Notfelle, die unsere Herzen berühren

Hier auf unserer "Notfelle"-Seite stellen wir euch Hunde vor, die ganz besonders dringend unsere Hilfe und Unterstützung benötigen. Diese Hunde haben oft besonders schwere Schicksale hinter sich oder sind körperlich eingeschränkt. Aber auch sie, und besonders sie, sind voller Hoffnung auf ein liebevolles Zuhause und eine zweite Chance.

Wir suchen Menschen, die diesen besonderen Hunden helfen, wieder auf die Pfoten zu kommen. Ihre Geschichten mögen traurig beginnen, aber wir glauben fest daran, dass sie ein glückliches Ende finden können - mit deiner Hilfe.

Unsere aktuellen Notfelle

💙 Floyd 💙

Floyds Geschichte zeugt von unglaublichem Mut und Beharrlichkeit, an die sicher niemand geglaubt hätte. Floyd hätte sterben sollen, denn niemand wollte ihm helfen. Er wurde allein, fast regungslos und mit Schmerzen auf einer Müllkippe gefunden. Die Retter brachten ihn zum Tierarzt, der ihm nicht wirklich helfen konnte und das einzige, das er vorschlug, war ihn einzuschläfern.

Dann beschloss eine wunderbare Freiwillige, ihn nach Zagreb zu bringen und zu versuchen ihm zu helfen. Sie brachte ihn zum Tierarzt und die Diagnose lautete, dass jemand Floyd angeschossen und seine Wirbelsäule verletzt hatte. Nach der Behandlung einer Harnwegsinfektion begann er mit der Therapie. Die Therapien helfen und Tag zu Tag gelingt es ihm, seiner Hinterbeine immer besser abzustützen. Der Weg zur Genesung ist lang, aber die Lebenslust ist unbeschreiblich.

Floyd ist inkontinent, er hat seinen Rollstuhl und wird von seiner Pflegemama Anja bestens betreut. Floyd wurde laut Schätzung des Tierarztes circa am 19.06.2022 geboren, wiegt 20 kg, und ist 50 cm groß.

Er ist ein wundervoller Hund, voller Liebe, liebt es gekuschelt zu werden, liebt es in seinem Rollstuhl zu laufen. Er hat alle Impfungen, Chip, EU- Pass, er ist nicht kastriert.

Für Floyd wünschen wir uns eine Seele von Menschen, die ihn aufnehmen und ins Herz schließen wird. Er wäre dankbar und würde so viel Liebe schenken.

Floyd beim Kuscheln - YouTube

Floyd beim Kuscheln 2 - YouTube

Floyd mit Rolli - YouTube

Floyd mit Rolli 2 - YouTube

Floyd im Wasser - YouTube

Floyd steht - YouTube

#2939 ANJA (NENA)

21.04.2024

Mehr Infos zu Floyd

💗 Gina 💗

GNADENPLATZ GESUCHT

Vollpaten Daniela B. & Andrea W.

Die arme Gina wurde von Tanja mutterseelenalleine auf der Straße gefunden, wo sie nach Futter suchte. Sie war von Zecken übersät und sehr schwach. Wir wissen nicht, wielange sie schon auf sich gestellt herumgeirrt ist. Als wir herumfragten und uns nach dem Besitzer erkundigten, hat sich niemand bei uns gemeldet und keiner wollte Gina kennen. Leider kommt es so oft vor, dass alte Hunde, die "ihren Zweck" nicht mehr erfüllen, einfach rausgeschmissen werden.

Der Tierarzt schätzt, dass die liebe Gina zwischen 8-10 alt Jahren ist. Es ist sehr schwer zu sagen, da ihr viele Zähen fehlen, vermutlich aufgrund erbärmlicher Ernährung in ihrem Leben. Gina ist sehr ruhig, mild und langsam, was aber auch an ihren Hüftproblemen liegen kann. Sie hatte bisher einfach ein schlechtes Leben. Sie bekommt von uns nun gutes Futter und allerlei Vitamine, um sie wieder etwas aufzupäppeln. Der Tierarzt nimmt an, dass ihr ihre Hüften zu schaffen machen und dass sowohl Medikamente als auch Bewegungstherapie bräuchte.

Sie interessiert sich bei Tanja weder für die anderen Hunde noch für die Katzen. Menschen ist sie zugewandt und voller Vertrauen gegenüber.

