Diese Hunde suchen noch ein Zuhause

Diese Hunde sind bereits in Österreich oder Deutschland

❤Kan❤

Unsere süße Schnüffelnase Kan ist am 05.01.2021 geboren und ist mittelgroß. Er wurde mit seinen Geschwistern und seiner Mutter in einem Dorf gefunden. Er ist sehr verspielt und versteht sich sehr gut mit anderen Hunden und Menschen. Er ist gesund, hat fast alle notwendigen Impfungen bekommen. Er hat einen EU Pass und einen Chip. Seine Mutter Bea sucht ebenfalls ein neues Zuhause.

Kan kann in Vasoldsberg/Steiermak besucht werden.

Hier ein Video mit seinen Geschwistern. Hier ein Video von Kan.

Und hier ist ein aktuelles Video von Kan.

 

 

#1297 HVR/MAR

Mehr Infos zu Kan

❤ Wilhelm ❤

Wilhelm ist ein 2 Jahre alter Jagdhund-Mischling. Er wurde schwer verletzt und zutiefst verängstigt inmitten einer Kuhweide gefunden. Dort wurde von türkischen Kangalen, die die Herden schützen, starkverletzt und niedergetrampelt. Wilhelm ist immer noch mit Wunden und Krusten bedeckt, aber seine Antibiotikabehandlung ist bereits vorbei. Wilhelm ist von Natur aus sehr lieb und voller Vertrauen in Menschen. Irgendwann in seinem Leben war er jemandes Haustier; er gibt seine Pfote als Zeichen des Bedürfnisses nach Bindung. Er ist ein mittelgroßer Hund, ausgewachsen, ca. 16 kg schwer und 50 cm hoch.

 

Wilhelm kann in Salzburg besucht werden.

#1508 STEL/HVR

Mehr Infos zu Wilhelm

❤Gama❤

Gama ist am 02.02.21 geboren und wiegt 13kg. Sie hat bereits alle Impfungen, einen EU Pass und einen Chip. Sie ist sehr verspielt und mag andere Hunde. Am liebsten ist sie bei ihrer Pflegemama im Bett. Sie sucht die Nähe zu den Menschen. Sie wurde zusammen mit ihren Geschwistern und ihrer Mama von Obdachlosen gerettet. Gama hatte als Welpe Probleme mit dem Darm, die aber alle nun behoben sind. Die Kleine braucht nun aber Gastrofutter für ihre Verdauung, damit sie fit bleibt.

Die Sanfte ist ein Welpe von Maggie.

Hier gehts zum Video

Gama kann in Wels/Oberösterreich besucht werden.

 

#1364 HVR/MAR

Mehr Infos zu Gama

❤ Milow ❤

Milow verliert leider Zuhause und deshalb sucht er ganz dringend nach einer neuen Familie. Er ist ein ganz toller und braver, circa 1-jähriger Hund.

Milow ist sehr lebensfroher und liebt es spazieren zu gehen. An der Leine gehen funktioniert mit Zweithund schon sehr gut, alleine ist er noch etwas unsicher.

Bei neuen Dingen, ist er anfangs etwas ängstlich und zurückhaltend, gewöhnt sich aber schnell an Situationen. Mit anderen Hunden ist er sehr gut verträglich und kommt bestens zurecht, mit Katzen hat er bis jetzt wenig Erfahrung.

Milow liebt Kinder und auch mit kleinen kleinen Kindern ist ein wunderbarer Hund, der sehr vorsichtig und umgänglich ist.

Alles in allem ist Milow ein richtiger Kuschelbär, der am liebsten den ganzen Tag gestreichelt wird. Er freut sich rießig wenn Besuch kommt und empfängt jeden ganz herzlich.

Milow kann in Oberösterreich/Seewalchen besucht werden.

Mehr Infos zu Milow

❤ Vidra (Vivi) ❤

Diese besonders geschundene Seele fand unsere Stella in Sisak, dort fristete sie ihr Dasein an einer kurzen Kette in einem Hof. Ihr Leben lang konnte sie sich kaum bewegen und hatte keinen Unterschlupf vor Regen, Schnee und Wind. Die Besitzerin war eine alte Dame, die sich nicht mehr richtig kümmern konnte. Doch eines veranlasste sie, sie lies alle 6 Monate einen Rüden kommen, der Vivi schwängern sollte, damit sie später die Welpen verkaufen konnte. Es kommt wohl einer Vergewaltigung gleich, Vivi konnte nicht flüchten oder sie wehren, da sie ja kurz angebunden war. Und so musste sie immer wieder Junge gebären und sich um sie draußen im Freien so gut sie konnte um sie kümmern. Doch da sie selbst schwer vernachlässigt wurde, starben wohl viele Welpen, denn als wir sie fanden, lagen einige tote Welpen um sie herum. Zum Glück konnten wir Vivi da raus holen, jetzt ist sie in Sicherheit und wird langsam lernen müssen, wie es sich anfühlt ein echtes Hundeleben zu führen. Kannst du ihr es zeigen?  

Sie ist 4 Jahre alt, wiegt 15 kg und hat bereits alle Impfungen. Vivi kann in Salzburg besucht werden.

 

#1453 HVR/STE

Mehr Infos zu Vidra (Vivi)

❤Sumatra❤

Patin: Anna Sophie & Valentina L.

Die große und mollige Zweijährige wurde in der Nähe der Militärkaserne zurückgelassen. Sie war zu dieser Zeit hochschwanger, unterernährt und geschlagen. Sie ist sanft und kuschelig. Für Sumatra sind ihre Besitzer das Zentrum der Welt. Sie versteht sich gut mit Hunden und Kindern. Die Süße ist der idealer Begleiter. Sie wiegt 34 kg. 

Sie kann in Salzburg besucht werden.

 

Hier ein Video.

 

 

#1282  HVR/STEL

Mehr Infos zu Sumatra

 

Diese Hunde befinden sich noch in Kroatien

 

 

❤ York❤

York und sein Bruder Tabriz sind zwei circa 3 Monate alte Pointer-Mix-Welpen. Die beiden Süßen wurden einfach am Straßenrand liegen gelassen. Dort haben wir sie gefunden und gerettet. Die beiden waren in keinem guten Zustand als sie zu uns kamen. Der Fortschritt, den sie gemacht haben, ist unverkennar! Anfangs waren sich auch ein klein bisschen zurückhaltend und schüchtern, mittlerweile sind sie glückliche und verspielte Welpen. Tabriz und York wiegen circa 2,5 - 3 Kilo.

 

#1546 STEL/HRV

 

 

Mehr Infos zu York

❤ Tabriz ❤

Tabriz und sein Bruder York sind zwei circa 3 Monate alte Pointer-Mix-Welpen. Die beiden Süßen wurden einfach am Straßenrand liegen gelassen. Dort haben wir sie gefunden und gerettet. Die beiden waren in keinem guten Zustand als sie zu uns kamen. Der Fortschritt, den sie gemacht haben, ist unverkennar! Anfangs waren sich auch ein klein bisschen zurückhaltend und schüchtern, mittlerweile sind sie glückliche und verspielte Welpen. Tabriz und York wiegen circa 2,5 - 3 Kilo.

 

#1545 STEL/HRV

 

 

Mehr Infos zu Tabriz

❤ Kumi ❤

Kumi, Poya, Raisa und Pasadena sind circa 2 Monate alte  Posavatz-Istrianer Bracke-Mixe. (2 von ihnen sehen aus wie Posavatz-Hunde, die anderen 2 wie Istrianer Bracken). Sie wurden in eine einige Meter tiefe Grotte in der Nähe einer steinigen Wiese geworfen. Zum Glück landeten sie auf dem ersten, flachen Vorsprung der Grotte, wo Touristen sie weinen hörten. Als sie zu uns kamen waren sie nur Haut und Knochen, und dabei voller Parasiten. Die Temperaturen fielen in den letzten Nächten bis auf -5 Grad. Die armen Mäuse haben es trotzdem geschafft zu überleben. Sie sind nun frei von Parasiten ,bekamen ihre ersten Impungen und haben endlich eine stabile Körpertemperatur.

 

Hier ist ein Video von den 4 süßen Mäusen.

#1544 STEL/HRV

Mehr Infos zu Kumi

❤ Poya ❤

Kumi, Poya, Raisa und Pasadena sind circa 2 Monate alte  Posavatz-Istrianer Bracke-Mixe. (2 von ihnen sehen aus wie Posavatz-Hunde, die anderen 2 wie Istrianer Bracken). Sie wurden in eine einige Meter tiefe Grotte in der Nähe einer steinigen Wiese geworfen. Zum Glück landeten sie auf dem ersten, flachen Vorsprung der Grotte, wo Touristen sie weinen hörten. Als sie zu uns kamen waren sie nur Haut und Knochen, und dabei voller Parasiten. Die Temperaturen fielen in den letzten Nächten bis auf -5 Grad. Die armen Mäuse haben es trotzdem geschafft zu überleben. Sie sind nun frei von Parasiten ,bekamen ihre ersten Impungen und haben endlich eine stabile Körpertemperatur.

 

Hier ist ein Video von den 4 süßen Mäusen.

#1543 STEL/HRV

Mehr Infos zu Poya

❤ Raisa ❤

Kumi, Poya, Raisa und Pasadena sind circa 2 Monate alte  Posavatz-Istrianer Bracke-Mixe. (2 von ihnen sehen aus wie Posavatz-Hunde, die anderen 2 wie Istrianer Bracken). Sie wurden in eine einige Meter tiefe Grotte in der Nähe einer steinigen Wiese geworfen. Zum Glück landeten sie auf dem ersten, flachen Vorsprung der Grotte, wo Touristen sie weinen hörten. Als sie zu uns kamen waren sie nur Haut und Knochen, und dabei voller Parasiten. Die Temperaturen fielen in den letzten Nächten bis auf -5 Grad. Die armen Mäuse haben es trotzdem geschafft zu überleben. Sie sind nun frei von Parasiten ,bekamen ihre ersten Impungen und haben endlich eine stabile Körpertemperatur.

 

Hier ist ein Video von den 4 süßen Mäusen.

#1542 STEL/HRV

Mehr Infos zu Raisa

❤ Pasadena ❤

Kumi, Poya, Raisa und Pasadena sind circa 2 Monate alte  Posavatz-Istrianer Bracke-Mixe. (2 von ihnen sehen aus wie Posavatz-Hunde, die anderen 2 wie Istrianer Bracken). Sie wurden in eine einige Meter tiefe Grotte in der Nähe einer steinigen Wiese geworfen. Zum Glück landeten sie auf dem ersten, flachen Vorsprung der Grotte, wo Touristen sie weinen hörten. Als sie zu uns kamen waren sie nur Haut und Knochen, und dabei voller Parasiten. Die Temperaturen fielen in den letzten Nächten bis auf -5 Grad. Die armen Mäuse haben es trotzdem geschafft zu überleben. Sie sind nun frei von Parasiten ,bekamen ihre ersten Impungen und haben endlich eine stabile Körpertemperatur.

 

Hier ist ein Video von den 4 süßen Mäusen.

#1541 STEL/HRV

Mehr Infos zu Pasadena

❤ Beli ❤

Der schöne Beli ist ein circa 1,5-2 Jahre alter, vermutlich Bullmastiff-Mix-Rüde. Der arme Kerl wurde einfach bei unserer Pflegemama an den Zaun gebunden und zurückgelassen. Beli wiegt circa 30 kg, ist kastriert und hat alle Impfungen. Er versteht sich sehr gut mit Hündinnen, mit Rüden auch, lediglich sehr dominante Rüden mag er teilweise nicht. Beli sollte nicht mit Katzen im Haus gehalten werden. Beli liebt Menschen und Kinder, er ist sehr verschmust.

Hier ist ein Video von Beli.

 

#1540 TANJ/HRV

Mehr Infos zu Beli

❤ Custer ❤

Custer ist 1 Jahr alter Rottweiler-Rüde. Er wurde beim Tierarzt zum Einschläfern abgegeben, da sein Besitzer ins Krankenhaus musste. Zuvor war er von einem Rudel von Kangalen angegriffen worden, die ihm stark zugesetzt haben. Der arme Custer leidet deshalb an einer Hinterbeinverletzung. Er ist das schönste Exemplar das man sich von einem Rottweiler vostellen kann. Custer ist total verschmust, lieb, auch verängstigt und ein bisschen überfordert mit den neuen Umständen. Rottweiler sind sanfte und sensible Hunde mit dem Potential sehr gefährlich zu sein. Custer ist von Natur aus absolut nett, aber seine Stärke und Genetik erfordern jemanden der sich mit der Rasse auskennt.

#1539 STEL/HRV

Mehr Infos zu Custer

❤ Lory ❤

Lory ist ein wunderschönes Hundemädchen, mit einem freundlichen Blick und einem Herzen voller Liebe. Sie ist ein so schönes und liebes Wesen, dass es uns schwer fällt, genug warme Worte zu finden, um sie zu beschreiben. 

Mit ihren Babys fand man sie gequält und dürr, verlassen im Wald, dem Schicksal ausgeliefert. Glücklicherweise wurden sie von guten Leuten gefunden und bei unserer Pflegemama untergebracht.

Lory ist nun bereit für ein neues Leben und einen Neuanfang und möchte das die dunklen Zeiten hinter sich lassen.

Sie liebt es zu kuscheln, ist gutmütig und bescheiden. Sie ist wunderbar im Wesen, versteht sich gut mit anderen Hunden. Sie ist eine echte Charmeurin, nett und immer gut gelaunt.

Sie wurde am 16.05.2020 geboren, ist mittelgroß, sie wiegt etwa 18 kg, obwohl sie noch ein paar Kilo zunehmen sollte.

Lory hat alle notwendigen Impfstoffe, einen EU-Pass und ist sterilisiert.

Für unsere Schönheit suchen wir wundervolle Menschen, denen sie ein gleichberechtigtes Familienmitglied sein kann, und die sich für immer um sie kümmern werden.

 

Hier sind Video 1 und Video 2 von Lory.

 

#1538 JADR/HRV

Mehr Infos zu Lory

❤ Korana ❤

Korana und ihre Schwestern Drava, Una und Rajna wurden ohne Mama ganz allein im Wald gefunden. Zum Glück wurden sie von guten Menschen gerettet und bei unserer Pflegemutter Tanja in Sicherheit gebracht. Die Kleinen sind am 02.08.2021 geboren und wiegen zurzeit 2,5 kg. Unsere süßen und wunderbaren Welpen wachsen von Tag zu Tag und wir hoffen, dass sie ganz schnell ein neues Zuhause finden. Sie sind verspielte Babies, spielen und kuscheln gerne, mögen Plüschtiere und alle anderen Spielsachen. Sie bekommen nun alle notwendigen Impfungen. Obwohl der Anfang ihres Lebens nicht schön war, hoffen wir, dass die vier Mäuse bald die Liebe und Wärme eines echten Zuhauses spüren dürfen.

 

#1537 TANJ/HRV

Mehr Infos zu Korana

❤ Rajna ❤

Rajna und ihre Schwestern Drava, Una und Korana wurden ohne Mama ganz allein im Wald gefunden. Zum Glück wurden sie von guten Menschen gerettet und bei unserer Pflegemutter Tanja in Sicherheit gebracht. Die Kleinen sind am 02.08.2021 geboren und wiegen zurzeit 2,5 kg. Unsere süßen und wunderbaren Welpen wachsen von Tag zu Tag und wir hoffen, dass sie ganz schnell ein neues Zuhause finden. Sie sind verspielte Babies, spielen und kuscheln gerne, mögen Plüschtiere und alle anderen Spielsachen. Sie bekommen nun alle notwendigen Impfungen. Obwohl der Anfang ihres Lebens nicht schön war, hoffen wir, dass die vier Mäuse bald die Liebe und Wärme eines echten Zuhauses spüren dürfen.

 

#1536 TANJ/HRV

Mehr Infos zu Rajna

❤ Una ❤

Una und ihre Schwestern Drava, Rajna und Korana wurden ohne Mama ganz allein im Wald gefunden. Zum Glück wurden sie von guten Menschen gerettet und bei unserer Pflegemutter Tanja in Sicherheit gebracht. Die Kleinen sind am 02.08.2021 geboren und wiegen zurzeit 2,5 kg. Unsere süßen und wunderbaren Welpen wachsen von Tag zu Tag und wir hoffen, dass sie ganz schnell ein neues Zuhause finden. Sie sind verspielte Babies, spielen und kuscheln gerne, mögen Plüschtiere und alle anderen Spielsachen. Sie bekommen nun alle notwendigen Impfungen. Obwohl der Anfang ihres Lebens nicht schön war, hoffen wir, dass die vier Mäuse bald die Liebe und Wärme eines echten Zuhauses spüren dürfen.

 

#1535 TANJ/HRV

Mehr Infos zu Una

❤ Drava ❤

Drava und ihre Schwestern Una, Rajna und Korana wurden ohne Mama ganz allein im Wald gefunden. Zum Glück wurden sie von guten Menschen gerettet und bei unserer Pflegemutter Tanja in Sicherheit gebracht. Die Kleinen sind am 02.08.2021 geboren und wiegen zurzeit 2,5 kg. Unsere süßen und wunderbaren Welpen wachsen von Tag zu Tag und wir hoffen, dass sie ganz schnell ein neues Zuhause finden. Sie sind verspielte Babies, spielen und kuscheln gerne, mögen Plüschtiere und alle anderen Spielsachen. Sie bekommen nun alle notwendigen Impfungen. Obwohl der Anfang ihres Lebens nicht schön war, hoffen wir, dass die vier Mäuse bald die Liebe und Wärme eines echten Zuhauses spüren dürfen.

 

Hier sind Video 1 und Video 2 von Drava.

 

#1534 TANJ/HRV

Mehr Infos zu Drava

❤ Rosita ❤

Unsere Rosita hatte es, bis sie zu uns kam ein furchtbares Leben. Sie wurde aus einer Familie geholt, die Hunde für Kämpfe missbraucht und in düstere Aktivitäten verwickelt ist. Ihr Körper ist mit Narben übersät, die ihr Fell niemals verdecken wird. Niemand möchte sich vorstellen, was sie durchgemacht hat. Sie ist circa 9-10 Jahre alt, klein und pummelig, manchmal mürrisch, wie alte Damen sein können. Sie ist ein kleiner, pflegeleichter Hund, der in seinem Leben viel mitgemacht hat. Trotzdem kann Rosita für jemanden ein wunderbarer Lebensbegleiter werden.

 

Hier ist ein Video von Rosita auf YouTube.

 

#1533 STEL/ HRV

Mehr Infos zu Rosita

❤ Nora ❤

Nora ist ein wunderschönes Hundemädchen, voller Liebe, Freundlichkeit und Positivität. Wir übernahmen sie von einem Verein, der zwei Jahre lang erfolglos versucht hatte, ihr ein Zuhause zu finden.

