wird. Sie spielt und rennt gerne, das Gehen an der Leine muss noch perfektioniert werden. Wenn Sie viel Liebe und Geduld haben und gerne in der Natur spazieren gehen, ist Frida ideal für Sie.

Sie kommt mit EU-Pass, Chip, allen Impfungen, sterilisiert und mit zusätzlichen Tests zu Ihnen nach Hause.

Frida sucht ein Zuhause - YouTube

Frida sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Vorstellungsvideo Frida - YouTube

 

#2321 JADR

Mehr Infos zu Frida

💗 Kendra 💗

Kendra, Kendra, Kendra... leider hat sie eine sehr traurige Vergangenheit. Es ist immer wieder die gleiche traurige Geschichte mit den Jagdhunden. Sie werden benutzt und danach ausrangiert, genauso auch Kendra und sie ist gerade eimal ca. 1,5 Jahre alt. Vermutliche hatte sie nicht die "Qualitäten", die der Jäger sich wünschte oder hat sonst einen anderen "Fehler" begangen, wegen dem sie einfach aussortiert wurde.

Der armen Kendra fehlt die Hälfte eines Ohres und sie hat mehr als nur ein paar Narben. Doch das alles hat ihrer Seele keinen Abbruch getan: sie hat eine sanfte, mädchenhafte Ausstrahlung im Umgang mit anderen und wunderschöne, tiefe, karamellfarbene Augen. Kendra ist eine großartige Hündin, die in ihrem Leben noch nicht viel Glück hatte. Dabei würde sie eine ganz tolle Figur in einer Familie machen, sei es einfach nur als geliebtes Haustier oder auch gerne als regelmäßige Sportbegleiterin.

 Unsere hübsche Kendra ist gerne draußen aktiv,  aber drinnen im Haus ein wahrer Couchpotatoe und überaus gemütlich. Außerdem ist sie äußerst neugierig und sehr klug (sie versteht vieles ohne großes Training). Kendra wartet darauf, endlich in ihr Für-Immer-Zuhause, am besten in einer ländlichen Umgebung,  reisen zu dürfen. Sie ist kastriert, geimpft und wiegt momentan circa 18-20 kg.

Kendra sucht ein Zuhause - YouTube

Kendra sucht ein Zuhause 2 - YouTube

#2316 STEL

Mehr Infos zu Kendra

💙 Milo 💙

Unser Milo hat das gleiche Schicksale erlitten wie unser süßer Iggy. Er kam sehr jung auf eine schlechte Pflegestelle in Kroatien und wartet dort nun schon eine Weile. Er ist Iggys Hundekumpel und quasi Mitbewohner.

Der kleine Milo ist eher ein Schelm, eigensinniger und mehr darauf bedacht, seine Persönlichkeit zu zeigen. All dies ist Teil seiner Beschreibung während Milo unter den Bedingungen lebt, unter denen er es momentan tut. Man muss bedenken, dass er nie die Chance hatte, wirklich zu glänzen. Sehr oft schreien gerade solche Shelter-Hunden nach Aufmerksamkeit. Sie schreien "Schau mich an, schau mich an", um jemanden zu finden, der sie dort rausholt. Milo ist klug, wendig, reaktionsschnell, von athletischem Körperbau, ideal für Menschen, die gerne im Freien unterwegs sind. Er hat auch eine sehr verschmuste und sanfte Seite, die sich nach Wärme und Geborgenheit sehnt. Milo ist ein mittelgroßer junger Hund, der unbedingt seinen menschlichen Seelenverwandten braucht, damit sie gemeinsam auf verschiedene Missionen und Abenteuer gehen können. Er hat bereits alle Impfungen und ist bereit in sein neues Zuhause zu reisen.

 

#2312 STEL

Mehr Infos zu Milo

💙 Niels 💙

Dieser wunderschöne schwarze Hund mit weisser Brust ist unser lieber Niels. Niels ist ein circa 2 Jahre alter, aktiver, einfühlsamer und geselliger Hund. Er ist sehr sozial und versteht sich gut mit allen anderen Hunden, sowohl Rüden als auch Hündinnen.

Er genießt es sehr in menschlicher Gesellschaft zu sein und vor allem Kinder haben es ihm angetan. Niels ist nicht nur sehr gesellig und aufgeschlossen, sondern auch sehr aktiv und sportlich. Bewegung und Aktivität machen ihn glücklich. Wir wollen trotzdem sagen, dass Niels sowohl in einer Wohnung als auch in einem Haus glücklich werden kann, wenn er nur genug ausgelastet ist und Beschäftigung hat. Da Niels leicht zu trainieren ist und er keine großen Ansprüche stellt, ist er auch gut als Hund für Hundeanfänger geeignet.

Der hübsche Kerl ist mittelgroß, hat einen wunderschönen Körperbau und wiegt circa 19-20 kg. Er wurde bereits kastriert und hat alle notwendigen Impfungen bekommen. Er kann also jederzeit in sein neues Zuhause reisen und viel Freude und Lachen in das Leben seiner neuen Familie bringen.

#2292 STEL

 

 

Mehr Infos zu Niels

💗 Elaine 💗

Die dreifarbige Hundedame Elaine ist circa 8 Jahre alt, 23 kg schwer und eine leidenschaftliche Jagdhündin.

Ihr ehemaliger Besitzer entschied sie "aufgrund ihres Alters" in den "Ruhestand" zu schicken, auf gut Deutsch, sie einzuschläfern. In Kroatien gibt wenig Gnade für Jagdhunde, die Jahre lang ihre Arbeit gemacht haben und es gibt auch kein Gefühl dafür ihnen eine Zukunftsperspektive zu ermöglichen. Wie auch immer man es betrachten mag: die Besitzer (eben meist Jäger) sie einfach fertig mit diesen Hunden und was danach kommt, ist ihnen mehr als egal. Für sie selbst kommt einfach der nächste Junghund, der die Arbeit macht.

Aber schaut unsere Elaine doch an: Sie ist eine süße, energiegeladene Hündin für erfahrene und sportliche Menschen. Sie genießt jede Sekunde der Aktivitäten im Freien und ihre Energie ist einfach nur anstreckend. Nicht auszumalen, dass man diesem lebhaften Hund sein Leben nehmen wollte.

Elaine liebt das Leben, ist neugierig und mit einem großen Verstand gesegnet. Stela sagt, das Elaine sogar außergewöhnlich klug ist. Die hübsche Hundedame ist sterilisiert und kann jederzeit in ihr neues Zuhause reisen.

#2291 STEL

Mehr Infos zu Elaine

💙 Toy 💙

Toy wurde mit seinen Geschwistern und seiner Mama Opi in einem Dorf unter einem Traktor gefunden. Sie wurden dort einfach sich sebst überlassen, waren alleine, hilflos und hungrig. Zum Glück wurden sie von unserer Pflegemama Tanja gerettet und in Sicherheit gebracht. Toy wurde laut Tierarzt vermutlich am 05.07.2021 geboren, hat alle Impfungen, einen EU-Pass und Chip.

Inzwischen haben alle Geschwister und sogar seine Mutter lange ein Zuhause gefunden, nur Toy ist übrig geblieben und versteht einfach nicht, warum er nicht auch abgeholt wird. Wir hoffen für ihn so schnell wie möglich ein tolles Zuhause zu finden. Toy ist verspielt, mag Menschen und natürlich Kinder. Toy kommt auch mit anderen Hunden super zurecht und gliedert sich gut in das vorhandene Rudel bei seiner Pflegestelle ein. Er ist durch und durch ein toller Hund. 

Jedoch sollte man sich bewusst sein, dass er Katzen und Hühner jagt und er demnach in ein Zuhause ohne andere Tiere (außer natürlich andere Hunde) kommen sollte. Toy ist außerdem ein wahres Känguru und springt gerne über Zäune. Er sollte also nicht alleine im Garten gelassen werden.