Vielleich findet sich ja doch jemand, der Gina in ihren letzten Lebensjahren zeigen möchte, dass das Leben auch schön sein kann. Dass sie ein weiches Bettchen haben kann und viele Streicheleinheiten. Wir würden es ihr so wünschen.

Ginas Rettung von der Straße - YouTube

Gina beim Tierarzt - YouTube

Gina sucht ein Zuhause - YouTube

Gina sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Gina sucht ein Zuhause 3 - YouTube

 

 

#2883 TANJ

19.03.2024

Mehr Infos zu Gina

💙 Break 💙 & 💗 Laya 💗

Unsere beiden armen Seelen: Break und Laya.

Diese beiden armen Hunde rettete unsere Pflegemama Stela aus einem "Kill Shelter" in Kroatien. Wo sie herkommen, wissen wir nicht. Aber man sieht ihnen an, dass sie bisher eigentlich ein gutes Leben hatten. Sie haben definitiv im Haus gelebt und sind sehr menschenbezogen. Wir können uns nur schwer vorstellen, was die Besitzer dazu gebracht hat, diese tollen Hunde einfach abzugeben. Stela erfuhr vom Schicksal der beiden im Internet und zögerte nicht lange sie aufzunehmen. Ein Foto davon wie erbärmlich es ihnen in dem Shelter ging, seht ihr ganz hinten im Profil.

Break ist ein Weimaraner-Rüde von circa 8,5 Jahren und Laya ein Schäfer-Mix-Weibchen von circa 7,5 Jahre. Die beiden sind sehr verbunden miteinander, wir gehen davon aus, dass sie ihr ganzes Leben immer zusammen waren und deshalb vermitteln wir sie ausschließlich gemeinsam.

Als Paar sind sie freundlich zu jedem, sie gehen vorbildlich an der Leine, nehmen gerne Leckerlis an, kuscheln und lieben das Leben im Haus. Was eine Hundehütte ist, wissen sie nicht und sie gehen dort auch nicht hinein.

Break ist ein typischer Weimaraner, ein starker Jagdhund, mit Ausdauer und Kraft. Bei ihm wurde Anaplasmose festgestellt und er erhält gerade die entsprechende Behandlung. Laya ist eine typische Schäferhündin mit allen Eigenschaften, die man bei ihnen finden kann. Stela sagt, sie ist einfach zu halten, zu handhaben und man muss sie einfach lieben.

Stellen Sie sich vor, Sie werden von einer Sekunde auf die andere aus Ihrem Leben gerissen. und Sie verlieren Ihren Komfort, Ihren Besitz und die wichtigste Person, die Sie lieben und bewundern. Das ist das Ende der Welt, wie man sie kennt, einfach die Hölle - und genau das ist den beiden passiert und es hat sie hart getroffen.

Stela sagt, dass sie auf die beiden im Internet aufmerksam wurde und dass viele Menschen über die beiden armen Hunde redeten, aber nach all den emotionalen Reaktionen im Internet in ganz Kroatien gab es am Ende niemanden, der sie aufnehmen wollte. Traurig und tragisch.

Stela und ihr Mann schmusen und kuscheln sehr viel mit den beiden, sie gehen spazieren und reden täglich mit ihnen, zumindest für eine gewisse Zeit (andere Hunde fordern auch ihren Anteil). Wenn wir absolut keinen Platz für Break und Laya finden, dürfen die beiden bis an ihr Lebensende bei Stela bleiben. Doch ist das natürlich nicht erstrebenswert für die beiden, sondern sie wollen wieder ein richtiges Zuhause, wo man viel Zeit und Liebe für sie hat - keine Notlösung.

Break und Laya sind jetzt gerettet und wir wären überglücklich, wenn sie für immer ihren Altersruhesitz finden könnten. Sie sind gute, gehorsame und lebendige Hunde. Sie haben nie aufgehört, an der Güte der Menschen zu zweifeln, sie haben uns sofort vertraut. Sie sollten mit demselben belohnt werden.

Break und Laya suchen ein Zuhause - YouTube

#2846 STEL

(04.03.2024)

Mehr Infos zu Break & Laya

💙 Errol 💙

Vollpatin: Uta B.

