Lola

💗 Lola 💗

Hallo, ich bin Lola.. ein Rehlein im Körper eines Hundes. Ich wurde am 20.12.2020 geboren, bin 18 kg schwer und ca. 50 cm hoch.

Ich wurde vor einigen Jahren als Welpe, allein, hungrig und verängstigt, zusammen mit meiner Schwester gefunden. Seitdem warteten wir in Kroatien darauf, adoptiert zu werden.
Vor kurzem bin ich nun nach Salzburg gezogen, um meine Vermittlungschancen zu erhöhen. In Kroatien habe ich, außer dem Gehege, in dem ich gewohnt habe, meiner Pflegerin  und den anderen Hunde nebenan, nicht viel kennengelernt.
Meine Schwester Lili und ich waren uns immer sehr einig, wenn es darum ging was wir gruselig finden (eigentlich fast alles) und wem wir besser nicht vertrauen sollten.

Meine neue Salzburger Schwester Sora hingegen ist ziemlich waghalsig, was das betrifft. Sie begrüßt jeden Fremden freundlich, ohne einen Hintergedanken, sogar von Kindern lässt sie sich streicheln und auch all die gruseligen Geräusche scheint sie nicht mal wahrzunehmen! Obwohl ich dieses Verhalten höchst töricht finde, sagt meine neue Pflegemama, dass das aber normal und sogar gut ist und ich mich von nun an mehr an Sora orientieren soll.
Ich soll quasi einfach "lachend in die Kreissäge laufen" oder wie?
Also ich weiß ehrlich noch nicht was ich davon halten soll, aber da ich außer den beiden hier in Österreich noch niemanden kenne, gehe ich einfach mal überall mit, wo sie hingehen, manchmal an der kurzen Leine (an der ich schon sehr ordentlich gehe) in die Stadt oder auch in den Wald an der langen Leine (wo ich aber trotzdem lieber in "Mamas" Nähe bleibe).
Wir fahren oft mit dem Auto wohin, was mich gar nicht stört und Zuhause habe ich eine Box, in die ich mich gerne zurück ziehe. Ansonsten benehme ich mich auch ruhig im Haus und bin stubenrein. Mit anderen Hunde habe ich kein Problem, bin aber eher zurückhaltend.
Ich würde mich sehr über mutige Menschen freuen (einer muss ja den ersten Schritt machen;), die keine Scheu haben, mich in Salzburg kennenzulernen.

Lola beim Spazieren in Salzburg 1 - YouTube

Lola beim Spazieren in Salzburg 2 - YouTube

Lola sucht ein Zuhause - YouTube

Lola sucht ein Zuhause 2 - YouTube

#2082 MAR

(aktualisiert 26.06.24)

 

Schließen
Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mehr über die Verwendung von Cookies
Akzeptieren und Fortfahren