Als wir von ihr erfuhren, wussten wir, dass wir ihr so schnell wie möglich helfen mussten, denn Nora hat eine traurige Geschichte hinter sich. Nora lebte auf der Straße, unter freiem Himmel, in Sonne, Regen, Schnee, Kälte, und immer hungrig. Unter diesen Bedingungen brachte die süße Maus drei Babys zur Welt, die leider alle an einer ansteckenden Krankheit starben. Um dieses ungerechte Schicksal ein Stück wieder gutzumachen, haben wir uns entschlossen Nora zu übernehmen. Und so kam unsere Nora in eine provisorische Unterkunft in der Nähe von Samobor, in Kroatien. In dem Moment, in dem sie den Hof betrat, gewann sie in den ersten Minuten die Herzen aller. Sie ist einfach bezaubernd  - sie liebt Menschen, Kinder, andere Hunde, Katzen, versteht sich super mit allen. Nora ist ruhig, lieb, gehorsam, klug und ordentlich im Haus - mit einem Wort PERFEKT !!!

Sie liebt es zu kuscheln, zu spielen, sich zu freuen, liebt das Leben und weiß es zu genießen. Nora wurde am 8. März 2018 geboren, wiegt ungefähr 22 Kilo und ist 49 cm groß. Nora hat alle notwendigen Impfungen, einen EU-Pass und ist sterilisiert.

Für unsere Schönheit suchen wir wundervolle und herzliche Leute für die der Hund ein gleichberechtigtes Familienmitglied ist. Nora hat zu lange darauf gewartet, was sie schon lange hätte haben sollen - eine wundervolle Familie.

 

Hier sind Video 1 und Video 2 von Nora auf YouTube.

 

#1532 DRA/HRV

Mehr Infos zu Nora

❤ Tina ❤

Die hübsche Tina wude am 17.03.2018 geboren und wiegt circa 17 Kilo. Sie ist kniehoch und damit ausgewachsen. Tina ist sterilisiert, hat alle Imfpungen, einen EU-Pass und auch einen Chip. Sie wurde in einem ziemlich schlchten Zustand auf der Straße gefunden und landetete in einem Asyl. Dort konnte sie sich ein bisschen erholen. Nun ist sie bei unserer Pflegemama und wartet dort auf ihr neues Zuhause.

Tina ist ein toller Hund, mit einem ausgeglichenen Charakter. Sie versteht sich gut mit anderen Hunden und liebt Menschen.

 

#1530 DRA/HRV

 

Mehr Infos zu Tina

❤ Belmondo ❤

Belmondo ist ein 2-jähriger Schäferhund-Bernersennen-Mischling. Er wiegt circa 30+ kg und ist 66cm groß. Er wurde von Stella und ihrem Mann aus einer Kettenhaltung befreit und aufgenommen. Es scheint aber, dass er keine Gewalt von Menschen erfahren hat, denn er hat mir Menschen keinerlei Berührungsangst. Belmondo ist ein sehr fröhlicher und lieber Hund, dem vor allem Autofahren sehr viel Spaß macht.

Hier findet ihr ein Video von Belmondo auf YouTube

 

#1529 STEL/HRV

Mehr Infos zu Belmondo

❤ Dada❤ 

Patin: Stephanie V.

Die arme Dada fanden wir völlig ausgehungert und verzweifelt nach einer Zuwendung suchend auf der Mülldeponie. Sie wurde vermutlich dort ausgesetzt. Dabei ist sie extrem Menschenbezogen und gehört an die Seite von jemanden, der sie liebt. Seit einem Jahr wartet sie bereits darauf, dass jemand kommt und sie mitnimmt. Die süße Dada versteht sich super mit anderen Hunden und liebt Kinder. Sie hat einen ganz wundervollen Charakter und ist eher ruhig. Dada ist circa 2 Jahre alt, hat alle Impfungen und einen EU-Pass. Bitte lasst sie nicht zu lange warten.

Hier geht es zum Video von Dada:

(10) Dada sucht ein Zuhause - YouTube

#1528 BOS/TAN

 

 

Mehr Infos zu Dada

❤ Timna ❤

Timna und ihre Geschwister Limor und Eschel sind Deutsche Schäferhundmix Welpen.

Die 3 süßen Kleinen wurden bei einer Freundin unserer Pflegemutter einfach in einem Karton über den Gartenzaun geworfen. Natürlich hat sie sich gleich um die Babys gekümmert als sie sie fand und sie zu unserer Pflegemama Stella gebracht.

Sie wurden schon gegen Parasiten behandelt und warten nun auf ihre Impfungen. Nachdem sie auch die Tollwut Impfung bekommen haben, sind sie Anfang November bereit in ein neues wunderbares Zuhause zu ziehen.

Eschel und seine Schwestern sind wunderbare Welpen, ganz süß und verspielt.

 

#1527 STEL/HVR

Mehr Infos zu Timna

❤ Limor ❤

Limor und ihre Geschwister Eschel und Timna sind Deutsche Schäferhundmix Welpen.

Die 3 süßen Kleinen wurden bei einer Freundin unserer Pflegemutter einfach in einem Karton über den Gartenzaun geworfen. Natürlich hat sie sich gleich um die Babys gekümmert als sie sie fand und sie zu unserer Pflegemama Stella gebracht.

Sie wurden schon gegen Parasiten behandelt und warten nun auf ihre Impfungen. Nachdem sie auch die Tollwut Impfung bekommen haben, sind sie Anfang November bereit in ein neues wunderbares Zuhause zu ziehen.

Limor und ihre Geschwister sind wunderbare Welpen, ganz süß und verspielt.

 

#1526 STEL/HVR

Mehr Infos zu Limor

❤ Eschel ❤

Eschel und seine Schwestern Limor und Timna sind Deutsche Schäferhundmix Welpen.

Die 3 süßen Kleinen wurden bei einer Freundin unserer Pflegemutter einfach in einem Karton über den Gartenzaun geworfen. Natürlich hat sie sich gleich um die Babys gekümmert als sie sie fand und sie zu unserer Pflegemama Stella gebracht.

Sie wurden schon gegen Parasiten behandelt und warten nun auf ihre Impfungen. Nachdem sie auch die Tollwut Impfung bekommen haben, sind sie Anfang November bereit in ein neues wunderbares Zuhause zu ziehen.

Eschel und seine Schwestern sind wunderbare Welpen, ganz süß und verspielt.

 

#1525 STEL/HVR

Mehr Infos zu Eschel

❤ Bella ❤

Die süße kleine Bella wurde am 12.09.2020 geboren und wiegt circa 10 kg. Sie ist bereits sterilisiert. Bevor sie letztendlich bei unserer Pflegemama blieb, trieb sie sich immer am Haus herum, aß eine Kleinigkeit und verschwand dann wieder. Sie versteht sich gut mit anderen Hunden, mag Kinder und Menschen. Sie hat alle Impfungen, einen Chip sowie EU-Pass und wartet darauf in ihr neues Zuhause losreisen zu dürfen.

 

Hier gibt es Video von unserer süßen Bella.

 

#1524 TANJ/HVR

Mehr Infos zu Bella

❤ Dita ❤

Die süße Dita wurde am 14.12.2019 geboren, wird also bald 2 Jahre alt. Sie wiegt etwa 20kg und ist 55cm hoch. Sie ist bereits sterilisert, hat einen EU-Pass, einen Chip und alle Impfungen. Dita wurde von unserer Pflegemama Tanja von einer Müllhalde gerettet. Sie versteht sich gut mit anderen Hunden, mag Kinder und alle Menschen. Sie ist als junger Hund, voller Energie und sehr verspielt, deshalb sucht sie Menschen, die viel draußen unterwegs und aktiv sind. Unsere schöne Dita ist immer gut gelaunt und wartet sehnlichst auf ihr Für-Immer-Zuhause, wo sie endlich ankommen kann.

 

Hier gibt es Video 1 und Video 2 von Dita auf YouTube.

#1523 TANJ/HVR

Mehr Infos zu Dita

❤Wili❤

Den lieben Wili fand man mit seinen Geschwistern zusammen ganz alleine, verlassen, ohne Mama, hungrig und ängstlich. Dank unseres Retters wurden sie gerettet. Wili ist ein gesunder und verspielter Welpe, der sich auf sein für immer Zuhause freut. Er wurde am 20.12.20 geboren und wiegt 10kg. Er hat alle notwendigen Impfungen, einen Chip und einen EU Pass.

Hier geht es zum Video von unserem süßen Wili.

 

#1522 HVR/MAR

Mehr Infos zu Wili

❤ Mars ❤

Der liebe und zuckersüße Mars wurde am 20.01.2021 geboren und wiegtcirca 8kg. Der hübsche Bub versteht sich gut mit anderen Hunden, ist verspielt und genießt den Kontakt zu Kindern und Menschen. Er wurde alleine ohne Mama gefunden. Mars hat bereits alle notwendigen Impfungen, einen EU Pass und einen Chip. Wir suchen Menschen für den Süßen, der ihm viel Liebe schenkt.

 

Hier ist ein Video von Mars in Action.

 

#1521 HVR/TAN

Mehr Infos zu Mars

❤ Opi ❤

 Opi wurde am 17.11.2019 geboren, und mag Menschen und Kinder.

Sie ist eine gerettete Pitbull-Hündin und wird nur an Menschen vermittelt, die Erfahrung mit der Rasse haben. Sie hat 4 Welpen zur Welt gebracht und wurde mit ihnen aus ihrem Dorf vertrieben, weil sie dort ständig auf der Suche nach Futter war. Als dort ansässige Bauern sie sogar töten wollten, musste sie mit ihren Welpen fliehen.

Ihr fehlt noch die Tollwut Impfung, die sie bald erhält. Danach ist sie bereit in ihre neues Zuhause zu reisen.

 

Hier ist ein Video mit Opi auf YouTube.

#1520 TANJ/HVR

Mehr Infos zu Opi

❤ Lady ❤

Lady gehört zu unserer kleinen Bärchen- Familie - sind sie nicht zuckersüß? Die Labrador-Mix-Geschwister sind insgesamt 5 Babys, drei Mädchen und zwei Jungs - Lady, Loo, Lili, Lux und Lennox. Die kleine Familie wurde zusammen mit ihrer Mutter Lory verlassen im Wald gefunden. Glücklicherweise wurden sie von guten Menschen gefunden und bei unserer Pflegemutter in Sicherheit gebracht. Die Babys wurden circa am 1. Juni 2021 geboren. Ihr Gewicht variiert momentan zwischen 10 und 15 kg, und wir gehen davon aus, dass sie als erwachsene Hunde, wie ihre Mutter eine mittlere Größe haben werden, und etwa 20-25 kg wiegen werden. Unsere wunderbaren Welpen wachsen von Tag zu Tag und wir möchten, dass sie so schnell wie möglich ihre Für-Immer-Zuhause finden. Sie sind echte Babys, spielen und kuscheln sehr gerne, mögen Bälle, Plüschtiere und alle anderen Spielsachen. Die Kleinen lernen gerade an die Leine zu gehen, sie essen viel und gerne, was gut ist, damit sie an Gewicht zulegen. Ihr Fell ist kuschelweich, und schreit gerade nach ganz viel Streicheleinheiten, Liebe und Zuneigung. Lady, Loo, Lili, Lux und Lennox haben alle notwendigen Impfungen bekommen, wurden gechipt und gegen innere und äußere Parasiten behandelt. Obwohl der Anfang ihres Lebens alles andere als glücklich war, hoffen wir, dass diese wunderbaren Welpen bald die Liebe und Aufmerksamkeit eines echten, warmen Zuhauses spüren dürfen. Warme, weiche Betten, voller Spielzeug, schöne Leckerlis - das ist es, was wir uns für sie wünschen.

 

 

#1518 BETI/HVR

Mehr Infos zu Lady

❤ Lennox ❤

Lennox gehört zu unserer kleinen Bärchen- Familie - sind sie nicht zuckersüß? Die Labrador-Mix-Geschwister sind insgesamt 5 Babys, drei Mädchen und zwei Jungs - Lady, Loo, Lili, Lux und Lennox. Die kleine Familie wurde zusammen mit ihrer Mutter Lory verlassen im Wald gefunden. Glücklicherweise wurden sie von guten Menschen gefunden und bei unserer Pflegemutter in Sicherheit gebracht. Die Babys wurden circa am 1. Juni 2021 geboren. Ihr Gewicht variiert momentan zwischen 10 und 15 kg, und wir gehen davon aus, dass sie als erwachsene Hunde, wie ihre Mutter eine mittlere Größe haben werden, und etwa 20-25 kg wiegen werden. Unsere wunderbaren Welpen wachsen von Tag zu Tag und wir möchten, dass sie so schnell wie möglich ihre Für-Immer-Zuhause finden. Sie sind echte Babys, spielen und kuscheln sehr gerne, mögen Bälle, Plüschtiere und alle anderen Spielsachen. Die Kleinen lernen gerade an die Leine zu gehen, sie essen viel und gerne, was gut ist, damit sie an Gewicht zulegen. Ihr Fell ist kuschelweich, und schreit gerade nach ganz viel Streicheleinheiten, Liebe und Zuneigung. Lady, Loo, Lili, Lux und Lennox haben alle notwendigen Impfungen bekommen, wurden gechipt und gegen innere und äußere Parasiten behandelt. Obwohl der Anfang ihres Lebens alles andere als glücklich war, hoffen wir, dass diese wunderbaren Welpen bald die Liebe und Aufmerksamkeit eines echten, warmen Zuhauses spüren dürfen. Warme, weiche Betten, voller Spielzeug, schöne Leckerlis - das ist es, was wir uns für sie wünschen.

 

Hier sind Video 1 und Video 2 von Lennox auf YouTube.

#1517 BETI/HRV

Mehr Infos zu Lennox

❤ Lili ❤

Lili gehört zu unserer kleinen Bärchen- Familie - sind sie nicht zuckersüß? Die Labrador-Mix-Geschwister sind insgesamt 5 Babys, drei Mädchen und zwei Jungs - Lady, Loo, Lili, Lux und Lennox. Die kleine Familie wurde zusammen mit ihrer Mutter Lory verlassen im Wald gefunden. Glücklicherweise wurden sie von guten Menschen gefunden und bei unserer Pflegemutter in Sicherheit gebracht. Die Babys wurden circa am 1. Juni 2021 geboren. Ihr Gewicht variiert momentan zwischen 10 und 15 kg, und wir gehen davon aus, dass sie als erwachsene Hunde, wie ihre Mutter eine mittlere Größe haben werden, und etwa 20-25 kg wiegen werden. Unsere wunderbaren Welpen wachsen von Tag zu Tag und wir möchten, dass sie so schnell wie möglich ihre Für-Immer-Zuhause finden. Sie sind echte Babys, spielen und kuscheln sehr gerne, mögen Bälle, Plüschtiere und alle anderen Spielsachen. Die Kleinen lernen gerade an die Leine zu gehen, sie essen viel und gerne, was gut ist, damit sie an Gewicht zulegen. Ihr Fell ist kuschelweich, und schreit gerade nach ganz viel Streicheleinheiten, Liebe und Zuneigung. Lady, Loo, Lili, Lux und Lennox haben alle notwendigen Impfungen bekommen, wurden gechipt und gegen innere und äußere Parasiten behandelt. Obwohl der Anfang ihres Lebens alles andere als glücklich war, hoffen wir, dass diese wunderbaren Welpen bald die Liebe und Aufmerksamkeit eines echten, warmen Zuhauses spüren dürfen. Warme, weiche Betten, voller Spielzeug, schöne Leckerlis - das ist es, was wir uns für sie wünschen.

 

#1516 BETI/HVR

Mehr Infos zu Lili

❤ Loo ❤

Loo gehört zu unserer kleinen Bärchen- Familie - sind sie nicht zuckersüß? Die Labrador-Mix-Geschwister sind insgesamt 5 Babys, drei Mädchen und zwei Jungs - Lady, Loo, Lili, Lux und Lennox. Die kleine Familie wurde zusammen mit ihrer Mutter Lory verlassen im Wald gefunden. Glücklicherweise wurden sie von guten Menschen gefunden und bei unserer Pflegemutter in Sicherheit gebracht. Die Babys wurden circa am 1. Juni 2021 geboren. Ihr Gewicht variiert momentan zwischen 10 und 15 kg, und wir gehen davon aus, dass sie als erwachsene Hunde, wie ihre Mutter eine mittlere Größe haben werden, und etwa 20-25 kg wiegen werden. Unsere wunderbaren Welpen wachsen von Tag zu Tag und wir möchten, dass sie so schnell wie möglich ihre Für-Immer-Zuhause finden. Sie sind echte Babys, spielen und kuscheln sehr gerne, mögen Bälle, Plüschtiere und alle anderen Spielsachen. Die Kleinen lernen gerade an die Leine zu gehen, sie essen viel und gerne, was gut ist, damit sie an Gewicht zulegen. Ihr Fell ist kuschelweich, und schreit gerade nach ganz viel Streicheleinheiten, Liebe und Zuneigung. Lady, Loo, Lili, Lux und Lennox haben alle notwendigen Impfungen bekommen, wurden gechipt und gegen innere und äußere Parasiten behandelt. Obwohl der Anfang ihres Lebens alles andere als glücklich war, hoffen wir, dass diese wunderbaren Welpen bald die Liebe und Aufmerksamkeit eines echten, warmen Zuhauses spüren dürfen. Warme, weiche Betten, voller Spielzeug, schöne Leckerlis - das ist es, was wir uns für sie wünschen.

 

#1515 BETI/HVR

Mehr Infos zu Loo

❤ Snap ❤

Snap wurde mit ihren Geschwistern Umberto, Uwe und Ultra ausgesetzt aufgefunden. Snap ist ein sehr glückliches aufgewecktes Welpenmädchen und wird vermutlich zu einem mittelgroßen Hund heranwachsen. Sie ist vermutlich ein Mix aus Border Collie und Kroatischem Schäferhund. Sie hatten großes Glück überlebt zu haben, denn sie wurden im Juli während einer starken Hitzeperiode gefunden, die viele andere ausgesetzte Welpen das Leben gekostet hat. Snap sehnt sich genau wie seine Geschwister nach menschlicher Zuwendung und lernt schnell. Sie würden sich gut auf einem Bauernhof aber auch in der Stadt machen. Sie werden sich schnell an die Gewohnheiten ihrer neuen Besitzer anpassen.

 

Hier ist ein Video von Snap auf Youtube.

 

#1513 HVR/STEL

Mehr Infos zu Snap

 ❤Lily❤

Oma Lily ist fast 14 Jahre alt und leidet furchtbar. Ihre so geliebte Besitzerin verstarb und das brach Lilys Herz. Der Sohn der verstorbenen Dame ging wieder zurück in die Schweiz und gab der Nachbarin die von seiner Mutter so geliebte Lily. Doch die Nachbarin sperrte Lily nur in den Hof und warf ihr ab und zu Futter aus dem Fenster. Als wir davon erfahren haben, holten wir sie zu unserer Pflegestelle. Doch auch hier ist sie unglücklich, denn sie möchte nicht mit den anderen Hunden zusammen leben, sie ist so menschenbezogen und hofft so sehr ihren Lebensabend noch bei einer Familie verbringen zu dürfen. Sie hat nicht viele Ansprüche, sie will nur die Aufmerksamkeit von Menschen. Die Arme weint die ganze Zeit, nur wenn Menschen zu ihr gehen hört sie auf. Bitte bitte helft uns, diese arme Seele zu retten.