Unser Errol ist ein wirklich wunderhübscher junger Hundemann. Er und sein Bruder Flynn wurden als Welpen in einem Karton in der Nähe einer Strasse zurückgelassen.  Ein junger Mann, der Fahrer eines Wartungsfahrzeugs, entdeckte und rettete sie und brachte sie zu unserer Pflegemama Stela. Die beiden Kleinen waren sehr schwach, dünn und halb erfroren. Wir wollten unbedingt sichergehen, dass sie die kalte Winterzeit gut überstehen, versorgten sie mit den notwendigen Impfungen und taten alles, damit ihr lausiger Start ins Leben keine bleibenden Schäden an ihrer Gesundheit zurückließe. Unsere Stela hat es geschafft, die beiden wieder komplett aufzupäppeln. Die Brüder Errol und Flynn sind im November 2021 geboren und wiegen momentan 18 kg. Ihre Körperform wird vermutlich so bleiben wie sie jetzt ist, aber das Gewicht kann noch etwas mehr werden (20 - 25 Kilo).

Errol und Flynn waren bei Stela ein Herz und eine Seele und absolut unzertrennlich. Mittlerweile hat Errols Bruder Flynn schon sein Zuhause in Österreich gefunden und Errol musste alleine zurückbleiben.

Errol ist anfangs sehr vorsichtig und schüchtern, wenn er neue Menschen trifft. Wir suchen deshalb für ihn dringend hundeerfahrene Menschen, die sich viel Zeit für die Eingewöhnungszeit in seinem neuen Zuhause oder auch Pflegestelle nehmen können. Am idealsten wäre ein Zuhause mit anderen Hunden, an denen sich Errol orientieren kann, und von denen er lernt, dass man seinen Menschen auch wirklich vertrauen kann. Stela meint, Errol wäre leicht zu erziehen, sobald er Vertrauen gefasst hat. Er hat Spaß daran, wenn man ihm Tricks beibringt, er liebt es, draußen herumzutollen (darum wäre auch ein Haus oder Wohnung mit Garten ideal). Wir glauben, dass für Errol eher ein Zuhause in einer ländlichen Umgebung in Frage käme, eine städtische Umgebung mit ungewohnten lauten Geräuschen und Trubel würde ihn wahrscheinlich überfordern. Wenn sie sich von dem schönen Kerl angesprochen fühlen und ihm mit viel Liebe, Zeit und Geduld beibringen wollen, dass das Leben absolut schön sein kann, bitte melden sie sich, egal, ob fixes Zuhause oder Pflegestelle.

Errol und Flynn suchen ein Zuhause - YouTube

Errol Vorstellungsvideo - YouTube

 

#2057 STEL

upgedatet: 07.09.2022

Mehr Infos zu Errol

💙 Nobster 💙

Vollpatin: Barbara H.

Nobster ist ein 2 Jahre alter Asiatischer Schäferhund. Ihm fehlt das linke Auge aufgrund einer Misshandlung. Er ist 68 cm groß und wiegt ca. 50 kg. Nobster ignoriert Katzen und mag Menschen wirklich sehr und aufrichtig. Als er gefunden wurde, wuchs ihm eine Kette tief in das Gewebe seinen Halses. Mittlerweile ist die Wunde gut verheilt und man kann ihn ohne Probleme dort anfassen und streicheln. Nobster ist ein Hund, der nicht nachtragend ist, was man von einem großen Tier dieser Rasse nicht erwarten kann. Er ist sensibel und trotz allem was er erlebt hat, verspielt und glücklich. Man kann sich an ihm wunderbar ein Beispiel nehmen: Mach weiter mit deinem Leben, egal was passiert, und schätze was du hast. Wer große Rassen mag, zieht mit Nobster das große Los.

#1763 STEL/HRV

Mehr Infos zu Nobster

💗 Mila 💗

Vollpatin: Andrea R.

Mila sucht dringend ein Zuhause oder eine erfahrene Pflegestelle!

Die Geschichte unserer lieben Mila ist eine sehr traurige. Sie war schon fast tot als wir sie fanden und gerettet haben. Ihr Besitzer hatte mit einem Messer auf sie eingestochen, warum wissen wir nicht. Und Mila war noch dazu schwanger! Wir können uns vorstellen, dass genau das der Grund war, warum ihr Besitzer sie loswerden wollte. Doch das Schicksal meinte es gut mit Mila und sie überlebte.