Toy hat es verdient, endlich in einem schönen Zuhause zu leben und mit seinen Menschen die Welt zu erkunden.

 

Toy sucht ein Zuhause - YouTube

 

#2285 TANJ

Mehr Infos zu Toy

💗 Feline 💗

Unsere hübsche Feline wurde laut Tierarzt circa am 27.10.2021 geboren. 

Feline wurde zusammen mit ihren Geschwistern unter einer Brücke in einem verlassenen kroatischen Dorf gefunden. Sie waren dort ohne Mutter in einem Eimer ausgesetzt worden. Ein Passant, der zufällig vorbeikam, entdeckte die Welpen und nahm sie mit nach Hause zu seiner Familie. Die Familie konnte den Welpen aber nicht gerecht werden, sie brachen aus und streunten im Dorf herum. Sie scheinen von der Nachbarschaft schrecklich verfolgt worden zu sein, getreten und geschlagen. Denn die Kleinen waren seh verängstigt als sie schließlich gerettet wurden und Schutz bei unserer Pflegemama Tanja fanden.

Mittlerweile ist einige Zeit vergangen, die Geschwister sind groß geworden und haben sich von ihrem schrecklichen Start ins Leben erholt.

Feline ist eine sehr schöne Hündin, die sehr schlank ist und von ihrer Körperform ein bisschen einem Windhund oder Dobermann ähnelt. Sie ist in etwa 55-60 groß, wiegt um die 15 kg und ist sterilisiert. Feline ist sehr elegant und mag es gerne mit ihren schönen langen Beinen über alle möglichen Hindernisse zu springen.
Sie spielt sehr gerne, doch sowohl bei anderen Hunden als auch bei Menschen ist sie anfangs sehr zurückhaltend. Sie beobachtet zuerst die Situation bevor sie sich entspannt. Bei ihren Schwestern fühlt sich Feline immer noch am sichersten.

Für Feline suchen wir eine liebe Familie, die ihr Zeit und Geduld schenkt, sich zu entspannen und Vertrauen aufzubauen. Sie werden es nicht bereuen, dieser süßen Hündin eine Chance zu geben.

Rettung der Geschwister - YouTube

Feline sucht ein Zuhause - YouTube

Unsere Junghunde bei Pflegemama Tanja - YouTube

Feline sucht ein Zuhause 2 - YouTube

 

#2277 TANJ

Mehr Infos zu Feline

💗 Melly 💗

Melly und Gara retteten wir aus den Händen schrecklicher Leute. Sie hielten Gara und Melly ohne irgendeinen Schutz an der Kette, um das Gelände zu bewachen. Sie wurden mehr als vernachlässigt und wir sind sehr froh, dass wir sie dort rausholen konnten.

Melly ist eine Deutsche Schäferhündin, die laut Schätzung des Tierarztes am 06.09.2020 geboren wurde. Melly wiegt aktuell 26 kg und ist 60 cm groß.

Sie ist gechipt und hat von uns bereits ihre ersten wichtigen Impfungen bekommen. Melly kann schon ganz gut an der Leine laufen und fährt gerne im Auto mit. Bei ihrem Verhalten zu anderen Hunden kommt es stark auf die Sympathie an, manche mag sie, manche nicht. Gegenüber Menschen zeigt sie sich brav, verschmust, gehorsam - sie liebt Menschen.

Melly sucht ein Zuhause - YouTube

Melly sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Melly sucht ein Zuhause 3 - YouTube

 

#2248 MAR

Mehr Infos zu Melly

💗 Gara 💗

Die liebe Gara ist eine schöne Šarplaninac-Hündin, die zusammen mit Mrva gerettet wurde. Die ehemaligen Besitzer hielten Gara und Mrva ohne irgendeinen Schutz an der Kette, um das Gelände zu bewachen. Sie wurden mehr als vernachlässigt und wir sind sehr froh, dass wir sie dort rausholen konnten.

Der Tierarzt schätzt, dass Gara am 1. Mai. 2019 geboren wurde. Sie wiegt aktuell 27 kg und ist 60 cm hoch. Gara ist gechippt, und hat bereits ihre ersten Impfungen bekommen und wurde sterilisiert. Gara lernt gerade an der Leine zu laufen, muss aber noch ein bisschen trainieren. Gara ist sehr sozial, sie liebt Menschen und auch andere Hunde. Wir würden sie als eine gehorsame, brave, verschmuste, verspielte und fröhliche Hündin beschreiben, die im Leben noch eine zweite Chance bekommen soll.

Gara liebt Menschen wirklich sehr, am liebsten würde sie in ihre Menschen hineinschlüpfen, wie man auf den Videos gut sehen kann.

Gara sucht ein Zuhause - YouTube

Gara sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Gara sucht ein Zuhause 3 - YouTube

Gara sucht ein Zuhause 4 - YouTube

 

 

 

#2247 MAR

Mehr Infos zu Gara

💙 Dzeki 💙

Dieser süße Hundemann heißt Dzeki. Dzeki wurde laut Schätzung des Tierarztes circa am 1. Dezember 2017 geboren. Er hat alle Imfpungen und wurde bereits kastriert. Der liebe Dzeki ist circa 50 cm hoch und wiegt 21 kg. Er kann schon ganz gut an der Leine laufen und versteht sich sehr gut mit anderen Hunden.

Dzeki ist ein sehr hübscher Bub mit seinem dreifarbigen Fell, den weichen Schlappohren und den treuen braunen Augen, lassen sie sich von ihm verzaubern. Er hat sehr viel Liebe zu verschenken!

Dzeki sucht ein Zuhause - YouTube

 

#2243 MAR

Mehr Infos zu Dzeki

💗 Irma 💗

Irma ist eine Posavatz-Dame von schätzungsweise 2 Jahren und 18 kg. Irma ist sehr lebendig, temperamentvoll und vorallem auch ein intelligenter Hund. Sie hatte einen riesigen Wurf von 11 Welpen, die es erfolgreich durch die Kindheit geschafft haben und teilweise auch schon adoptiert wurden. Irma ist kastriert und hat alle notwendigen Impfungen. Die süße Irmy liebt Eier, sie sind ihr Lieblingssnack (roh oder wie auch immer man sie zubereitet, gekocht, pochiert...). Sie ist ein Hund für eine mäßig aktive bis aktive Person oder Familie. Irmy mag die Interaktion mit Menschen und baut eine  dynamische und liebevolle Beziehung zu ihrem Menschen auf.

 

#2233 STEL/HRV

Mehr Infos zu Irma

💙 Neptun 💙

Neptuns Leben begann auf der Straße, wo seine Mutter ihn und seine Geschwister zur Welt brachte. Mittlerweile wurde er von uns gerettet und ist circa 1,5 Jahre alt. Neptun hat bereits alle Impfungen, einen EU-Pass und ist gechippt.

Laut Tierarzt wurde er circa am 20.07.2022 geboren und er wiegt ca. 28 kg. Neptun ist verspielt, lebt mit mehreren Hunden im Haus und ist stubenrein. Der hübsche Kerl spielt liebend gerne Zerr-Spiele mit den anderen Hunden und er versteht sich gut mit allen.

Lassen Sie Neptun nicht zu lange warten und schenken Sie ihm ein Zuhause.

Neptun sucht ein Zuhause - YouTube

Neptun sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Neptun sucht ein Zuhause 3 - YouTube

Neptun sucht ein Zuhause 4 - YouTube

Neptun spielt mit Sunny - YouTube

 #2231 MAR

Mehr Infos zu Neptun

💙 Nelson 💙

Nelsons Leben begann auf der Straße, wo seine Mutter ihn und seine Geschwister zur Welt brachte. Mittlerweile wurde er von uns gerettet und ist circa 1,5 Jahre alt. Nelson hat bereits alle Impfungen, einen EU-Pass und ist gechippt.

