Welda

💗 Welda 💗

Die schöne Welda ist eine junge, circa zwei Jahre alte Retriever-Jagdhund-Schäfer-Mix-Hündin. Wir haben lange Zeit Berichte über sie verfolgt, sie aber nie finden können. Sie wanderte lange herum und versuchte mit einigen streunenden Schäferhunden in der Nähe der Stadtgrenze zusammen zu leben, aber es hat nicht funktioniert.

Irgendwann gab es dann immer Berichte über eine hochträchtige goldfarbene Hündin, bis Welda wieder verschwand. Wir fuhren erneut in die Gegend und suchten zu Fuß ein große Gelände ab - von Hof zu Hof und Gebüsch zu Gebüsch. Schließlich fanden wir Welda: eine Bäuerin hatte ihr einen improvisierten Unterschlupf aus trockenem Gras in einer alten Scheune gebaut. Dort hat die tapfere Welda ihre 9 Welpen ganz allein zur Welt gebracht. 7 Welpen haben es überlebt.

Welda kam circa 24-48 h nach der Geburt in Stelas Obhut. Sie war aufgeregt, nervös, knurrte, war schüchtern und aufbrausend. Wir wissen von den Berichten, dass Welda lange alleine herumgestreunt war und deshalb Hungersnöte, sommerliche Hitzewellen, Winterstürme und menschliche Grausamkeiten überstehen musste. Ihr Selbstvertrauen war unter Null als sie bei uns ankam.

Mittlerweile ist Welda verschmust, wenn auch immer noch unterwürfig auf eine Art, die ihre Vergangenheit durchscheinen lässt. Sie hält sich immer noch von anderen Hunden fern und bewacht ihre Welpen. Es ist unheimlich rührend zu sehen, wie sie versucht, ihren großen Körper zu verkleinern. Es liegt etwas zutiefst Trauriges in ihrem Gesichtsausdruck und wir wünschen uns, dass sie doch nur genau erzählen könnte, was ihr passiert ist. Wir sind uns sicher, dass ihr Leben bisher die Hölle auf Erden war. Trotzdem strahlt diese schöne Hündin eine sanfte, liebevolle Energie aus und sie braucht und verdient ein warmes Zuhause und einen menschlichen Begleiter. Sie hat genug durchgemacht.

Wenn du Platz in deinem Herzen und deiner Seele hast, um Welda in dein Leben zu lassen, wirst  du mehr als nur ein Leben retten, du wirst ein Herz heilen, das viele Male gewaltsam gebrochen wurde.

Welda sucht ein Zuhause - YouTube

Welda sucht ein Zuhause 2 - YouTube

 #2382 STEL

Schließen
Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mehr über die Verwendung von Cookies
Akzeptieren und Fortfahren