Sie hat sich von diesem schrecklichen Angriff erholt und ist den Menschen gegenüber in keinster Weise nachtragend, im Gegenteil, sie ist Menschen sehr zugewandt. Auch Kinder kennt sie und liebt es mit ihnen Kontakt zu haben.

Das Thema mit Mila ist der Kontakt zu anderen Hunden. Aufgrund der Verletzungen hat unsere Pflegemama Mila anfangs von ihren anderen Hunden getrennt und die Zusammenführung hat dann nie mehr stattgefunden. Mila hat von Beginn an gezeigt, dass andere Hund ihr nicht viel geben und wenn ein Hund ihr blöd kommt, ist Mila direkt dabei. Allerdings hat unsere Hundetrainerin Christina Mila besucht und sagt, dass man dieses Verhalten sehr gut traineren kann, da Mila sich gut korrigieren lässt. Sie kann also sehr gut lernen andere Hunde zu ignorieren.

Der Tierarzt schätzt, dass die Hündin circa am 03.09.2018 geboren wurde. Sie wiegt mittlerweile 17 kg, hat alle nötigen Impfungen, einen EU-Pass, Chip und ist sterilisiert.

Mila wünscht sich ein Zuhause oder eine Pflegestelle mit Hundeerfahrung, in der keine anderen Hunde wohnen. Auch Katzen sollte keine vorhanden sein, da Mila Katzen jagt (Hühner auch). Da die hübsche Mila ein Stafford-Mix-Mädchen ist, darf sie leider nicht nach Deutschland vermittelt werden.

 

Vorstellungsvideo Mila 2024 - YouTube

Mila sucht ein Zuhause - YouTube Video 1

Mila sucht ein Zuhause - YouTube Video 2

Mila sucht ein Zuhause 3 - YouTube

Mila sucht ein Zuhause 4 - YouTube

Mila sucht ein Zuhause 5 - YouTube

Mila sucht ein Zuhause 6 - YouTube

Mila sucht ein Zuhause 7 - YouTube

Mila sucht ein Zuhause 8 - YouTube

#2782 SAND

upgedatet: 13.01.2024

Mehr Infos zu Mila

💙 Max 💙

Futterpate: Jürgen S. und Vollpatin: Daniela P.

Wir wollen Ihnen die Geschichte unseres wunderbaren Max erzählen. Seine Mutter wurde schwanger aufgefunden und eine liebe Freiwillige nahm sie auf. Max' Mutter hat dort sechs wunderschöne Welpen zur Welt gebracht und einer davon ist unser Max. Die Welpen wurden alle nach und nach adoptiert und reisten in neue Zuhause. Nur Max blieb wie ein hässliches Entlein zurück, das niemand haben wollte.

Als Max anfing zu Laufen, wurde klar, dass er sich nicht gut auf sein linkes Vorderbein stützte. Er hielt es immer wieder einige Zeit in die Luft. Aber das schmälerte seine Verspieltheit  nicht. Der Tierarzt meinte, dass das Bein von Geburt an wohl etwas kürzer wäre und er es deshalb nicht gut benutzte. Um uns abzusichern brachten wir Max auch in die Hauptstadt Zagreb wo er zwei fachkundige Tierärzte besuchte. Dort machte man mit Max viele Test und röntge ihn. Doch all die Tests sagten uns, dass alles in bester Ordnung sei und es wurde nicht klar, warum Max sein Bein nicht richtig belastet.

Bis zum heutigen Tag konnte kein Tierarzt etwas finden. Wir konnten über die letzten Monate jedoch einen Fortschritt sehen: Max hatte von alleine angefangen, sein Bein mehr zu benutzen. Er stützt sich mehr darauf, was sehr gute Neuigkeiten sind. Das Wichtigste für uns ist, dass wir wissen, er hat keine Schmerzen.

Der süße Kerl wurde am 07.06.2022 geboren, wiegt ca. 14 kg und ist 49 cm groß.  Wir sind wirklich alle in ihn verliebt.  Er ist extrem süß, verspielt, fröhlich und gesellig. Er liebt seine Kuscheltiere, und lebt in einem Haus, wo er sehr ordentlich und brav ist. Außerdem fährt er auch gerne Auto und lernt gerade wie man ordentlich and er Leine geht. Er ist eine wundervolle und sanfte Seele, und für ihn suchen wir eine sanfte und liebevolle Familie, die ihm ein Zuhause bietet.