Laut Tierarzt wurde er circa am 20.07.2022 geboren und er wiegt ca. 28 kg. Unser schwarzer lieber Nelson ist verspielt, lebt mit mehreren Hunden im Haus und ist stubenrein.

Lassen Sie Nelson nicht zu lange warten und schenken Sie ihm ein Zuhause.

Nelson sucht ein Zuhause - YouTube

Nelson sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Nelson sucht ein Zuhause 3 - YouTube

Nelson sucht ein Zuhause 4 - YouTube

Nelson sucht ein Zuhause 5 - YouTube

Nelson sucht ein Zuhause 6 - YouTube

#2230 MAR

Mehr Infos zu Nelson

💙 Diego 💙

Vollpate Kathrin W., Vollpatin: Ines F.

In dieser Kurzgeschichte stellen wir Ihnen unseren Diego vor, einen wunderbaren Posavina-Hund, der in seinem bisherigen Leben nicht wirklich Glück hatte.
Aber die Straße liegt nun weit hinter ihm und wir hoffen, dass er nicht mehr lange warten muss, um neu anzufangen und endlich zu spüren, was es bedeutet, ein richtiges, warmes Zuhause zu haben.
Diego ist ein wunderbarer Hundemann, sehr süß und gutmütig.
Obwohl seine Schnauze ein paar graue Haare zieren, ist er im Herzen immer noch ein neugieriger Junge, der gerne alles sehen, hören und natürlich schnüffeln möchte.
Er genießt Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten, er ist ein großer Kuschelfreund, er mag den Umgang mit Menschen und kommt auch mit allen Hunden gut zurecht 
Beim Autofahren ist er ruhig und er geht anständig auf der Strecke.
Er wurde am 14. Februar 2015 geboren, wiegt etwa 28 kg und ist etwa 58 cm groß.
Er ist ordentlich, für das Leben im Haus ausgebildet und hält sich sehr gerne an weichen und warmen Orten auf. Deshalb suchen wir Menschen, für die der Hund ein gleichberechtigtes Familienmitglied ist.
Diego ist ein einfacher und bescheidener Mann, alles, was er in seinem Leben braucht, ist jemand, der ihn liebt, sich um ihn kümmert und ihn für immer streichelt.
Vielleicht bist du es?? Diego hat einen EU-Pass, ist kastriert und kommt mit allen Zusatztests zu ihnen nach Hause.

 

Diego sucht ein Zuhause - YouTube

#2229 TANJ

Mehr Infos zu Diego

💗 Fanni 💗

Vollpate: Christopher Rieser

Fanni ist ein gesundes Hundemädchen, das laut Schätzungen des Tierarztes am 27.10.2021 geboren wurde.

Fanni und ihre Geschwister wurden unter einer Brücke in einem kroatischen Dorf gefunden. Sie waren dort ohne Mutter einfach in einem dreckigen Eimer ausgesetzt worden. Ein Passant, der zufällig vorbeikam, entdeckte die Welpen und nahm sie mit nach Hause zu seiner Familie. Die Familie konnte den Welpen aber nicht gerecht werden, sie brachen aus und streunten im Dorf herum.

Die Welpengeschwister scheinen von der Nachbarschaft schrecklich verfolgt worden zu sein, getreten und geschlagen. Mittlerweile haben sie sich von ihren Strapazen erholt und warten bei Tanja darauf endlich in ihr Für-Immer-Zuhause reisen zu dürfen.

Rettung der Geschwister - YouTube

Fanni sucht ein Zuhause 1 - YouTube

Fanni sucht ein Zuhause 2 - YouTube

 

#2228 HRV/TANJ

Mehr Infos zu Fanni

💗 Gita 💗

Vollpatin: Brigitta S.

Das Kangal-Mix-Mädchen Gita ist die Schwester von Zina. Der Tierarzt schätzt, dass Gita am 03.01.2022 geboren wurde. Gita ist 60 cm groß und wiegt 28 kg. Sie hat alle Impfungen bekommen, zusätzliche Teste wurden gemacht und sie wurde sterilisiert. Genauso wie Zina, ist Gita aktiv, doch grundsätzlich ist Gita etwas ruhiger als ihre Schwester. Gita kommt mit Menschen und auch mit Kindern wunderbar zurecht. 

Beide Schwestern sind den Menschen sehr zugewandt und lieben Streicheleinheiten.

Wer gerne größere Hunde mag und im idealsten Fall auch mit Kangals schon Erfahrungen hat, gewinnt mit einer der Schwestern sicher den Hauptpreis in der Hundelotterie!

Gita sucht ein Zuhause - YouTube

 

#2227 MAR

Mehr Infos zu Gita

💙 Pongo 💙

Wer hat die allerschönsten bernsteinfarbenen Augen weit und breit? Und den niedlichsten dreifärbigen Schweif? Richtig - unser süßer Pongo!! Er wurde allein auf der Straße gefunden, als er auf der Suche nach etwas Essbarem war. Unsere Pflegemama Tanja hat natürlich nicht lange gezögert und ihn bei sich aufgenommen.

Pongo gewöhnt sich gerade an ein Leben mit Menschen und anderen Hunden. Er ist noch etwas zurückhaltend, sehr brav und vorsichtig. 

Mit Katzen und Kindern versteht Pongo sich schon sehr gut. Auch mit den anderen Hunden bei unserer Pflegestelle, egal, ob männlich oder weiblich, hat Pongo kein Problem. Gerade lernt er, wie man brav an der Leine geht, laut unserer Pflegemama Tanja klappt das schon richtig gut. Pongo hat seine ersten Impfungen schon erhalten, die Tollwutimpfung steht momentan noch aus, genauso wie die Kastration. Der Tierarzt schätzt, dass Pongo am 12. Januar 2022 geboren wurde. Momentan wiegt er circa 27 kg. 

Pongo hat nur einen Wunsch: ein warmes Zuhause wo man ihn liebt, damit er nie wieder alleine herumwandern und nach Futter suchen muss.

Pongo sucht ein Zuhause - YouTube

Pongo sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Pongo sucht ein Zuhause 3 - YouTube

Pongo sucht ein Zuhause 4 - YouTube

Pongo sucht ein Zuhause 5 - YouTube

Pongo sucht ein Zuhause 6 - YouTube

 

#2223 TANJ

 

eingestellt: 17.1.23

Mehr Infos zu Pongo

💗 Flavia 💗

Flavia ist ein hüsches schwarz-weißes Hundemädchen mit entzückender weißer Schwanzspitze, das laut Schätzungen des Tierarztes am 27.10.2021 geboren wurde.

Flavia und ihre Geschwister wurden unter einer Brücke in einem kroatischen Dorf gefunden. Sie waren dort ohne Mutter einfach in einem dreckigen Eimer ausgesetzt worden. Ein Passant, der zufällig vorbeikam, entdeckte die Welpen und nahm sie mit nach Hause zu seiner Familie. Die Familie konnte den Welpen aber nicht gerecht werden, sie brachen aus und streunten im Dorf herum.

Die Welpengeschwister scheinen von der Nachbarschaft schrecklich verfolgt worden zu sein, getreten und geschlagen. Mittlerweile haben sie sich von ihren Strapazen erholt und warten bei Tanja darauf endlich in ihr Für-Immer-Zuhause reisen zu dürfen.

Flavia hat sich sehr gut bei unserer Tanja eingewöhnt, sie wartet aber nun schon  lange sehr sehnsüchtig auf ein richtiges Zuhause, in dem sie gut versorgt und geliebt wird. Ihre anfängliche Schüchternheit hat sie größtenteils abgelegt, nur bei manchen Männern mit lauten Stimmen und bei plötzlichen Geräuschen wie zB laut vorbeifahrenden Motorrädern erschrickt sie noch, ist aber schnell wieder zu beruhigen. Flavia liebt nichts mehr als die Gegenwart von Menschen.

