Felix

💙 Felix 💙

Vollpatin: Sabine G.

Felix wurde laut Schätzung des Tierarztes am 27.10.2021 geboren, wiegt 14 kg und ist mittlerweile 40 cm hoch. Er wurde in Kroatien geboren und verbrachte dort seine ersten 1,5 Jahre auf unserer Pflegestelle vor Ort. Vor Kurzem hatte Felix die Chance auf eine österreichische Pflegestelle nach Schärding umzuziehen.

Felix hatte in Kroatien keinen guten Start ins Leben. Er wurde zusammen mit seinen Geschwistern unter einer Brücke gefunden. Die Welpen waren dort ohne Mutter in einem Eimer ausgesetzt worden. An Felix ist dieser schlechte Start ins Leben nicht ganz spurlos vorbeigegangen und er war anfangs sehr ängstlich. 

Das Zusammenleben in Kroatien mit unserer Pflegemama vor Ort hat Felix sehr viel dieser Angst genommen und er konnte sich dort gut erholen. Seine aktuelle Pflegemama in Österreich, Hundetrainerin Sabrina, sagt, dass er auch bei ihr anfangs ängstlich war und Berührungen vermied, er sich aber nach kurzer Zeit super stark geöffnet und Vertrauen gefasst hat. Schaut euch gerne die Videos unten an, um einen Eindruck von ihm zu bekommen. Ihr seht wie Felix rumhüpft, er Spaß hat und wie er Sabrina anhimmelt. Er ist jetzt einen Monat bei ihr.

Was wir damit sagen wollen ist, dass Felix Menschen braucht, die ihm anfangs Geduld und Liebe schenken, um sich an seine neue Situation zu gewöhnen. Wir suchen für Felix auch eher ein ruhiges Zuhause ohne zu viel Trubel. Sabrina sagt, nach der Eingewöhnungszeit ist Felix ein ganz normaler, toller Hund. Felix kommt mit anderen Hunden zurecht und kennt auch Kinder.

Felix kann in Schärding, in Oberösterreich besucht werden.

 

Felix sucht ein Zuhause - YouTube

Felix sucht ein Zuhause 2 - YouTube

Vorstellungsvideo Felix - YouTube

Felix sucht ein Zuhause 3 - YouTube

Felix sucht ein Zuhause 4 - YouTube

Felix sucht ein Zuhause 5 - YouTube

 

 

 #1775 MAR/HRV

 

Schließen
Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mehr über die Verwendung von Cookies
Akzeptieren und Fortfahren