Hier geht es zu Videos von Lily:

14 jährige Lily sucht ein Zuhause - YouTube

14 jährige Lily sucht ein Zuhause - YouTube

 

#1512 BOS/STEL

Mehr Infos zu Lily

❤ Salomon ❤

Salomon (oder Sal) fand unsere Pflegemutter in der Nähe ihres Hauses wo er mit einer Kette um den Hals zurückgelassen worden war. Salomon ist schon ein älterer Hund (wir nehmen an 7-8 Jahre), er ist fast blind und sehr abgemagert. Salomon hat ein klein bisschen Sehvermögen aber es ist sehr trüb, es könnte sich um den grünen Star, eine Verletzung oder Sonstiges handeln. Er kam komplett ausgehungert bei unserer Pflegemama an. Obwohl er bis jetzt in seinem Leben offenbar grausam behandelt wurde, ist Salomon ein sehr freundlicher Hund, der schüchtern und einfühlsam ist. Seine Zähne sind sehr weiß und sprechen eigentlich für ein junges Alter. Allerdings ist das ein Zeichen dafür, dass Salomon wohl hauptsächlich von Knochen ernährt wurde. Er braucht jetzt ein schönes Zuhause wo er seinen Lebensabend noch genießen kann und er viel Liebe und Zuneigung erfährt. Vorallem braucht er dringend ein ruhiges Plätzchen, wo er sich von all den Strapazen, die er erleben musste erholen kann.

Hier seht ihr ein kurzes Video von Salomon

 

 

#1510 HVR/STEL

Mehr Infos zu Salomon

❤ Nills ❤

Nills gehört zu den Welpen, die noch nicht viel schönes im Leben erfahren haben. Von Menschen wurde er immer nur schlecht behandelt, weshalb der süße Kerl noch schüchtern ist, wenn er auf neue Menschen trifft. Doch schafft er es Vertrauen zu einem Menschen aufzubauen, zeigt er sich sehr verspielt und lieb. Er ist wundervoll zu anderen Hunden und auch Katzen hat er sehr gerne. Er würde sich wünschen, dass eine aktivere Familie ihm die Chance gibt, ein neues Leben starten zu können. Er ist 5 Monate alt und hofft auf liebe, verständnisvolle Menschen.

 

Hier ist ein Video von Nills auf YouTube.

 

#1507 STEL/HVR

Mehr Infos zu Nills

❤Labelle❤

Patti und ihre Schwester Labelle wurden in Bunic, einem kleinen Dorf mitten im Nirgendwo, gefunden. Wir gehen davon aus, dass sie irgendwo ausgesetzt wurden und dann auf der Suche nach Futter ins Dorf kamen. Im Dorf wohnen nur mehr wenige Menschen, doch auf Hilfe von den Dorfbewohnern hofften die beiden jungen Hündinnen vergebens. Wir erfuhren sogar, dass mit Stöcken und Steinen nach ihnen geworfen wurden, wenn sie versuchten, sich Menschen zu nähren.

Doch zum Glück fuhr eine Sanitäterin im Rettungsauto hin und wieder durch das Dorf und beobachtete die beide jedes Mal. Einmal hielt sie sogar an und gab ihnen ein Stück Apfel, da sie nichts anderes bei sich hatte, und die beiden waren so verhungert, dass sie sogar das dankbar herunterschlangen. Daraufhin informierte die Sanitäterin unsere Stella, die die beiden abholte und bei sich aufnahm. Als sie bei ihnen ankam, hatten die beiden Schwestern große Angst, doch der Hunger war größer und so gingen sie in der Hoffnung nach Futter auf Stella zu und ließen sich einfangen.

Stella musste sie lange von Parasiten befreien und erhielten ihr aller erstes Bad. Sie sind ab Ende Oktober/ Anfang November ausreisebereit. Sie sind jetzt circa 3 1/2 Monate alt und werden vermutlich etwas größer werden. 

Labelle beim Spielen, seht ihr hier:

Labelle sucht ein Zuhause - YouTube

#1506 HVR/STEL

Mehr Infos zu Labelle

 ❤Maltese❤

Corto und sein Bruder Maltese wurden gemeinsam ausgesetzt von Stella gefunden und aufgenommen. Nun sind sie bereit adoptiert zu werden. Sie sehen aus wie Schäferhunde, sind aber kleiner und dünner. Sie werden auch mittelgroß bleiben und nicht mehr zu viel wachsen und unter 20 kg bleiben. Sie sind im Moment ein bisschen wie Teenagerboys. Sie sind beide ganz liebe und süße Jungs. Maltese ist etwas größer als sein Bruder und etwas unabhängiger. Er ist ein wundervoller, äußerst lieber Hund und kann jederzeit auszureisen. 

In diesem Video stellt unsere Pflegemama Stella den süßen Maltese vor:

Maltese sucht ein Zuhause - YouTube

 

#1504 HVR/STEL

Mehr Infos zu Maltese

❤Corto❤

Corto und sein Bruder Malteser wurden gemeinsam ausgesetzt von Stella gefunden und aufgenommen. Nun sind sie bereit adoptiert zu werden. Sie sehen aus wie Schäferhunde, sind aber kleiner und dünner. Sie werden auch mittelgroß bleiben und nicht mehr zu viel wachsen und unter 20 kg bleiben. Sie sind im Moment ein bisschen wie Teenagerboys. Sie sind beide ganz liebe und süße Jungs. Corto hat gerade  Zähne gewechselt. Er ist sehr unterwürfig und bleibt seiner Person treu. Corto ist sanft und kuschelig und ist bereit, jederzeit auszureisen. Er wäre auch für das Leben in einer Wohnung geeignet, vorausgesetzt er wird mit Spaziergängen und anderen Aktivitäten ausgelastet.

In diesem Video stellt unsere Pflegemama Stella den süßen Corto vor:

Corto sucht ein Zuhause - YouTube

#1503 HVR/STEL

Mehr Infos zu Corto

❤ Albert ❤

Unser Albert ist ein circa 4 Monate alter Rüde mit einem kurzen Schwanz. Er wird einmal zu einem mittelgroßen Hund heranwachsen. Albert ist sehr sehr süß und kuschelt für ein Leben gerne. Er bellt wenig und lässt sich leicht trainieren.

Albert wurde zusammen mit seiner Mama Victoria gefunden. Victoria ist so wunderbar als Mutter für ihn. Als die beiden zusammen einfach an einer Bushaltestelle zurückgelassen wurden, waren sie komplett verwahrlost und halb verhungert. Ein Schäfer aus der Gegend kam mehrmals, um Albert wegzunehmen, aber immer wieder rannte Albert weg, zurück zu seiner Mutter. Victoria bewegte sich von dem Ort nicht weg und wartete Tag und Nacht auf ihren Sohn. Wenn er zurückkam, überließ sie ihm das Bisschen zu Fressen das sie fand, während sie selbst fast verhungerte. Sowohl Victoria als auch Albert sind wunderbare, freundliche Hunde, die sich sowohl mit anderen Hunden als auch mit Katzen verstehen.

Albert kann Mitte/Ende Oktober in sein neues Zuhause reisen.

 

Am allerliebsten würden wir ihn aufgrund der herzzerreißenden Vorgeschichte zusammen mit seiner Mama Victoria vermitteln - 2 wunderbare junge Hunde.

 

#1501 HVR/STEL

Mehr Infos zu Albert

❤ Victoria ❤

Victoria ist ein circa 1  Jahr alter, super freundlicher Schäferhund-Mischling! Sie läuft vorbildlich an der Leine und orientiert sich stark an Menschen. Das heißt, dass sie sehr gehorsam und gelehrig ist und sofort versteht was man von ihr möchte. Sie ist eine sehr ruhige Seele, die eine Menge Ruhe ausstrahlt. Sie wurde offensichtlich oft und auch stark geschlagen, denn schnelle Bewegungen, Besen, Stöcke und Staubsauger jagen ihr noch Angst ein. Victoria wiegt circa 20 kg und sie kann ab Mitte Oktber in ihr neues Zuhause reisen, nachdem sie kastriert wurde.

 

Victoria hat einen Sohn: Albert. Victoria ist so wunderbar als Mutter. Als die beiden zusammen einfach an einer Bushaltestelle zurückgelassen wurden, waren sie komplett verwahrlost und halb verhungert. Ein Schäfer aus der Gegend kam mehrmals, um Albert wegzunehmen, aber immer wieder rannte er weg, zurück zu seiner Mutter. Victoria bewegte sich von dem Ort nicht weg und wartete Tag und Nacht auf ihren Sohn. Wenn er zurückkam, überließ sie ihm das Bisschen zu Fressen das sie fand, während sie selbst fast verhungerte. Sowohl Victoria als auch Albert sind wunderbare, freundliche Hunde, die sich sowohl mit anderen Hunden als auch mit Katzen verstehen.

Am allerliebsten würden wir sie aufgrund der herzzerreißenden Vorgeschichte zusammen mit ihrem Sohn Albert vermitteln - 2 wunderbare junge Hunde.

 

#1500 HVR/STEL

Mehr Infos zu Victoria

❤ Nova ❤

Die wunderschöne Nova wartet auf ein neues Zuhause! Sie ist circa 2 Jahre alt, eine ganz liebe Hündin, die sich wunderbar mit Menschen, auch Kindern versteht. Lasst diese süße Maus nicht zu lange warten!

Hier seht ihr unsere Nova in Action in einem Video.

 

#1498 TAN/HVR

Mehr Infos zu Nova

❤ Hadrian ❤

Der arme Hadrian hatte schon so viel Pech im Leben. Er verlor das erste Mal sein Zuhause als sein Besitzer starb. Danach wurde er von einem älteren Ehepaar aufgenommen. Als dieses irgendwann auf Grund ihres Alters ins Pflegeheim ziehen musste, verlor Hadrian sein Zuhause zum zweiten Mal. Das hat Hadrian nicht verdient! Er hat so einen tollen Charaker, ist lieb zu allen Menschen und anderen Hunden. Der Süße ist circa 5 Jahre alt, wiegt 10 kg und misst 37 cm. Lasst den armen Kerl nicht zu lange warten!

 

#1496 HVR/STEL

Mehr Infos zu Hadrian

❤ Patric ❤

Unser süßer Patric ist circa 4 Monate alt, wiegt um die 8kg und ist 42cm groß. Er ist sehr intelligent, sozial, sehr verschmust und wird zu einem mittelgroßen, sportlichen Hund heranwachsen.  Er ist eher ein ruhiger, zurückhaltender Charakter, der sich auch gut mit anderen Hunden versteht ziemlich sportlich. Er ist bereit die Reise in sein neues Zuhause anzutreten!

Hier gibt es ein kurzes Video von Patric.

 

# 1494 HVR/STEL

Mehr Infos zu Patric

 ❤Amstrong❤

Armstrong ist ein kurzfüßiger, etwas dicklicher Dackelmix. Er ist muskulös und robust. Er wurde von seinen vorigen Besitzern schwer misshandelt und hat es nun verdient, endlich ein liebevolles Zuhause zu finden. Er zeigt sich manchmal etwas dominant, zum Beispiel versteht er sich gut mit allen Hunden bei der Pflegestelle, jedoch fühlt er sich manchmal bedroht, wenn neue große Rüden ankommen, was wohl von seiner schlimmen Vergangenheit kommt.

Er ist sehr folgsam und lernt schnell dazu. Er benötigt in seinem neuen Zuhause Liebe Verständnis und eher eine strikte Hand.Amstrong wiegt 16 kg und ist 38 cm hoch. Er hat bereits alle nötigen Impfungen.

 

#1493 HVR/STEL

Mehr Infos zu Amstrong

❤Tyho❤

Tyho ist ein süßer Posavatz Hund, der einfach nur lieb ist, was typisch ist für diese Rasse. Er ist noch jung, doch verbrachte den Großteil seines Lebens in einem Käfig, aus dem er nur gelegentlich kam. um jagen zu gehen. Dann brachte ihn sein Besitzer wieder sofort zurück, er sah Tyho als etwas austauschbares, dass man wieder wegwerfen kann, wenn man ihn nicht mehr braucht. Diese Ansicht teilen leider viele Jagdhundbesitzer in Kroatien. Tyho hat sehr gute Manieren, ist sehr sozial und ein herausragender Springer und Läufer, umso schlimmer, dass er das nur selten ausleben durfte. Tyho ist toll mit Kindern und Erwachsenen und auch zu anderen Hunden ist er äußerst freundlich. Für ihn wünschen wir uns ein Haus mit Garten.

Er ist circa mittelgroß mit 43 cm Höhe und einem Gewicht von 15 kg. Tyho ist sehr smart, energetisch und verschmust.

#1492 HVR/STEL

Mehr Infos zu Tyho

❤ Medo❤

Wir wurden zu einer Farm gerufen, da der Bauer gestorben war. Sein Hund, der sein Leben lang auf der Farm gelebt hatte, war nun alleine und hatte niemanden, der sich um ihn kümmert. Am Anfang tat er uns leid, ihn von diesem großem Grundstück weg zu holen. Doch als wir den äußerst gutmütigen Hund genauer betrachteten, fiel uns auf, dass sein Haar völlig verfilzt war. Er wurde seit Jahren nicht mehr frisiert, er muss wohl ganz auf sich selbst gestellt auf der Farm umher gelaufen sein. Doch dabei merkten wir schnell, wie sehr sich Medo nach menschlicher Berührung sehnt und dass er sich wohl nichts mehr wünscht als Aufmerksamkeit von Menschen. Er ist ein ruhiger, gemütlicher Hund, der circa 7 Jahre alt ist und es verdient hat ein wundervolles Leben, umgeben von Menschen, die sich endlich richtig um ihn kümmern, zu führen.

Hier geht es zum Video, kurz nach seiner Ankunft bei der Pflegestelle, wobei er zum 1. mal frisiert wird. 

#1491 HVR/STEL

Mehr Infos zu Medo

❤ Luki ❤

Luki wurde am 20.09.2015 geboren und wiegt circa 20 kg. Er ist ein sehr ruhiger und außerordentlich lieber Hund. Luki versteht sich auch mit anderen Hunden, ist aber am liebsten unter Menschen. Er wurde auf der Straße gefunden und befindet sich jetzt in einem Asyl. Es ist sehr traurig, dass Luki seine Tage dort verbringen muss. Luki ist so ein lieber Hund und hat ein warmes Körbchen so sehr verdient. Er hat einen EU-Pass, alle Impfungen, ist kastriert und gechipt.

 

 

#DRA/ HVR

Mehr Infos zu Luki

❤ Vogo ❤

Vogo wanderte durch die Straßen eines slawonischen Ortes. Die Leute verjagten ihn, weil er groß und stark aussah und sie ihn nicht in der Nähe haben wollte. Unser Freiwilliger hat ihn gerettet und jetzt ist er bei Pflegeeltern und wartet darauf, eine Für-Immer-Familie zu finden, die ihm Liebe gibt und in der er ein Familienmitglied wird. Vogo wurde um den 3.2.2020 geboren und wiegt 28 kg. Auf den ersten Blick sieht er gefährlich aus, aber das täuscht. Er ist ein sehr schüchterner Hund, der freundlich ist, wenn er auf Menschen trifft. Man muss ihm aber Zeit geben, um sich an neue Umgebungen zu gewöhnen.

Später hörten wir, dass er mit Leuten zusammenlebte, die ihn schlugen, ihn nicht essen ließen, er ohne Schutz an einer kurzen Kette blieb. Menschliche Berührung, das heißt Streicheln, war ihm leider fremd. Wir möchten seinen Glauben an den Menschen wiederherstellen und ihn diese grausame Zeit in seinem jungen Leben so schnell wie möglich vergessen lassen. Seine zukünftigen Besitzer sollten die Geduld haben in kleinen Schritten Vogos Vertrauen zu gewinnen.

Wir empfehlen eine Hundeschule, wo unter professioneller Aufsicht mit Vogo gearbeitet werden kann. Vogo ist sehr gerne im Garten, daher wäre es gut, wenn seine zukünftigen Besitzer einen Garten zu hätten (der natürlich eingezäunt sein müsste). Vogo ist kastriert, hat einen EU-Pass und Chip, allen Impfungen und ist bereit für sein zukünftiges Zuhause.

 

#1486 JADR/HVR

Mehr Infos zu Vogo

❤ Nina ❤

Unsere Nina ist am 18.03.2020 geboren, wiegt circa 30kg und ist 60 cm hoch. Sie hat alle Impfungen, einen EU-Pass, ist gechippt und sterilisiert. Nina ist anfangs vorsichtig zu Menschen und hat manchmal etwas Angst vor anderen Hunden. Sie lebte auf Straße, wo die Leute sie vertrieben haben. Dort musste sie auch mit anderen Hunden um Nahrung kämpfen. Nina ist schon seit einiger Zeit bei unserer Pflegemama. SIe legt sich auf den Rücken wenn sie sie sieht und möchte gerne kuscheln. Nina sucht Leute mit viel Geduld, Zeit und Liebe für sie. Auf Katzen reagiert Nina nicht.

 

Hier ist ein Video von Nina.

 

 

#1485 TANJ/BOS

Mehr Infos zu Nina

❤ Umberto❤

Umberto wurde mit seinen Geschwistern ausgesetzt aufgefunden. Sie hatten großes Glück überlebt zu haben, denn sie wurden im Juli während einer starken Hitzeperiode gefunden, die vielen anderen ausgesetzten Welpen das Leben gekostet hat. Umberto ist seinem Bruder sehr ähnlich, er ist neugierig und zurückhaltend zur selben Zeit. Er sehnt sich genau wie seine Geschwister nach menschlicher Zuwendung und lernt schnell. Sie würden sich gut auf einem Bauernhof aber auch in der Stadt machen. Sie werden sich schnell an die Gewohnheiten ihrer neuen Besitzer anpassen.

 

#1484 HVR/STEL

Mehr Infos zu Umberto

❤ Joey❤

Joey wurde am 05.05.2018 geboren, wiegt ca. 20 kg und ist ein Labrador-Mischling. Joey ist sehr fröhlich und verspielt und liebt andere Hunde und Menschen. Er geht auch schon brav an der Leine. Er hat alle Impfungen, einen EU-Pass und ist kastriert. Er wurde auf der Straße gefunden und lebt seit dem in einem Hunde-Asyl, doch er hat wirklich besseres verdient, als jeden Tag eingesperrt sein Dasein zu fristen. Bitte gib ihm eine Chance und hole ihn da raus.

 

#1481 HVR/DRA

Mehr Infos zu Joey

❤ Villy ❤

Der 2 Jahre alte Villy sucht ein schönes Zuhause! Villy war einer der Hunde, den die Dorfbewohner in den Maisfeldern an die Kette legen, um die Wildschweine durch ihr Bellen zu verscheuchen. Die Hunde bellen dann aus purer Angst, und am Ende der Erntezeit verlieren die Hunde den Verstand und werden getötet. Villy hat nicht gebellt - er zitterte nur unkontrolliert und war für den Dorfbewohner zu nichts zu gebrauchen. Er sagte sagte einem Bekannten unserer Pflegemama er solle Villy mitnehmen oder er würde ihn sofort erschießen. Der Freund brachte ihn zu unserer Pflegemama und mit der Zeit verwandelte sich Villy von einem verängstigten Lamm in einen selbstbewussten Hund. Villy kann schon ganz brav an der Leine gehen, ist kastriert und verträglich mit Menschen und Hunden. Außerdem ist Villy veschmust und liebevoll.