 

Rettung der Geschwister - YouTube

Unsere Junghunde bei Pflegemama Tanja - YouTube

Flavia sucht ein Zuhause - YouTube

Flavia sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Flavia sucht ein Zuhause 3 - YouTube

Flavia sucht ein Zuhause 4 - YouTube

 

#2222 TANJ

upgedatet: 17.1.23

Mehr Infos zu Flavia

💙 Loki 💙

Der schöne Hundejunge Loki hatte einmal einen Besitzer, doch mit der Zeit konnte er sich leider nicht mehr um Loki kümmern. So kam es, dass Loki zu uns kam. Loki wiegt 25 kg, ist 60 cm hoch, hat alle Impfungen und einen EU-Pass, Chip und wird bald kastriert. Geboren wurde er am 29.07.2019, er ist also fast 4 Jahre alt.

Loki liebt Menschen, auch Kinder und kommt auch wunderbar mit anderen Hunden zurecht. Er hat einen Jagdinstinkt und ist sehr gerne aktiv. Wir wünschen uns für ihn deshalb Menschen, die selbst gerne aktiv sind und viel Zeit in der Natur verbringen. Er geht gut an der Leine und spielt gerne mit Kuscheltieren und weichen Decken.

Loki sucht ein Zuhause - YouTube

Loki sucht ein Zuhause 2 - YouTube

 

 

#2193 MAR/HRV

Mehr Infos zu Loki

💙 Balboa 💙

Futterpatin: Johanna B.

Dieser tolle Rottweiler heißt Balboa und ist 7,5 Jahre alt. Zu seiner Vorgeschichte:
Der liebe Balboa ist seit seinem Welpenalter bei einer Familie aufgewachsen und hat alle guten Manieren eines Haushundehundes gelernt.

Leider meinte das Schicksal es nicht gut mit Balboa. Als sich seine Besitzer scheiden ließen, zog die Dame mit den Kindern aus und der Mann hatte Pläne ins Ausland zu gehen, um dort zu arbeiten. Balboa wurde zum Problem und so gab der Besitzer Balboa einfach bei unserer Pflegemama ab und fuhr weg. Balboa verlor von jetzt auf gleich sein Zuhause ohne etwas dafür zu können.

Bei unserer Sanja, die sehr viele Hunde hat, kann Balboa natürlich nicht wie ein geliebter Haushund leben, wie er es gewöhnt war. Sie hat einfach nicht genug Zeit, jedem ihrer Hunde so viel Aufmerksamkeit zu schenken, wie es in einer Familie mit einem Hund möglich ist.

Balboa vermisst es sehr, ein Zuhause zu haben, aber er hat unsere Sanja sehr ins Herz geschlossen. Auch Sanja findet Balboa ganz toll und möchte sich eigentlich nicht von ihm trennen, doch er hat einfach ein besseres Leben verdient. Er soll wieder ein richtiges Zuhause haben und eine Familie, die ihn liebt und ihm genug Zeit und Aufmerksamkeit schenken kann.

Der schöne Rüde liebt Menschen und Kinder und versteht sich gut mit mittelgroßen/großen Hunden (Weibchen und Männchen), für kleine Hunde ist er etwas zu stürmisch. Er geht sehr gut an der Leine, ist liebevoll, treu und verschmust wie ein Welpe. Balboa hat alle wichtigen Impfungen und ist kastriert.

Balboa möchten wir gerne an Rassekenner vermitteln.

Balboa Vorstellungsvideo - YouTube

Balboa sucht ein Zuhause - YouTube

Balboa sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Balboa sucht ein Zuhause 3 - YouTube

Balboa sucht ein Zuhause 4 - YouTube

Balboa sucht ein Zuhause 5 - YouTube

 

 #2190 SANJ

Mehr Infos zu Balboa

💗 Leyla 💗

Leyla ist 4 Jahre alt, 47 cm hoch und circa 18 kg schwer. Leyla ist ein Hund für große Abenteuer! Sie mag Menschen, verehrt Kinder, aber mit anderen Tieren ist es nicht immer ganz leicht. Andere Hunde muss sie kennenlernen, um sich zu entspannen (man bekommt es aber gut hin).

Katzen, Kaninchen und ähnliches mag Leyla nicht. Aber was Leyla liebt und was sie ganz besonders macht, ist dass sie für wirklich JEDE Aktivität brennt und gerne dabei ist. Jede Aktivität! Vom Rafting und Kajakfahren bis hin zum Bergsteigen.

Leyla ist deshalb der perfekte Hund für Outdoor-Sportler oder Waldarbeiter (wie Ranger oder jemand, der endlos wandert). Die schöne Hundedame liebt das Wasser, egal ob Meer, Fluss oder See - sie hat eine große Leidenschaft für das Schwimmen und Tauchen.

Stela sagt, dass Leyla der sportlichste Hund ist, der ihr in ihren Jahren der Hunderettung begegnet ist. Ursprünglich gehörte Leyla einem Mann, der Bergrettungskurse leitete und nun, da er verstorben ist, braucht sie ein neues Zuhause.

Sie wünscht sich jemanden, der Aktivtät und Abenteuer genauso liebt wie sie. Sie ist ein liebes Mädchen und trauert gerade nicht nur um ihren verstorbenen Besitzer sondern auch um ihr Leben voller Abenteuer draußen, das sie sich so sehr wünscht und vermisst. Wenn du sportlich bist und eine tolle Begleiterin suchst, ist Leyla genau die Richtige für dich.

 

Leyla sucht ein Zuhause - YouTube

Leyla sucht ein Zuhause 2 - YouTube

#2183 STEL/HRV

 

Mehr Infos zu Leyla

💗 Lola 💗

Lola ist eine wunderschöne Hündin. Sie wurde als Welpe erworben und verbrachte seitdem ihr Leben an einer Kette (ohne irgendeinen Unterschlupf), um den Hof zu bewachen. Anstatt eine schöne Kindheit voller Spiel und Freude zu haben, verbrachte sie ihre Tage allein, ohne ein freundliches Wort oder menschliche Berührung, an dieser schrecklichen Kette. Gefüttert wurde sie mit Resten vom Tisch, und sie schlief immer draußen - bei Regen, Schnee und Sonne.

Als sie 10 Monate alt war, beschlossen die Besitzer, sie loszuwerden, weil sie keine gute Wache war. In diesem Moment kamen wir ins Spiel und retteten das schöne Hundemädchen.

Lola wurde ungefähr am 11. November 2021 geboren. Sie ist 61 cm groß und wiegt etwa 24 kg. Sie hat ein wunderbares Wesen, ist trotz allem voller Vertrauen Menschen gegenüber und verträgt sich mit anderen Hunden. Das Leben an der Kette hinterließ keine hässlichen Spuren in ihrer wunderbaren Natur. Sie ist eine kluge, verspielte junge Hündin, die viel nachzuholen und zu lernen hat.


Sie kommt mit EU-Pass, Chip, allen Impfungen, sterilisiert und mit zusätzlichen Tests zu Ihnen nach Hause.

Lola sucht ein Zuhause - YouTube

Vorstellungsvideo Lola - YouTube

 

#2147 JADR/HRV

 

Mehr Infos zu Lola

💙 Beli 💙

Der schöne Beli, vermutlich ein Bullmastiff-Mix-Rüde, wurde laut Schätzung des Tierarztes am 20.04.2020 geboren. Der arme Kerl wurde einfach bei unserer Pflegemama an den Zaun gebunden und zurückgelassen. Beli wiegt circa 30 kg, ist kastriert und hat alle Impfungen. Er versteht sich sehr gut mit Hündinnen und Welpen, mit Rüden auch, lediglich sehr dominante Rüden mag er teilweise nicht. Beli sollte nicht mit Katzen im Haus gehalten werden. Beli liebt Menschen und Kinder, er ist sehr verschmust. Da er sich gerne bewegt, suchen wir für ihn einen aktiven Haushalt.

