Sony

❤ Sony ❤

Vollpatin: Silvia

Sony ist ein älterer Hund, den wir vor dem sicheren Tod gerettet und der bei unserer Pflegemama ein sicheres Zuhause auf Zeit gefunden hat. Sonys Geschichte ist eine sehr, sehr traurige. Er hatte Besitzer, die ihn, als Sony älter wurde, nicht mehr wollten und ihn gegen einen jüngeren tauschen wollten. All die Loyalität, die ihnen Sony sein Leben lang entgegengebracht hatte, haben sie einfach vergessen und entschieden, Sony einfach einschläfern zu lassen. 

Zum Glück hatte Sony einen Schutzengel. Ein Bekannter unserer Pflegemama erfuhr von seiner Geschichte und rettete den lieben Hundemann in letzter Minute. Der arme Sony wurde von seinen Vorbesitzern sein Leben lang an der Kette gehalten, ohne angemessenen Schutz, draußen bei Wind und Wetter. Also er zu uns kam, war er weder gechipt noch jemals geimpft. Seine Besitzer wussten auf Nachfrage nicht einmal, wie alt Sony war - sie hatten es vergessen, weil es ihnen komplett egal war.

Sony ist nun bei unserer Pflegemama untergekommen und lebt in einem warmen Haus. Als er das Haus zum ersten Mal betrat, war Sony sehr unsicher, weil ihm sein ganzes Leben lang beigebracht worden war, dass er nicht einmal seine Nase ins Haus stecken darf.  Sony ist ein ruhiger und zurückhaltender Hund, der sehr brav im Haus ist. Er hat von uns nun alle Impfungen bekommen, wurde gechipt und kastriert.

Aufgrund seiner schlechten Körperhaltung war es für unsere Tierärzte schwierig, sein Alter zu bestimmen. Sie schätzen ihn auf zwischen 11 und 13 Jahre. Sony kommt mit allen Hunden bei unserer Pflegemama zurecht. Sein Sehvermögen ist schon nicht mehr ganz optimal, aber Sony frisst und kuschelt gerne und ist äußerst gehorsam.  Er ist ein älterer, lieber Hund, der es verdient, geliebt zu werden. Ideal für ihn wäre es, wenn er einen Garten zur Verfügung hätte.

Der liebe Sony ist etwa 54 cm groß und wiegt 22 kg.

Sony reist kastriert, mit EU-Pass, Chip, allen Impfungen und mit zusätzlichen Tests in sein neues Zuhause.

Sony sucht ein Zuhause - YouTube

 

#1800 JADR/HRV

Schließen
Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mehr über die Verwendung von Cookies
Akzeptieren und Fortfahren