 

 

#1478 SANJ/HVR

Mehr Infos zu Villy

❤ Taos ❤

Taos und seine Geschwister Trill und Tora wurden ca. 5km von einer Farm entfernt ausgesetzt. Es ist ein neuer Trend, Hunde an Orten auszusetzen, wo sich vermutlich jemand anderes um sie kümmert (Farmen, Supermarktparkplätze, Restaurants und Ähnliches). Sie wurden mit ihrer Mutter zurückgelassen und alle 4 waren ängstlich und scheu und wenn es nicht um ihr Überleben gegangen wäre, hätten sie sich scherlich auch nicht genähert. Sie erholen sich langsam und gewinnen an Vertrauen! Als wir sie fanden waren stark von Parasiten befallen und mit Flöhen bedeckt. Die süßen Babies wurden wohl Anfang Juni geboren, so dass sie nach den Impfungen ab Ende September zu ihren neuen Familien reisen können.

 

 

 

#1476 STEL/HVR

Mehr Infos zu Taos

❤ Monty ❤

 Monty ist ein verspielter kleiner Terrier mit einem Gewicht von nur 10 kg. Er wurde um den 16. 06. 2020 geboren.

Er wanderte lange durch die Straßen und unsere Freiwillige rettete ihn. Er ist jetzt bei einer Pflegemama vorübergehend angenommen und wartet darauf, eine Familie zu finden, die ihm Liebe gibt und in der er ihr Familienmitglied wird.

Monty ist voller Energie, versteht sich mit anderen Hunden, liebt Spielzeug, rennt und schmust gerne mit Menschen. Wenn Sie lange Spaziergänge mögen, ist Monty der ideale Hund für Sie.

Monty kommt kastriert mit EU-Pass, Chip, allen Impfungen und mit zusätzlichen Tests zu Ihnen.

 

Hier gibt es Video 1, Video 2 und Video 3 von Monty.

 

#1471 JADR/HVR

Mehr Infos zu Monty

❤ Tippi ❤

Tippi und ihre Geschwister wurden ohne Mutter gefunden. Sie wurden einfach im Hof eines älteren Ehepaars zurückgelassen. In der Gegend gab es sehr wenig Häuser, dafür aber eine sehr große Straße. Die Gegend war sehr gefährlich für die kleinen Hunde und das ältere Ehepaar konnte sie nicht gut versorgen. Die Geschichte dieser Welpen ist eine dieser typischen Sommergeschichten, wenn Würfe an Orten ohne Wasser und Schutz in schrecklicher Hitze abgesetzt werden.

Tippi ist circa 4 Monate alt und kann nach den Impfungen ab Anfang Oktober zur neuen Familie reisen.

 

#1470 STEL/HVR

Mehr Infos zu Tippi

❤ Nessa ❤

Nessa und ihre Geschwister wurden ohne Mutter gefunden. Sie wurden einfach im Hof eines älteren Ehepaars zurückgelassen. In der Gegend gab es sehr wenig Häuser, dafür aber eine sehr große Straße. Die Gegend war sehr gefährlich für die kleinen Hunde und das ältere Ehepaar konnte sie nicht gut versorgen. Die Geschichte dieser Welpen ist eine dieser typischen Sommergeschichten, wenn Würfe an Orten ohne Wasser und Schutz in schrecklicher Hitze abgesetzt werden.

Nessa ist circa 4 Monate alt und kann nach den Impfungen ab Anfang Oktober zur neuen Familie reisen.

 

 

#1469 STEL/HVR

Mehr Infos zu Nessa

❤ Zola ❤

Zola und ihre Geschwister wurden ohne Mutter gefunden. Sie wurden einfach im Hof eines älteren Ehepaars zurückgelassen. In der Gegend gab es sehr wenig Häuser, dafür aber eine sehr große Straße. Die Gegend war sehr gefährlich für die kleinen Hunde und das ältere Ehepaar konnte sie nicht gut versorgen. Die Geschichte dieser Welpen ist eine dieser typischen Sommergeschichten, wenn Würfe an Orten ohne Wasser und Schutz in schrecklicher Hitze abgesetzt werden.

Zola ist circa 4 Monate alt und kann nach den Impfungen ab Anfang Oktober zur neuen Familie reisen.

 

 

#1468 STEL/HVR

Mehr Infos zu Zola

❤ Chip ❤

Chip und seine Geschwister wurden ohne Mutter gefunden. Sie wurden einfach im Hof eines älteren Ehepaars zurückgelassen. In der Gegend gab es sehr wenig Häuser, dafür aber eine sehr große Straße. Die Gegend war sehr gefährlich für die kleinen Hunde und das ältere Ehepaar konnte sie nicht gut versorgen. Die Geschichte dieser Welpen ist eine dieser typischen Sommergeschichten, wenn Würfe an Orten ohne Wasser und Schutz in schrecklicher Hitze abgesetzt werden.

Chip ist circa 4 Monate alt und kann nach den Impfungen ab Anfang Oktober zur neuen Familie reisen.

 

 

#1467 STEL/HVR

Mehr Infos zu Chip

❤ Lupo ❤

Lupo und seine Geschwister wurden ohne Mutter gefunden. Sie wurden einfach im Hof eines älteren Ehepaars zurückgelassen. In der Gegend gab es sehr wenig Häuser, dafür aber eine sehr große Straße. Die Gegend war sehr gefährlich für die kleinen Hunde und das ältere Ehepaar konnte sie nicht gut versorgen. Die Geschichte dieser Welpen ist eine dieser typischen Sommergeschichten, wenn Würfe an Orten ohne Wasser und Schutz in schrecklicher Hitze abgesetzt werden.

Lupo ist circa 4 Monate alt und kann nach den Impfungen ab Anfang Oktober zur neuen Familie reisen.

 

#1466 STEL/HVR

Mehr Infos zu Lupo

❤ Nova ❤

Nova und ihre Geschwister wurden ohne Mutter gefunden. Sie wurden einfach im Hof eines älteren Ehepaars zurückgelassen. In der Gegend gab es sehr wenig Häuser, dafür aber eine sehr große Straße. Die Gegend war sehr gefährlich für die kleinen Hunde und das ältere Ehepaar konnte sie nicht gut versorgen. Die Geschichte dieser Welpen ist eine dieser typischen Sommergeschichten, wenn Würfe an Orten ohne Wasser und Schutz in schrecklicher Hitze abgesetzt werden.

Nova ist circa 4 Monate alt und kann nach den Impfungen ab Anfang Oktober zur neuen Familie reisen.

 

 

#1465 STEL/HVR

Mehr Infos zu Nova

❤ Benny ❤

Unser Benny ist ein Epagnuel Breton Mix Rüde, der um die 5 Monate alt ist. Der arme Kerl wurde von einem Auto angefahren, weshalb ein Teil seines Schwanzes amputiert werden musste. Sonst hat er zum Glück keine weiteren Schäden davongetragen. Er ist ein sehr lebhafter und sportlicher, mittelgroßer Hund, der gut für Menschen geeinet ist, die viel draußen unterwegs sind. Er ist bereit in sein neues Leben zu reisen!

 

#1462 STEL/HVR

Mehr Infos zu Benny

❤ Susanna ❤

Die süße Susanna ist ein circa 1 Jahr alter Kroatischer Schäferhund-Mix. Derzeit wiegt sie 13 kg, ist kastriert und sehr zutraulich. Man merkt, dass sie sich sehr gut an ihre Menschen anpasst und ihre Gesellschaft genießt. Dabei ist sie aber nicht aufdringlich. Susanna ist eine sehr intelligente und vielseitige Hündin, die eine wunderbare Begleiterin werden kann. Sie passt sehr gut in einen aktiven Haushalt. Susanna ist bereit für die Reise in ihre neue Familie.

 

 

 

#1461 STEL/HVR

Mehr Infos zu Susanna

❤ Tortellina ❤

Tortellina ist ein 5 Monate altes, wahrscheinlich Schäferhund-Mix-Mädchen. Sie ist ein typischer junger Hund mit sehr süßem, liebem Wesen. Tortellina ist sehr verspielt aber gleizeitig auch gelehrig, ein Hund, den man gut erziehen kann. Sie könnte ein sehr guter Familienhund werden, weil sie sich auch gut mit Kindern versteht. Die arme Maus wurde auf einer Autobahnraststätte ausgesetzt.

 

 

#1460 STEL/HVR

 

 

Mehr Infos zu Tortellina

❤ Lynx ❤

Lynx ist ein Alpine Brak/Balkan Hund Mix. Er ist noch kein Jahr alt. Der junge, athletische, schöne Hund ist muskulös gebaut. Er war am Anfang sehr misstrauisch und wir brauchten über eine Woche um ihn zu fangen. Er hatte während seines Lebens keine großen Erfahrungen gemacht auf der Straße, aber als er einmal Selbstvertrauen gewonnen hat (und überraschenderweise) war es sehr schnell, zeigte er alle seine Qualitäten ... und er hat sicher einige. Er ist 14 kg, 48 cm groß, vollständig geimpft.

Hier ein Video. 

#1454 HVR/STE

Mehr Infos zu Lynx

❤ Onyx ❤

Onyx wurde am 20.03.2021 geboren. Er wiegt 17kg und ist 50 cm hoch. Er hat alle Impfungen, einen EU Pass und einen Chip. Er wurde aus einem schrecklichen Haus gerettet. Onyx war sehr dünn, krank, hungernd und in einem wirklich schlechten Zustand. Er hat sich jetzt aber sehr gut erholt. Er geht brav an der Leine und versteht sich gut mit anderen Hunden. Er ist kinderlieb und mag Menschen. Zuerst ist er Fremden etwas misstrauisch gegenüber, aber mit viel Geduld und Liebe entspannt er sich. Onyx sucht Menschen, die viel Geduld für ihn haben da er einen nicht so guten Start in das Leben hatten.

 

Hier gibt es ein Video von Onyx von YouTube.

 

#1452 HVR/DRA

Mehr Infos zu Onyx

❤Marta❤

Dora und Marta wurden am 20.02.2021 geboren und wiegen ca.15 kg. Sie haben alle notwendigen Impfungen, einen EU Pass und einen Chip. Die Schwestern wurden in einem Dorf alleine zurückgelassen. Als unsere Pflegemama sie fand, waren sie noch sehr klein. Die Welpen waren ziemlich hungrig und durstig. Wo die Mutter der Kleinen ist, wissen wir nicht. Mittlerweile sind sie gesunde, normale Welpen, die den ganzen Tag spielen wollen. Sie sind kinderlieb, mögen Menschen und verstehen sich mit andere Hunden. Sie haben keinen Jagdtrieb auf Katzen.

 

#1450 HVR/TAN

Mehr Infos zu Marta

❤Biggy❤

 Biggy wurde am 21.08.2017 geboren, wiegt ca 38kg und ist 65 cm hoch. Er hat bereits alle Impfungen, einen EU Pass und einen Chip. Er ist auch kastriert. Biggy fährt gerne mit dem Auto, geht brav an der Leine, ist sehr gehorsam und lernt sehr schnell. Er versteht sich gut mit andere Hunden und akzeptiert Katzen. Er ist Kinderlieb und mag Menschen. Biggy sucht Leute, die bereits Erfahrung mit dieser Rasse haben.

 

Hier ein Video.

 

 

#1444 HVR/TAN

Mehr Infos zu Biggy

❤ Noa ❤

Noa und seine Geschwister wurden am 28.03.2021 geboren und wiegen ca 13-15kg. Sie waren erst knapp 4 Wochen alt, als wir sie fanden. Sie sind sehr verspielt und aktiv. Sie haben alle Impfungen, einen EU Pass und einen Chip. Sie sind alle sehr kinderlieb, mögen Menschen und verstehen sich gut mit andere Hunde. Lässt die Süßen nicht zu lange warten!

 

 

Hier ein Video. 

 

#1437 HVR/TAN

Mehr Infos zu Noa

❤ Oscar ❤

Oscar und seine Geschwister wurden am 28.03.2021 geboren und wiegen ca 13-15kg. Sie waren erst knapp 4 Wochen alt, als wir sie fanden. Sie sind sehr verspielt und aktiv. Sie haben alle Impfungen, einen EU Pass und einen Chip. Sie sind alle sehr kinderlieb, mögen Menschen und verstehen sich gut mit andere Hunde. Lässt die Süßen nicht zu lange warten!

 

 

Hier ein Video. 

 

#1436 HVR/TAN

Mehr Infos zu Oscar

❤Zoomy❤

Zoomy und ihre Geschwister wurden am 28.03.2021 geboren und wiegen ca 13-15kg. Sie waren erst knapp 4 Wochen alt, als wir sie fanden. Sie sind sehr verspielt und aktiv. Sie haben alle Impfungen, einen EU Pass und einen Chip. Sie sind alle sehr kinderlieb, mögen Menschen und verstehen sich gut mit andere Hunde. Lässt die Süßen nicht zu lange warten!

 

 

Hier ein Video. 

 

#1434 HVR/TAN

Mehr Infos zu Zoomy

❤Yanta❤

Yanta und ihre Geschwister wurden am 28.03.2021 geboren und wiegen ca 13-15kg. Sie waren erst knapp 4 Wochen alt, als wir sie fanden. Sie sind sehr verspielt und aktiv. Sie haben alle Impfungen, einen EU Pass und einen Chip. Sie sind alle sehr kinderlieb, mögen Menschen und verstehen sich gut mit andere Hunde. Lässt die Süßen nicht zu lange warten!

 

 

Hier ein Video. 

 

#1433 HVR/TAN

Mehr Infos zu Yanta

❤Lava❤

Lava und ihre Geschwister wurden am 15.05.2021 geboren und wiegen ca. 5kg. Die Welpen wurden im Alter von 10 Tagen ohne Mutter neben einer Böschung aufgefunden. Sie waren noch so klein, dass sie noch nicht richtig gehen konnten. Mittlerweile sind sie schon sehr neugierig und verspielt. Die Süßen mögen es gerne mit Kindern zu spielen und lieben es mit Menschen Kontakt zu haben. 

 Hier ein Video.

 

 

#1431 HVR/TAN

Mehr Infos zu Lava

❤Uma❤

Uma und ihre Geschwister wurden am 15.05.2021 geboren und wiegen ca. 5kg. Die Welpen wurden im Alter von 10 Tagen ohne Mutter neben einer Böschung aufgefunden. Sie waren noch so klein, dass sie noch nicht richtig gehen konnten. Mittlerweile sind sie schon sehr neugierig und verspielt. Die Süßen mögen es gerne mit Kindern zu spielen und lieben es mit Menschen Kontakt zu haben. 

 

 Hier ein Video. 

Und ein weiteres Video.

 

 

#1430 HVR/TAN

Mehr Infos zu Uma

❤Zola❤

 Zola und ihre Geschwister wurden am 15.05.2021 geboren und wiegen ca. 5kg. Die Welpen wurden im Alter von 10 Tagen ohne Mutter neben einer Böschung aufgefunden. Sie waren noch so klein, dass sie noch nicht richtig gehen konnten. Mittlerweile sind sie schon sehr neugierig und verspielt. Die Süßen mögen es gerne mit Kindern zu spielen und lieben es mit Menschen Kontakt zu haben. 

 

 Hier ein Video. 

Und hier noch ein Video.

 

 

 

#1429 HVR/TAN

Mehr Infos zu Zola

❤Taos❤

 Taos und seine Geschwister wurden am 15.05.2021 geboren und wiegen ca. 5kg. Die Welpen wurden im Alter von 10 Tagen ohne Mutter neben einer Böschung aufgefunden. Sie waren noch so klein, dass sie noch nicht richtig gehen konnten. Mittlerweile sind sie schon sehr neugierig und verspielt. Die Süßen mögen es gerne mit Kindern zu spielen und lieben es mit Menschen Kontakt zu haben. 

 

 

 Hier ein Video. 

#1427 HVR/TAN

Mehr Infos zu Taos

❤Iris❤

Iris ist am 10.04.2019 geboren und wiegt 11,5 kg, groß 36cm. Sie hat alle Impfungen , einen EU-Pass , einen Chip und sterilisiert. Sie versteht sich mit anderen Hunde. Iris mag Kinder und Menschen. Iris haben wir aus einen Asil gerettet.

 

 

#1426 HVR/DRA

Mehr Infos zu Iris

❤Cloy❤

Cloy wurde geboren am 15.03.2021 und wiegt 10kg. Er hat alle Impfungen. Cloy wurde mit seiner Mama Zoe und seiner Schwester Chira von deren alten Besitzer gerettet, der sich um sie nicht gekümmert hat. Cloy ist verpielt, aktiv, fröhlich wie jeder Welpe. Er ist nicht ängstlich, mag Menschen und kommt mit andere Hunde zurecht.

#1425 HVR/MAR

Mehr Infos zu Cloy

❤Chira❤

Sie wurde geboren am 15.03.2021 geboren und wiegt 10kg. Sie hat alle Impfungen, einen EU Pass und einen Chip. Chira wurde mit ihrer Mama Zoe von deren alten Besitzer gerettet, der sich nicht um sie gekümmert hat. Chira ist sehr verspielt, fröhlich und aktiv. Sie ist nicht ängstlich, kommt zurecht mit anderen Hunde und mag Menschen. Süße Maus sucht ihre Leute.

 

 

#1424 HVR/MAR

Mehr Infos zu Chira

❤Zoe❤

Zoe ist am 03.02.2019 geboren und wiegt ca 18kg.

Die Arme wurde von ihren Besitzer gerettet, der sich nicht um sie gekümmert hat. Sie wurde zusammen mit ihren Welpen Cloy und Chira gerettet. Die Süße liebt es zu kuscheln. Sie versteht sich gut mit anderen Hunden, ist kinderlieb und mag Menschen. Sie reist mit allen notwendigen Impfungen, einen EU Pass und einen Chip. und sie ist sterilisiert.

 

#1423 HVR/MAR

Mehr Infos zu Zoe

❤Dona❤

Dona wurde am 02.09.2020 geboren, wiegt 40kg und ist ca 65cm hoch.

Dona hatte großes Pech. Ihr geliebter Besitzer starb, woraufhin seine Gromutter Dona aufnahm. Doch leider wurde die Großmutter bald darauf in ein Pflegeheim umgesiedelt und die übrigen Verwandten wollten die liebe Dona nicht aben. Daher trafen sie die Entscheidung die arme, ungewollte Hündin zu töten. Also riefen sie den Jäger des Ortes, doch dieser informierte unsere Pflegemama Tanja, die sofort losfuhr, um Dona zu holen.  Als sie ankam, war sie in einem schrecklichen Zustand: sie war sehr traurig, hatte schrecklichen Hunger und hatte verfilzte Haare. Doch nach ein paar Tagen zeigte sie bereits ihren wundervollen Charakter. Sie ist ein sehr freundlicher Hund, der sogar Pfote geben kann. Sie ist 1 Jahr alt und hat es verdient endlich wieder glücklich zu werden.