Beli ist zwar auch ein gemütlicher Hund, der gerne chillt, aber wir wünschen uns für ihn neue Besitzer, die auch gerne mit ihm spazieren gehen.

Hier ist ein Video von Beli.

Beli sucht ein Zuhause - YouTube

Beli sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Vorstellungsvideo Beli - YouTube

Beli sucht ein Zuhause 3 - YouTube

Beli sucht ein Zuhause 4 - YouTube

Beli sucht ein Zuhause 5 - YouTube

Beli sucht ein Zuhause 6 - YouTube

Beli sucht ein Zuhause 7 - YouTube

Beli sucht ein Zuhause 8 - YouTube

 

#2129 TANJ/HRV

Mehr Infos zu Beli

💗 Maly 💗

Vollpate Astrid S.

Maly ist eine wunderbare fürsorgliche Mama, die hochträchtig zu uns kam und bei uns ihre Babies bekam. Insgesamt 8 Welpen brachte die tapfere Hündin auf die Welt. Maly ist jung und verspielt und liebt Menschen und Kinder. Sie bindet sich schnell an neue Personen, ist gehorsam und geht gut an der Leine. Beim Umgang mit Kindern muss man noch etwas aufpassen, da Maly noch nicht gelernt hat, dass sie nicht hochspringen soll. Sie ist sich ihrer Größe nicht bewusst und könnte ein Kind umschubsen. Wir sind gerade schon dabei, ihr das abzugewöhnen. Maly ist sehr aktiv, braucht also ein ebenso aktives Zuhause, mit einer Familie, die sich gerne draußen aufhält, spazieren geht und viel unternimmt.

Sie wiegt circa 30 kg, hat ihre Grundimpfungen, einen EU-Pass und einen Chip. Bald bekommt sie auch ihre Tollwutimpfung und wird sterilisiert. Maly wurde laut der Schätzung des Tierarztes am 21.02.2021 geboren, ist also circa 2,5 Jahre alt. Sie versteht sich auch mit anderen Hunden.

Maly wartet darauf eine Familie zu finden, in der sie geliebt wird.

Maly sucht ein Zuhause - YouTube

Maly sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Maly sucht ein Zuhause 3 - YouTube

Maly sucht ein Zuhause 4 - YouTube

Maly sucht ein Zuhause 5 - YouTube

 

 

#2120 MAE/HRV

eingestellt: 19.10.2022

 

Mehr Infos zu Maly

💗 Bine 💗

Patin: Silvia K.

Das ist die wunderschöne Schäferhündin Bine. Bine fanden wir auf der Müllhalde, sie wurde vermutlich dort einfach ausgesetzt und musste sich von einem Tag auf den anderen alleine durschlagen. Die  schlechten Erfahrungen mit Menschen haben ihrer Liebe zu ihnen keinen Abbruch getan, im Gegenteil: Bine freut sich über jede Zuwendung und Aufmerksamkeit von Menschen.

Doch leider wartet sie schon sooo lange, sie gehört zu unseren Langzeitsitzern. Wir verstehen es nicht, sie ist so eine liebe Maus, die ein Zuhause verdient hat. Vielleicht möchte sie niemand, weil sie nicht mehr so jung ist. Die Tierärzte haben sie auf 8 Jahre geschätzt, wir denken allerdings, dass sie etwas jünger ist. Doch auch etwas ältere Hunde können wunderbare Begleiter abgeben. Nur leider bekommen sie selten eine Chance.

Bine versteht sich nicht so gut mit kleinen Hunden. Mit großen Hunden kommt sie wunderbar klar. Bine sollte auch nicht mit Katzen gehalten werden, da sie keine Katzen mag.

Bine möchte gerne der einzige Hund in ihrem neuen Zuhause sein.

Bine sucht ein Zuhause 1 - YouTube

Bine sucht ein Zuhause 2 - YouTube

 

#2109 HRV/JADR

Mehr Infos zu Bine

💗 Lili 💗

Die süße Lili wurde laut Tierarzt am 20.12.2020 geboren, sie wiegt ca. 18,5 kg und ist 53 cm hoch.

Unsere hübsche Lili wurde zusammen mit ihren Geschwistern gerettet. Die Welpen waren damals  ganz alleine, verlassen, hungrig, ängstlich und ohne Mama. Lili ist gerne mit anderen Hunden zusammen und versteht sich gut, braucht allerdings ihre Zeit um warm zu werden. Mit Menschen versteht sich die schöne Hundedame sehr gut, auch mit Kindern kommt sie zurecht. Wie sie sich mit kleinen Kindern oder Katzen verhält können wir nicht sagen, da uns die Informationen fehlen.

Lili geht schon brav an der Leine. Sie sucht eine Familie, die ihr Zeit gibt sich an ein neues Leben zu gewöhnen. Sie ist sehr gutmütig, aber auch vorsichtig und braucht einige Zeit, um sich zu entspannen.

Lili hat bereits alle notwendigen Impfungen, einen EU Pass, ist gechippt und sterilisiert.

Hier geht es zum Video. 

Lili sucht ein Zuhause - YouTube

Vorstellungsvideo Lili - YouTube

 

#2083 HRV/MAR

Mehr Infos zu Lili

💗 Lola 💗

Lola ist eine wunderschöne Hündin. Sie wurde als Welpe erworben und verbrachte seitdem ihr Leben an einer Kette (ohne irgendeinen Unterschlupf), um den Hof zu bewachen. Anstatt eine schöne Kindheit voller Spiel und Freude zu haben, verbrachte sie ihre Tage allein, ohne ein freundliches Wort oder menschliche Berührung, an dieser schrecklichen Kette. Gefüttert wurde sie mit Resten vom Tisch, und sie schlief immer draußen - bei Regen, Schnee und Sonne.

Als sie 10 Monate alt war, beschlossen die Besitzer, sie loszuwerden, weil sie keine gute Wache war. In diesem Moment kamen wir ins Spiel und retteten das schöne Hundemädchen.

Lola wurde ungefähr am 11. November 2021 geboren. Sie ist 61 cm groß und wiegt etwa 24 kg. Sie hat ein wunderbares Wesen, ist trotz allem voller Vertrauen Menschen gegenüber und verträgt sich mit anderen Hunden. Das Leben an der Kette hinterließ keine hässlichen Spuren in ihrer wunderbaren Natur. Sie ist eine kluge, verspielte junge Hündin, die viel nachzuholen und zu lernen hat.


Sie kommt mit EU-Pass, Chip, allen Impfungen, sterilisiert und mit zusätzlichen Tests zu Ihnen nach Hause.

Lola sucht ein Zuhause - YouTube

Lola sucht ein Zuhause 2 - YouTube

#2147 JADR/HRV

 

Mehr Infos zu Lola

💙 Errol 💙

Vollpatin: Uta B.

Unser Errol ist ein wirklich wunderhübscher junger Hundemann. Er und sein Bruder Flynn wurden als Welpen in einem Karton in der Nähe einer Strasse zurückgelassen.  Ein junger Mann, der Fahrer eines Wartungsfahrzeugs, entdeckte und rettete sie und brachte sie zu unserer Pflegemama Stela. Die beiden Kleinen waren sehr schwach, dünn und halb erfroren. Wir wollten unbedingt sichergehen, dass sie die kalte Winterzeit gut überstehen, versorgten sie mit den notwendigen Impfungen und taten alles, damit ihr lausiger Start ins Leben keine bleibenden Schäden an ihrer Gesundheit zurückließe. Unsere Stela hat es geschafft, die beiden wieder komplett aufzupäppeln. Die Brüder Errol und Flynn sind im November 2021 geboren und wiegen momentan 18 kg. Ihre Körperform wird vermutlich so bleiben wie sie jetzt ist, aber das Gewicht kann noch etwas mehr werden (20 - 25 Kilo).

Errol und Flynn waren bei Stela ein Herz und eine Seele und absolut unzertrennlich. Mittlerweile hat Errols Bruder Flynn schon sein Zuhause in Österreich gefunden und Errol musste alleine zurückbleiben.

