Douglas

💙 Douglas 💙

Unser wuscheliger Douglas ist ein junger Rüde von etwa einem Jahr. Vermutlich ist er ein Mix aus einem Bosnischen Laufhund und einer Rauhhaarigen Istrianer Bracke.

Wir vermuten, dass er als typischer Jagdhund angeschafft wurde, um bei der Jagd zu helfen, er dazu aber nicht geeignet war. Als Welpe hatte er vermutlich eine Schonzeit, weil er süß und niedlich war. Doch als die Zeit kam, und er bei der Jagd helfen sollte, hat er nicht den Einsatz gezeigt, den er sollte. Das ist alles nur Vermutung, weil uns solche Geschichten gerade bei den Jagdhundrassen immer wieder unterkommen. Wir konnten beobachten, dass Douglas' Jagdtrieb für einen Mix aus den beiden Rassen, nicht wirklich stark ist. Er hat das schöne Wesen eines Jagdhundes, aber nicht diesen verrückten Drang, alles und jeden zu jagen.

Man kann ihm ansehen, dass sein Leben bisher leider nicht glücklich, sondern hart und von Gewalt geprägt war. Doch nun ist er bei uns in Sicherheit und er zeigt sich optimistisch, gesellig, gütig und freundlich. Er braucht einfach noch ein bisschen Zeit um vollends zu begreifen, dass er jetzt auf der Sonnenseite angekommen ist und hoffentlich bald ein Für-Immer-Zuhause findet.

Er wiegt etwas unter 20 kg, ist ausgewachsen, kastriert, geimpft und hat einen Chip und einen EU-Pass. Er ist mehr als bereit in sein neues Zuhause zu ziehen.

Douglas sucht ein Zuhause - YouTube

 

 

 

#2834 STEL

(10.02.2024)

Schließen
Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mehr über die Verwendung von Cookies
Akzeptieren und Fortfahren