 Hier geht es zum Video

#1422 HVR/TAN

Mehr Infos zu Dona

❤Blecki❤

Das ist Blecki, ein armer Kerl, den wir von grausamen Besitzern retten konnten. Blecki musste dort gemeinsam mit Bella ein trauriges Dasein fristen und niemand kümmerte sich um ihn oder hatte ein liebes Wort für die beiden übrig. Bella und er wurden immer eingesperrt, das hat tiefe Wunden hinterlassen, deshalb hasst er es heute noch, eingeschlossen zu sein. Da hat er ein schlimmes Trauma davongetragen. Deshalb versucht er auch sehr gerne auszubrechen, er hüpft über Zäune oder gräbt sich darunter durch. Wenn jemand diesem armen Hund sein Herz öffnet, sollte er ihn auch im Garten nur an der Leine lassen. Blecki ist am 20.09.2020 geboren und wiegt 25kg. Er hat alle Impfungen, einen EU Pass, einen Chip und ist kastriert. Blecki liebt es mit anderen Hunden zu spielen und ist ein wahnsinnig lieber Kerl, er braucht jedoch etwas Zeit, bis er seinen neuen Menschen vertraut. Wir suchen Menschen für ihn, die aktiv sind und ihm Liebe schenken.

  Hier gehts zum Video.

#1420 HVR/MAR

Mehr Infos zu Blecki

❤Velvet❤

 "Auch ich wurde verlassen, und ich habe die ganze Grausamkeit des Lebens auf der Straße gespürt, ich bin ohne Auge geblieben, aber ich bin nicht ohne Glauben an die Menschen und ohne Liebe geblieben."

So begann die Ankündigung für die schöne Velvet, auf die unsere Freiwillige mit großem Herzen reagierte und sie in ihre Obhut nahm.  Velvet ist ein wunderschöner junger kroatischer Schäferhund, der um den 10.10.2020 geboren wurde.  Sie wanderte durch die Straßen und ein Mann, wenn man ihn nennen kann, der ihr so eine Verletzung zugefügt hat, dass sie ihr Auge verlor.  Das andere Auge sieht perfekt.  Trotzdem liebt sie Menschen, sie ist ein großes Schmeichel,vielleicht ein wenig misstrauisch, bis sie dich trifft.  Sie versteht sich mit anderen Hunden.  Sie kann noch nicht an der Leine laufen, aber das wird sie auch lernen.  Sie ist etwa 47 cm groß und wiegt 16 kg.  Am Ende von 8 Monaten wurde sie für eine Augenoperation bestellt und wird danach bereit für ein neues Zuhause sein.  Natürlich suchen wir für sie besondere Menschen, die ihr zeigen, dass sie geliebt und verwöhnt werden kann und nicht alle Menschen wie das Wesen sind, das ihr so schwere Verletzungen zugefügt hat.

In ihr neues Zuhause kommt Velvet geimpft, gechipt und kastriert, mit allen erforderlichen Tests.

 

Hier ein Video.

 

#1418 HVR/JAD

Mehr Infos zu Velvet

❤Klea❤

Klea wurde am 10.01.2021 geboren wiegt 15kg und ist 47cm hoch. Sie hat alle notwendigen Impfungen, einen  EU-Pass und einen Chip. Sie ist anfangs etwas scheu aber es dauert nicht lange, dann taut sie auf. Die Süße ist sehr kinderlieb und mag den Kontakt zu Menschen. Ausserdem versteht sie sich gut mit anderen Hunden. Wir haben sie aus einem Asyl gerettet.

 

 

#1417 HVR/DRA

Mehr Infos zu Klea

 ❤Pia❤

Pia und Zita lebten zusammen wie zwei Prinzessinnen mit ihrer geliebten Besitzerin. Sie haben im Haus gelebt, mit ihnen wurde gekuschelt, es gab schöne Spaziergänge und sie wurden von ihrem Frauchen sehr geliebt. Aber eines Tages hat sich alles zum schlechen gewendet, als die Besitzerin gestorben ist. Das Haus wurde beschlagnahmt. Pia und Zita wurden zur Last und man musste sie somit loswerden. Ihre kleinen Herzen wussten nicht was passiert und wo ihr geliebtes Frauchen verschwunden ist. Unsere wundervolle,  freiwillige Fee hat die Beiden unter ihre Flügel genommen sodass sie kein schreckliches Schicksal traf. Pia und Zita haben zusammen mit ihrer Katzenfreundin gelebt , aber wir wissen nicht was für ein Schicksal sie getroffen hat. Nun suchen wir ein zu Hause für unseren tollen Mädchen die man zusammen oder einzeln adoptieren kann. Pia ist am 15.09.2013 geboren und wiegt 10 Kilo. Sie ist vom Wesen her wundervoll, neugierig , verträgt sich super mit anderen Hunde, liebt Menschen und liebt es zu kuscheln. Sie ist ordentlich und an die Regeln im Haus gewöhnt. Sie ist ideal als ersten Hund. Zita ist am 07.09.2018 geboren und wiegt 11 Kilo. Sie ist sehr freundlich und lieb, ist aber etwas schüchtern  bis sie euch nicht näher kennengelernt hat. Nachdem sie euch vertraut , entwickelt sie sich zu einer  richtigen Kuschelmaus. Sie verträgt sich mit anderen Hunden und hat auch bereits mit Katzen in einem Haushalt gelebt. Sie kann an der Leine laufen und liebt es spazieren zu gehen. Sie ist ordentlich und an die Regeln im Haus gewöhnt. Ideal als erster Hund. Selbstverständlich kommen die beiden sterilisiert, samt EU- Pass , geimpft sowie mit den nötigen Tests

  Hier ein Video.

 

#1409 HVR/JAD

Mehr Infos zu Pia

❤Mila❤

Die Gute wurde am 03.09.18 geboren und wiegt 17kg. Sie hat bereits alle notwendigen Impfungen, einen EU Pass, einen Chip und sie ist sterilisiert. Sie war schon fast tot als wir sie gerettet haben. Ihr Besitzer hat sie mit einem Messer erstochen, warum wissen wir nicht. Und Mila war noch dazu schwanger!

Sie ist sehr Kinderlieb und mag es mit Menschen Kontakt zu haben.

Sie hat einen Jagdtrieb auf Katzen und Hühner.

 

 

 

#1407 HVR/SAN

Mehr Infos zu Mila

❤Bole❤

Das ist unser aktiver Bole. Er ist ca 6 Jahre alt, wiegt 15kg. Hat alle Impfungen, einen EU Pass, einen Chip und ist kastriert. Er ist sehr menschenbezogen. Er hat in Haus gelebt und ist stubenrein aber leider lebt er  im Moment in einer Box . Da er ungern alleine bleibt , kratzt er an die Tür. Er geht gut an die Leine, er lernt schnell und ist gehorsam.

 

#1406 HVR/DRA

Mehr Infos zu Bole

❤Lucky❤

Lucky ist am 1.08.2017 geboren und wiegt  25kg. Er hat alle Impfungen, einen EU Pass, einen  Chip und ist kastriert. Er mag Katzen und andere Hunde. Da sich sein alter Besitzer nicht mehr um den Süßen kümmerte, sucht er jetzt ein neues Zuhause.

 

 

#1403 HVR/DRA

Mehr Infos zu Lucky

 ❤Aldo❤

Der liebe Waldo und sein Bruder Aldo mussten wir aus schlechter Haltung befreien, doch es scheint, als hätten sie alle Schläge wieder vergessen, denn es sind zwei ganz liebe Buben. Sie wurden Mitte März 2021 geboren und wiegen derzeit ca 14 kg. Sie kommen super mit anderen Hunden zurecht und mögen Menschen und Kinder. Sie haben bereits alle Impfungen und sind bereit zur Ausreise. Bitte schenkt dem lieben Kerl ein Zuhause. Weil er schhwarz ist, hat er es erfahrungsgemäß schwerer als andere Hunde, doch wir hoffen trotzdem auf einen Traumplatz!

 

Hier gibt es ein Video von Aldo.

Und hier ein Video von Aldo beim Spielen mit Mozart und Kant.

 

 

#1399 HVR/SAND

Mehr Infos zu Aldo

❤ ZORRO❤

Unser ZORRO ist schwer mit Worten zu beschreiben. Seinen wunderbaren und sanften Charakter muss man erleben. Seine lieben, hoffnungsvollen Augen sind auf den Fotos zu sehen. Trotz eines langen Lebens auf der Straße ist er immer noch sehr fröhlich, positiv, bescheiden und vor allem sanft.

Zorro wurde am 17.7. 2017 geboren und wiegt nur 11 kg.

Er mag Menschen und liebt es zu kuscheln. Er verstet sich super mit allen Hunden.

Zorro kommt kastriert mit EU-Pass, Chip, allen Impfungen und mit zusätzlichen Tests zu Ihnen nach Hause.

 Hier gets zum Video

#1395 HVR/JAD

Mehr Infos zu Zorro

 ❤Vectra❤

Diese süße Dame wurde ca. am 15.03.2021 geboren und er wiegt derzeit 12 kg. Vectra und ihre Geschwister sind Welpen von Freya. Wir konnten die kleine Familie von Roma retten, die sie sehr schlecht behandelt haben. Alle kommen super mit anderen Hunden zu recht, Kinder und Menschen lieben sie auch sehr. Man möchte fast meinen, sie haben ihre schlimme Vergangenheit vergessen und sind dankbar für den Neustart. Sie haben bereits alle wichtigen Impfungen, einen EU-Pass und können jederzeit ausreisen.

 

#1394 HVR/ SAND

Mehr Infos zu Vectra

❤ Kant❤

Dieser süße Junge wurde ca. am 15.03.2021 geboren und er wiegt derzeit 14 kg. Kant und seine Geschwister sind Welpen von Freya. Wir konnten die kleine Familie von Roma retten, die sie sehr schlecht behandelt haben. Alle kommen super mit anderen Hunden zu recht, Kinder und Menschen lieben sie auch sehr. Man möchte fast meinen, sie haben ihre schlimme Vergangenheit vergessen und sind dankbar für den Neustart. Sie haben bereits alle wichtigen Impfungen, einen EU-Pass und können jederzeit ausreisen.

 

Hier ist ein Video von Kant beim Spielen mit Mozart und Aldo.

 

#1393/ SAND

Mehr Infos zu Kant

❤ Mozart❤

Dieser süße Junge wurde ca. am 15.03.2021 geboren und er wiegt derzeit 14 kg. Mozart wurde it nur einem halben Schwanz geboren. Mozart und seine Geschwister sind Welpen von Freya. Wir konnten die kleine Familie von Roma retten, die sie sehr schlecht behandelt haben. Alle kommen super mit anderen Hunden zu recht, Kinder und Menschen lieben sie auch sehr. Man möchte fast meinen, sie haben ihre schlimme Vergangenheit vergessen und sind dankbar für den Neustart. Sie haben bereits alle wichtigen Impfungen, einen EU-Pass und können jederzeit ausreisen.

Hier ist ein Video von Mozart beim Spielen mit Kant und Aldo.

 

#1392/ SAND

Mehr Infos zu Mozart

❤Rabb❤

Rabb konnten wir vor seinen alten Besitzer retten, als dieser ihn erschießen wollte, da er als Jagdhund ihm nicht genug war. Der Gute ist ein reinrassiger English Setter und wurde einfach nicht mehr gewollt. Er ist 2 Jahre alt.

Rabb ist ein sehr aktiver Hund, der nur in ein Haus mit eingezäuntem Garten vermittelt wird. Er wünscht sich sportliche Besitzer, die ihn körperlich als auch geistig beschäftigen.

Wer schenkt ihm ein neues Zuhause?

 

 

#1387 HVR/STE

Mehr Infos zu Rabb

❤Mambo❤

Mambo ist 5 Jahre alt und wiegt ca. 25 kg. Der Arme wartet täglich darauf, dass seine alte Besitzerin zurückkehrt. Jedoch ist diese bereits verstorben…

Der Liebe hat einen tollen, treuen Charakter. 

 

Hier ein Video. 

#1383 HVR/STE

Mehr Infos zu Mambo

❤Lola❤

Lola ist eine süße, verspielte junge Hündin. Sie wurde am 20.12.20 geboren und wiegt ca 13kg. Lola wurde zusammen mit ihren Geschwistern gerettet. Sie waren alleine, verlassen, hungrig, ängstlich und ohne Mama. Lili ist gerne mit Menschen zusammen und versteht sich mit anderen Hunden. Sie freut sich darauf, ihren zukünftigen Menschen gemeinsame Abenteuer zu erleben. Sie hat bereits alle notwendigen Impfungen , einen EU Pass und einen Chip.

Hier geht es zum Video, in dem man sieht, wie brav sie schon an der Leine geht. 

 

#1374 HVR/MAR

Mehr Infos zu Lola

❤Lili❤

 Die süße Lili ist ein sehr verspielter Welpe. Sie wurde am 20.12.20 geboren und wiegt ca 10kg. Lili wurde zusammen mit ihren Geschwistern gerettet. Sie waren alleine, verlassen, hungrig, ängstlich und ohne Mama. Lili ist gerne mit Menschen zusammen und versteht sich mit anderen Hunden. Sie freut sich darauf, ihren zukünftigen Menschen gemeinsame Abenteuer zu erleben. Sie hat bereits alle notwendigen Impfungen , einen EU Pass und einen Chip.

Hier geht es zum Video. 

 

#1373 HVR/MAR

Mehr Infos zu Lili

❤Otto❤

Otto wurde zusammen mit seinen Geschwistern gerettet. Man fand sie ganz alleine, verlassen, ohne Mama, hungrig und ängstlich. Dank unseres Retters wurden sie gerettet. Otto ist ein gesunder und verspielter Welpe der sich auf sein für immer Zuhause freut. Er ist sehr menschenfreundlich, läuft gerne, ist aufgeweckt und aktiv. Otto wurde circa am 20.12.20 geboren, ist 50 cm groß und wiegt 15kg. 

Hier geht es zum Video. Hier ist ein aktuelles Video von ihm.

#1371 HVR/MAR

Mehr Infos zu Otto

❤Vilko❤

 Vilko wurde am 20.12.20 geboren und wiegt 15kg. Er wurde zusammen mit seinen Geschwistern gerettet. Man fand sie ganz alleine, verlassen, ohne Mama, hungrig und ängstlich. Dank unseres Retters wurden sie gerettet. Vilko ist ein gesunder und verspielter Welpe der sich auf sein für immer Zuhause freut. 

Hier geht es zum Video

 

 

#1370 HVR/MAR

Mehr Infos zu Vilko

❤Lucas❤

Abba und Lucas sind am 10.02.2021 geboren. Der Hübsche wiegt 18 kg.  Sie haben bereits alle notwendigen Impfungen, einen Chip und einen EU Pass. Sie sind beide sehr kinderlieb und verstehen sich gut mit anderen Hunden. Sie werden zu großen Hunden heranwachsen. 

 

 Hier ein  Video.

 

#1360 HVR/SAN

Mehr Infos zu Lucas

❤Grizzly❤

Grizzly ist ca. 2 Jahre alt, 10 kg schwer und 30 cm groß. Der Name Grizzly kommt vom Bären- und Cro-Wort "gristi" (beißen, knabbern). Grizzly möchte die Pflegemama immer um sich haben und knabbert dabei auch manchmal in ihre Crocks. In der Nacht kann es auch mal vorkommen, dass er die Schuhe stiehlt und daran rumkaut - tagsüber gibt es da gar keine Probleme.

Als wir den kleinen Flitzer fanden, war er in einen sehr schlechten Zustand - er dürfte von seinem Vorbesitzer geschlagen worden sein, weil er doch etwas ängstlich ist. Er versteht sich super mit allen anderen Hunden. Manchmal, wenn man ihn im Stehen streicheln möchten, ist er sich nicht sicher, ob man ihn angreifen will und duckt sich. Was muss er in seinen jungen Jahren schon alles erleben. Er lernt erst was es heißt, geliebt zu werden und braucht bestimmt noch etwas Zeit, bis er über seine Angst hinauswächst. Für Grizzly war die Welt eine Hölle, die kleine Seele braucht nun eine liebende Person, die ihn aufnimmt und ihm langsam ans Hundeleben gewöhnt. 

Wir suchen erfahrene, liebende Menschen für ihn. Er ist bereits kastriert und geimpft und geht an der Leine. Er wird zu einem wundervollen Hund aufblühen, wenn man ihm nur die Zeit dazu gibt.

 

#1357 HVR/STEL

Mehr Infos zu Grizzly

❤Lenny❤

Lenny ist ein 6 Monate alter Bub. Er ist sehr verspielt und liebt es zu kuscheln und Menschen Küsse zu verteilen. Der Fröhliche versteht sich gut mit anderen Hunden und geht brav an der Leine. Er wurde neben einer Hauptstraße auf einem Feld mit seiner Mama gefunden als er 3 Monate alt war. Er hat bereits alle notwendigen Impfungen. Der Liebe sucht noch seine Familie. Er wiegt 8-10kg und ist 35 cm hoch.

#1348 HVR/SAN

Mehr Infos zu Lenny

❤Bruno❤

Bruno ist am 12.02.21 geboren und wiegt 7kg und ist 35cm hoch. Er kommt mit allen notwendigen Impfungen, einen EU Pass und einen Chip ins neue Zuhause.

Er versteht sich mit anderen Hunden, ist lieb zu Kindern und genießt den Kontakt zu Menschen.

 

#1345 HVR/DRA

Mehr Infos zu Bruno

❤Charly❤

In ihm steckt so viel positive Energie und Glück, und das Leben hat es ihm nicht wirklich leicht gemacht.

 Er wurde auf den Feldern rund um Sisak gefunden und in eine Anstalt gebracht.  Sie schätzten, dass er um den 21. August 2018 geboren wurde.  So kam er als Einjähriger in die Anstalt und verbrachte dort fast 2 Jahre seines Lebens.  Er war bei vielen Adoptionen dabei und blieb Tage, Monate, Jahre.  Seine Männer kamen nie für ihn und gaben ihm kein Zuhause.  Dank eines wunderbaren Freiwilligen wurde er bei seiner Babysitter-Tante vermittelt und sein Glück nahm kein Ende.  Wir haben ihm versprochen, dass wir schnell nun seine Familie finden, wo er geliebt und verwöhnt wird.

 Charlie wiegt 16 kg und ist ca. 44 cm groß.  Es ist wunderschön in der Natur.  Er liebt Menschen, kann an der Leine gehen, ist gut mit anderen Hunden, fröhlich und immer ein lächelnder Hund.

 Charlie kommt kastriert mit EU-Pass, Chip, allen Impfungen und mit zusätzlichen Tests zu Ihnen nach Hause.

  Hier ein Video.

#1343 HVR/JAD

Mehr Infos zu Charly

❤Micky❤

Sein Aussehen zeigt nicht seinen tollen Charakter. Er liebt Kinder. Versteht sich mit anderen Hunden, ist lieb zu Welpen und genießt den Kontakt zu Menschen. Wir fanden ihn als Welpe als er noch ganz klein war, er hatte Wunden, Flöhen, Zecken und war schrecklich hungrig. Er ist ein toller Familienhund.

 

#1342 HVR/STEL

Mehr Infos zu Micky

❤Freya❤

 Die Liebe wurde am 10.05.2019 geboren und wiegt ca. 20kg. Sie hat bereits alle notwendigen Impfungen, einen EU Pass und wird noch sterilisiert. Wir haben sie zusammen mit ihren Welpen von Zigeuner gerettet. Freya war in einem sehr schlechten  Zustand gefunden. Sie war unterernährt und sehr verängstigt. Anfangs ist sie Ewas misstrauisch gegenüber Fremden, aber sie entspannt sich dann schnell. Sie hat einen guten Charakter, ist gehorsam und geht brav an der Leine. Sie kuschelt gerne und mag auch Kinder. Sie ist sehr aktiv und liebt es zu spazieren.