Errol ist anfangs sehr vorsichtig und schüchtern, wenn er neue Menschen trifft. Wir suchen deshalb für ihn dringend hundeerfahrene Menschen, die sich viel Zeit für die Eingewöhnungszeit in seinem neuen Zuhause oder auch Pflegestelle nehmen können. Am idealsten wäre ein Zuhause mit anderen Hunden, an denen sich Errol orientieren kann, und von denen er lernt, dass man seinen Menschen auch wirklich vertrauen kann. Stela meint, Errol wäre leicht zu erziehen, sobald er Vertrauen gefasst hat. Er hat Spaß daran, wenn man ihm Tricks beibringt, er liebt es, draußen herumzutollen (darum wäre auch ein Haus oder Wohnung mit Garten ideal). Wir glauben, dass für Errol eher ein Zuhause in einer ländlichen Umgebung in Frage käme, eine städtische Umgebung mit ungewohnten lauten Geräuschen und Trubel würde ihn wahrscheinlich überfordern. Wenn sie sich von dem schönen Kerl angesprochen fühlen und ihm mit viel Liebe, Zeit und Geduld beibringen wollen, dass das Leben absolut schön sein kann, bitte melden sie sich, egal, ob fixes Zuhause oder Pflegestelle.

Errol und Flynn suchen ein Zuhause - YouTube

Errol Vorstellungsvideo - YouTube

 

#2057 STEL

upgedatet: 07.09.2022

Mehr Infos zu Errol

💙 Ozzy 💙

Vollpaten: Petra & Max

Ozzy ist ein wunderbarer und lieber Hund, der in seinem Leben bisher nicht viel Glück hatte. Wir nahmen ihn von einer lieben Familie, zu der er hineingewandert war, und sie nahmen ihn in ihr Zuhause auf, aber leider hatten sie nicht die Bedingungen, ihn zu behalten.

Eines Morgens erschien er in ihrem Garten - deprimiert, dünn, hungrig, voller Flöhe und Zecken. Sie konnten ihm nicht den Rücken kehren. Sie nahmen ihn in Empfang, brachten ihn zum Tierarzt, behandelten ihn, impften und chippten ihn. Sie fanden heraus, dass er einen Jägerbesitzer hatte, der Hunde, die nicht mehr für die Jagd geeignet waren, früher an einen Baum gebunden und im Wald zum Verhungern zurückgelassen hatte. Glücklicherweise gelang es Ozzy, sich zu befreien und zu seinen Rettern zu rennen. Unser armer Ozzy, wer weiß, was er in seinem traurigen Leben durchgemacht hat. Tage vergingen, Ozzy erholte sich körperlich und geistig. In den ersten Tagen wollte er das Haus gar nicht betreten, man brachte ihn herein. Aber mit der Zeit lernte er, im Hause zu leben, mit Kindern zu spielen, sicher zu sein und zu lieben.

Leider konnte diese wunderbare Familie ihn nicht behalten und ihm alles Notwendige geben, und sie wandten sich hilfesuchend an mich. Und so kam Ozzy in unserer temporären Unterkunft in der Nähe von Zagreb an.

Ozzy ist ein gutmütiger und kluger Hund mit einem blauen und einem braunen Auge. Obwohl er ein Posavina-Jagdhund ist, ist er nicht übermäßig aktiv, aber er ist äußerst neugierig. Er ist sozialisiert, belehrt, im Haus zu leben, kann gut mit Kindern umgehen. Ozzy wurde am 1. Januar 2017 geboren, er wiegt etwa 25 kg. In Anbetracht dessen, was Ozzy in seinem Leben durchgemacht hat, ist eine
Hundeschule unsere Empfehlung für seinen zukünftigen Besitzer. Ozzy hat einen EU-Pass, ist kastriert, hat alle zusätzlichen Tests.

Geben Sie unserem lieben Jungen eine Chance, damit er endlich spüren kann, was es bedeutet, ein echtes, warmes Zuhause für immer zu haben!!!

 

Ozzy sucht ein Zuhause - YouTube

Ozzy sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Ozyy sucht ein Zuhause 3 - YouTube

Vorstellungsvideo Ozzy - YouTube

 

#2035 JADR/HRV

 

Eingestellt: 28.08.2022

Mehr Infos zu Ozzy

💙 Oggy 💙

Impfpate Carina A.

Oggy ist ein wunderschöner Posavina-Hund, der in einem ziemlich schlechten Zustand in einem slawonischen Dorf gefunden wurde. Jetzt ist er in Sicherheit an seiner vorübergehenden Pflegestelle in der Nähe von Zagreb und wartet ungeduldig auf seine Chance auf ein Zuhause für immer. Was ist mit unserem lieben Oggy? Ohne Übertreibung können wir für Oggy nur lobende Worte finden - er ist wirklich eine wundervolle, sanfte Hundeseele, die einfach nur lieben und geliebt werden will im Leben. Wenn er Sie mit diesen klugen Augen ansieht und dieses strahlende Lächeln aufleuchtet - alles, was Sie wollen, ist ihn fest zu umarmen und ihm zu versprechen, dass Sie Ihr Bestes tun werden, um so schnell wie möglich wundervolle Menschen für ihn zu finden, die seiner Liebe würdig sind. Er ist sehr schlau, süß und an den Menschen gebunden. Er versteht sich toll mit anderen Hunden, sowohl Hündinnen als auch Rüden, er mag Katzen nicht so sehr, er liebt Menschen und am liebsten kuschelt er sich auf dem Schoß von jemandem zusammen. Er geht sehr schnell unter die Haut. Er hat ein großes Herz voller Liebe und Freundlichkeit. Gutmütig, fröhlich und ewig lächelnd verdient er es, nach allem, was der arme Mann durchgemacht hat, endlich ein richtiges, warmes Zuhause zu finden und Menschen, die ihm zeigen, wie schön das Leben sein kann. Er lernt Hausregeln, ist ruhig beim Autofahren. Oggy wurde am 16. Januar 2021 geboren, er wiegt etwa 25 Kilo. Er hat einen EU-Pass, er ist kastriert und es wurden zusätzliche Tests durchgeführt. Lassen wir diese besonders wunderbare Seele nicht zu lange warten!!!

 

Oggy sucht ein Zuhause - YouTube

Oggy sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Oggy und Yanta suchen ein Zuhause - YouTube

Oggy sucht ein Zuhause 3 - YouTube

Oggy spielt mit seinen Kumpels - YouTube

 

#2009 JADR/HRV

 

Mehr Infos zu Oggy

💙 Rio 💙

Man beachte dieses Lächeln! Laut Schätzung des Tierarztes wurde der hübsche Mischlingsbub Rio (vom Aussehen her zu einem Teil Labradormix) circa am 10.01.2022 geboren, er wiegt 22 kg und ist 55 cm hoch. Seine Mama wurde schon vor längerer Zeit vermittelt, leider wird er immer übersehen und wartet immer noch so sehnsüchtig auf sein neues Zuhause.

Rio hat einen ruhigen Charakter und liegt gerne bei unserer Pflegemama Marina im Garten. Er beobachtet und spielt außerdem sehr gerne. Er versteht sich sowohl mit Menschen als auch mit anderen Hunden gut.

Anfangs ist er etwas vorsichtig und zurückhaltend. Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause mit Geduld und Liebe, in dem unser Rio sein volles Potential eines wirklich liebenswerten Hundes entfalten kann. Er ist bereit und kann die Reise in sein neues Zuhause jederzeit antreten, er ist geimpft, gechippt und besitzt einen EU-Hundepass.

