Dingo

💙 Dingo 💙

Nach Einschätzung des Tierarztes wurde Dingo ungefähr im August 2020 geboren. Er ist ein hübscher Luzerner Windhund, von 57 cm und etwas über 20 kg (er muss noch ein bisschen zunehmen!).

Unser stattlicher Dingo hatte keinen leichten Start ins Leben. Er wurde auf der Straße gefunden, schwach und abgemagert, mit 30-40 Zecken an seinem Körper. Nicht nur sein Äußeres litt, sondern auch sein Inneres, denn er war sehr verängstigt und defensiv. Unsere Pflegemama Tanja geht davon aus, dass er von seinem früheren Besitzer geschlagen wurde. Vermutlich war Dingo für einen speziellen Zweck vorgesehen, den er nicht erfüllte. Also wurde er verprügelt und dann ausgesetzt. Welch ein Glück, dass Tanja ihn fand und aufnahm.

Die erste Zeit war Dingo wirklich ängstlich. Jede schnelle Bewegung erfüllte ihn damals mit Angst vor einem weiteren Schlag. Doch mit der Zeit entspannte dich der junge Rüde und nun ist er ein verschmuster Hund, der die Nähe zum Menschen genießt. Wir würden wirklich sagen, dass er gerade dabei ist, die verpasste Zeit der Fröhlichkeit aufzuholen. Schließlich hat er erst in den letzten Monaten herausgefunden, wie es ist, ein Haustier zu sein, wie es ist, zu spielen und wie es ist, keinen Hunger zu haben.

Die meisten Hunde, die Dingo trifft, lädt er direkt zum Spielen ein. Dingo liebt Hündinnen! Er hat eine fellige Freundin, die eine Mischung aus belgischem Schäferhund und argentinischem Mastiff ist, und sie behandelt ihn manchmal etwas grob, aber es stört ihn überhaupt nicht. Bei Tanja gibt es einen unkastrierten Labrador-Rüden, mit dem sich Dingo nicht versteht, aber das scheint ein Einzelfall zu sein.

Generall kann man sagen, dass der hübsche Dingo gut mit Menschen, Kindern und anderen Hunden zurechtkommt, während er Katzen gerne jagt. Beim Tierarzt wurde damals ein 4-fach-Test gemacht, der Anaplasmose anzeigte, aber im Labor wurde festgestellt, dass es sich um alte Antikörper handelte, was bedeutet, dass er den Test bestanden hatte und keine Therapie braucht.

Dingo wurde bereits kastriert und hat alle nötigen Impfungen bekommen. Er ist bereit, in sein Für-immer-Zuhause zu reisen und das Leben seiner neuen Besitzer zu bereichern.

Dingo sucht ein Zuhause - YouTube

Dingo sucht ein Zuhause 2 - YouTube

# 2433 TANJA

eingestellt am 25.05.2023

Schließen
Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mehr über die Verwendung von Cookies
Akzeptieren und Fortfahren