 

Hier ein Video. 

#1334 HVR/SAN

Mehr Infos zu Freya

❤Denver❤

Der Liebe ist am 10.03.2020 geboren und wiegt ca 15kg. Er ist ein ganz Lieber aber noch etwas ängstlich. Er hat alle notwendigen Impfungen, einen Coop und einen EU Pass. Er ist bereits kastriert. Denver sucht Leuchte, mit viel Geduld, Liebe, Zeit und Erfahrung. Er ist ein junger und gesunder Hund der gerne kuschelt. Er mag Kinder, kommt gut mit anderen Hunden zurecht. Er wurde als Welpe von einer Müllheide mit seinen Geschwistern ohne Mama gerettet.

 

#1329 HVR/TAN

Mehr Infos zu Denver

❤Joe❤

 Joe ist am 15.11.2019 geboren. Er hat bereits alle notwendigen Impfungen, eine EU Pass, einen Chip und wird bald kastriert. Joe und seine Schwester retteten wir, als sein Besitzer sie im Wald töten wollte, weil er sie nicht mehr mochte. Joe, der Gute geht brav an der Leine, mag Menschen und versteht sich gut mit anderen Hunden.

 

 

#1328 HVR/BET

Mehr Infos zu Joe

❤ Mikasa ❤

 Die Hübsche ist am 15.12.2020 geboren und wiegt 11 kg. Sie hat bereits alle notwendigen Impfungen, einen EU Pass und einen Chip. Mikasa retteten wir von ihren Besitzern, der sich nicht um sie kümmerten und sie stark vernachlässigten. Die arme Maus sehnte sich so sehr nach Liebe, doch die blieb ihr von ihren vorigen Besitzern verwehrt. Die Sanfte liebt Menschen, versteht sich gut mit anderen Hunden und ist es auch gewohnt Katzen, Enten und Kaninchen zu sehen. Leinenführigkeit muss noch etwas geübt werden. Sie hat feines krauses Fell. Mikasa wurde ohne Schwanz geboren.

Hier geht es zu ihren Video:

Mikasa sucht ein Zuhause - YouTube

#1325 HVR/SAN

Mehr Infos zu Mikasa

❤ Shy ❤

Patin: Gabi U.

Die liebe Shy ist ihren Namen entsprechend noch recht schüchtern. Stela fand die junge Hündin in den Kanälen wo ein breites Rohr ihr Schlafpatz war. Zu dem Zeitpunkt war sie stark abemagert, voller Parasiten und so stark verängstigt, dass sie sich fast nicht fangen ließ. Glücklicherweise konnte sie sie befreien und in ihr Rudel bringen. Sie hat sich körperlich wieder gut erholt, aber ihre sanfte Seele braucht wohl noch etwas um aufzutauen.

Shy wurde vermutlich im Oktober 2020 geboren und ist auf der Suche nach einem einfühlsamen und geduldigen Besiitzer. Sie ist gelehrig und hat ein großes Potential, eine wundervolle Begleiterin zu werden und freut sich, ihre mentalen und physischen Fähigkeiten in einem ihrer Rasse und Körper entsprechendes Training auszubauen. Shy versteht sich gut mit anderen Hunden und ist an Katzen gewöhnt.

#1324 HVR/STEL

Mehr Infos zu Shy

❤Xavi❤

Der einjährige Hirtenhund-Mischling Xavi ist 56cm hoch und 25 kg schwer. Er mag sowohl Kinder als auch andere Hunde und dort wo unsere Pflegemama ihn fand, lebten auch Katzen, mit denen er ohne Probleme zurechtkam. Er ist ein sehr gutherziger Hund mit einem tollen, ausgeglichenen Charakter. Nur wünscht er sich so sehr die Aufmerksamkeit eines richtigen Zuhauses. Xavi ist ein "person pleaser" das heißt er möchte den Menschen gefallen, mit ihnen interagieren und ist super lernbegierig! Er wurde vor Kurzem kastriert und wartet nun so sehr darauf endlich in sein neues Zuhause ziehen zu dürfen.

 

#1320 HVR/STEL

Mehr Infos zu Xavi

❤Tristan❤

Tristan ist eine Mischung aus weißem kroatischen Schäferhund und Samojeden.  Er wurde im Mai 2019 geboren und wiegt 16 kg. Er wurde vor 6 Monaten verlassen aufgefunden und gerettet. Er ist ein sehr liebenswürdiger Kerl, er ist lieb zu Menschen, obwohl er immer noch ein bisschen schüchtern und Fremden gegenüber zurückhaltend ist. Er versteht sich gut mit anderen Hunden, sowohl männlichen als auch weiblichen, sowie Katzen. Er ist nicht zu aktiv, genießt aber seine Zeit im Freien. Er lernt, wie man an der Leine läuft - anfangs war er sehr hartnäckig, wenn er an der Leine geführt wurde, hat sich aber in den letzten Wochen stark verbessert. Er kennt alle Regeln für das Leben in einem Haus und mit Menschen und anderen Hunden. Sein Haar ist mittellang, aber jetzt ist es kurz geschnitten, weil es sehr matt war.

Er hat einen Reisepass, einen Chip, alle notwendigen Impfungen und er ist kastriert.

Er ist 40 cm hoch. Länge vom Hals bis zum Schwanz 53 cm und Maße für das Geschirr sind Ausschnitt 41 cm, Brustumfang 68 cm. 

 

#1318 HVR/TON

Mehr Infos zu Tristan

❤Lota - Loki❤

Lota ist eine junge kroatische Schäferhundmischung und hat, wie es bei kroatischen Schäferhunden üblich ist, keinen Schwanz. Sie wurde am 14.02.2020 geboren und wiegt 14kg.  Lota wurde zwischen zwei Dörfern in Slawonien gefunden und schlief lange Zeit in einem kalten Kanal in der Nähe der Straße. Wochen und Wochen verbrachten die Menschen damit, dass sie genug Vertrauen bekam, um sich den Menschen zu nähern. Mittlerweile ist sie bei uns. Sie ist sehr süß, kuschelig und fröhlich. Sie interessiert sich für alles, ist sehr klug und lernt gerne. Lota-Loki ist sehr freundlich und liebevoll gegenüber Menschen und versteht sich gut mit den meisten anderen Hunden. Lota-Loki hat diesen lustigen Namen, weil während ihrer Retter dachten, dass sie ein Männchen sei ... daher hat sie nun einen Doppelnamen.

Da sie derzeit keine Chance hat, im Haus zu leben, muss sie sich noch an den Hausregeln gewöhnen.

Sie hat einen Mikrochip, einen Reisepass, Impfungen (Tollwut und Infektionskrankheiten), sie wird bis Ende Mai noch kastriert werden.

Höhe 46 cm, Länge vom Hals bis zum Schwanz 54 cm

Maße für das Geschirr sind Ausschnitt 35cm, Brustumfang 61 cm.

Hier ein Video.  

#1317 HVR/TON

Mehr Infos zu Lota - Loki

❤William❤

Der Einjährige ist ein aktiver und glücklicher Hund und wiegt 20kg. Er liebt die Nähe von Menschen und er versteht sich sehr gut mit anderen Hunden. Er mag es lieber, wenn immer wer zuhause ist oder es einen anderen Hund im Haushalt gibt, damit er nicht sooft alleine sein muss. Er bellt sehr viel wenn er alleine ist. Das Energiebündel liebt es zu spielen und den ganzen Tag herumzulaufen. Im Haus ist er sehr ruhig und macht viele Nickerchens am Liebsten in der Nähe der Menschen. Er lernt gerade an der Leine zu gehen, dies läuft auch immer besser. 

Er hat einen EU Pass, einen Chip und alle notwendigen Impfungen und er ist bereits kastriert.

Er ist 52 cm hoch und 65 cm lang, 42/68 Hals- / Brustlinie für Geschirr

 

#1315 HVR/TON

Mehr Infos zu William

❤Dado❤

Patin: Nadine H.

Er ist ein kroatischer Schäferhund mit einem wunderbaren Charakter. Er ist super lieb zu Welpen und spielt und kuschelt auch gerne mit Kindern. Er liebt den Kontakt zu Menschen. Der Liebe versteht sich gut mit anderen Hunden und ist sehr brav. Er ist ca 3 Jahre alt. Er ist ein toller Familienhund.

Dado ist bereits kastriert.

 

 

Hier ein Video. 

#1314 HVR/TAN

Mehr Infos zu Dado

❤Tess❤

Die verspielte Tess ist am 20.02.2019 geboren und wiegt 12kg. Sie ist 44cm hoch. Wir denken, dass Tess ein Terrier Mischling ist. Sie lebt mit anderen Hunden zusammen, ist stubenrein und kann gut an der Leine gehen. Sie ist sterilisiert, hat alle notwendigen Impfungen, einen EU Pass und einen Chip. Tess hat auf der Straße gelebt in Asyl bevor sie zu uns kam. Sie ist noch jung und ist gerne in der Nähe von Menschen.

 

#1311 HVR/DRA

Mehr Infos zu Tess

❤Rocky❤

 Der Liebe ist am 10.12.2016 geboren und wiegt ca 32kg. Er ist kastriert, hat alle Impfungen, einen Chip und einen EU Pass.

Der Gütige versteht sich mit anderen Hunden und mag es gern, wenn Menschen um ihn sind. Er geht gut an der Leine. Rocky haben wir von einem verantwortungslosen Besitzer geretteten er ihm an einer Kette hielt und ihn nicht fütterte. Er war sehr dünn und in einem schlechten Zustand als er zu uns kam. Dank seiner Pflegemama geht es ihm nun sehr gut, er hat bereits zugenommen und ist sehr glücklich. Er spielt und sonnt sich gerne.  Er verdient ein warmes Zuhause und viel Liebe. Lasst ihn nicht zu lange warten!

 

#1308 HVR/MAR

Mehr Infos zu Rocky

❤Lolly❤

Das Aussehen, das an einen größeren Dackel erinnert, sieht genauso mild, klug und neugierig aus.  Lange Ohren verleihen ihr einen besonderen Reiz.  Sie ist ein sehr sanftes und freundliches Mädchen, das gerne erforscht und lange Spaziergänge macht.  Sie stimmt allen Hunden zu.  Sie ist sehr bescheiden.  Sie wurde am 20. August 2018 geboren, wiegt 15 kg und ist nur 39 cm groß.

In ihr neues Zuhause kommt Lolly geimpft, gechipt und kastriert, mit allen erforderlichen Tests.

 

#1306 HVR/JAD

Mehr Infos zu Lolly

❤Baby❤

 Baby wurde zusammen mit ihrer Schwester Maya verlassen auf einer Wiese ohne Mama gefunden. Weil Baby verletzt war, reagierten wir sofort und brachten sie zum Tierarzt. Ihr wurde der Oberschenkelknochen operiert. Sie hat sich bereits gut erholt und spielt mit ihrer Schwester und en anderen Hunden. Sie liebt es mit Kindern zu kuscheln. Sie ist ein kroatischer Schäferhundmischling und wird ca Kniehoch bis 15 kg. Baby reist mit allen notwendigen Impfungen, einen EU Pass und einen Chip in ihr neues Zuhause. Sie wartet auf ein Zuhause wo sie mit viel Liebe versorgt wird.

Ihr Oberschenkel ist mittlerweile sehr gut verheilt und sie kann wieder herumtoben und mir ihrer Schwester um die Wette laufen. Aber zum Radfahren oder zum Laufen sollte man sie jedoch noch nicht mitnehmen.

 

Hier ein Video.

 

#1296 HVR/SAN

Mehr Infos zu Baby

❤Oscar❤

Der kroatische Schäferhundmischling wurde am 10.02.2018 geboren und wiegt 20 kg. Er hat bereits alle Impfungen, einen EU Pass und einen Chip. Er versteht sich mit anderen Hunden und liebt Menschen. Der Liebe geht brav an der Leine. Oscar wurde beim Erdbeben in Kroatien gerettet. Als der Besitzer sich nicht mehr um ihn kümmern konnte, wurde er von uns aufgenommen. Oscar hat ein bisschen Angst vor dem Tierarzt, da er nie davor bei einem war. Für ihn suchen wir ein warmes Zuhause, wenn möglich mit Garten, da er sehr gerne draußen ist.

 

#1294 HVR/BET

Mehr Infos zu Oscar

❤Kylie❤

Die Süße wurde mit ihrem Bruder Ray gefunden. Sie wurde am 15.01.2021 geboren und wiegt 6kg. Sie liebt es zu kuscheln und mag alle Menschen und andere Hunde.  Er reist mit allen notwenigen Impfungen, einen EU Pass und einen Chip in sein neues Zuhause. Sie werden ca Kniehoch, ca bis 15 kg.

  Hier ein Video.

#1293 HVR/SAN

Mehr Infos zu Kylie

❤Ray❤

 Der Verspielte wurde mit seiner Schwester Kylie gefunden. Er liebt es zu kuscheln und mag alle Menschen und andere Hunde. Er wurde am 15.01.2021 geboren und wiegt 7kg. Er reist mit allen notwenigen Impfungen, einen EU Pass und einen Chip in sein neues Zuhause.

  Hier ein Video.

#1292 HVR/SAN

Mehr Infos zu Ray

❤Bea❤

Patin: Hermine Sch. & Daniela M.

Wenn sie die Geschichte von Bea lesen, werden Sie wissen, um welche Art von Hund es sich handelt. Bea fanden wir auf der Straße mit ihren 5 Welpen. Sie war sehr schwer verletzt, ihr Hinterbein hing nur noch dran und auch das Vorderbein war verletzt. Die beiden Beine wurden nur operiert, wobei das Hinterbein amputiert werden musste. Sie ist extrem lieb mit anderen Hunden. Sie liebt alle Menschen, auch Kindern. Sie hat keine Angst vor dem Tierarzt und sogar das Auto fahren klappt sehr gut. Sie geht brav an der Leine und ist stubenrein. Sie ist einfach ein wundervoller Hund!. Sie wurde am 10.03.2020 geboren. Bei den Bildern sieht man, wie wir sie mit ihren Welpen fanden und kurz nach der OP.

 

Hier ein Video. 

 

#1288 HVR/NEN

Mehr Infos zu Bea

❤Lola❤

Die Augen sind der Spiegel der Seele, sie sind es wirklich!

Selbst als sie ein kleiner Welpe war (und wir kennen uns seitdem), haben ihre Augen ihre Pflegemama gefangen genommen und sie atemlos gemacht.

Und jetzt, als sie aufwuchs und als ihnen dieser Schatten des Ernstes und der Weisheit hinzugefügt wurde, jetzt schneiden sie sie noch mehr!

Und wir alle verstehen es nicht, warum Lola in all den vier Jahren immer noch kein Zuhause gefunden hat!

Niemand außer uns, die sich um sie kümmern, hat dasselbe gesehen oder erkannt ...

Lola wurde 2017 geboren, irgendwann im Februar, nur drei Monate bevor jemand sie und ihre Schwestern vor dem Pflegehaus zurückließ.

Die Schwestern wurden vor langer Zeit adoptiert. Nur Lola wartet noch!

Sie ist mittelgroß, wiegt 15 kg.

Sie lernte an der Leine zu laufen. Sie nahm Hausgewohnheiten an.

Sie versteht sich gut mit Hunden und vor Katzen hat sie sogar Angst.

Lola ist kein Hund, der sich Ihnen von Anfang an nähert. Sie ist kein Hund, der sofort zu Ihnen kommt, um gestreichelt zu werden. Sie wird Sie wahrscheinlich tagelang ignorieren.

Aber wenn sie sich verliebt, wenn sie anfängt, Ihnen zu vertrauen, wird sie Ihre beste Begleiterin im Leben sein.

Ihre Liebe und ihr Vertrauen sind für immer.

Lola verdient ein wunderbares Zuhause. Sie hat es verdient, von jemandem geliebt zu werden.

Sie verdient Aufmerksamkeit und nur ihre Familie.

Sie verdient alles Gute.

 

 

#1279 HVR//JAD

Mehr Infos zu Lola

❤Džeki (Jacky)❤

Dieser charmante mittelgroße Hund ist ein wahrer Gentleman. Er wurde 2014 geboren und wiegt 14kg. Džeki ist eine Collie-Mischung aus einem sehr höflichen, stabilen und freundlichen Charakter. Er wurde als Welpe verlassen gefunden und lebte den größten Teil seines Lebens an einer Kette. Nachdem sein Besitzer verstorben war und die Frau des Besitzers in ein Altersheim ging, blieb Džeki  allein und konnte nirgendwo hingehen. Glücklicherweise haben mehrere gute Leute beschlossen, ihm zu helfen und brachten ihn in ein Pflegeheim in Zagreb. Džeki kann gut mit anderen Hunden umgehen, jagt aber Katzen und Hühner. Er kennt alle Hausregeln und geht sehr gerne mit Menschen spazieren (ein bisschen Leinen-Training ist noch erforderlich), aber er braucht nicht viel Aktivität. Er hat alle Impfungen (gegen Tollwut und Infektionskrankheiten), einen Mikrochip und einen Reisepass.

  

#1266 HVR/TON

Mehr Infos zu Džeki (Jacky)

❤Divna❤

Divna hat in ihrem Leben viel gelitten. Die Arme wurde nicht nur verfolgt sondern auch angeschossen und überlebte kaum. Divna ist ungefähr 4 Jahre alt und sie ist äußerst mild und dankbar. Sie hat zwar Angst vor dem Geräusch des Autos, ist aber großartig gegenüber Kindern. Sie hat volles Vertrauen gegenüber den Menschen. Sie versteht sich auch mit anderen Hunden und Katzen. Es wäre ideal, wenn ihr zukünftiges Zuhause einen Hof oder einen großen Garten hat.

 

Hier ein Video.

 

#1260HVR/TAN

Mehr Infos zu Divna

❤Jana❤

Jana ist eine Tornjake.  Sie ist ca 3 Jahre alt und ist bereits kastriert. Sie versteht sich gut mit anderen Hunden und auch bei Katzen ist sie sehr brav. Sie ist auch sehr kinderlieb. 

 

 

#1259 HVR/TAN

Mehr Infos zu Jana

❤Dante❤

Dante ist ungefähr 2,5 Jahre alt. Wir haben keinen besseren, milderen und dankbareren Hund. Der Süße ist völlig friedlich gegenüber Anderen. Er liebt Hunde, Katzen, Kinder. Er wiegt ca 30 kg. Er ist eine Mischung aus Stafford oder Pitbull. Der Liebe liebt es zu Kuscheln. Er ist sehr friedlich und überhaupt nicht aggressiv gegenüber jemanden oder etwas.

 

Hier ein Video. 

#1258  HVR/TAN

Mehr Infos zu Dante

❤Louis❤

Man fand den armen Kerl auf einen Friedhof zusammen mit Zara und Lucy. Dort werfen die Leute ihre Hunde und Katzen hin wie auf Müll auf eine Mülldeponie. Er ist ruhig, rücksichtsvoll und sanft mit Kindern und Menschen. Er versteht sich auch gut mit anderen Hunden.  Er geht brav an der Leine und ist ein lieber Hund. Für ihn wäre eine Familie mit Garten super, da er es liebt in der Umgebung zu schnüffeln. 