Max kommt mit EU-Pass, Chip, allen Impfungen, kastriert und mit zusätzlichen Tests zu Ihnen nach Hause.

Max sucht ein Zuhause - YouTube

Max sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Max sucht ein Zuhause 3 - YouTube

Max sucht ein Zuhause 4 - YouTube

Max sucht ein Zuhause 5 - YouTube

Vorstellungsvideo Max - YouTube

#2392 JADR

(upgedatet: 14.01.2024)

Mehr Infos zu Max

💙 Toni 💙

Der süße kleine Terrier Toni, war allem Anschein nach in seinen ersten Lebensmonaten ein Kettenhund oder der Hund eines Jägers. Das macht unsere Sanja an dem Kettenhalsband fest, mit dem sie ihn aufgenommen hat.

Toni wurde entweder ausgesetzt oder ist weggelaufen, jedenfalls wurde er schlimm von einem Auto erfasst. Nach dem Unfall wollte sich keiner um den Kleinen kümmern, weder Polizei noch das Vet-Amt vor Ort, also nahm sich unsere Sanja seiner an. Toni wurde zum Tierarzt gebracht und dort sogleich operiert. Mitterweile ist er auf dem Weg der Genesung und jeden Tag geht es ihm etwas besser. Laut  Tierarzt wird er, nachdem er wieder genug Muskeln aufgebaut hat, wieder normal gehen können. (Vielleicht gibt es doch eine kleine Beeinträchtigung, wir wissen es nicht, man kann nie wissen, wie Wunden genau heilen).

Toni darf noch nicht ausreisen, weil er aufgrund der OP und deren Nachversorgung noch nicht Tollwut geimpft und auch nicht kastriert ist. Sobald es möglich ist, werden wir ihn natürlich impfen, doch wir wollten seinem kleinen Körper nicht zu viel auf einmal zumuten.

Er darf dann ausreisen, sobald die Tollwutimpfung gültig ist. Also drückt, die Daumen, dass Toni schnell an Muskelmasse zulegt und wir ihn auch impfen können. Danach braucht er eine Chance in sein neues Leben. Wer schenkt diesem drolligen Kerl mit so großen Überlebenswillen ein Zuhause oder einen Pflegeplatz?

Toni Vorstellungsvideo - YouTube

Toni sucht ein Zuhause - YouTube

Toni sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Toni sucht ein Zuhause 3 - YouTube

 

#2667 SANJ

26.10.2023

 

Mehr Infos zu Toni

💙 Diego 💙

Vollpate Kathrin W., Vollpatin: Ines F.

In dieser Kurzgeschichte stellen wir Ihnen unseren Diego vor, einen wunderbaren Posavina-Hund, der in seinem bisherigen Leben nicht wirklich Glück hatte.
Aber die Straße liegt nun weit hinter ihm und wir hoffen, dass er nicht mehr lange warten muss, um neu anzufangen und endlich zu spüren, was es bedeutet, ein richtiges, warmes Zuhause zu haben.
Diego ist ein wunderbarer Hundemann, sehr süß und gutmütig.
Obwohl seine Schnauze ein paar graue Haare zieren, ist er im Herzen immer noch ein neugieriger Junge, der gerne alles sehen, hören und natürlich schnüffeln möchte.
Er genießt Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten, er ist ein großer Kuschelfreund, er mag den Umgang mit Menschen und kommt auch mit allen Hunden gut zurecht 
Beim Autofahren ist er ruhig und er geht anständig auf der Strecke.
Er wurde am 14. Februar 2015 geboren, wiegt etwa 28 kg und ist etwa 58 cm groß.
Er ist ordentlich, für das Leben im Haus ausgebildet und hält sich sehr gerne an weichen und warmen Orten auf. Deshalb suchen wir Menschen, für die der Hund ein gleichberechtigtes Familienmitglied ist.
Diego ist ein einfacher und bescheidener Mann, alles, was er in seinem Leben braucht, ist jemand, der ihn liebt, sich um ihn kümmert und ihn für immer streichelt.
Vielleicht bist du es?? Diego hat einen EU-Pass, ist kastriert und kommt mit allen Zusatztests zu ihnen nach Hause.

 

Diego sucht ein Zuhause - YouTube

#2229 TANJ

 

Mehr Infos zu Diego
Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mehr über die Verwendung von Cookies
Akzeptieren und Fortfahren