Errol

💙 Errol 💙

Vollpatin: Uta B.

Unser Errol ist ein wirklich wunderhübscher junger Hundemann. Er und sein Bruder Flynn wurden als Welpen in einem Karton in der Nähe einer Strasse zurückgelassen.  Ein junger Mann, der Fahrer eines Wartungsfahrzeugs, entdeckte und rettete sie und brachte sie zu unserer Pflegemama Stela. Die beiden Kleinen waren sehr schwach, dünn und halb erfroren. Wir wollten unbedingt sichergehen, dass sie die kalte Winterzeit gut überstehen, versorgten sie mit den notwendigen Impfungen und taten alles, damit ihr lausiger Start ins Leben keine bleibenden Schäden an ihrer Gesundheit zurückließe. Unsere Stela hat es geschafft, die beiden wieder komplett aufzupäppeln. Die Brüder Errol und Flynn sind im November 2021 geboren und wiegen momentan 18 kg. Ihre Körperform wird vermutlich so bleiben wie sie jetzt ist, aber das Gewicht kann noch etwas mehr werden (20 - 25 Kilo).

Errol und Flynn waren bei Stela ein Herz und eine Seele und absolut unzertrennlich. Mittlerweile hat Errols Bruder Flynn schon sein Zuhause in Österreich gefunden und Errol musste alleine zurückbleiben.

Errol ist anfangs sehr vorsichtig und schüchtern, wenn er neue Menschen trifft. Wir suchen deshalb für ihn dringend hundeerfahrene Menschen, die sich viel Zeit für die Eingewöhnungszeit in seinem neuen Zuhause oder auch Pflegestelle nehmen können. Am idealsten wäre ein Zuhause mit anderen Hunden, an denen sich Errol orientieren kann, und von denen er lernt, dass man seinen Menschen auch wirklich vertrauen kann. Stela meint, Errol wäre leicht zu erziehen, sobald er Vertrauen gefasst hat. Er hat Spaß daran, wenn man ihm Tricks beibringt, er liebt es, draußen herumzutollen (darum wäre auch ein Haus oder Wohnung mit Garten ideal). Wir glauben, dass für Errol eher ein Zuhause in einer ländlichen Umgebung in Frage käme, eine städtische Umgebung mit ungewohnten lauten Geräuschen und Trubel würde ihn wahrscheinlich überfordern. Wenn sie sich von dem schönen Kerl angesprochen fühlen und ihm mit viel Liebe, Zeit und Geduld beibringen wollen, dass das Leben absolut schön sein kann, bitte melden sie sich, egal, ob fixes Zuhause oder Pflegestelle.

Errol und Flynn suchen ein Zuhause - YouTube

Errol Vorstellungsvideo - YouTube

 

#2057 STEL

upgedatet: 07.09.2022

Schließen
Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mehr über die Verwendung von Cookies
Akzeptieren und Fortfahren