 

Hier gibt es ein Video von Louis.

 

#1260 HVR/TAN

Mehr Infos zu Louis

❤Mily❤

Die kroatische Schäferhundmischlingsdame ist ca im März 2020 geboren, wiegt 17 kg und ist Knie hoch. Sie wurde abgemagert im Wald gefunden. Die Arme war richtig dünn.  Mittlerweile hat sie aber zugenommen und macht tolle Fortschritte. Sie versteht sich gut mit anderen Hunden und auch mit Kindern kommt sie klar. 

Für unsere Mily suchen wir ein warmes Zuhause.

 

#1232 HVR / SAN

Mehr Infos zu Mily

❤Della❤ 

Della ist eine goldene Retriver-Mischung. Geboren wurde sie am 3.10.2020. Sie und ihre Schwester wurden in der Nähe der Rinderfarm an einer Tankstelle zurückgelassen. Die Arbeiter haben sie zu uns gebracht. Sie ist sehr süß und liebenswert.

  Hier ein Video.

#1208 HVR/STEL

Mehr Infos zu Della

 ❤ Laredo ❤

Laredo ist einer dieser traurigen Schicksalshunde, die als Welpen geliebt werden, aber dann weggegeben werden, da sich die Besitzer vorher keine Gedanken über die Rasse gemacht haben.

Er ist ein großer und starker Hund, der leider schon durch mehrere Hände ging. Er wurde dort zwar nicht misshandelt, dafür aber gar nicht beachtet.

Laredo ist ein Zentralasiatischer Owtscharka/Tornjak Mischling. Seine Besitzer müssen standhaft, konsequent aber auch sanft mit ihm in der Erziehung sein. Er kann als Einzelhund oder mit einem weiblichen Zweithund gehalten werden.

Er hat einen ausgeprägten Schützerinstinkt, ein liebevolles Tier, dass noch Erziehung benötigt. Frisch gebadet und gebürstet, könnte er glatt als Gartenstatue durchgehen. Derzeit wiegt er 45 kg, er kann aber auch noch schwerer werden.

 

#1199 HVR/STEL

Mehr Infos zu Laredo

❤Mo❤

Mo ist ein ausgeglichener, kraftvoller, gut gelaunter, gutmütiger Hund. Er wäre prima geeignet für einen Bauernhof oder in einem Garten. Eine kleine Wohnung wäre nicht das Beste für ihn, da er viel Platz benötigt. Er genießt die Natur und ist sehr menschenbezogen. Er ist gesund und ist nicht anfällig auf aggressive oder impulsive Bewegungen. Er ist ein toller Begleiter für einen Liebhaber großer Hunderassen. Mo ist ca ein Jahr alt und wiegt 38kg und ist 68 cm hoch, er kann noch etwas wachsen. Er kann ab Mitte April ausreisen.

 

#1194 HVR/STEL

Mehr Infos zu Mo

❤ Max ❤

Max gehört zu den Ärmsten der Armen. Er hatte zwar einen Besitzer, doch dieser hielt Max 4 Jahre lang an einer 1 Meter langen Kette. Max konnte sich kaum bewegen, hatte keine Möglichkeit einen warmen Unterschlupf zu finden und war Regen, Schnee und Wind ausgesetzt.

Aus lauter Verzweiflung biss sich Max sogar seinen eigenen Schwanz ab. Zum Glück konnten wir ihn da raus holen, doch auch bei uns, bei seiner neuen Pflegestelle, wartet Max nun schon am längsten von allen Hunden. Keiner möchte ihn haben, dabei hätte Max ein schönes, freies Leben so sehr verdient. Er möchte endlich laufen, spielen und sein Leben genießen können. Kannst du ihm helfen?

Hier ein Video. Und hier noch ein aktuelleres Video von Max.

❣Voll-Paten: Jochen N. & Theresa K.❣

 

#76 BIH/TA

Mehr Infos zu Max

❤Dwayne❤ 

Der schöne Dwayne ist ein Polarmischling. Wir glauben, dass ihn seine alten Besitzer einfach ausgesetzt haben. Unvorstellbar, denn Dwayne ist so ein braver Hund! Dwayne lernt sehr schnell und gerne, er ist gehorsam und liebt es mit seinen Menschen zu kuscheln. Er ist ca. ein Jahr alt und wiegt 20 kg und ist 53cm groß. Er hat bereits alle Impfungen und wird auch bald kastriert. 

Als wir ihn besucht haben, schrie er wortwörtlich nach Aufmerksamkeit und wollte uns nicht mehr aus seinem Zwinger lassen, da er unbedingt noch länger die Nähe von Menschen genießen wollte. Sobald wir ihn uns näherten wollte er kuscheln. Er hat es wirklich verdient möglichst schnell ein Zuhause zu finden, weil er in dem kleinen Zwinger so unglücklich ist. Bitte helft uns, ihn da raus zu holen! 

 

Hier gehts zum Vorstellungsvideo von Dwayne:

Twain sucht ein Zuhause - YouTube 

#1174 HVR/STE

Mehr Infos zu Dwayne

❤Zara❤

Zara ist ein Labrador Mischling. Da sie ihr ganzes Leben langen der Kette gebunden war, ist sie bei anderen Hunden noch ganz vorsichtig. Aber Menschen und Kinder mag sie.  Zara geht bereits brav an der Leine. Es wäre am Besten, wenn sie der einzige Hund in der Familie wäre. Für Zara suchen wir eine liebevolle Familie die ihr ein tollen Zuhause schenkt.

Die Liebe ist an 3.03.2015 geboren und wiegt 21kg und ist 53cm hoch. Sie hat bereits alle notwendigen Impfungen, einen EU Pass, einen Chip und sie ist sterilisiert.

 

#1173 HVR/DRA

Mehr Infos zu Zara

❤ Bine ❤

Patin: Silvia K.

Das ist die wunderschöne Schäferhündin Bine. Bine fanden wir auf der Müllhalde, sie wurde vermutlich dort einfach ausgesetzt und musste sich von einen Tag auf den anderen alleine durschlagen. Die  schlechten Erfahrungen mit Menschen haben ihrer Liebe zu ihnen keinen Abbruch getan, im Gegenteil: Bine freut sich über jede Zuwendung und Aufmerksamkeit von Menschen.

Doch leider wartet sie schon sooo lange, sie gehört zu unseren Langzeitsitzern. Wir verstehen es nicht, sie ist so eine liebe Maus, die ein Zuhause verdient hat. Vielleicht möchte sie niemand, weil sie nicht mehr so jung ist. Die Tierärzte haben sie auf 8 Jahre geschätzt, wir denken allerdings, dass sie etwas jünger ist. Doch auch etwas ältere Hunde können wunderbare Begleiter abgeben. Nur leider bekommen sie selten eine Chance.

Sie versteht sich nicht mit kleinen Hunden. Mit großen Hunden kommt sie klar.

Bine inzwischen nicht mehr mit Katzen.

Bine sollte der einzige Hund sein in ihrem neuen Zuhause. 

 

#1165 BOS/TAN

Mehr Infos zu Bine

❤Paul❤

Er verzaubert Jeden mit seinem klugen Blick mit diesen warmen Augen, die uns alles über Ihn erzählen. Mit dieser würdigen Haltung, die so typisch für Posavina- Jagdhunde ist. Paul ist ein wunderbarer, gutaussehender und äußerst lieber Hund, ein wahres Beispiel seiner Rasse - bescheiden und einfach, liebevoll, gutmütig und gehorsam!! 

Er ist schlau, lernt sehr schnell, ist temperamentvoll und andererseits ein äußerst sanfter und sensibler Hund, der gerne spielt, mit Team läuft und gerne mit seiner Familie zusammen ist sowie die Aufmerksamkeit und Liebkosung genießt. Paul wurde am 10. April 2017 geboren, wiegt ca. 24 kg und ist ca. 54 cm groß. 

Er wurde aufgefunden als er ziellos durch die Felder Slavonija wanderte. Wohnt jetzt in einer Pflegefamilie und warte geduldig darauf, dass sich jemand in ihn verliebt und ihm die Tür seines Herzens und seines Zuhauses öffnet. 

Paul liebt es nicht nur, mit Menschen zusammen zu sein, sondern versteht sich auch gut mit anderen Hunden, ist ein großartiger Freund und verdient sein Zuhause für immer!! 

Er läuft gut an der Leine, ist ruhig im Auto,brav... einfach wunderbar !! 

Er hat einen EU Pass und ist kastriert und gechipt, hat alle Impfungen.

Für unseren Paul suchen wir aktive Menschen, die viel Zeit draußen in der Natur verbringen und ihn als gleichberechtigtes Familienmitglied betrachten. 

Er freut sich darauf diese bei gemeinsamen Abenteuern zu begleiten.

 

#1158 HVR/JAD

Mehr Infos zu Paul

❤Gaia❤

Von Enola und ihrer Schwester Gaia haben wir erfahren, weil ihr "Besitzer" einem Jäger 30 Euro anbot, um sie zu töten. Zum Glück hat der Jäger unsere Tierschüzerin Stella angerufen, die die beiden schließlich in einem Gartenschuppen fand. Der Schuppen gehört den Besitzern der Mutter von Enola und Gaia. Doch die Besitzer machten keinerlei Anstalten sich auch um die Welpen ihrer Hündin zu kümmern. Denn als wir zu ihnen kamen waren sie räudig, halb verhungert und voller Parasiten. Noch dazu waren sie völlig verängstigt und kannten garnichts. Sie wurden wirklich im letzten Moment von uns mitgenommen. Sie bekommen im Moment eine Hautbehandlung, Mineralien für ihren schlechten Gesamtzustand, Vitamin D, Calcium und  5 Mal am Tag Essen. Langsam aber sicher werden sie aufgepäppelt und erholen sich von dem schlechten Start ins Leben.

Wenn möglich wäre es toll, wenn die Beiden zusammen ein Zuhause finden können.

In diesem   Video sieht man, wie sie gerade bei der Pflegemama ankommen.

Hier ist ein Video von den beiden heute.

 

 

 

#1153 HVR/STE

Mehr Infos zu Gaia

❤Enola❤

Von Enola und ihrer Schwester Gaia haben wir erfahren, weil ihr "Besitzer" einem Jäger 30 Euro anbot, um sie zu töten. Zum Glück hat der Jäger unsere Tierschüzerin Stella angerufen, die die beiden schließlich in einem Gartenschuppen fand. Der Schuppen gehört den Besitzern der Mutter von Enola und Gaia. Doch die Besitzer machten keinerlei Anstalten sich auch um die Welpen ihrer Hündin zu kümmern. Denn als wir zu ihnen kamen waren sie räudig, halb verhungert und voller Parasiten. Noch dazu waren sie völlig verängstigt und kannten garnichts. Sie wurden wirklich im letzten Moment von uns mitgenommen. Sie bekommen im Moment eine Hautbehandlung, Mineralien für ihren schlechten Gesamtzustand, Vitamin D, Calcium und  5 Mal am Tag Essen. Langsam aber sicher werden sie aufgepäppelt und erholen sich von dem schlechten Start ins Leben.

In diesem   Video sieht man, wie sie gerade bei der Pflegemama ankommen.

Hier ist ein Video von den beiden heute.

 Wenn möglich wäre es toll, wenn die Beiden zusammen ein Zuhause finden können. 

 

#1152 HVR/STE

Mehr Infos zu Enola

 ❤Grom❤

Grom ("Donner") ist ein junger Hund, der vor einem Haus in einem kleinen slawonischen Dorf erschien und tagelang davor lag. Er ist ein reinrassiger karelischer Bärenhund. Sein Temperament ist typisch für diese Rasse. Also wären Menschen die sich mit der Rasse bereits etwas auskennen am Besten für den Süßen.  Die Leute fütterten ihn, konnten ihn aber nicht zu sich nehmen. Wir wissen nicht, ob ihn jemand rausgeschmissen hat oder ob er vor jemandem weggelaufen ist, aber wir wissen, dass niemand nach ihm gesucht hat.

Er ist ein wunderschöner, imposanter junger Hund mit voller Kraft. Es ist sehr stark und es wäre ideal, wenn ihn aktive Menschen mit Erfahrung aufnehmen. Er läuft und geht gern, zieht aber noch viel an der Leine. Das mus ihm erst gelernt werden.

Grom wurde am 15. Februar 2020 geboren, ist 58 cm groß und wiegt etwa 24 kg.

Er wurde geimpft, gechipt und kastriert und ist bereit für sein Zuhause.

Er versteht sich gut mit Hündinnen; mit männlichen aber, kommt es auf den Charakter des anderen Hundes an. 

Er liebt Menschen sehr und baut sehr schnell eine Bindung auf. Er ist groß und kuschelt gern, also versucht er, auf einen Schoß zu kommen, ohne sich seiner Größe bewusst zu sein.

Und noch eine Anmerkung: Grom springt über alle Zäune, also sollten seine neuen Eltern wachsam sein und ihn nicht alleine lassen.

 

Video

 

#1151 HVR/JAD

Mehr Infos zu Grom

 ❤Tommy ❤

Lernt Tommy kennen, unser neues Mitglied.

Tommy ist vor ein paar Tagen aus Slavonien zu uns gekommen und er hat sich schnell an die Wärme seines vorübergehenden Zuhauses gewohnt.

Er liebt es drinnen zu Sein, er ist sauber und sehr freundlich zu anderen Hunden.

Wir haben von Tommy dank einer netten Frau erfahren, zu der er einfach an die Haustüre gekommen ist. Sie hat ihn gefüttert und versucht eine Lösung für ihn zu finden. Dann haben wir uns entschieden zu helfen, ein passendes Zuhause für Tommy zu finden.

Er wurde ca. am 1. Februar 2016 geboren und  wiegt ca 28 Kilo.

Er hat einen EU Pass und ist gechipt. Er wurde auch schon kastriert und hat alle Impfungen.

Tommy ist ein wundervolles Wesen, hat viel Liebe zu bieten, ist ein sehr kluger und netter Hund. Er hat ein bisschen was von einem Labrador in sich und hat so viele Gemütszüge von dieser Rasse haben wir festgestellt. Er verdient eine Familie, die Ihn lieb haben wird und sich gut um Ihm kümmert.

Er ist sehr verspielt und liebt  Plüschtiere und Bälle (wie man im Video sieht), er mag einfach was die Kinder und Jugendliche mögen. Tommy liebt auch Fußball und da ist er auch ein echter Wunderhund. 

Er hat viel Energie ist sehr schnell und geschickt, lustig und hat immer gute Laune.

Lassen wir nicht zu, dass so ein toller Junge lange auf seine Familie wartet.

 

Video

 

#1150 HVR/JAD

Mehr Infos zu Tommy

❤Yakka❤

Yakka ist ein Malamut Tornjak Mix. Sie ist die Mutter von Sama, Ugra und Nanuka. Sie ist kleiner als ihre Welpen einmal werden. Sie ist ca 2 Jahre alt und wiegt 26kg. Yakka ist eine ganz Liebe, sie ist sehr ruhig und brav. 

 

#1135 HVR/ STE

Mehr Infos zu Yakka

❤Nala❤

NALA und MAZA ( KUSCHI ) sind zwei Freundinnen, die schon in jungen Jahren das gleiche Schicksal hatten und sich unter unzureichenden Bedingungen befanden. Niemals trocken und warm, niemals im Hause, niemals für einen Spaziergang genommen, niemals die warme Berührung eines Menschen gespürt. Sie wurden nur einmal geimpft, als sie 3 Monate alt waren, und nie wieder. Sie hatten wirklich eine zu traurige Schicksal. 

Die beiden lebten in der Gegend der zerstörten Banija, die kürzlich durch ein sehr starkes Erdbeben vernichtet wurde. Auch das Haus ihrer Besitzern wurde zerstört. Sie gaben Nala und Kuschi auf. Eigentlich hatten wir ein Gefühl, dass sie kaum darauf warten konnten, dass jemand die Hunde nahm. Jetzt sind die beiden bei Pflegemama und wir glauben, dass ein besseres und glücklicheres Morgen auf sie wartet und dass sie endlich eine Familie finden werden, die sie streichelt und liebt. Natürlich können sie zusammen oder getrennt adoptiert werden.

 

NALA wurde am 2. August 2013 geboren. Sie ist 60 cm groß und wiegt 26 kg. Nala ist eine sehr liebe Hündin, die nach Aufmerksamkeit und Liebe strebt. Sie liebt Menschen und stimmt gut mit anderen Hunden überein.

Nala kommt mit einem EU-Pass, einem Chip, allen Impfungen und sterilisiert zu Ihnen nach Hause.

Mehr Infos zu Nala

❤Ugra❤

Ugra wurde gemeinsam mit seinen Schwestern gefunden. Sie ist 3,5-4 Monate alt und wiegt 18 kg, wobei sie noch um einiges wachsen wird, denn sie ist ein Alabai Malmut Tonjak Mischling. Sie wird nur an einen Platz mit Garten vermittelt und zu Menschen mit Hundeerfahrung (am besten Erfahrung mit dieser Rasse).

 

#1115 HVR/STEL

Mehr Infos zu Ugra

❤Inga❤

Nur der Zufall hatte unsere INGA vor dem sicheren Tod gerettet. Ein Mann hatte sie auf der Suche nach Pilzen tief im Wald gefunden - ausgehungert und dehydriert an einen Baum angebunden. Inga ist ca 2 Jahre alt, 56cm hoch und ca 23kg schwer. Obwohl Inga so ein schweres Los gezogen hatte, hat sie ihre Zutraulichkeit zu Menschen nicht verloren. Mit Hunden kommt sie gut zurecht. Das Laufen an der Leine muss noch geübt werden. Für Inga suchen wir ein stabiles und liebevolles Zuhause, damit Inga sich nie mehr im Stich gelassen fühlt. In ihr neues Zuhause kommt Inga geimpft, gechipt und kastriert, mit allen erforderlichen Tests. Inga wurde circa am 7.1.2019 geboren.

 

#1111 HVR/JAD

Mehr Infos zu Inga

❤ Pio ❤

Pio ist eine 3-jährige Tiroler-Bracke. Er ist eine Variante der Rasse mit kürzeren Beinen. Er wurde vor fast einem Jahr in einem verzweifelten Zustand gefunden. Die Heilung war aufgrund von Hautzuständen und Depressionen langsam und anstrengend. Er ist ein gutes, sanftes und empfindliches Tier. Er würde es genießen ein geliebtes Haustier zu sein, weil das Leben nicht gut zu ihm war. Er mag keine Katzen, aber er versteht sich mit anderen Hunde, Menschen und Kindern.

 

#1097 HVR/DANI

Mehr Infos zu Pio

❤Veno❤

Veno ist ein spezieller Hund mit einer tragischen Geschichte. Er ist ein 5 Jahre alter Hund und wir vermuten, dass er eine Mischung aus Labradort und Posavina Jagdhund ist.

