Roko

❤ Roko ❤

Roko lebte in einem wunderschönen Ort in Damatien, Kroatien, aber sein Leben war alles andere als wunderschön. Der Besitzer kümmerte sich nicht um ihn, er gab ihn mehrmals an andere Besitzer ab, doch Roko ist ein treuer Hund und kam immer wieder zu ihm zurück. Als der Besitzer vor einem Jahr starb, wurde Roko von den Nachbarn versorgt: Er bekam zwar Futter und Wasser, hatte aber kein Dach, keinen Unterschlupf und schlief im Freien. Niemand schaute nach ihm, wenn er sich verletzte, niemand streichelte ihn.

In seinen Streifzügen wurde er von einem Auto angefahren und humpelt seitdem etwas. Ende Mai wurde er dann von einem anderen Hund angegriffen, der ihn am Ohr und an der Vorderpfote verletzte. Als er in Zagreb ankam, war er in so schlechter Verfassung, dass er beim Tierarzt zusammenbrach. Wir verbrachten das ganze Wochenende mit ihm in der Tierklinik, es wurden alle notwendigen Untersuchungen gemacht, es bestand Verdacht auf Piroplasmose, auch um die Nieren stand es schlecht. Es war wirklich dramatisch und er kämpfte buchstäblich um sein Leben.

Es gelang uns ihn aufzupäppeln und er erholte sich dank der guten Behandlung und der Betreuung unserer Pflegestelle. Sein Ohr ist gut verheilt, seine Vorderpfote tut immer noch ein wenig weh, aber das vergeht mit der Zeit, sagt der Tierarzt. 

Rocco haben wir sehr ins Herz geschlossen, einen Hund der immer noch vertrauensvoll und gutmütig ist. Ein wundervolles Wesen. Obwohl er uns gar nicht kannte, ging er mit uns voll Vertrauen und Geduld zum Tierarzt, zu so vielen Behandlungen, Untersuchungen und Röntgenaufnahmen. Im Wartezimmer und draußen auf der Straße wedelte er fröhlich mit dem Schwanz und freute sich über alle Hunde: die Kleinen und die Großen, die Fröhlichen und die nicht so Gutgesinnten. In der Pflegestelle konnten ihn selbst Welpen nicht aus der Ruhe bringen, er sah sie nur an und wedelte gutgelaunt mit dem Schwanz.

Roko wurde etwa 2013 geboren, wiegt 35 kg und ist 60 cm groß; er ist gegen Infektionskrankheiten und Tollwut geimpft, hat einen Chip, ist kastriert und der 4D-Snap-Test ist negativ.

Dieser schöne, gutmütige und liebe Hund sucht fürsorgliche Besitzer und ein liebes Zuhause.

#704 HRV/JA

Schließen
Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mehr über die Verwendung von Cookies
Akzeptieren und Fortfahren