Rio hat bereits  alle Hausregeln gelernt und geht an der Leine.  Manchmal zeigt er Anflüge von Sturheit und möchte lieber ohne Leine sein. Wahrscheinlich würde er lieber mit dem Auto mitfahren, das liebt er nämlich sehr;) Rio mag einen sanften und stressfreien Umgang, dann zeigt er seinen wunderschönen Charakter.  Wenn die Umgebung neu ist, braucht er Zeit, um sich anzupassen und ist dann anfänglich schüchtern.  Ansonsten ist er fröhlich und verspielt, wenn er sich wohlfühlt. Rio sucht idealerweise geduldige und liebevolle Menschen, die ihm Zeit geben, sich gut einzugewöhnen, damit er zeigen kann, welch toller Kerl er ist.

 

Rio sucht ein Zuhause - YouTube

Rio sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Rio sucht ein Zuhause 3 - YouTube

Rio sucht ein Zuhause 4 - YouTube

Rio sucht ein Zuhause 5 - YouTube

Rio sucht ein Zuhause 6 - YouTube

Rio sucht ein Zuhause 7 - YouTube

Rio sucht ein Zuhause 8 - YouTube

 

#1971 MAR/HRV

Mehr Infos zu Rio

💗 Tara 💗

Vollpate Andrea L.

Tara ist eine junge, verspielte deutsche Jagdterrierhündin. Sie wurde am 25.04.2021 geboren, wiegt ca. 7 kg und ist 37 cm groß. Als 2 Monate alter Welpe geriet sie leider in die falschen Hände. Sie wurde nicht als Familienmitglied aufgenommen, sondern ihre Aufgabe war es, Mäuse und Ratten in einem furchtbaren, ungepflegten Garten zu jagen und zu fangen. Nach einer gewissen Zeit langweilte Tara ihren Besitzer und er empfand sie nur noch als eine Last. So landete Tara bei uns in einer Notunterkunft.

Tara ist ein typischer Terrier, mit einem großen Herz und hat vor nichts Angst. Sie ist sehr temperamentvoll und ständig in Bewegung, sie liebt Menschen über alles, ist gehorsam und geht brav an der Leine. Sie sucht ständig die Nähe zu Menschen, sie liegt gerne im Schoß und folgt einem auf Schritt und Tritt. Tara mag aber keine Katzen und auch keine anderen Hunde. Sie ist sehr schlau und lernt schnell, aber wir sind überzeugt, dass sie nie wirklicher erlernen wird, mit anderen Haustieren freundlich umzugehen aus diesem Grund suchen wir für Tara einen Einzelplatz.

Aufgrund ihres Temperaments sucht Tara eine sehr aktive Familie, die gerne wandert, viel spazieren geht und Zeit hat, sich mit ihr zu beschäftigen. Am besten wäre ein Haus mit Garten ohne andere Haustiere.

Tara ist sterilisiert mit EU-Pass, gechipt und hat alle Impfungen mit zusätzlichen Tests erhalten.

 

Tara sucht ein Zuhause 1 - YouTube

Tara sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Tara spielt im Schnee - YouTube

#1956 JADR/HRV

Mehr Infos zu Tara

💙 Bartol 💙

Vollpate: Alexander C.

Bartol ist 15 Monate alt (bei großen Rassen noch ein großer Welpe) und wiegt ca. 40 kg. Er ist eine Mischung aus großen Schäferhundrassen, sehr süß, verspielt und  überraschend weich und kindlich für seine Größe. Bartol ist ein großer Hund, zumindest wird er es sein, wenn er erwachsen ist. Er ist nicht übermäßig beschützend, nur moderat, aber in netten und ruhigen Händen ist er zahm wie ein Pudel. Er ist durch und durch ein freundlicher und lieber Hund und trägt keinen Funken Groll oder Aggression in sich. Aufgrund seiner Größe und Stärke braucht er jemanden, der mit ihm umgehen kann. Er ist der perfekte Hund für einen Bauernhof oder ein Grundstück, auf keinen Fall wollen wir ihn in eine Wohnung vermitteln. Er ist ein Hund mit einer wunderbaren Seele, gut trainierbar und lieb.

#1954 STEL/HRV

Bartol sucht ein Zuhause - YouTube

 

Mehr Infos zu Bartol

💙 Kiko 💙

Kiko ist ein gutmütiger und freundlicher Hund, sanft und sensibel. Er streunte regelmäßig um einen Hof netter Leuten, die ihn fütterten und pflegten, ihn aber leider nicht behalten konnten. Er kam in unsere Obhut und wartet nun auf sein warmes Zuhause in einer Übergangsunterkunft in der Nähe von Zagreb.

Kiko wurde, laut Schätzung des Tierarztes, am 16. Februar 2021 geboren, er wiegt etwa 20 Kilo und ist 53 cm groß.  Er ist ein Mischlingshund, aktiv und deshalb suchen wir aktive Hundeeltern, die gerne viel Zeit draußen, in der Natur und in guter Gesellschaft verbringen 🙂

Er ist ein verspielter und fröhliches Hund. Er liebt es, mit Menschen zusammen zu sein, er mag Aufmerksamkeit und Liebkosungen.

Wenn unser Kiko sprechen könnte, würde er uns wahrscheinlich alles erzählen, aber über seine Vergangenheit können wir nur spekulieren und angesichts der Tatsache, dass er durch die Welt gewandert ist, annehmen, dass er vorher kein gutes Leben hatte. Er hat es verdient, endlich zu spüren was es bedeutet, ein Zuhause und Menschen zu haben, die einen lieben, sich um ihn kümmern und ihn streicheln. Er kommt kastriert mit EU-Pass, Chip, allen Impfungen und zusätzlichen Tests zu Ihnen nach Hause.

Kiko sucht ein Zuhause - YouTube

Vorstellungsvideo Kiko - YouTube

 

#1943 JADR/HRV

Mehr Infos zu Kiko

💙 Cy 💙

Cy und seine Geschwister sind circa 6 Monate alt und Welpen der Hündin Cinnamon. Die kleine Familie trieb sich am Ufer des Flusses Lika herum, als wir auf sie aufmerksam wurden. Damals waren die Welpen gerade einmal 15-20 Tage alt und bereits voller Parasiten.

Mama Cinnamon war sehr verängstigt und knurrte uns anfänglich an. Wie man auf den Bildern der Rettung im Profil sehen kann, trug Cinnamon noch eine Kette um ihren Hals. Die ganze Hundefamilie hatte bis zu diesem Tag garantiert kein schönes Leben. Wir vermuten, dass die Mutter geschlagen worden war.

Cy ist der einzige Junge neben seinen 3 Schwestern im Wurf und der größte der vier. Auf einem der Fotos seht ihr den Moment als wir die kleine Familie vorfanden.

Die Hundemama Cinnamon ist circa 45-46 cm hoch, den Vater kennen wir nicht. Wir nehmen an, dass Cy circa 13 kg schwer werden wird. Alle vier Geschwister sind aufgeschlossen, neugierig und erkunden sehr gerne.

Cy sucht ein Zuhause - YouTube

Cy sucht ein Zuhause 2 - YouTube

 

#1888 STEL/HRV

Mehr Infos zu Cy

💗 Cade 💗

Futterpate Gabriele B.

Cade und ihre Geschwister sind circa 6 Monate alt und Welpen der Hündin Cinnamon. Die kleine Familie trieb sich am Ufer des Flusses Lika herum, als wir auf sie aufmerksam wurden. Damals waren die Welpen gerade einmal 15-20 Tage alt und bereits voller Parasiten.

Mama Cinnamon war sehr verängstigt und knurrte uns anfänglich an. Wie man auf den Bildern der Rettung im Profil sehen kann, trug Cinnamon noch eine Kette um ihren Hals. Die ganze Hundefamilie hatte bis zu diesem Tag garantiert kein schönes Leben. Wir vermuten, dass die Mutter geschlagen worden war.

Die kleine Cade hat längeres und etwas lockigeres Fell. Auf einem der Fotos seht ihr den Moment als wir die kleine Familie vorfanden.