Veno wurde als Welpe adoptiert zu einer Familie mit Kindern, alles schien perfekt. Aber so war es leider nicht. Seine Besitzer kümmerten sich nicht gut um ihn, vor allem der Mann war sehr aggressiv und schlug seine Frau, seine Kinder und den Hund. Die Frau zog mit den Kindern in ein Frauenhaus und der Hund blieb bei dem Mann zurück. Veno hatte dort lange Zeit eine schwere Ohreninfektion. Danach musste der Mann ins Gefängnis und Veno blieb alleine zurück. Die Nachbarn riefen den Tierarzt und so konnte das Heilen beginnen. Die Behandlung dauerte 2 Monate und Veno hatte große Schmerzen.

Nun hat er sich von dieser Zeit erholt und ist nun sanft, ruhig und immer auf der Suche nach Umarmungen. Er liebt alle Menschen und ist super mit anderen Hunden. Er kennt die Regeln im Haus und schläft immer nahe dem Bett seines Pflegepapas oder sogar im Bett. Er hat keine Probleme, wenn er durch die Stadt oder in Shopping Mall geht, die einzige große Schwierigkeit, die Veno hat, ist bei Tierärzten. Da flippt er völlig aus, wahrscheinlich wegen seinen schlimmen Erfahrungen. Es wäre super, wenn in Zukunft der Tierarzt zu ihm Nachhause kommt, um  ihn zu untersuchen oder ihn zu impfen. 

Veno ist 60cm hoch, 75 cm lang und wiegt 25kg,

 

#1090 HVR/TO

Mehr Infos zu Veno

❤ Kai ❤ 

Kai, 5-6 Jahre alter Rüde, 35 kg. Guter und netter Hund vom Bauernhof, wo er sein Leben an der Kette verbracht hat...wahrscheinlich schon sehr früh im Leben.

Er wurde ab und zu geschlagen, weil er Angst vor Besen, Regenschirmen, stockähnlichen Gegenständen und Menschenhand hat.

Er kennt nichts von der großen weiten Welt.Er möchte lernen, sich anpassen, akzeptieren...er möchte wirklich ein Haushund sein.

Wenn man ihn bürstet, ist er sich der Bürste bewusst, wenn man ihn streichelt, macht er sich Sorgen, was die Hand als nächstes tun wird.

Ein tolles Tier, ein ungeschliffener Diamant

*Patin: Lela J.*

 

#1035 HRV/STE

Mehr Infos zu Kai

❤ Rosario ❤

Rosario,Ipanemas Tochter. ihr kurzes Leben begann an einer Kette...von der Welpenzeit an.

Sie hatte bereits Welpen,  jetzt ist sie kastriert.

Sie ist kleiner und ein bisschen pummeliger als ihre Mutter. Sehr nette Persönlichkeit. Sie ist noch kein Jahr alt und braucht jemanden, der sie rettet und liebt. Sie verdient das.

❣ Patin: Laura H. ❣

#999 HRV/STE

Mehr Infos zu Rosario

❤ Layka ❤

Das ist Layka, ein 10 Jahre alter, mittelgroßer Hund ohne einen bösen Knochen in ihrem Körper.

Sie ist in einer Pflegefamilie mit zwei Kindern. Sie war früher das Haustier von jemandem, lebte in der Wohnung mit Spielzeug, Kissen, Heizkörpern und allen anderen Annehmlichkeiten. Sie endete in einer schlammigen, kalten Behausungen im Bergdorf mit anderen hungrigen und kaputten Streunern, die wir aufnahmen. 

Einige Hunde, die wir nehmen, die Mehrheit wirklich, sind gebrochen, ausgehungert und verängstigt, aber wie soll man ihre Verletzung und ihren Verrat messen? Sie ist schon älter, aber lebhaft, eine sanfte und anhängliche Seele

 

#969 HRV/STE

Mehr Infos zu Layka

❤ Lina ❤

Lina ist ein ganz besonderes Mädchen, eine Dame, geboren im November 2010. Sie wurde 2012 gefunden, verlassen in den Straßen von Zagreb. Vermutlich ist sie eine Mischung aus einem deutschen und einem belgischen Schäferhund. 

Dieses elegante Mädchen ist jetzt 10 Jahre alt, aber sie ist in hervorragender Verfassung und sieht genauso schön aus wie in ihren jungen Jahren. Sie wiegt etwa 20 kg und ist 50 cm groß. Sie ist kastriert, hat einen Chip, einen Reisepass und sie ist geimpft. Lina wurde adoptiert, kehrte aber wegen ihrer Krankheit in ihre Pflegefamilie zurück. 

Bewundernswertes, aber leider problematisches Talent: Sie springt sehr geschickt über Zäune - obwohl sie nicht sehr weit weg geht und immer nach Hause zurück kehrt. Sie ist gut im Haus, kennt alle Regeln, aber sie will in Aktion sein. Mädchen der Bewegung.

Lina hat große Angst vor Gewittern und anderen lauten Geräuschen wie Feuerwerkskörpern und Schüssen. Sie neigt zu Panik und kann sogar versuchen, aus dem Raum zu fliehen, wenn sie in solchen Situationen allein gelassen wird. Daher sollten ihre neuen Besitzer dies im Hinterkopf behalten. Wir haben es mit Medikamenten versucht, aber es machte keinen großen Unterschied. In der Gegenwart ihres Menschen legt sie jedoch in der Regel irgendwo in der Nähe hin und wartet, bis der Lärm/Donner etc. aufhört.

Lina ist sehr gut mit Katzen, aber mit anderen Hunden kann sie ziemlich unberechenbar und dominant sein, egal ob Rüde oder Hündin. Mit großen, nicht dominanten, ruhigen Rüden kommt sie meist gut aus. Wir empfehlen sie nicht für Menschen mit kleinen Kindern und/oder unerfahrene Menschen.

In den Händen eines verantwortungsbewussten, vernünftigen, erfahrenen Hundeführers ist Lina eine perfekte Begleiterin: gehorsam, liebevoll und geht sehr schön an der Leine oder frei.

Unter Berücksichtigung von all dem oben Gesagtem, würde Lina in einem liebevollen Zuhause mit Menschen, die Erfahrung mit Hunden haben und die die meiste Zeit zu Hause sind, sehr glücklich werden. Wenn ein Garten/Hof vorhanden ist, sollte er ordnungsgemäß eingezäunt sein.

#903 HRV/TO

Mehr Infos zu Lina

❤ Mordred ❤

Mordred wurde ca. im April 2020 geborgen und ist ein Tornjak-Kroatischer-Schäfer-Mix. Er wurde ohne Rute geboren und von Wanderern gefunden. Er war ausgehungert, ängstlich und lebte unter schrecklichen Bedingungen, die Wanderer kontaktierten uns und so fuhren wir dort hin und nahmen ihn auf. 

Nun lebt er in Sicherheit und ist endlich er selbst: lieb, verspielt, fröhlich und wie ein richtiger Welpe. Er wird ein mittelgroßer Hund werden. 

 

#884 HRV/STE

Mehr Infos zu Mordred

❤ Barbie ❤

Barbie ist ein reinrassiger 4 jähriger Boxer.

Sie ist ca. 2017 geboren, hat keine Augen mehr und ist aufgrund ihrer Fellfarbe bzw. des Gendefekts taub.

Der Familie, die einen weiteren Boxer und Barbie hatten, ist die Betreuung von Barbie zu viel geworden, als sie damit begann, andere Hunde anzugreifen. Bei Boxern in diesem Alter kann es vorkommen, dass sie eifersüchtig werden und andere Hunde angreifen. Aber bei Menschen und Kindern ist sie wunderbar.

Barbies Familie hatte zwei kleine Kinder und ein Familienmitglied wurde vor kurzem  am Herzen operiert, so dass die ständige Spannung im Haus, die möglichen Kämpfe zwischen den Hunden, zu viel wurden. Barbie ist in unserem kleinen Hof, wo sie allein sein kann, abgesehen von anderen Hunden.

Barbie hat alle Impfungen, einen Chip und einen Pass. Sterilisiert ist sie noch nicht, da eine Narkose aufgrund ihres Gendefekts ein erhöhtes Risiko darstellt. Bei konkretem Interesse können die Möglichkeiten gerne näher erläutert werden.

❣ Patin: Laura H. ❣

#790 HRV/SAJ

Mehr Infos zu Barbie

❤ Riki ❤

Wenn wir über Rita und Riki reden, kommen uns nur zwei Worte immer wieder in den Sinn: Traurigkeit und Trauer. In ihrem Leben passierten noch nichts Schönes.

Rita und Riki sind Geschwister. Sie wurden am 1. August 2011 geboren.
Fast ihr gesamtes Leben haben sie eingesperrt in einer Hütte verbracht, in die niemals Sonnenlicht kam. Ihre Besitzerin hat das Haus und die Hütte verkauft und möchte sie nun nicht mehr haben. Sie wollte die beiden sogar einschläfern lassen. 

Worte können den körperlichen und geistigen Zustand, in dem die beinden zu uns kamen, nicht beschreiben.

Rita war so schüchtern, dass sie vorgab, unsichtbar zu sein. Sie blieb den ganzen Tag in der Ecke und klammerte sich mit dem Kopf unter sich an den Boden, damit niemand sie bemerkte. Riki lag ein wenig mutiger auf ihr und bellte gefährlich, wenn man sich ihnen nähern wollte.

Sie gingen nur nachts raus, um auf die Toilette zu gehen und etwas zu essen, und nur, wenn die Beleuchtung im Haus ausging und alles dunkel war.

Wir gaben ihnen so viel Zeit, wie sie brauchten, ohne sie zu zwingen, selbstständig auszugehen und Vertrauen in uns zu gewinnen. Es hat einige Zeit gedauert, aber es hat sich ausgezahlt. Sie gehen bereits mit mehr Selbstvertrauen auf Menschen zu, wir machen Fortschritte. Inzwischen genießen sie es schon zu kuscheln oder wenn man mit ihnen spielt. Doch aufgrund ihrer schlimmen Erfahrungen brauchen sie Zeit zum Ankommen.

Wir würden sie gerne zusammen vermitteln, damit sie den Rest ihres Lebens als Bruder und Schwester verbringen können. Wir wollen, dass die zwei endlich glücklich werden, wie sie es eigentlich schon immer sein sollten. Ihre ideale Familie wären Menschen mit einem großen Herzen und viel Geduld Sie sollten auch einen eingezäunten Garten haben.

Video

❣ Vollpatin: Marita F. & Alexandra B. H.  ❣ 

#735 HRV/JA

Mehr Infos zu Riki

❤ Rita ❤

Wenn wir über Rita und Riki reden, kommen uns nur zwei Worte immer wieder in den Sinn: Traurigkeit und Trauer. In ihrem Leben passierte nichts Schönes.

Rita und Riki sind Geschwister. Sie wurden am 1. August 2011 geboren.
Fast ihr gesamtes Leben haben sie eingesperrt in einer Hütte verbracht, in die niemals Sonnenlicht kam. Ihre Besitzerin hat das Haus und die Hütte verkauft und möchte sie nun nicht mehr haben. Sie wollte die beiden sogar einschläfern lassen. 

Worte können den körperlichen und geistigen Zustand, in dem die beinden zu uns kamen, nicht beschreiben.

Rita war so schüchtern, dass sie vorgab, unsichtbar zu sein. Sie blieb den ganzen Tag in der Ecke und klammerte sich mit dem Kopf unter sich an den Boden, damit niemand sie bemerkte. Riki lag ein wenig mutiger auf ihr und bellte gefährlich, wenn man sich ihnen nähern wollte.

Sie gingen nur nachts raus, um auf die Toilette zu gehen und etwas zu essen, und nur, wenn die Beleuchtung im Haus ausging und alles dunkel war.

Wir gaben ihnen so viel Zeit, wie sie brauchten, ohne sie zu zwingen, selbstständig auszugehen und Vertrauen in uns zu gewinnen. Es hat einige Zeit gedauert, aber es hat sich ausgezahlt. Sie gehen bereits mit mehr Selbstvertrauen auf Menschen zu, wir machen Fortschritte. Inzwischen genießen sie es schon zu kuscheln oder wenn man mit ihnen spielt. Doch aufgrund ihrer schlimmen Erfahrungen brauchen sie Zeit zum ankommen.

Wir würden sie gerne zusammen vermitteln, damit sie den Rest ihres Lebens als Bruder und Schwester verbringen können. Wir wollen, dass die zwei endlich glücklich werden, wie sie es eigentlich schon immer sein sollten. Ihre ideale Familie wären Menschen mit einem großen Herzen und viel Geduld Sie sollten auch einen eingezäunten Hof haben.

Video 1  Video 2

 

❣ Vollpatin: Marita F. ❣  

#734 HRV/JA

Mehr Infos zu Rita

❤ Roko ❤

Roko lebte in einem wunderschönen Ort in Damatien, Kroatien, aber sein Leben war alles andere als wunderschön. Der Besitzer kümmerte sich nicht um ihn, er gab ihn mehrmals an andere Besitzer ab, doch Roko ist ein treuer Hund und kam immer wieder zu ihm zurück. Als der Besitzer vor einem Jahr starb, wurde Roko von den Nachbarn versorgt: Er bekam zwar Futter und Wasser, hatte aber kein Dach, keinen Unterschlupf und schlief im Freien. Niemand schaute nach ihm, wenn er sich verletzte, niemand streichelte ihn.

In seinen Streifzügen wurde er von einem Auto angefahren und humpelt seitdem etwas. Ende Mai wurde er dann von einem anderen Hund angegriffen, der ihn am Ohr und an der Vorderpfote verletzte. Als er in Zagreb ankam, war er in so schlechter Verfassung, dass er beim Tierarzt zusammenbrach. Wir verbrachten das ganze Wochenende mit ihm in der Tierklinik, es wurden alle notwendigen Untersuchungen gemacht, es bestand Verdacht auf Piroplasmose, auch um die Nieren stand es schlecht. Es war wirklich dramatisch und er kämpfte buchstäblich um sein Leben.

Es gelang uns ihn aufzupäppeln und er erholte sich dank der guten Behandlung und der Betreuung unserer Pflegestelle. Sein Ohr ist gut verheilt, seine Vorderpfote tut immer noch ein wenig weh, aber das vergeht mit der Zeit, sagt der Tierarzt. 

Rocco haben wir sehr ins Herz geschlossen, einen Hund der immer noch vertrauensvoll und gutmütig ist. Ein wundervolles Wesen. Obwohl er uns gar nicht kannte, ging er mit uns voll Vertrauen und Geduld zum Tierarzt, zu so vielen Behandlungen, Untersuchungen und Röntgenaufnahmen. Im Wartezimmer und draußen auf der Straße wedelte er fröhlich mit dem Schwanz und freute sich über alle Hunde: die Kleinen und die Großen, die Fröhlichen und die nicht so Gutgesinnten. In der Pflegestelle konnten ihn selbst Welpen nicht aus der Ruhe bringen, er sah sie nur an und wedelte gutgelaunt mit dem Schwanz.

Roko wurde etwa 2013 geboren, wiegt 35 kg und ist 60 cm groß; er ist gegen Infektionskrankheiten und Tollwut geimpft, hat einen Chip, ist kastriert und der 4D-Snap-Test ist negativ.

Dieser schöne, gutmütige und liebe Hund sucht fürsorgliche Besitzer und ein liebes Zuhause.

*Vollpatin: Karin H.*

#704 HRV/JA

Mehr Infos zu Roko

❤ Berta ❤ 

Das ist Berta. Sie ist schon eine ältere Dame und um die 10 Jahre alt. Sie wiegt über 20 kg. 

Sie wurde neben einem Baumarkt in einem Feld ausgesetzt. Bis sie von uns gerettet wurde, wurde Berta von Kindern immer wieder gefüttert. 

Berta ist etwas über 50 cm hoch und sie ist ein netter Hund. Auf der einen Seite hat sie einen Knoten.

 

#588 HRV/STella

Mehr Infos zu Berta

❤ Fleki ❤

Fleki wurde 2017 geboren. Er wiegt um die 30 kg und ist 60 cm hoch. Bis zu seiner Reise wird er noch geimpft, gechippt und bekommt einen Pass.

Sein Besitzer möchte ihn nicht mehr haben. Er wurde, seit er ein Welpe war, draußen in einem Zwinger gehalten. Er hatte darin nie Kontakt zu anderen Hunden oder Katzen. Jetzt, nach 3 Jahren, möchte ihn sein Besitzer nicht mehr haben.

Wir hoffen, dass Fleki schnell einen Platz findet, weil er schon so lange wartet und sein Leben in diesem Käfig fristen muss. Er hätte es so verdient endlich da raus zu kommen, Fleki versteht sich gut mit Kindern. Jetzt fehlt Fleki nur noch eine eigene Familie.

Video

 

#585 BIH/TA

Mehr Infos zu Fleki

❤ Clooney ❤

Clooney wiegt etwa 23-25 kg und wurde am 12.07.2019 geboren. Er hat alle Impfungen, einen Pass, einen Chip und ist kastriert. Er ist ca. 50-60 cm hoch.

Clooney versteht sich gut mit Kindern. Er ist sehr verspielt und sucht eine aktive Familie. Mit anderen Hunden wird Clooney schnell besitzergreifend und eifersüchtig.

Clooney wurde mit seiner Schwester in einem Kamin gefunden.

  Hier ein Video.

#395 HRV/SA

Mehr Infos zu Clooney

❤ Bebé ❤

Bebé wurde am 8.10.2018 geboren, hat einen EU-Pass, ist gechippt und hat bereits alle Impfungen. Sie ist bereits sterilisiert, wiegt um die 20 kg, ist 54 cm hoch und versteht sich super mit anderen Hunden.

Sie ist sehr ängstlich, hat sogar Angst vor Kindern. Sie ist eine Seele von Hund, die nur schon so viel Schlimmes erfahren hat. Die arme Seele braucht jemanden, der sie rettet und ihr die Zeit gibt, die sie braucht, um anzukommen. Am besten wäre eine Stelle für sie, wo sie langsam alles kennenlernen kann und gut sozialisiert wird.

Video

 

❣ Futter-Patin: Magdalena S. ❣

#178 HRV/SA

 

Mehr Infos zu Bebé

❤ Tai ❤

Patin: Gwendolyn G.

Tai musste so viel in seinem Leben durchmachen, wir können nur erahnen, wie sehr er gelitten hat. Er fürchtet sich vor Männern und ist generell eher schüchtern, Menschen haben ihn einfach schon zu oft weh getan. Doch er hat es mehr als verdient endlich ein Zuhause zu finden, wo ihm die ZEit gegeben wird, die er braucht, um anzukommen. Er wäre in einer Familie ohne Mann am besten aufgehoben, Kinder mag er sehr gerne. Wenn ein Mann in der Familie ist, dann sollte er viel Verständnis mitbringen. Tai wurde am 25.10.18 geboren, hat alle Impfungen, einen Chip, EU-Pass und ist kastriert. Er versteht sich super mit anderen Hunden. Er ist ca. 50 cm hoch und 22 kg schwer. Tai wurde mit seinem Bruder auf einem Feld gerettet, wo sie vermutlich ausgesetzt wurden. Sein Bruder ist nun schon seit 2 Jahren vermittelt, auch er war ängstlich und ist jetzt so ein toller Hund geworden. Nur Tai wurde zurückgelassen und wartet immer noch verzweifelt auf ein besseres Leben.

  Video

Video

❣ Vollpatin: Sylvia T. ❣

#137 HRV/SA

 

Mehr Infos zu Tai
Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mehr über die Verwendung von Cookies
Akzeptieren und Fortfahren