Die Hundemama Cinnamon ist circa 45-46 cm hoch, den Vater kennen wir nicht. Wir nehmen an, dass Cade circa 13 kg schwer werden wird. Alle vier Geschwister sind aufgeschlossen, neugierig und erkunden sehr gerne. Anfangs brauchen sie allerdings etwas Zeit um sich an neue Situationen zu gewöhnen. Ist erst einmal Vertrauen gefasst sind sie sehr kuschelig und verschmust.

Vorstellungsvideo Cade - YouTube

 

#1886 STEL/HRV

Mehr Infos zu Cade

💗 Cinnamon 💗

Vollpate: Domenic K.

Unsere hübsche Cinnamon ist ca. 1,5 Jahre alt. Wir vermuten, dass die Welpen, mit denen wir sie fanden, ihr erster Wurf sind. Die kleine Familie trieb sich am Ufer des Flusses Lika herum, als wir auf sie aufmerksam wurden. Damals waren die Welpen gerade einmal 15-20 Tage alt und bereits voller Parasiten.

Mama Cinnamon war sehr verängstigt und knurrte uns anfänglich an. Wie man auf den Bildern der Rettung im Profil sehen kann, trug Cinnamon noch eine Kette um ihren Hals. Sie hatte bis zu diesem Tag garantiert kein schönes Leben. Wir vermuten, dass sie geschlagen worden war und sehr sehr hungrig war.

Mittlerweile hat Cinnamon sich entspannt. Sie ist circa 14 kg schwer, 48 cm hoch und hat leicht lockiges Fell. Sie ist flippig, verschmust, sehr intelligent und bellt auch gerne mal, wenn sie unzufrieden ist. Cinnamon kann jederzeit in ihr neues Zuhause reisen.

Cinnamon sucht ein Zuhause - YouTube

 

#1884 STEL/HRV

 

Mehr Infos zu Cinnamon

💙 Nobster 💙

Vollpatin: Barbara H.

Nobster ist ein 2 Jahre alter Asiatischer Schäferhund. Ihm fehlt das linke Auge aufgrund einer Misshandlung. Er ist 68 cm groß und wiegt ca. 50 kg. Nobster ignoriert Katzen und mag Menschen wirklich sehr und aufrichtig. Als er gefunden wurde, wuchs ihm eine Kette tief in das Gewebe seinen Halses. Mittlerweile ist die Wunde gut verheilt und man kann ihn ohne Probleme dort anfassen und streicheln. Nobster ist ein Hund, der nicht nachtragend ist, was man von einem großen Tier dieser Rasse nicht erwarten kann. Er ist sensibel und trotz allem was er erlebt hat, verspielt und glücklich. Man kann sich an ihm wunderbar ein Beispiel nehmen: Mach weiter mit deinem Leben, egal was passiert, und schätze was du hast. Wer große Rassen mag, zieht mit Nobster das große Los.

#1763 STEL/HRV

Mehr Infos zu Nobster

💙 Oscar 💙

Der kroatische Schäferhundmischling Oscar wurde am 10.02.2018 geboren und wiegt circa 20 kg. Oscar wurde nach einem Erdbeben in Kroatien von uns aufgenommen, als sein Besitzer sich nicht mehr um ihn kümmern konnte. Oscar hat sehr viel Power und wünscht sich Menschen, die viel mit ihm arbeiten und ihn körperlich und geistig auslasten. Weil er so gerne draußen ist, würden wir ihn gerne an eine Familie mit Haus und Garten vermitteln. Oscar versteht sich gut mit anderen Hunden und liebt Menschen. Er geht außerdem schon brav an der Leine. Oscar hat ein bisschen Angst vor dem Tierarzt, da er wahrscheinlich schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Er hat bereits alle Impfungen, einen EU-Pass und Chip und ist kastriert.

Oscar sucht ein Zuhause - YouTube

 

#1762 HVR/BET

Mehr Infos zu Oscar

💙 Snow 💙

Futterpatin: Bernadette D.

Die Rettung unseres schönen Snows habt ihr vielleicht auf Social Media mitverfolgt. Er wurde von seinem ehemaligen Besitzer einfach ausgesetzt. Unsere Pflegemama fand ihn angekettet, mitten im Schnee mit nur einem Pappkarton als Schutz. (Fotos findet ihr oben).

Snow ist circa 2,5 Jahre alt, wiegt 14 kg und ist 42 cm hoch. Im Moment ist alles noch neu für ihn, er liegt gerne auf Decken und freut sich sehr über Hundedosenfutter. Er ist bereits kastiert.

Snow wünscht sich Menschen mit viel Geduld und Erfahrung. Er ist ein schwer misshandelter Hund, der unter einer Kombination aus Ängsten und Frustrationen leidet. Unsere Pflegemama Stela, bei der er momentan ist, kann sich vorstellen, dass Snow in der Vergangenheit von Hunderudeln oder größeren Hunden angegriffen wurde (große Hunde machen ihm Angst). Snow braucht seine Menschen für sich, er muss sich in Liebe und Aufmerksamkeit sonnen können, und muss wissen, dass jemand ihm Sicherheit und Rückhalt bietet.

Unsere Pflegemama sagt, dass sie Snow sehr gerne hat, da er ein toller  Menschenhund ist. Die sozialen Beziehungen innerhalb seiner eigenen Artgenossen scheinen aber von Gewalt geprägt worden zu sein. Es besteht sogar die Möglichkeit, dass der arme Snow als Köder in Hundekämpfen benutzt wurde, das kommt in der Gegend unserer Pflegemama leider immer wieder vor.

Snow sucht ein Zuhause - YouTube

 

#1731 STEL/HRV

 

 

 

 

Mehr Infos zu Snow

💗 Koda 💗

Vollpatin: Lisa S.

Die schöne Koda ist groß und schlaksig. Sie ist ein junges Sarplaninac-Kangal-Mix-Mädchen, das im Januar ein Jahr alt wird. Ihre Geschichte ist gezeichnet von Unglück, Leid und Schmerz.

Als Welpe wurde sie erst ausgesetzt und dann von Menschen adoptiert, die eigentlich mit höchster Empfehlung gekommen waren. Wir wissen nicht viel, aber wir wissen sicher, dass Koda von ihnen circa 1,5 Monate lang in einer Box (keiner Hundehütte) gehalten wurde. Außerdem haben wir erfahren, dass Koda von dort geflohen ist und mit anderen Hunden um Futter gekämpft und Hühner gejagt hat. Ihre Besitzer haben durch ihr eigenes chaotisches Leben (Alkohol, Vernachlässigung etc.) bei Koda emotionalen Schaden verursacht. Deshalb geht es bei einem Zuhause für Koda, nicht nur um die physische Stärke im Umgang mit ihr, sondern auch um Ausdauer, Gelassenheit, den Umgang mit ihrem Beschützerinstinkt und ihrem Misstrauen gegenüber anderen Hunden. Sie ist gleichzeitig süß wie ein Bonbon, aber auch wild wie ein Löwe. Jemand, der die Rasse kennet und diese Kombination versteht, wird zum Begleiter eines großartigen Tieres.

Koda ist erstaunlich anspruchslos und schüchtern, hat immer noch einen Welpenblick in ihren Augen. Sie ist circa 70 cm groß und wiegt jetzt 25 kg, aber sie ist stark unterernährt. Ein gesundes Gewicht bei ihr läge circa bei 35 kg.

Die arme Hündin hat gelitten, sie wurde misshandelt und missbraucht, weil sie groß ist und weil sie ist, was sie ist. Wir wünschen uns für diesen tollen Hund eine wunderbare zweite Chance und die Möglichkeit auf ein schönes Leben, das sie so sehr verdient.

 

Koda sucht ein Zuhause - YouTube

Koda sucht ein Zuhause 2 - YouTube

 

#1713 STEL/HRV

Mehr Infos zu Koda
Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mehr über die Verwendung von Cookies
Akzeptieren und Fortfahren